phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Bewertungen Pico Ruivo

20 Bewertungen

6.0
Sonnen
Wir sind mit dem Auto bis zum Pico Ariero gefahren. Haben uns um 7 Uhr den Sonnenaufgang angeschaut und dann ging es los zum Pico Ruivo. Wir haben hin und zurück 6 Stunden gebraucht. Wir waren schon schnell... Und ehrlich gesagt muss man sich darauf ... Reisetipp lesen
  -
August 18
,
Sue, Alter 31-35

6.0
Sonnen
"über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein" Wir sind um ca, 09:00 in der Früh bei doch dichtem Nebel gestartet. Einige Zeit später verschwand der Nebel und man hatte eine wirklich tolle Aussicht. Man war tatsächlich über bzw mit den Wolk... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
September 16
,
Teresa, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Es war mit Abstand die beste Wanderung auf Madeira. Angekommen auf dem Parkplatz, hatten wir erst überlegt, ob wir überhaupt erst starten sollen. Sicht katastrophal. Nur Nebel. Wir dachten, na ja, paar Meter können wir laufen. Nach ca. 20 Minuten den W... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juli 16
,
Monika, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Gepflasterter Weg über Treppen zum Gipfel mit Blick in weitere Täler und Gipfel. Reisetipp lesen
  -
Oktober 15
,
Wolfgang, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Die Tour von Pico Areijo zum Pico Ruivo ist absolut grandios, nicht leicht, aber unvergesslich. Absolut ein muss. Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juli 15
,
Willy-Berthold, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Die Wanderung vom Parkplatz Achada do Teixeira ist sicher der einfachste Weg auf den höchsten Berg Madeiras, aber trotzdem sollte man den "leichten Spaziergang" nicht unterschätzen, da man nun mal 270 Höhenmeter überwinden muss, und es geht nicht immer... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Dezember 14
,
Jörg, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Sollte auf einer Madeira-Reise nicht fehlen. Die Wanderung zum Gipfel vom Parkplatz aus ist ein anstrengender Spaziergang, mehr aber auch nicht. Der Weg ist mit 1,5 Stunden abgeschrieben, wir haben eine knappe Stunde benötigt. Aber mit Kindern oder ält... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
August 14
,
Isabella, Alter 26-30

4.0
Sonnen
Spektakuläre Wanderung! Die Ostroute lag allerdings im Nebel, war länger und stark bewachsen, bei Regen etwas rutschig. Kurz vorm Gipfel verläuft der Weg anders (Teilstrecke gesperrt/Trail closed). Reisetipp lesen
  -
Juli 14
,
Lars, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Vom Gipfel bietet sich ein Blick über die Insel, wenn die Wolken gerade mal nicht diesen Anblick verhindern. Reisetipp lesen
  -
Juni 14
,
Andreas, Alter 56-60

6.0
Sonnen
sensatinelle Wanderung und Ausblick!!!Aber nur für fiite, geübte Wanderer geeignet!!! Reisetipp lesen
  -
Juni 14
,
Klaus, Alter 46-50