Skaligerbrücke
Verona/VenetienNeueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Hubert Sunshine
Oktober 2021
Mittelalterliche Brücke von 1354
6,0 / 6
Einer der sehr schönen Brücken über die Etsch ist die Ponte Scaligero. Sie wurde von 1354 bis 1356 von Cangrande II della Scala errichtet und sollte als Fluchtweg für die Bewohner des Castelvecchio dienen. Die Spannweite der Brücke beträgt 133 Meter. Sie ist nur für Fußgänger frei und 7,55 Meter breit. Die schönen Segmentbögen haben eine unterschiedliche Spannweite von 24 m, 27 m und 48,7 m.
Mehr Bilder(3)
Monika
August 2015
Erhalt des Stadtbildes durch gelungenen Nachbau
4,0 / 6
Schön anzusehende Brücke, auch wenn es nicht mehr das Original ist. Der Nachbau wurde dem Stil der Stadt angepasst und fügt sich gut in das Gesamtbild ein.
Werner(71+)
August 2015
Nachbau der alten Brücke über die Etsch
5,0 / 6
Die nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wieder aufgebaute Brücke über die Etsch, die ursprünglich aus dem 14. Jahrhundert stammt, ist jetzt wider eine der Sehenswürdigkeiten von Verona.