Strand Opatija

Opatija/Kvarner Bucht

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Mai 2015

Leider nur Felsen und Beton

4,0 / 6
Hilfreich (1)

der Strand ist zwar schön gepflegt, allerdings gibts es nur über einen Betonstrand oder über Felsen einen Zugang

Heike
Oktober 2014

Strand Opatija

4,0 / 6

Der Stadtstrand ist zwar gut gedacht aber Atmosphäre fehlt. Verbesserungsvorschlag: Große Kübel mit Pflanzen wie Palmen oder Zypressen würde diese Betonwüste netter und attraktiver aussehen lassen.

September 2014

Baden super

5,0 / 6
Hilfreich (1)

Wasser sehr rein und angenehm auch im September. Viel sauberer als vor 15 Jahren. Lokale am Strand super.

Anton
September 2014

Gut zum Schwimmen

5,0 / 6

Wasser sauber Umgebung für Erholung und 'Erfrlischung sehr gut

Stefanie
September 2014

Kein Sand oder Kies, nur Beton

3,0 / 6

Betonstrand, leider. Sand oder Kies, wie früher, wäre schöner gewesen.

Thomas
September 2014

Gut eingerichteter Betonstrand

5,0 / 6
Hilfreich (1)

Wer auf Sand verzichten kann, ist hier sher gut aufgehoben, geschütze Buchten, großes Angebot an kostenpflichtigen Liegen, aber nur den Strand benutzen ist kostenlos. Es gibt auch eine sprungturm und an einem Teil sogar eine Art Doppelbett- Matratze asl Liege.

Rainer
April 2014

Ab ins Wasser

6,0 / 6

Sauber ordentlicher Strand, leider war am 1. Mai das Wasser noch etwas frisch

Alexander
September 2011

Betonstrand in Opatija

5,0 / 6

Der Strand von Opatija kann eigentlich nicht als Strand bezeichnet werden. Es sind BETONPLATTEN auf denen man liegt, bzw. sich einen Liegestuhl mietet. Aber das weiß man vorher. Dafür hat man wenn man wieder aus dem Meer kommt keinen Sand etc. kleben. Das Meer ist sehr klar und man sieht auch viele Fische schwimmen. Taucherbrille nicht vergessen. Unbedingt Badeschuhe oder Schwimmschuhe mitnehmen, oder vor Ort kaufen. Am "Strand" gibt es viele Cafes, Eisdielen, Restaurants etc. Man ist also sehr gut versorgt. Deutsch wird auch überall verstanden. Uns hat es für einen Kurzurlaub sehr gut gefallen, war mal was anderes.

Patrick (51-55)
September 2006

Fahrt nach Opatija und baden in Opatija

6,0 / 6

Auf dem Heimweg sind wir einen kleinen Umweg (ca. 120 Kilometer) gefahren. Von Pula ging´s entlang der Küstenstrasse nach Opatija. Schon die Fahrt war ein Erlebnis. Teilweise ist die Küstenstrasse in einem sehr schlechten Zustand. Man hat aber eine schöne Aussicht auf die Küste, die Landschaft und das Meer. Auf einer Strecke von fast 50 Kilometer ist die Strasse auf einer Höhe von ein paar hundert Metern. In Opatija haben wir dann einen Halt im Zentrum gemacht. Von dort waren es nur wenige Meter zum Meer. Super Wasserqualität und immer tolle Wellen. Die Duschen sind gebührenpflichtig. Dannach kann man in einen der vielen Restaurant etwas essen (ACHTUNG: sehr teuer). Am besten ein bißchen weiter fahren und kurz vor der Grenze an der Strasse SPANFERKEL essen.