Strand Rockaway Beach

New York - Queens/Bundesstaat New York

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Steffen
Juli 2018

Erholung abseits von Manhattan

5,0 / 6

Rockaway ist ein Stück von New York der abseits von Manhattan ist.Man kann mit der U-Bahn oder mit dem Schiff hinfahren.Beides dauert von Downtown Manhattan ca. 1 Stunde.Klare Empfehlung bei gutem Wetter: Das Schiff bzw. die Fähre. Abfahrt von Wallstreet Pier bis Rockaway.Das Schiff fährt an Governors Island vorbei,unter der Verrazano-Narrows Bridge durch und vorbei an Coney Island bis zum Endpunkt. Dies Tour für kleines Geld ist super für jeden der auf Wasser und Ausblicke steht. Vor Ort kann man super baden und das ruhigere New York genießen.

Melanie und Jörg(51-55)
Juni 2017

Schöner Strandtag bei 34 Grad

6,0 / 6

Wir wussten vor unserer Abreise bereits, dass es sehr heiß in New York wird. Also beschäftigten wir uns auch mal mit dem Thema Strand und grenzten unsere Entscheidung ein auf Coney Island bzw. Brighton Beach, Long Island Beach und Rockaway Beach. Wir schauten uns Videos dazu an und entschieden uns schließlich für den Rockaway Beach. An einem 34 Grad-heißen Tag sind wir dann mit der Metro in gut 1 1/2 Stunden zum Rockaway Beach gefahren. Dazu muss man wissen, dass es zwei verschiedene Metros der Linie A in die Richtung gibt. Einer fährt durch, einer nicht. Da muss man genau auf die Aufschrift an der Metro achten und ggf. in Broad Channel umsteigen. Wir uns zwei andere befanden uns nämlich im falschen Zug und mussten ein Stück zurück. War auch kein Problem, aber muss ja nicht sein. Sagen wir mal so, es gibt sicherlich schönere Strände auf der Welt, aber man darf nicht vergessen, dass man in New York ist und sich eigentlich nur die Stadt anschauen möchte. Uns gefiel der Strand. Der Nordatlantik war kalt und erfrischend und wer Wellen mag, kommt auf seine Kosten. Wir verbrachten einen tollen Tag an diesem sauberen Strand mit tollen Bistros, in denen man mit Blick auf die Promenade und den Strand etwas trinken und essen konnte und umgeben von lässigen Leuten. Kaum vorzustellen, dass man noch in New York ist.

Strand
Strand
von Melanie und Jörg • Juni 2017
Strand
Strand
von Melanie und Jörg • Juni 2017
Strand
Strand
von Melanie und Jörg • Juni 2017
Jenifer(46-50)
August 2015

Toller Strand

6,0 / 6

Ein traumhafter Strand! In der Woche fast menschenleer außer ein paar Surfern! Der perfekte Ort um dem wilden Treiben von NYC ein paar Stunden zu entfliehen! Die Wohnsiedlung drum herum ist fast komplett erneuert worden nach Wirbelsturm Sandy!

Ankunft am Strand
Ankunft am Strand
von Jenifer • August 2015
Joerg
März 2012

Rockaway Beach New York mal anders

5,0 / 6

New York mal anders! Wer in New York auch mal was anderes sehen möchte außer Häuser, Autos und Menschen der sollte mal unbedingt nach Rockaway Beach fahren. Dort hat man die Möglichkeit an kilometerlangen Sandstrand spazieren zu gehen die Ruhe genießen und Muscheln zu sammeln. Auch alles andere ist dort viel kleiner, und ruhiger geht es dort auch zu, es hat den Charme einer amerikanischen Kleinstadt. Erreichen kann man Rockaway ganz einfach. Man fährt mit der U-Bahn Linie A bis zur Endstation Rockaway Park Beach 116 St. In der 116 St gibt es ein paar nette Restaurants und kleine Geschäfte. Am besten geht man von da aus nach Westen am Strand lang Richtung Fort Tilden oder nach Kondition noch weiter bis nach Breezy Point.

Der lange Strand von Rockaway
Der lange Strand von Rockaway
von Joerg • März 2012
Promenade von Rockaway
Promenade von Rockaway
von Joerg • März 2012