Tagesausflug

Bratislava/Bratislava

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Brigitte(66-70)
Juli 2008

Bratislava - alt und modern im Aufwind

5,0 / 6

Bratislava „Ehre dem Bruder“ so heißt übersetzt die Hauptstadt der Slowakei. Ein Ausflug in diese schöne Stadt lohnt sich allemal. Von der Donau aus ist bereits von weitem die große Burganlage zu sehen. Die Stadt selbst lädt ein in schöne Gassen, lauschige Plätze, auf die Burganlage, über die Brücke über die Donau, in ein Restaurant hoch über dieser Brücke, alles ist sauber und gepflegt. Noch immer ist in den Gassen der Altstadt entlang der Paläste und Stadttore die k. u. k. Monarchie zu spüren. Originelle Skulpturen sind in den Gassen zu finden. So begegnet man dem Mann in der Kanalisation oder auch vor einem Lokal dem Paparazzi. Die kleinen Gassen und der schön angelegte Marktplatz laden zum Verweilen und bummeln ein. Mit einer kleinen Bahn kann man diese Besichtigung auch bequem und gleich mit Stadtführung erleben. Diese Bahn fährt vorbei an den Botschaften bis hinauf zur Burg. Ein herrlicher Ausblick über die gesamte Stadt belohnt diesen Weg.

Mikael(31-35)
August 2006

Eine wunderschöne Stadt

6,0 / 6

Die Stadt ist wunderschön und Historisch besonders das Schloss und die brücken es lohnt sich mit dem Schiff durch Die Donau zu fahren und alles sehen.

Slovenske Narodne Divadlo
Slovenske Narodne Divadlo
von Mikael • August 2006
Bratislava Stadt
Bratislava Stadt
von Mikael • August 2006
Slovenske Narodne Divadlo
Slovenske Narodne Divadlo
von Mikael • August 2006
Slovenske Narodne Divadlo
Slovenske Narodne Divadlo
von Mikael • August 2006
Ingrid & Kurt(66-70)
Mai 2006

Ein wunderschöner Tagesausflug mit Bahn u. Schiff

5,0 / 6
Hilfreich (2)

Eine Freundin, die eine österreichische Tageszeitung aboniert hat, hat uns diese günstigen (26.50 €) Karten besorgt. Diese Karten beinhalten die Zugfahrt nach Bratislava (1 Std.) einen geführten, sehr informativen Stadtrundgang und die Heimreise mit dem Schiff (5 Std.) inclusive einem 4gängigen, sehr guten Abendessen an Bord. Der Zug geht morgens um 8 Uhr 20, das Schiff retour um 15Uhr30. Dieser Tagesausflug lohnt wirklich, denn Bratislava ist eine reizvolle Hauptstadt. Lagebeschreibung: Ca. 50 - 60 km östlich von Wien. Hinweis/Insider-Tipp: Ich empfehle, die Preise der Speisekarten zu vergleichen. Auf alle Fälle lohnt ein Besuch der Burg.

Innenhof
Innenhof
von Ingrid & Kurt • Mai 2006
Die Burg
Die Burg
von Ingrid & Kurt • Mai 2006
Kanalgucker
Kanalgucker
von Ingrid & Kurt • Mai 2006
Blick über Bratislava
Blick über Bratislava
von Ingrid & Kurt • Mai 2006