phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Bewertungen Topkapi-Palast

21 Bewertungen

6.0
Sonnen
Mann muss es gesehen haben Einfach genial !!! Reisetipp lesen
  -
April 17
,
Annemarie, Alter 61-65

3.0
Sonnen
Ich würde sagen, dass ein Besuch des Topkapi Palastes sich nicht lohnt. Man bekommt hier nicht so wirklich das Gefühl, wie der Sultan damals lebte. Es ist eher wie eine Ausstellung von alten Dingen (Waffen etc.) in einem alten Gebäude. Da hatten wir ir... Reisetipp lesen
  -
Mai 15
,
Christine, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Der Topkapi befindet sich im Stadtteil Eminonü , in der Altstadt von Istanbul. Mit der Fähre nach Eminonü oder über die Galataybrücke hinüber nach Eminönü. Mit der Straßenbahn weiter bis Haltestelle Sultan Ahmed. Alle drei Sehenswürdigkeiten ( Palas... Reisetipp lesen
  -
Oktober 14
,
PattyH, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Sensationell sehen zu können was und mit wieviel Ehrgeiz so ein toller Palast über Jahrhunderte erbaut wurde Reisetipp lesen
  -
Dezember 13
,
Martina & Peter, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Der Topkapi-Palast zählt in Istanbul wohl zu den berühmtesten Bauwerke/Museum was es vor Ort zu sehen gibt. Am Eingang geht es ganz schön zu, Busse für Busse und Türken die sich das ganze ansehen wollen. Die Menschenmassen müssen durch ein einziges ... Reisetipp lesen
  - - 75% hilfreich
Oktober 13
,
Adrian, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Der Topkapi-Palast ist alleine schon wegen der sagenhaften Aussicht auf die Stadt und den Bosporus von den Terrassen lohnenswert. Aber auch die einzelnen Ausstellungen haben z.T. atemberaubende Exponate, die Schlangen davor sind jedoch oft immens. De... Reisetipp lesen
  -
Oktober 13
,
Tim, Alter 41-45

4.0
Sonnen
Auch ich war vom Topkapi-Palast nicht sonderlich begeistert. Die komplette Anlage hatte ich mir nach Erzählungen imposanter vorgestellt. Gut, ich habe schon einige solcher Anlagen gesehen, vielleicht erwartet man einfach zuviel. Der erste Hof, der n... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juni 13
,
Anja, Alter 31-35

3.0
Sonnen
OK, ich springe jetzt hier aus der Reihe, aber nach meiner Einschätzung ist dieser Palast nun nicht der Orient-Traum schlechthin... Die so vielgelobte Aussicht kann ich auch von anderer Stelle aus genießen, zB. gleich vor den Palasttoren, im Gülhane... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Mai 12
,
Konstanze, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Wir hatten den Palast im Zuge einer Viva D'or Reise besichtigt und einen super Reiseleiter, der uns viele Hintergrundinformationen gegeben hat. Nicht nur der Prunk ist faszinierend, auch die schöne Aussicht. Zur einen Seite das Marmarameer, zur ande... Reisetipp lesen
  -
April 12
,
Patricia, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Hallo, planen sie möglichst viel Zeit für den Topkapi Palast ein. Ein Erlebnis, welches sich lohnt. Bitte nicht den Extra Eintritt für den Bereich des Haman ausgeben. Das kann man sich schenken. Der Rest ist super. Reisetipp lesen
  - - 50% hilfreich
September 11
,
Marion, Alter 46-50