Zentrum Acharavi
Acharavi/KorfuNeueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Acharavi
Netter Urlaubsort mit vielen Tavernen und Geschäften. Schöner langer Sandstrand bis nach Roda. Lohnenswert ist ein 30 minütiger Spaziergang ins Hinterland von Acharavi zum Restaurant Monolithi einer ehemaligen Olivenmühle. Der Weg ist bergauf mit vielen Olivenbäumen am Wegesrand. Oben vom Restaurant aus hat man einen schönen Meerblick. Bei gutem Wetter bis nach Albanien.
Sonnenuntergang in Acharavi
Den Sonnenuntergang in Acharavi sollte man sich auf jeden Fall einmal vom Strand aus angeguckt haben. Die Sonne geht direkt am Horizont unter und das ergibt ein wunderbares Farbschauspiel. Außerdem kann man davon wunderschöne Fotos machen.
Panoramablick vom Monolithi
Etwa 2Km vom Zentrum(Pumpe) in Acharavi geht hinauf zu einer alten Oelmühle die auf einen wunderschön grünen Hügel liegt und in ein orginal Griechisches Restaurant gewandelt wurde.Dabei wurde die traditionelle Achitektur und der Innenraum mit alter Presse und Kollerstein erhalten .Sonntag & Samstags gibt es auch Folklore von Einheimischen zu bewundern ohne Touristenklamauk sehr schön mit zuerleben. Lagebeschreibung: Telefonnr2663063728 Nikos Pouliasis,Inh.An d.Pumphouse re.vorbei und gerade aus bis z.kleinen Brücke und dann wieder rechts und nur noch Asphaltstr.hochCa 1,5-2m ,Ziel erreicht. Hinweis/Insider-Tipp: Auch gut mit Auto zuerreichen-Parkplätze vorhanden