Zentrum Athen
Athen/AthenNeueste Bewertungen (11 Bewertungen)
Positiv
Athen ist bunt und lebendig, was mir sehr gefallen hat. Auch die Preise in den Gaststätten waren sehr ordentlich.
Plaka und ihre achönste Seiten
Die Hauptstrasse in Plaka, die Altstadt Athens. Urige Lokale, Souvenirläden, Bars, ein kleiner Platz, Sommerkino, schöne Architektur und kleine Hotels, muss man gesehen haben. Ideal zum Ausgehen, Essen gehen, Fotos machen und oben thront die Akropolis.
Trendy, belebter Athener Viertel ,Wohnen & Chillen
Im Zentrum Athens, beliebter Wohnviertel, Die letzten Jahren auch trendy. Dank seiner Nähe zur Stadtmitte und Sehenswürdigkeiten, beliebt bei airb&b auch. Es gibt ein Park, viele Boutiquen, viele Lokale, pures griechisches Leben, auch Sommerkino. Gut zum Ausgehen und Essen gehen oder Chillen. Man lebt mit den Athener so zu sagen. Juli und August sehr heiss.
Stop and go durch das heiße Athen und Piräus
Stop and go durch die Stadt.... wir sind mit dem Kreuzfahrtschiff in Piräus angekommen und mit dem Hop on/off Bus nach Athen gefahren. Am Fuß der Akropolis stiegen wir aus. Bei 32 Grad und Sonne pur, war uns die dort wartende Schlange einfach zu lange. Für das Kombiticket berechneten sie 30 Euro. Das fanden wir auch mit 6 Personen ganz schön viel. Wir entschieden uns weiter in der Stadt zu fahren, stiegen in Plaka aus und liefen durch die Gassen der Altstadt. Die Akropolis sahen wir dann nur von unten. Es reichte uns aber auch bei den heißen Temp. völlig aus. Der Rückweg zum Schiff war ziemlich zäh. Die Stadt war ein kompletter Stau.
Auch im Herbst sehr schön
Unbedingt sehenswert. Eine Stadt mit viel Atmosphäre.
Tolle Stadt mit Altem und Neuem
Tolle Stadt, die man eigentlich über Wochen besuchen müsste um alles zu sehen.
Eine interessante Metropole
Eine Rundfahrt durch das Zentrum von Athen zeigt einem die große Anzahl an beeindruckenden Plätzen und Gebäuden in dieser Stadt. Ob die Universität oder das Archäologisches Nationalmuseum, das Parlament oder die modernen Einkaufsstraßen - Athen ist eine interessante Metropole.
Einmal reicht
Wir sind an der sehr schön angelegten Promenade, vorbei an der hoch gelegenen Akropolis Richtung Altstadt (Plaka) gegangen, haben dort die wirklich sehr nette Altstadt besucht. Aber so richtiges Feeling kam in dieser Stadt bei uns nicht auf. (Tagesausflug von der AIDA-Reise östliches Mittelmeer)
Schöne Altstadt mit viel Geschichte
Das Zentrum von Athen ist sehr interessant. Es hat sehr viele, kleine und alte Gassen, sowie auch große moderne Strassen mit hohen Gebäuden.
Liebeserklärung an eine Stadt
An kaum einer anderen europäischen Metropole scheiden sich die Geister, wie an ihr – Athen. Ihr Ruf eilt ihr voraus: laut, schmutzig und chaotisch. Mag alles sein, aber die Stadt hat auch eine andere Seite. Die meisten Touristen machen einen Riesenbogen um die Stadt oder halten sich, meist unfreiwillig, nur für eine Nacht dort auf um dann schnellstens auf irgendeiner griechischen Insel zu verschwinden. Und das völlig zu unrecht. Denn wer sich mit etwas Zeit und Neugier auf diese Stadt einlässt, lernt eine bunte und lebendige, durchaus reizvolle und sehr gegensätzliche Metropole mit kosmopolitischem Flair kennen. Eine interessante Mischung aus orientalischem Basarleben und großstädtischer Eleganz. Egal ob man sich für das antike Athen interessiert, lieber seiner Shoppingleidenschaft in der eleganten Ermou fröhnt oder einfach nur durch die Plaka, der Athener Altstadt, schlendert- Athen ist vielseitig, aufregend und bunt. Man muss es nur entdecken ! Von den Athenern lange ersehnt, verfügt die Stadt seit einigen Jahren über eine U-Bahn, die zweifelsfrei zu eine der schönsten gehört und einem unterirdischen Museum gleicht. Die Zeiten, in denen man sich in vollgestopften Bussen und Taxis fortbewegen musste, sind damit glücklicherweise vorbei. Das U-Bahn-System ist leicht zu verstehen und bietet somit die Möglichkeit, preisgünstig und schnell an alle Punkte der Stadt zu gelangen. Eine gemütliche Stadt zum Wohlfühlen und wie ein Sprichwort sagt: „Wer Athen nicht kennt, kennt Griechenland nicht“