Zigarettendreherei am Inle See
Nyaung Shwe/Myanmar/BurmaNeueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Händische Zigarrenproduktion
am Boden sitzend sieht man den gesamten händischen Produktionsablauf, sieht man nicht jeden Tag, außer man war einmal in Kuba.
Bootstour auf dem Inle See ist ein Muß
Es geht auch ohne Besuche der Werkstätten, in denen häufig Kinder arbeiten. Unser Bootsführer wollte zwar immer bei den Werkstätten anhalten, er fuhr aber anstandslos weiter, wenn wir das verlangten. Der See ist so groß, die Landschaft ist so sehenswert, die an den Ufern und in den schwimmenden Gärten und auf dem floating market arbeitenden Menschen sind so interessant, dass die Tagestour auch ohne Werkstattbesuchen nicht langweilig wird.
Feiner Tabak
Es muss nicht immer eine Hawanna Zigarre sein, denn auch hier werden würzige Rauchwaren hergestellt
Zigarettendreherei auf dem Inle See
Als letzten der vielen Handwerksbetriebe auf dem Inle See haben wir uns eine Zigarettendreherei angesehen. Hier werden die Cheroots gedreht. In dem großen Raum sitzen mehrere junge Frauen und rollen verschieden große Cheroots. Wir setzen uns ein wenig hin und schauen ihnen zu. Anschließend darf probiert werden. Die Zigaretten sind leicht. Wir nehmen 2 10er Pck. mit. Sie kosten nicht viel und wir nehmen sie als Andenken mit.