Reisetippbewertung Annes Info-Point

Reisezeit: im Juni 22

Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 3.0

Ohne Annes Begleitung nur durchschnittlich

Wir haben die Tour bewusst bei Anne gebucht um viele Hintergrundinformationen zu Sal und den Kapverden zu erhalten. Auch um vielleicht kritische Aspekte des Tourismus zu erfahren, was in vielen Bewertungen gelobt wurde. Da Anne die Tour nicht selber begleitet hat, fühlten wir uns nicht so gut abgeholt wie erwartet. Der Mehrwert der Tour gegenüber den Touren von den „Guys“ vom Strand blieb aus. DMX ist ein toller und sympathischer Mensch und er hat einen guten Job gemacht. Auch York als Fahrer war einwandfrei. Es war auch alles gut organisiert. Aber es ist klar, dass ein Einheimischer Guide keine Vergleiche zu Europa ziehen kann. Hintergrundinformation zum Hilfsprojekt, Nachhaltigkeit, Probleme auf der Insel etc. blieben aus. Fragen wurden immer beantwortet, aber aus Eigeninitiative wurde nicht so viel erzählt wie erwartet. Beim Kinderzentrum Terra Boa erhielten wir kaum Informationen zu dem Projekt und fühlten uns daher dort fehl am Platz. Jedoch sind das die wichtigen Stellen, die sich den Standard Touristentouren unterscheiden sollten!
Auch zu dem besonderen Spot wo es das Mittagessen gab, hätte ich gerne mehr erfahren.
Rückblickend, hätte ich vergleichbare Inhalte der Tour auch bei den Einheimischen am Strand (günstiger) buchen können. Der Mehrwert fehlte leider. Insgesamt sehr schade, da die Bewertungen hohe Erwartungen gesetzt haben bei uns. Ich kann leider nicht behaupten, dass wir Land und Leute jetzt gut kennen. Fazit: sehr ärgerlich für uns!

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung