Ausflug mit Mohamed
Hurghada/Hurghada/SafagaNeueste Bewertungen (1 684 Bewertungen)
Ausflug mit Mohamed immer wieder
Schnorchelausflug Sharm el Naga Als erstes wurden wir pünktlich am Hotel abgeholt. Die Fahrt dauerte ca. 30 min von Hotel Dana Beach aus. Dort angekommen konnte man sich wer brauchte eine Schnorchelausrüstung leihen. Jeder hat einen Platz unter einem Sonnenschirm bekommen. Nach einer kurzen Pause zum ankommen, haben wir unseren ersten Schnorchelgang gemacht. Wir haben alles erklärt bekommen und sind alle zusammen rausgeschwommen (dies war bei den anderen Anbietern nicht der Fall). Nach dem Schnrochelgang hatte mein ca. 40 min. Pause bis es dann ein Essen gab, was man vorher bestellt hat (Fisch oder Hähnchen), auch das war im Preis inbegriffen im Gegensatz zu anderen Anbietern. Nachdem Essen haben wir wieder ca. 40 minuten Verdauungspause gemacht und sind dann nochmal alle zusammen schnorcheln gegangen. Danach hatten wir noch ca. 1 stunde und sind dann gegen 15 Uhr wieder Für Schnorchelanfänger auf jedenfall zu empfehlen, aber natürlich auch für alle anderen. Delfine Tour: Auch hier sind wir wieder überpünktlich abgeholt worden. Fahrt zum Hafen war ca 20min. Schiff war sehr groß, hatte 3 Decks oberste war ohne Sonnenschutz und die unteren 2 bestanden fast nur aus Schatten. Erster halt war das Delfin Riff Fahrzeit etwas mehr als eine std! Auf den weg dort hin wurd uns erstmal ein kleiner snack zum Frühstück angeboten! Danach hat uns Mohamend den Tagesablauf erklärt , wie man sich verhalten soll beim Schwimmen mit den Delfinen und noch ein paar Allgemeine Infos. Getränke und Snacks gab es den ganzen Tag, natürlich im Preis enthalten! Kaum an der Bucht angekommen hat Mohamed (der die ganze zeit mit dem Ferngals ausschau gehalten hat) die ersten entdeckt. Es waren ca 20 stück leider außen am Riff so dass nur Leute ins Wasser sollten die wirklich gut schwimmen konnte da es an diesen Tag sehr windig war! Also alle schnell fertig gemacht und als wir vor denen waren sind wir reingesprungen! Muss sagen es war echt ein geiles Erlebnis wenn die ganzen Delfine um dich herum schwimmen! Aber da die leider außen am Riff wahren mussten wir immer wieder zum Boot was uns immer wieder am Seil vor die Delfine gezogen hat! Ja als die Delpfine dann verschwunden waren sind wir ins innere des Riffes gefahren und haben dort unseren ersten Schnorchelgang! Nächster halt war dann Die blaue Lagune Optisch sah es aus wie in der Karibik! Nach dem Schnorchelgang gab es dann auch Mittagessen in Buffetform was auch gut geschmeck hat, über den Tag verteilt wurde uns auch immer zwischen durch etwas angeboten wie Wassermelone, Honigmelone und Weintrauben Nach einer kurzen Pause ging es dann auch zum letzten Riff ,das Aquarium wo der Name auch Programm ist und dort wurde auch mit der Strömung geschnorchelt, also wurden vorher abgesetzt und mussten dann zum Boot Schnorcheln! Waren dann ca gegen 5 im Hafen und wurden dann zurück gefahren! Ein echt super Tag an dem wir viel erlebt haben.
Es war wie immer einfach toll
Die Ausflüge mit Mohamed sind einfach Spitze. Egal ob es die Schnorcheltouren nach Sharm el Naga sind, oder die Delfintouren. Kein bißchen Massenabfertigung, eine 1A Betreuung und eine Spitzencrew, die sich toll um die Gäste kümmert. Ich kann nur sagen, wer in Hurghada Urlaub macht und seine Touren nicht bei Mohamed bucht, hat wirklich was verpasst. Danke an Mohamed, Yasser, Samir und Ilona. Ich komme bestimmt wieder. Viele Grüße Katharina
Delfin-Tour mit Mohamed
Frühmorgens wurden wir von einem Mitarbeiter v. Mohamed am Hotel abgeholt. Nach kurzer Anfahrt zum Hafen gings dann auch schon auf das Boot-besser Schiff-groß genug für alle. Das Schiff ist f. 50 Pers. gedacht-Mohamed nimmt max. 25 Pers. mit auf Tour. Auf dem Boot gab uns Mohamend eine kurze Einweisung was z. beachten ist, was unterlassen werden sollte u. einige Tipps zum Verhalten beim Schwimmen m. Delfinen. Am Ziel angekommen wurden wir auch gleich belohnt. Eine größere Gruppe Delfine begleitete unser Schiff (wir zählten 17 Delfine). Yassar unser Super-Guide wies uns an uns bereit zu machen um m. den Delfinen z. schwimmen. Er begleitete die Gruppe als Anführer, sobei ein zweiter Guide der Schluss bildete. Ich selbst konnte mit diesen prachtvollen Tieren schwimmen u. fühle mich einfach "sauwohl" in Begleitung d. Delfine. Bei dieser Tour wurden noch verschiedene Riffe angefahren unter anderem die Blue Lagune-einfach ein geniales Korallen Riff. Danach gings ins "Aquarium"-wie schon der Name vermuten lässt, wie fühlten uns wie im Aquarium. Dieses Riff war auch für Schnorchelanfänger pflicht!!! Was v. den Schnorchelanfängern bestätigt wurde konnte dieses Riff ohne Anstrengung begutachtet u. beäugt werden, ohne sich auch nur groß im Wasser zu bewegen, da das ganze Riff m. d. Meeresströmung geschwommen wurde. Nach jedem Schnorchelgang wurde uns frisches Obst, Getränke u. Snacks gereicht. Außerdem gab's ein richtig leckeres Mittagsessen. Sehr zu empfehlen-wirklich!!!
Delphintour und 1-Tages Ausflug nach Luxor
Wir hatten ja im Vorfeld schon vieles über die perfekt organisierten Ausflüge von Mohamed gelesen und können nun aus eigener Erfahrung bestätigen dass alles stimmt. Von der ersten Kontaktaufnahme über SMS bis zur Abwicklung der Ausflüge hat alles perfekt geklappt und war bestens organisiert. Beim Willkommenstreffen in der Bar hat Mohamed viele praktische Tipps und Informationen auf Lager. Die Delphintour ist absolut zu emphehlen. Wir haben bereits kurz nach dem Ablegen die ersten Delphine entdeckt und hatten dann ausführlich Gelegenheit mit ihnen zu schwimmen. Bei den Schnorchelgängen wird man von einem erfahrenem Guide begleitet, der auch die Verstecke der verschiedenen Fische kennt. Zum Vertreiben des Salzwassergeschmackes wird nach jedem Schnorchelgang frisches Obst serviert. Das Mittagessen ist für eine Bootstour sensationell, und es gibt Getränke bis zum Abwinken. Der Ausflug nach Luxor war genauso ein tolles Erlebnis. Das Timing vom Abholen bis zur Heimkehr war vorbildlich. Wir waren zu siebt unterwegs und unser Reiseführer hat uns in gutem Deutsch alles erklärt. Die für die Fahrt erhaltenen Lunchpakete waren sehr lecker (Baguettes mit rohem (!) Schinken und Käse, meherere Naschereien und 2 Obstsäfte, unbegrenzt Wasser). Das im Preis enthaltene, schmackhafte Buffet-Mittagessen wird in einem direkt am Nil gelegenen, sauberem Restaurant eingenommen. Leider ist Mohamed dazu gezwungen die Reisen nach Luxor und Kairo über einen anderen Reiseanbieter abzuwickeln, da das interne Tourismuswesen in Ägypten korrupt ist und nur die großen Reiseanbieter die Genehmigung für die Fahrten nach Luxor und Kairo erhalten. Für die manchmal stattfindenden Kontrollen nennt einem deshalb Mohamed Namen eines zugelassenen Veranstalters mit entsprechendem Hotel. Jeder der schöne Urlaubserlebnisse mit nach Hause nehmen will sollte sich für die (familiären) Ausflüge von Mohamed entscheiden, anstatt für die Massentripps der großen Anbieter. Vielen Dank an Mohamed für die unvergesslichen Eindrücke!
Tolle Delphintour und Sharm el Naga
Haben über Mohammed die Delphintour und den Ausflu nach Sharm el Naga gemacht,und es war genial. Perfekt organisiert vom Abholen bis Heimbringen.Und dank HC-Card gab es noch Rabatt.Sahen tolle Riffs,aßen lecker Mittag und schwammen mit Delphinen.Absolut enial,würden jederzeit wieder bei Mohammed buchen.Danke auch an Jassa.
Sensationell
Haben mehrere touren bei Mohamed gebucht.Waren alle sehr sehr schön, Preiswert, die Gruppen waren überschaubar (max 8 Pers.), aber die Delphintour war einfach nur der Wahnsinn.
Bei Mohameds Ausflügen ist der Gast noch König
Wir haben in Safaga Urlaub gemacht und Mohamed kontaktiert. Wir wurden gegen einen kleinen Aufpreis (Safaga-Hurghada gut 60km) zum Kennenlernen abgeholt. Alles war sehr zwanglos, die Ausflüge wurden vorgestellt, sämtliche Fragen ausführlich beantwortet und man konnte andere Gäste kennenlernen. Danach konnten wir auf unseren Wunsch noch etwas durch die Straßen bummeln und wurden dann zurück gefahren. Wir haben die Delfintour gemacht und haben viele Delfine gesehen und am letzten Riff sogar mit ihnen geschwommen. Es wurden die Riffe erklärt und was man beim Schnorcheln halt so beachten soll. Bei uns waren nur 12 Pers. an Bord, es gab ein leckeres Buffet am Mittag, zwischendurch gab es noch Obst. Es gehen immer 2 Guides mit raus zu den Schnorcheltoren, falls mal was ist oder einer nicht mehr kann oder so. (Bei unserer Schnorcheltour mit Neckermann ist der Guide an Bord geblieben und es hat auch keiner vorher oder nachher irgendwas erklärt!) Dann haben wir noch die 2 Tagestour nach Kairo gebucht. Die Stadt Kairo mit dem ägyptischen Museum, der Alabaster Moschee, die Pyramiden von Gizeh und Sakkara (dazu gebucht) und auch die Nilfahrt am Abend waren ein unvergeßliches Erlebnis. Samir unser kompetenter Reiseführer hat uns alles gut erklärt. Auch der Besuch des Khan Elkhalili Bazar mit seinen sauberen, teilweise engen Gassen war sehr schön, besonders wenn man Spass am Handeln hat. Ergebnis: Wir können die Touren mit Mohamed nur wärmstens empfehlen. Noch ein Tipp für Eltern mit Kindern: Sharm el Naga - ein Naturschutzgebiet, dort kann man vom Strand aus Schnorcheln und die vielen bunten Fische sind direkt vorne im Meer, sodass auch die kleinsten die Fische sehen können. (den Ausflug haben wir letztes Jahr gemacht)
Ausflüge mit Mohamed sind einfach ein Muss
Wir buchen jetzt schon seit drei Jahren jedes Jahr Ausflüge bei Mohamed. Dieses Jahr waren wir mit ihm auf einer Delphintour und in Sharm El Naga. Es waren einfach zwei unvergessliche Ausflüge. Nächstes Jahr werden wir aufjedenfall wieder Mohamed Ägypten unsicher machen=).
Wahnsinn
Wir waren in der Zeit vom 25.8-8.9.09 in Hurghada. Insgesamt waren wir 4 erwachsene und 4 Teenager. Es war nicht unser erster Urlaub dort...aber das erste mal Ausflüge bei Mohamed. Wir haben jetzt den Vergleich zwischen Ausflügen über den Reiseveranstalter, Den Anbietern an den Hotelstränden und Mohamed. Was soll man sagen.....wir waren noch nie so begeistert. Selbst bei den Ausflügen die er nur weiter vermittelt stimmt alles. Wir haben bei ihm Giftun Island und die Quadsafari gebucht....beide Ausflüge werden von ihm vermittelt und da man bei Mohamed gebucht hat hat man Sonderstatus....würde ich mal so sagen. Wir kennen Giftun so das man nur zum essen ein Getränk frei hat...also mit Wasser gepackte Rucksäcke mitgeschleppt und los gehts. Und dann kam David....mit jeder Menge Getränke und Snacks. Waren ca. 15 Personen auf dem Schiff aber nur wir 8 hatten so eine Verpflegung. Der nächste Ausflug war die Quadsafari ...auch da wieder besondere Betreuung für Kunden von Mohamed. Der Hammer war schließlich die Delfintour. Die ganze Schiffsfahrt über gab es immer wieder was zu Essen und zu trinken. Auch die Betreuung durch die Crew war super. bei diesem Ausflug ist Mohamed selbst dabei und erklärt erst mal ganz genau den Ablauf des Tages...kannten wir so nicht. Wie versprochen waren wir vor den anderen Schiffen beim Dolphinhouse und hatten so fast eine Stunde Zeit mit den Delfinen zu schwimmen. man könnte so viel schreiben aber das würde den Rahmen sprengen. Wir wissen das wir beim nächsten Urlaub wieder bei Mohamed buchen.
Bis zum nächsten Mal
Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Ägypten und haben unsere Ausflüge bei Mohamed gebucht. Alles ist super gelaufen, wir wurden von unserem Hotel abgeholt und besprachen in einem Lokal die Ausflüge,die wir machen wollten. Mit Ilona machten wir eine Stadtrundfahrt, die sehr informativ war und richtig Spaß gemacht hat. Außerdem sind wir bei der Delphintour dabei gewesen, die sich wirklich lohnt. Ich hatte das große Glück, mit Delphinen schwimmen zu können, ein unbeschreibliches Gefühl. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal:-) Nochmals vielen Dank an Mohamed und seine ganzen Mitarbeiter für diese wunderschönen Tage!