Reisetippbewertung Bromo Vulkan
3 von 4 User (75%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 31-35
Reisezeit: im April 06
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0
Grandioses Naturschauspiel
In Ostjava fasziniert vor allem der Bromo Vulkan bei Sonnenaufgang !
Mit Armeejeeps geht es um 04:00 Uhr morgens los zu einem Aussichtspunkt auf ca. 2500 Meter Höhe. Von dort geht der Blick runter in den den Außenkrater mit dem Wasserdampf speienden Bromo. Außerdem hat man nur von hier den Blick auf den Vulkan Semeru, der alle 30 Minuten eine riesige Aschewolke ausstößt. So viel Aktivität an einem Ort habe ich noch nirgends auf der Welt gesehen.
Runter geht es dann wieder, um mit Ponys direkt den Bromo Vulkan zu erklimmen. Man steht direkt am Kraterrand und schaut in die Tiefe, während man vom Wasserdampf eingehüllt wird.
Die Landschaft ist wirklich faszinierend und wir haben tolle Bilder gemacht!
Lagebeschreibung: Das Gebiet ist nur mit Führer zugänglich, somit also nicht zu verfehlen.
Hinweis/Insider-Tipp: Am besten schon von Deutschland eine komplette Java Tour buchen. Unsere enthielt außerdem Yogyakarta mit dem Prambanan Tempel und Borobudur.