Reisetippbewertung Cafe Craigher

Reisezeit: im Oktober 16

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.5

Cafe mit Schokoladenmanufaktur

Nach unserem Stadtrundgang in der mittelalterlichen Stadt Friesach/Kärnten machten wir eine Kaffepause im Cafe Craigher. Das Cafe befindet sich im Zentrum von Friesach direkt am Hauptplatz. Zum Cafe gehört auch eine kleine Terrasse.

Das Cafe Craigher gehört nach Aussage unserer Reiseleiterin zu den schönsten und bekanntesten Kaffeehäusern von Kärnten. Die Traditionskonditorei Craigher blickt auf eine lange Geschichte zurück.

Zum Cafe Craigher gehört auch eine Schokoladenmanufaktur. Nach dem Motto „Qualität vor Quantität“ werden laut Info im Internet täglich nur 500 Tafeln Schokolade hergestellt, gerade so viel, wie an einem Tag verkauft werden. Sehr bekannt in Kärnten sind die Friesacher-Würfel (Schokolade-Würfel mit Nougat und Marzipan) vom Cafe Craigher.

Leider war es etwas zu kühl im Freien und wir suchten uns deshalb einen Platz im Gastraum des Cafes. Die Speise- und Getränkekarten wurden uns sofort vom freundlichen Chef persönlich gebracht.

Neben köstlichen Schokoladen gibt es ausgezeichneten Kaffee und feine Mehlspeisen und man kann z.B. auch Schinken-Käse-Toast und Thunfisch Baquette im Cafe bestellen.

Ich habe mich für eine Tasse Kaffee und für ein Thunfisch Baquette entschieden.

Der Kaffee und das Thunfisch Baquette wurden mir nach einigen Minuten gebracht.

Die Qualität des Thunfisch Baqutte war hervorragend. Der freundliche Chef kam einmal vorbei und erkundigte sich, ob mir das Essen geschmeckt hat.

Das Cafe war äußerst stilvoll eingerichtet. Bei einem Besuch der Stadt Friesach sollte das Cafe Craigher auf der Tagesordnung stehen.

Besonders erwähnen möchte ich den sehr freundlichen Chef des Cafes.

Ich kann das Cafe Craigher in Friesach/Kärnten weiterempfehlen.

Zahlreiche Auszeichnungen zeugen vom Engagement und dem hohen Niveau der Cafe Konditorei Schokoladenmanufaktur Craigher.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertete Kategorien