Reisetippbewertung Eiffelturm

Bild des Benutzers Geschickte
von
Profil ansehen


Registriert seit 20.03.12
Fragen an Sandy?
-
1 von 2 User (50%) findet diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 31-35
Reisezeit: im August 13




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.0

Sehenswert, aber...

Da die Internettickets schon 3 Monate im Voraus ausverkauft waren und ich mich nicht auf eine genaue Zeit festlegen wollte, mussten wir also anstehen. Waren morgens 09:30 Uhr vor Ort und die Schlange war schon sehr lang. Erstaunlicherweise ging es schnell voran und wir haben nur 1 Stunde gewartet. Allerdings war das etwas unkontrolliert. Alle stellten sich in dieser einen Wartereihe an (hier fuhr der Fahrstuhl nur bis zur ersten Etage). Meiner Meinung nach kann man sich auch an den anderen 3 Füßen vom Eiffelturm anstellen. Hier ist die Wartezeit wesentlich kürzer. Nachdem wir die Tickets hatten mussten wir an der Sicherheitskontrolle anstehen, danach wieder anstehen am Fahrstuhl. Endlich auf der ersten Etage angekommen konnte man den Ausblick gar nicht richtig genießen vor lauter Menschen und Gedränge. Außerdem stand hier wieder die nächste Warteschlange für die Tickets für die obere Etage. Also wieder anstehen. Tickets gekauft. Anstehen für den Fahrstuhl nach oben. Der Ausblick ist wirklich wunderschön, genauso wie die Geschichte vom Eiffelturm. Dann wieder anstehen für den Fahrstuhl nach unten. Wenn man dann noch auf Toilette muss, sollte man eine Wartezeit von 45 Minuten einplanen. Auch kleine Kinder dürfen nicht vorgehen! Nachts ist der Eiffelturm wunderschön beleuchtet. Zu jeder vollen Stunde (ab 22 Uhr) gehen noch mehr Lichter an (am besten in den Park unterhalb vom Trocadero setzten - schöne Springbrunnen). Da diese für 10 Minuten wie wild flackern, sah es etwas übertrieben aus.
Fazit: Der Eiffelturm ist wunderschön, genauso wie der Ausblick. Aber das ständige Anstehen und die vielen Menschen machen das Flair kaputt.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    4.0
    Sonnen