Reisetippbewertung Geführte Touren Maha Tours Aluthgama

Reisezeit: im Juli 17

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Örtlicher Reiseführer preiswert und empfehlenswert

Wir waren mit 4 Personen, 2 Paare, 2017 von Juli bis August unterwegs mit Shanta. ich kannte ihn vorher per Empfehlung im Sri-lankaboard.de
Reisezeit 3 Wochen, zurückgelegte Km, über 2350km laut meinem Tracklog.
Reiseroute hatten wir Shanta vorher in Wunschzielen mitgeteilt. Auch ging es dabei in vorher auch von ihm nie bereiste Ziele im Norden wie Jaffna und die Inseln.
Er hat alle Ziele berücksichtigt und in die Reiseplanung aufgenommen, auch die Hotels waren vorgebucht und im Preis enthalten, wie auch sämtliche Sehenswürdigkeiten auf der Reise..

Hat er super hingekriegt, auch wenn ich manchmal mit meinem kostenlosen Open-Streetmap gestützten Navigationsgerät "NAVIGATOR und ORUXMAPS in schwierigen Situationen bei der Navigation aushelfen musste.

Vermutlich hat er es bis heute geschafft zu installieren.
Auf jeden Fall versucht er immer bei Problemen Verbesserung zu schaffen.
So waren wir die letzten 3 Tage im Susanthas in Bentota einquartiert, aber leider im Obergeschoss des Nachbarhauses und bekamen vom 100 m entfernten Bahnhof alle Abfahrtsignale mit, sowie von der direkt daneben (50m) verlaufenden Strecke Bentoda Colombo.

Nach Reklamation sofort eine Suite im Erdgeschoß des Haupt-Nachbarhauses mit fast keinem Lärm mehr, und fast direkt neben Pool.

Die Einladung bei ihm zuhause zum Abendessen war für uns etwas ungewohnt, wir hatten etwas mehr persönlichen Kontakt mit der Familie erwartet, aber er war zu beschäftigt mit geschäftlichen Dingen mit einem Verwandten von ihm (Blitzableitermontage) und seine Frau und Kinder waren auch zurückgezogen, Tradition oder nicht. hoffe er hat die Kritik nach der Reise damals verstanden, sie soll ja in erster Linie verbessern.

Alles in allem, viel Engagement und immer freundlich und bei Problemen sofort nach einer Lösung auf Suche. Das ist einen Extrapunkt wert und gleicht die kleinen Schwächen problemlos aus. Wie gesagt wir waren in ganz SriLanka unterwegs, von Colombo, nach Westen, Norden über die Inseln über Elephantpass zurück im Osten wieder ins Landesinnere, dann Wieder nach Osten Trincomale, Sigiriha, Kandy, wieder nach Osten , und dann Richtung Süden Parks mit Elefanten Krokodile, Bergland mit Eliya Nuwara, Dann Richtung Katharagama, dort war es nicht so stressig während den Feiern wie in Kandy mit den Feiern. Weiter an der Südküste Mirissa und Galle, zuletzt wieder hoch nach Bentoda/Aluthgama wo auch Shanta wohnt.
Dort trafen wie bei einem Ausflug zu Fuß in der Nachbarschaft des Susanthas Hotels eine nette Familie Upasena in der Nähe des örtlichen Kindergartens. Mit ihr haben wir heute noch Kontakt per Whatsapp und mit Shanta per Facebook.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung