Kournas See
Georgioupolis/KretaNeueste Bewertungen (79 Bewertungen)
Kann man sich anschauen
Von indem Hotel aus war der Kournas See 5 km entfernt, wir sind ca 10 Minuten hingefahren. Der Weg dorthin ist gut zu fahren. Es gibt dort kostenlose Parkplätze. Von Georgioupoli aus fährt auch eine Art Bimmelbahn dorthin, das kostet 6€. Wir waren morgens zwischen 10/11 Uhr dort. Da war schon was los aber nicht zu überfüllt. Man kann am Seeufer Liegen mieten (haben wir aber nicht gemacht) Ebenso kann man Tretboote mieten (1Std= 10€) Ein Tretboot haben wir gemietet, der Verkäufer hat uns erklärt wo man Scholdkröten sehen kann, und dann ging es los. Wir sind eher rechts am „Ufer“ entlang gefahren da man dort wohl die meisten Schildkröten sehen kann. Wir haben Schildkröten, Fische und Enten gesehen. Der See ist Mittig schon tief, da ist das Wasser auch richtig dunkel. An den Ufern ist er sehr schön Hellblau. Wir hatten das Tretboot 1 Std und sind so einmal die komplette rechte Uferseite abgefahren und dann Mittig über See zurück. Andere haben angehalten und sind vom Tretboot aus im See schwimmen gegangen, das haben wir nicht gemacht. Das Wasser war eine angenehme Abkühlung Da wir es nicht weit zum See hatten, er der Ausflug für uns super. 1Std oder länger würden wir nicht in Kauf nehmen. Fazit: Ist ein Besucht wert wenn man keine allzu lange Anfahrt hat. Man sieht die Schildkröten und das Wasser hat eine schöne hellblaue Farbe. Wir würden wieder hin gehen.
Süßwassersee
Größter Süßwassersee Kretas mit einem schönem Bergpanorama herum. Anfahrt am besten über Georgioupolis. Am See gibt es einige Tavernen um sich zu stärken. Es gibt keine Straße die um den See führt. Leider. Als "Attraktion" kann man mit Trettboten fahren. Ist ok aber nicht zwingend nötig anszusehen. Muss einem gefallen. Nicht meins.
Traumhafter Badesee
Absolut traumhafte Gegend. Tavernen um den See sehr empfehlenswert. Tretboot fahren auf dem See ist ein Muss.
Wunderbarer Platz zum Kraft tanken!
Nur 3 KM von Georgioupolis entfernt. Leicht vom Dorf zu erreichen mit dem Auto, zu Fuss oder mit der Bimmelbahn. Tretboot fahren auf dem See empfehlenswert. Achtung: Verschiedene Anbieter mit verschiedenen Preisen! Es liegen Tavernen mit wunderbaren Blick auf den See drumherum, in denen man tolles Essen genießen und eine schöne Zeit verbringen kann. Sehr schöne Natur dort.
Idylle pur
Der Kournas Lake gehörte zu unseren pers. Favoriten auf der 2-wöchigen Reise. Wir sind vom Pilot Beach Resort zum See gelaufen. Zu unserer Reisezeit war wenig Besuch vor Ort, so dass es zu einem idyllischen Ausflug wurde: mit Spazierengehen am/im See, rumlungern in der Taverne und Tretbootfahren auf dem See.
Zu Fuss 1 Stunde von den Hotels
Ja an einem Regentag lohnt es sich eher. Für Mitteleuropäer ist dieser kleine See natürlich nicht so Atraktiv wie für Menschen aus Trockengebieten. Hübsch gelegen aber ein Riesenzitkus mit Car und Menschenmassen.
Toller See, schöne Farben
Sehr schöner See. Schon etwas besonderes auf Kreta. Tolle Farben. Leider mittlerweile auch ein Ort an dem Touris hingefahren werden und versucht wird mit ihnen Geld zu machen. Ein Verkaufsladen neben dem nächsten und zwei sehr teure Treetbootverleihe. Das Treetboot Fahren lohnt sich aber trotzdem:-) Schildkröten haben wir leider keine gesehen. Dafür Gänse:-) Ein Ausflug zum See lohnt sich aber auf jeden Fall. langschaftlich ist es total schön dort.
Ein sehr schönes Ausflugsziel!
Der Kournas See ist ein sehr schönes Ausflugsziel. Man hat die Möglichkeit mit dem Tretboot den See zu befahren, was sehr viel Spaß macht und auch einen schönen Blick vom See aus ermöglicht. Für das leibliche Wohl wird auch in den verschiedenen Tavernen gesorgt. Was ich nicht so gut finde, dass im See gebadet wird. Meiner Meinung nach sollte man den See nicht zu sehr strapazieren, da es für die Wasserwerte nicht förderlich sein kann. Macht einen schönen Ausflug zum See, eine Runde mit dem Tretboot und zum baden ist doch der Pool oder das Meer da. Man sollte dieses Naturidyll schonen, damit man es noch sehr lange genießen kann.
Kournas Lake lohnt auf jeden Fall
Sehr schöner See..malerisch eingebettet zwischen dem Gebirge!! Ich finde..ein Muss für jeden der auf Kreta Urlaub macht!
See statt Meer
Sehr schöner Süßwassersee, kann mit Tretbootchen befahren werden, das Wasser kann man trinken. Einige touristische Tavernen und Shops in der Umgebung. Kann zu Fuß erwandert werden, auch mit dem Auto gut zu erreichen.