Krimmler Wasserfälle

Krimml/Salzburger Land

Neueste Bewertungen (129 Bewertungen)

Snake Plissken(56-60)
August 2015

Krimmler Wasserfälle

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Immer ein tolles Event wenn man am Fuße der Krimmler Wasserfälle ankommt, der Weg bis zum Anfang dieser reicht von der Zeit her den wenigsten die da ankommen aus, aber einen Abstecher immer wert. Adresse bereits hinterlegt.

Da kommt er runter...
Da kommt er runter...
von Snake Plissken • August 2015
Kerstin
August 2015

Tolles Naturschauspiel

5,0 / 6

Sehr viele Touristen, gut ausgebaute Wegstrecke

Andrea(56-60)
August 2015

Muss man gesehen haben und bei heißen Wetter ideal

6,0 / 6

Hinauf etwas steil aber man kann sich immer wieder abkühlen lassen und Europas höchste Wasserfälle sind auf jeden Fall die Anstrengung wert. Oben kann man noch ein Stück ins Krimmler Achental wandern, da ist es fast nur eben und es gibt einige Almen zum Erholen.

Sabine (56-60)
August 2015

Krimmler Wasserfälle

2,0 / 6
Hilfreich (1)

Der Wasserfall selbst ist super schön, aber das drum herum einfach nur furchbar. Überall Verkaufsbuden, T-Shirts, Hüte, Stöcke, Eis..... halbe Hähnchen, Fotografen, die geschossene Bilder am Wasserfall verkaufen. Das Restaurant, die absolute Massenabfertigung.

Christian
August 2015

Wanderung

6,0 / 6

Viel Wasser. Schöne Abkühlung bei der Hitze

Franz
August 2015

Ein Erholungsurlaub der besonderen Art!

6,0 / 6

Einzigartig und wirklich schön!!

Inge
Juli 2015

Tag 1 auf dem Tauernradweg

6,0 / 6

Beeindruckende Wasserfälle! Die Anfahrt mit dem Rad war schon ein Erlebnis, aber gut zu schaffen. Der Aufenthalt an den Wasser- fällen ist bes. für Asthmakranke zu empfehlen.

Markus & Silke
Juli 2015

Wirklich sehenswert - anstrengender schöner Trip

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Super! Toller, aber anspruchsvoller und anstrengender Wanderweg. Neben dem Panoramaweg der oben auf dem letzten Teil sehr steil wird - der Ausblick lohnt aber, gibt es noch den Römerweg - ein "Kraxelweg" über Steine durch den Wald, der aber auch sehr schön ist.

Astrid
Juli 2015

Grandiose Kulisse mit Gesundheitsaspekt

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Zu Beginn ist man vom Parkplatz aus eine gewisse Zeit unterwegs, um das Areal des Wasserfalls zu erreichen. Rechtsläufig empfängt dann den Besucher eine Anzahl von geschäftstüchtigen "Devotionalienhändlern". Hat man diesen Bereich hinter sich gelassen, wird man erneut zur Kasse gebeten, um dann tatsächlich zu den Wasserfällen zu kommen. Man geht auf fest angelegtem Untergrund den in kurzen Serpentinen rasch ansteigenden Weg zu den auf verschiedenen Höhen angelegten Aussichtsplattformen. Dort angekommen beginnt man erst einmal zu begreifen, welche Kraft und imposantes Getöse Wasser haben bzw. machen kann. Die in winzigste Teile zerplatzten Wassertropfen fliegen geradezu in das Tal hinunter und bilden -bei guten Lichtverhältnissen - durch die Lichtbrechung mannigfaltige Regenbögen. Wunderschön anzusehen. Man fühlt sich entschleunigt. Eine sehr willkommene, kühlende Erfrischung für erhitzte Wanderer oder an sehr warmen Tagen gibt es obendrein noch dazu. Die Aussichtsplattformen finden sich in verschiedenen Höhen wieder und die Sicht wird grandios und grandioser, einfach eindrucksvoll. Auf der Zwischenstation angekommen, kann man sich stärken und wieder auftanken. Möchte man auf die höchste Ebene des Wasserfalles kommen, benötigt man für den jetzt noch steiler ansteigenden Weg eine gute Kondition und stramme Wadln. Aber es lohnt sich. Kinderwagenfahrerinnen/-fahrer brauchen kraftvolle Unterstützung, da der Weg zwar angelegt ist aber doch recht steil ansteigt. Kommt man dann wieder hinunter, sollte man sich auf jeden Fall noch den Platz ansehen, wo der Wasserfall den Boden berührt. In diesem Areal etwas weiter entfernt kann man dann eine „Luftdusche“ nehmen und tut seinen Lungen etwas Gutes. Nicht umsonst werden die Krimmler Wasserfälle als Kurangebot für lungenkranke Menschen gepriesen. Geht man, was möglich ist, sehr nah heran, wird man auch körperlich geduscht und benötigt unter Umständen auch Wechselkleidung. Aber es ist einfach herrlich und man sollte Zeit mitbringen, damit man das Schauspiel lange genießen kann. Viel Freude beim Aufstieg. Herzlichst Astrid

Gert(71+)
Juli 2015

Äußerst eindrucksvoll!

6,0 / 6

über mehrere gewaltige Stufen (Kaskaden) fällt der Wasserfall ins Tal. Entlang der Fälle gelangt man über einen mehr oder weniger steilen Weg bis in den Oberteil des Tales - wunderbar!

5 von 13