Reisetippbewertung Krippenweg Gossendorf

Alter: 56-60
Reisezeit: im Dezember 15

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Gossendorfer Krippenweg eine tolle Sache!

Bei der Anreise habe ich über Gossendorf und den Krippenweg im Internet gelesen. Nach kurzem Umweg haben wir den Ort erreicht und am Gemeindeamt eine Broschüre über den Krippenweg gefunden, Ausgangspunkt entweder am Dorfplatz oder beim Gasthof Kulmberghof.
Diesen Krippenweg gibt es vom 1. Adventsonntag bis zu den Heiligen 3 Königen mit über 30 Krippen und ist ein Beitrag zum "stillen Advent" in der Steiermark !!!
Es gibt Wegweiser mit "R" das ist ein Rundweg zu den Krippen (ca. 5 km) und weitere Krippen gekennzeichnet mit "K" haben wir einige mit dem Auto besucht.
Jede Krippe ist so unterschiedlich und mit viel Liebe gestaltet wie die Menschen selbst.
Besonders die Krippe der "Familie Steßl" war für mich die Schönste von allen. Die Idee und die Details waren der Hammer...
Diese Materialien kommen alle hauptsächlich aus der Natur, wie z.B. Wurzeln, Hölzer, Moos, Zweige, Heu, Kastanien uvm.
Diesen Rundweg kann man den ganzen Advent, sowie auch die Weihnachtsfeiertage bestaunen. Sicher noch schöner am Abend bei Beleuchtung....
War wirklich für mich einzigartig und so was habe ich noch nie gesehen, eine tolle Sache !!!

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Krippenweg Gossendorf - Andere Krippe
Reisetipp Krippenweg Gossendorf - Krippe
Reisetipp Krippenweg Gossendorf - Müder Tiger
Reisetipp Krippenweg Gossendorf - Krippe im Garten
Reisetipp Krippenweg Gossendorf - "Schönste Krippe" für mich !!!!
Reisetipp Krippenweg Gossendorf - Krippe am Dorfplatz
Reisetipp Krippenweg Gossendorf - Krippe in der Kapelle