Hafen Marsaxlokk

Marsaxlokk/Xlokk

Neueste Bewertungen (13 Bewertungen)

Marion(56-60)
Mai 2008

Nettes touristisches Fischerdorf - kein must see

4,0 / 6

Wenn man letztlich in Malta alles gesehen hat, was der Reiseführer rät, kann man auch noch mit dem Bus für 1, 16 Euro nach Marsaxlokk fahren. Wenn man dort am Hafen aussteigt, kann man die vielen bunten Boote betrachten, kann sich in ein Restaurant setzen, ggf. am Markt ein bisschen shoppen oder über den Hügel wandern und die grossen Werft- und Hafenanlagen bewundern sowie den Blick auf Birzebugga richten. Die Busse fahren etwa alle 30 Minuten zurück nach Valletta. Wenn man nicht hinfährt, versäumt man aber auch nicht allzu viel.

Die Krananlagen im Hafen bei Marsaxlokk
Die Krananlagen im Hafen bei Marsaxlokk
von Marion • Mai 2008
Marinemuseum in Marsaxlokk
Marinemuseum in Marsaxlokk
von Marion • Mai 2008
Fischerboote
Fischerboote
von Marion • Mai 2008
Fischerboote im Hafen von Marsaxlokk
Fischerboote im Hafen von Marsaxlokk
von Marion • Mai 2008
Chris(56-60)
Oktober 2006

Nettes Dorf, aber sehr touristisch

3,0 / 6

Der Hafen mit seinen bunten Booten ist sehr nett, ansonsten waren wir aber etwas enttäuscht. Der Markt hat vor allem Sachen für Touristen und der Rest der Hafen-Promenade besteht aus Touristen-Restaurants. Hinweis/Insider-Tipp: Marsaxlokk war das einzige Reiseziel auf Malta, dass von unserem Reiseführer als Top bewertet wurde, man aber unserer Meinung nach nicht unbeding gesehen haben muss.

Neuer Anstrich
Neuer Anstrich
von Chris • Oktober 2006
Matze(56-60)
Januar 2004

Malerisches Dorf

5,0 / 6
Hilfreich (2)

Bin nach Marsaxlokk gefahren und war erstaund.Wunderschönes Fischerdorf mit bunten Booten im Fischereihafen,und dann war da noch der Fischmarkt.Gab es alles was man wollte.Den Ausflug kann ich nur jedem Empfehlen.

Der Markt
Der Markt
von Matze • Januar 2004
Fischerreihafen von Marsaxlokk
Fischerreihafen von Marsaxlokk
von Matze • Januar 2004
12
2 von 2