Strand Agadir
Agadir/Großraum AgadirNeueste Bewertungen (97 Bewertungen)
Sehr schön
Schöner Wellengang, toller Ausblick auf den Schriftzug im Berg. Strand sehr sauber. Man wird allerdings oft von Verkäufern angesprochen. Diese lassen sich aber in der Regel zügig abwimmeln. An der Promenande kann man kilometerlang langschlendern und Hotels, Bars und kleine Läden begutachten. Abends sieht man sogar Fledermäuse.
Breiter Strand mit Sportmöglichkeiten
Ich war auch kürzlich dort im Urlaub - der Strand ist wirklich einmalig, breit und lang, ideal für alle möglichen Sportarten inkl. Joggen! -- Frage: gegen Ende des Strandes habe ich einige Tonscherben mit Keramikornamenten gefunden, die aussehen wie aus der Antike. Weiß jemand wo diese herstammen, könnten sie wirklich alt sein? Ich habe im Hotel nachgefragt, man darf so etwas jedenfalls problemlos mit ausführen, anders als in Ägypten, wo man keinerlei Strand-Fundstücke mitnehmen darf.
Agadir und Hotel sind gut
Sehr schöner Strand, flach abfallend, ideal zum Baden und Strandwandern
Agadir nur noch Strandurlaub
Der Strand von Agadir sucht sicher seines gleichen, er ist einfach nur Super. In den letzten Jahren wurde mit sehr viel Aufwand eine Strandpromenade gebaut welche jeden Vergleich Stand hält. Ich kenne Agadir noch aus den Jahren 88-90 wo ich beruflich viel in Agadir zu tun hatte. Es wird immer Europäischer und verliert mehr und mehr von dem Orient und 1001Nacht gefühl. Das mag gut sein hat aber auch Nachteile. Der Hafen mit seiner Fischhalle ist leider gespert und die Fischgrills welche jetzt entstanden sind naja????? Die vielen kleinen Souks sind auch verschwunden. Als Strandurlaub immer noch super aber um 1001 Nacht zuerleben und bei Leder Einkäufen ist es nicht mehr so wie damals.
Strand aber bitte mit den Kamelen
Der Strand von Agadir ist großartig. Ebenso die Kamele mit ihren Besitzern, die so malerisch in dieses Land passen, wäre da nicht folgendes: Geschehen Dezember 2018: Ich beschloss, einen Kamelritt am Strand zu machen, habe mich mit dem Kamelführer über den Preis und die Richtung des Ritts geeinigt. Der Kamelführer war sehr unaufdringlich, war nur mit seinem Tier in weitem Abstand zu den Sonnenliegen der Hotels gestanden. Ich genoss die Ausritt am Meer entlang, als plötzlich die Polizei mit etlichen Quads uns verfolgte und natürlich einholte. Sie zwangen mich, vom Kamel abzusteigen, auf den Kamelführer haben sie in ihrer Sprache sehr drohend und beschimpfend eingeredet. Es war ein Schock für mich, dass Menschen, die nichts verbrechen, so behandelt werden. Der Kamelführer war völlig eingeschüchtert. Meine Interventionen auf französisch und englisch - beides wurde von der Polizei nur fragmenthaft verstanden- nutzen gar nichts. Dem Kamelführer wurde der wertvolle Sattel abgenommen, für immer, wie mir andere Kamelführer später bestätigten. Das Tier konnte er behalten. Grund: Es ist nicht erlaubt, am Strand von Agadir Kamelritte anzubieten. Das muss geändert werden. Diese Kamelritte sind Teil der Kultur dieses Landes, es geht keinerlei Gefahr von den Tieren aus, sie werden ständig an einem Halfter mit Beißschutz von den Treibern geführt. Ebenso haben die Tiere einen Beutel am Hinterteil, damit keine Verschmutzungen in den Sand kommen. - Sehr sehr umsichtiges Verhalten - Bitte, unterstützen Sie dieses Anliegen, man kann nur dagegen einen Protest bei der örtlichen Behörde einlegen, wenn man von diesem Verbot weiß. Ob es eine Willkür der örtlichen Polizei ist, um das schmale Gehalt aufzubessern (Sattelhandel gibt es), oder von einer höheren Dienststelle beschlossen wurde, weiß ich nicht. Ich wusste, bis zu diesem Vorfall (Dezember 2018) überhaupt nicht, dass diese so schöne Tradition dort verboten ist. Renate Laschet
Strand
Der Strand ist traumhaft....feinsandig....zu 99% sauber .....
Schöner Strand , super zum Laufen
Der Strand ist zum Laufen sehr gut geeignet. Meist herrscht ein starker Wellengang, so dass ein Schwimmen keinen Sinn macht. Aber Der Blick über den Strand zum Hafen, bzw. zur Kasba , ist schon toll. Leider kann man nicht weiter, wie bis zum Robinson Club. Dann wird man von einem Wachposten zurück gepfiffen, wegen dem Königspalast.
Tolle Zeit, super Orte und Atmosphäre
Ich hoffe das ich bald wieder im Agadir Urlaub machen würde ,,,dank tollen Reisen führer von Ort —wie Salah ...der das Urlaub interessanter machen kann ,mit Land und Leute ,und alles andere der , selber nicht machen kann.— Barbara
Sehr sauberer, breiter Sandstrand
Schön zum Spazierengehen, geht sehr flach ins Meer.