- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Marsa Alam/El Quseir Urlaub
- Abu Ghusun Urlaub
- Abu Ghusun Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Abu Ghusun
Neueste Hotelbewertungen Abu Ghusun
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSarah & Dennis (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandSuper Erholungsurlaub mit kleinen „ Kinderkrankh
Man muss hier definitiv sagen, die Auswahl der Zimmer Kategorie spielt hier eine ganz große Rolle.
Essen Top, Personal sehr freundlich, nicht aufdringlich, muss sich an der ein oder anderen Stelle aber noch zusammen finden, Auswahl an Restaurants und den Pool Bereichen super, Beschreibung im Katalog muss definitiv angepasst werden, Sauberkeit der Zimmer auch ein Thema, wenn man es allerdings demReinigungspersonal sagt , setzten sie es so gut es geht um, Internet katastrophal, TV Empfang auch schwierig, Mini Bar ein Thema, Kommunikation auch ein Thema im Hotel, kein Lageplan vorhanden gewesen , auf den Zimmer Karten steht zwar ein QR Code , allerdings war dieser nicht aufrufbar, Anlage sehr sauber, Strand Bereich mit Schnorchel Möglichkeiten super ????????
Der Safe steht lose im Schrank ????
Allerdings sind Bereiche der Anlage wohl Videoüberwacht ( ob diese in Funktion ist , wissen wir leider nicht )
Gutes Abendprogramm, für jeden was dabei
Animation tagsüber auch ein gutes Mittelmaß ????????
Nicht Zuviel und nicht zu wenig.
Arzt immer vor Ort ????????
Kleine Shooping Meile auch super ????????
Das Angebot mit dem Golf Card ca im 15 min Rthymus auch gut , dadurch das die Anlage sehr sehr weitläufig ist
Für Ägypten schon ein gutes Hotel mit kleinen „ Kinderkrankheiten „
Hotel Chef immer ein offenes Ohr ????????
Es wird wohl viel mit Upgrades ( kostenlos ) vom Hotel aus geworben , dies verlief bei uns tatsächlich nicht ganz so gut…. ( bereits gemeldet )
Transfer hin und zurück super
Schade das kein Reiseleiter vor Ort war
Bei Ankunft am Flughafen/Bus freundlich in Empfang genommen, allerdings wurde hier direkt mit Ausflügen geworben, etwas unpassend nach Ankunft
Wellness, Sport , alles vorhanden.
Neben der Anlage finden Bauarbeiten statt, je nach Lage am Strand oder Pool und auch Zimmer , waren diese etwas zu hören
Sonst aber weiterzuempfehlen wenn man einige Details beachtet.
Yvonne (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strandrundum gelungener Aufenthalt
Wir verbrachten zehn Tage in dieser neuen und großzügigen Anlage. Die Lage ist sehr ruhig, auch wenn rundherum noch Baustellen waren, was uns aber nicht gestört hat. Der Service war ausgezeichnet, das Personal war sehr aufmerksam und nett. Das Zimmer war stets ordentlich und sehr sauber, und das Essen war von hervorragender Qualität. Es gab mehrere Restaurants, sowohl für das Frühstücksbuffet als auch für das Abendessen, und auch das Mittagessen konnte man in den Restaurants oder Bars genießen. Insgesamt war es ein rundum gelungener Aufenthalt, und wir kommen auf jeden Fall wieder!
Beate (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEs war ein sehr schöner Urlaub wir kommen wieder.
Das Hotel mit der direkten Strandlage war sehr schön. Das Hotel ist für Ruhe suchende sowie für Personen die gerne an Animation teilnehmen möchten geeignet.
Die Unterwasserwelt konnte man im Innenriff sowie im Ausenriff durch schwimmen vom Hoteleigenen Steg zum Steg des Nachbar Hotels gut erkunden.
Rolf (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandGroßartiges Hotel sehr zu empfehlen.
Wir waren zum ersten Mal im Gorgonia Beach. Wir waren sehr begeistert und komplett zufrieden.
Die Anlage ist super gepflegt und sauber. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Strand ist sehr schön und sauber. Liegen sind ausreichend vorhanden.
Das Essen und die Auswahl ist sehr gut.
Wir kommen gerne nächstes Jahr sicher wieder.
Regina (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub mit Sonnengarantie
Wunderbare mittelgroße Hotelanlage, sehr freundliches Personal immer bemüht. Moderne stilvolle Einrichtung im gesamten Hotel, Zimmer sehr ordentlich gereinigt. Die Gastronomie ließ keine Wünsche offen große Auswahl liebevoll und immer frisch angerichtet. SPA Bereich sehr schön Massagen empfehlen wir. Fitnessraum gut ausgestattet. Ausflüge zum Schnorcheln mit der PADI Station vor Ort einfach perfekt in kleinen Gruppen. Delphine in Wadi el Gamal der Wahnsinn.
Simone (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandSehr saubere Anlage mit top Kulinarik
Die recht große Anlage ist sehr sinnvoll aufgebaut. Zu Fuß aber auch mit einem kleinen Shuttle ist alles sehr gut zu erreichen. Verschiedene Restaurants bieten top Mahlzeiten. Die vielen Pools bieten Abwechslung, für jeden der Ruhe oder Action sucht.
Alex (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandModernes Resort für Entspannung
Das Hotel ist modern gestaltet und lädt zum relaxen ein. Durch die weitläufige Aufteilung der Anlage findet man immer einen Platz zum entspannen. Der angeschlossene Steg vom Strand ins Meer erleichtert den Einstieg zu den Schnorchelspots.
Diana (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandTop :)
Das Hotel überzeugt durch hervorragende Ordnung, ausgezeichnetes Essen und große Freundlichkeit. Besonders angenehm ist, dass im Sirena eine deutschsprachige Ansprechpartnerin zur Verfügung steht, die sich regelmäßig bei den deutschen Gästen erkundigt, ob alles zu ihrer Zufriedenheit ist. Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, sämtliche Einrichtungen des benachbarten Fantazia mitbenutzen zu können.
Der Barkeeper Muhamed an der Poolbar des Fantazia ist Klasse – er sorgt mit seiner freundlichen Art für eine tolle Atmosphäre. Weniger ideal ist jedoch die Tiefe der Pools: Alle Becken sind 1,40 m tief, was für Kinder ungeeignet ist. Daher halten sich viele Kinder an den flacheren Poolbars auf, was mitunter zu Unruhe bei den anderen Gästen führt. Zudem gibt es im Sirena keinen Pool mit einer Tiefe von 1,70 m, sodass man zum Schwimmen auf das Fantazia ausweichen muss.
Peter (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSehr schön angelegtes Hotel - Toller Familieurlaub
Sehr schön angelegtes Hotel. Hatten eine tolle Zeit als fünfköpfige Familie dort. Obwohl das Hotel ausgebucht war, kam es einem nicht voll vor. Das Essen war sehr lecker. Die Pools sind sehr gepflegt. Das Hausriff mit Steg ist auch mit Kindern geeignet. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich.Der Service von allen Mitarbeitern ist sehr gut.
Marcin (46-50)
Verreist als Paar • September 2025Meinung zum Hotel Sentido Reef Oasis Sukan Resort
Das Hotel liegt etwa eine Stunde vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Der Transfer erfolgt mit klimatisierten, gut ausgestatteten Bussen, sodass die Fahrt komfortabel ist und die Entfernung nicht störend wirkt.
Wir kamen gegen 11:00 Uhr im Hotel an. Das Zimmer war noch nicht fertig, aber wir bekamen sofort Armbänder, Handtuchkarten für den Strand sowie die Möglichkeit, das Mittagessen zu nutzen. Nach dem Essen war das Zimmer bereits vorbereitet. Wir erhielten ein sehr geräumiges Zimmer mit großem Bett und zwei Sofas, gut ausgestattet (Föhn, Pflegeprodukte, Bademäntel, Hausschuhe, Safe). Den Standard des Zimmers bewerte ich als hoch.
Auf den ersten Blick schien die Lage des Zimmers etwas weiter von den Restaurants und den Hauptpools entfernt zu sein, doch nach einem Tag, als wir die Abkürzungen kannten, war alles leicht erreichbar. Außerdem hatten wir zwei Pools in unmittelbarer Nähe (ein flacher und ein tiefer mit 3 m) sowie eine Bar.
Die Restaurants verdienen eine sehr gute Bewertung. Das Essen war abwechslungsreich – Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Suppen, Desserts. Das Menü wechselte täglich, sodass keine Monotonie aufkam.
Die Pools und Attraktionen bieten viele Möglichkeiten – von großen Freizeitpools über Whirlpools bis hin zu kleineren Entspannungsbereichen. Die Animateure sorgen tagsüber für Sport- und Unterhaltungsprogramme. Der Strand ist breit, gepflegt, mit einem langen Steg, der zum Korallenriff führt. Ein idealer Ort für Schnorchler – das Riff ist in sehr gutem Zustand mit vielen Fischen und bunten Korallen.
Bars und Getränke – es gab verschiedene Cocktails und Getränke, die aus Flaschen serviert wurden, was ein großer Pluspunkt ist. Auch wenn die Spirituosen nicht importiert waren, war die Qualität in Ordnung.
Das Personal war größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben sind der Barkeeper am Strand beim Pizzaofen, das Team an der Bar bei der neuen Rezeption sowie ein junger Kellner im Restaurant – professionell, freundlich und sehr aufmerksam.
Kritische Anmerkungen:
Der Barkeeper an der provisorischen Rezeption zwischen den beiden Pools verhielt sich eindeutig unprofessionell – er war teilweise unfreundlich, unhöflich gegenüber Gästen und warf sogar Becher. Ein solches Verhalten ist inakzeptabel, besonders da viele neu ankommende Gäste diese Bar nutzen und dadurch den ersten Eindruck vom Hotel gewinnen. Solche Situationen schaden dem Image des Resorts und stehen im starken Kontrast zur sonst sehr sympathischen Arbeit des restlichen Personals.
An den Hauptpools kam es vor, dass Liegen von Rettungsschwimmern für Gäste reserviert wurden, die Trinkgeld gaben.
Nach Mitternacht fehlte es in den Bars an Eis.
Die Abendanimationen könnten abwechslungsreicher sein – die Musikband spielte täglich ein ähnliches Repertoire.
Zusätzliche Anmerkungen:
Das Hotel ist neu (seit einem Jahr geöffnet), daher gibt es an der Infrastruktur oder Ausstattung kaum etwas auszusetzen.
Die Grünanlagen entwickeln sich noch, daher sind sie im Vergleich zu älteren Resorts weniger üppig.
Internet funktioniert am besten in der Lobby und an der Hauptrezeption, im Zimmer war das Signal schwächer.
Für aktive Gäste stehen Sportplätze und ein Fitnessstudio zur Verfügung.
Fazit:
Ich bewerte das Hotel sehr hoch in Bezug auf Sauberkeit, Service, Verpflegung und Infrastruktur. Ein guter Ort sowohl für Familien als auch für Gäste, die Schnorcheln und Strandurlaub genießen möchten. Trotz einiger kleiner Kritikpunkte würde ich gerne wiederkommen.
Melanie (51-55)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandNoch klein und ruhig.
Wir waren schon zum wiederholten Male im Shams Alam. Das Hotel ist für uns besonders wertvoll durch seine ruhige Lage, das tolle Personal und die Bucht zum schnorcheln! Auch wenn das Unwetter im August 2024 und die hohen Wassertemperaturen und dadurch die Korallenbleiche vieles kaputt und weniger bunt gemacht haben, lohnt sich jeder Schnorchelgang mit offenen Augen ...
Das Hotel wird aktuell saniert und erweitert. 2 neue Zimmerblöcke wurden gebaut, die Standartzimmer saniert und sind nun Superiorzimmer. Wie sich ca 40 Zimmer und damit evtl. 80 Gäste mehr auf das Hotel auswirken wird man sehen. Es wird wohl noch ein Großeinkauf nötig werden ...
Wir hoffen, dass auch nun den Mängeln wie z.B. die nicht verschließbaren Türen der Damentoiletten (bei unserem Aufenthalt in den ersten Septemberwoche und auch in Aufenthalten der letzten Jahre ), den kaputten Tischen an den Strandschirmen abgeholfen wird.
Wir hoffen, dass das Hotel die Erweiterung gut meistern wird und werden natürlich wieder kommen ...
Bernhard (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub in einer tollen Anlage
Modern eingerichtetes Hotel, der Service ist super, alle sind sehr freundliche und zuvorkommend. Die Anlage sowie die Zimmer sind wunderschön. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich.
Ein besonderer Dank an Herrn Ramadan dem Qualitätsmanager der stehts ein offenes Ohr hatte.