- Startseite
- Afrika Urlaub
- Afrika Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Afrika
Neueste Hotelbewertungen Afrika
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGabriele (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025Toller Strand und hervorragende Mitarbeiter
Der gesamte.Aufenthalt war wirklich sehr schön. Das Essen sehr lecker und es gab ja auch die grosse Auswahl an vieschiedenen Restaurants, was sehr toll ist. Die Mitarbeiter sind alle so bemüht und freundlich. Das ist besonders heraus zu heben. Speziell auch das Zimmerpersonal. Wirklich ganz toll.
Der Strandabschnitt hat mir besonders gut gefallen. Die Mitarbeiter waren so bemüht, das man zu jeder Zeit eine Liege bekommt. Das war ganz toll. Es werden auch zu den Liegen Getränke serviert.Ich kann dieses Hotel zu 100 Prozent empfehlen !!!
Denis (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandFinger weg von dieser Anlage!
Wir waren vom 12.10. bis 19.10.2025 in dieser Anlage und müssen leider sagen, dass sie insgesamt in einem sehr schlechten Zustand ist. Es fehlt wirklich an allem – Sauberkeit, Service, Freundlichkeit und Qualität des Essens.
Die Zimmer wurden nicht richtig gereinigt, es gab keine frischen Handtücher, obwohl wir regelmäßig Trinkgeld dagelassen haben. Auch Toilettenpapier wurde kaum nachgefüllt. Im Bad gab es keine Lüftung, was schnell zu unangenehmen Gerüchen führte, und die Klimaanlage funktionierte nur teilweise.
Die Hygiene im gesamten Hotel war katastrophal: Im Zimmer liefen Kakerlaken, auf dem Balkon saßen Tauben, die alles vollgeschmutzt hatten. Im Restaurant streunten Katzen umher und leckten an benutztem Geschirr, am Strand liefen Hunde, die auf die Liegen uriniert haben. Rund um den Poolbereich sah man sogar Ratten – einfach ekelhaft.
Auch der Service war eine große Enttäuschung. Ohne Trinkgeld wurde man nicht bedient, obwohl es sich um ein All-Inclusive-Angebot handeln sollte. Viele Mitarbeiter wirkten unmotiviert und unfreundlich, teilweise auch respektlos gegenüber weiblichen Gästen.
Das Essen war jeden Tag fast gleich, kaum Auswahl und oft alt oder abgestanden – sogar das Brot schien von Vortagen zu sein. Für den hohen Preis absolut nicht gerechtfertigt.
Das einzige Positive war das Meer und die Lage – das Wasser war grundsätzlich schön, allerdings auch verschmutzt und voller Algen. Trotzdem war das noch das Beste am ganzen Aufenthalt.
Insgesamt ein Urlaub, den wir nicht weiterempfehlen können. Die Anlage braucht dringend eine komplette Renovierung, mehr Hygiene und besser geschultes Personal. Wir werden definitiv nicht wiederkommen.
Janine (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandHunger Urlaub mit Ekelfacktor
Kommunikation war schwierig bis unmöglich, englich schwierig bis gar nicht dafür sehr gut italienische so auch das Essen. Pizza, Pasta ohne Ende der Rest vom Grill schwimmt am nächsten Tag in Mehlpampensoße. Der Rest war paniert.
Meistens aß ich Salat und Mohrrübebgemüse Hühnchen wenn es nicht paniert oder in Mehlsoße war. Ich war immer hungrig Bananen haben noch geholfen ab die gab es nur zum Abendessen.
Ich bin kein Maßstab aber meinem Mann hat es auch nicht geschmeckt und das kommt selten vor eigentlich ist er sehr anspruchslos. Wir hatten jeder abgenommen das ist auch noch nie passiert.
Wir haben wegen des Essens das Ende des Urlaubs herbei gesehnt das war in 14 Ägypten Urlauben nicht so massiv wie hier.
Zur Hygiene gibt es einen großen Ekelfacktor zu nennen und das sind die Platzdeckchen.
In dem groben Gewebe klebt alles drin, Sie werden zwar kurz übergewisch aber das reicht nicht. Wir hatten oft einen klebrigen Tisch und waren in der 2. Urlaubswoche jeder von uns Nachts mit Magenkrämpfen und Durchfall beschäftigt.
Das haben wir auch von anderen Urlaubern gehört und gesehen.
Matthias (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025Gemischte Erfahrungen im Jaz Aquamarine Hotel
Wir haben eine Woche im Jaz Aquamarine verbracht, um uns zu entspannen, nachdem wir mit der Familie fünf Tage in Kairo und Luxor waren. Die Erfahrungen sind gemischt.
Das Hotel ist sehr groß und daher ist die Atmosphäre in den beiden Hauptbuffetrestaurants schrecklich – laut und eher kantinenartig – selbst in den ruhigeren Bereichen wird man mit Musik belästigt, die man nicht bestellt hat, und das in einer Lautstärke, als wäre man taub.
Musik und Party kann man den ganzen Tag lang nur schwer entkommen. Sie haben eine riesige Bühne direkt am Strand, aber anstatt sie zum Meer hin auszurichten, haben sie sie so aufgestellt, dass die Lautsprecher ihren Sound in jede Ecke des Hotels drücken.
Wenn die Musik schön wäre, könnte man es irgendwie ertragen. Aber sie haben schreckliche DJs, die süchtig nach Polizeiautogeräuschen und Hip-Hop-Musik sind. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, müssen sie alle fünf Minuten ins Mikrofon schreien.
Zum Glück haben sie mittags eine 2,5-stündige Pause und hören um 23 Uhr auf. Cocktails am Strand und Pool werden in Plastikbechern serviert und schmecken nicht gut. Die Bar neben dem Hauptrestaurant serviert deutlich bessere Gerichte.
Empfehlenswert sind die verschiedenen À-la-carte-Restaurants – allerdings ist der Buchungsprozess unnötig kompliziert – und selbst wenn freie Tische vorhanden sind, werden sie ohne Reservierung nicht angenommen. Online-Reservierungen sind für eine begrenzte Auswahl an Restaurants nur einen Tag im Voraus möglich – wenn man jedoch morgens um 10 Uhr eine halbe Stunde an der Rezeption ansteht, findet sich fast immer ein Platz für einen. Leider ist dieser Service nur verfügbar, wenn man zwischen 10 und 15 Uhr persönlich am Tisch an der Rezeption erscheint.
Ein weiterer Ärger sind die Zimmertürschlüssel. Sie reagieren sehr empfindlich auf moderne Handys mit kabelloser Aufladung. Das hält die Rezeption auf Trab, da sie täglich Hunderte von Schlüsselkarten austauschen muss.
Und nicht zuletzt: Die verschiedenen Dienstleister (Spa, Friseur, Tauchzentrum) belästigen einen täglich am Pool, um einen für überteuerte Aktivitäten anzumelden. Massagen sind schön und wir hatten auch eine nette Bootsfahrt, aber die täglichen Verkaufsgespräche waren irgendwie störend.
Das Internet funktioniert im gesamten Hotel einwandfrei – allerdings werden bestimmte Seiten wie TripAdvisor gesperrt, um zu verhindern, dass man bei lokalen Agenturen bucht. Wir haben einen lokalen Tauchausflug gemacht, der im Hotel das Fünffache des Straßenpreises gekostet hätte.
Die Zimmer sind schön und sauber, das Personal ist freundlich – aber irgendwie hatten wir es anders erwartet. Wir würden nicht wieder in dieses Hotel kommen.
Die Gäste sind hauptsächlich Polen, Briten und Deutsche.
Das Schwimmen im Meer ist schwierig – das Wasser in der Bucht ist zu flach und am Ende gibt es unüberwindbare Steine. Es wird gerade ein Pier gebaut, der aber noch lange nicht fertig ist.
Johan (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandEintauchen in eine andere Welt...
Ein sehr großes Hotel, trotzdem sehr übersichtlich und genügend Privatsphäre.
Es gibt keine große Verpflichtungen ein rund um Sorglospaket.
Personal ist hilfsbereit und gibt alles für seine Gäste...
Wünschenswert wäre mehr marokkanische Akzente!
Die Nähe zum Meer ist super..
K. (36-40)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • StrandEin unvergesslicher Aufenthalt im Arabia Azur Hotel
Das Arabia Azur Hotel ist eines der schönsten Hotels in welchem wir jemals waren. Der Service ist super, sowie das Zimmer und das Essen.
Der Ausblick ist atemberaubend
Die Animation ist sehr sympathisch und nicht aufdringlich. Die Shows am Abend sind klasse
Ronny (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandFür Kinder bis 130cm... langweilig!
Das Personal war freundlich, auch ohne Trinkgeld (das gabs erst am Tag vor unserer Abreise)
Die Bedienung am Kinderpool war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch den Laden mit den Essenzen kann ich empfehlen. Sehr angenehmer Typ.
Das Essen war für uns auch in Ordnung.
Von den Zimmern waren wir nicht so begeistert. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht. Erhalten haben wir aber kein Doppelzimmer, sondern ein normales Zimmer mit ausziehbarem Sofa. Das war nicht viel Platz für 2 Erwachsene mit 3 Kindern.
Auch der Aquapark bietet für Kinder bis 130 cm leider nicht viel. Unsere Tochter durfte mit 120 cm nur 3 langweilige Rutschen benützen (nur in Begleitung eines Erwachsenen).
Aus diesen Gründen werden wir dieses Hotel leider nicht mehr buchen.
JR (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandGutes Essen und angenehmer Aufenthalt im Hotel
Das Hotel empfehlen wir weiter.
Und zwar aus mehreren Gründen.
Sie haben ein super nettes Personal uns hat es an nichts gefehlt und uns wurde mitgeteilt das es Neuerungen in 2026 geben wird. Wir haben auch weitere Informationen erhalten in welcher Form.
Das wird super und noch hochwertiger.
Aber nun zu unserem Aufenthalt:
Lenya (14-18)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandGanz tolles Hotel !!!!!!!❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Unglaublich tolles Hotel!!!!!!!!!!❤️❤️❤️❤️ alle erkennen dich wieder, alle lieben dich! Es ist ein tolles Hotel wenn du nicht den ganzen Tag Kinder geschreie willst und einfach entspannen willst💗