Neueste Hotelbewertungen Afrika

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Vera (31-35)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand

Erholung und Entspannung in allen Ebenen

6,0/6
Es war so schön mehr als angenehm, wir kommen gerne wieder das Hotel war sehr sauber das Personal war sehr angenehm. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafen
Carsten (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Stadt

Perfektes Hotel

6,0/6
Sehr Sauberes Hotel, nettes Personal, super sauberer Strand und Poolanlage, eigentlich war alles Perfekt.. der Tagesausflug nach Kairo war sehr bewundwundernwert mit einem Deutschsprachigen Reiseleiter
Oliver (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Stadt

Jederzeit wieder.

6,0/6
Gastfreundlich, herzlich und alles so wie man es sich wünscht. Das Hotel hat eine große wunderschöne Anlage direkt am Strand. Das Restaurant ist groß und der Stil im gesamten Hotel ist schön ausgesucht.
Gabriele (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025

Toller Strand und hervorragende Mitarbeiter

6,0/6
Der gesamte.Aufenthalt war wirklich sehr schön. Das Essen sehr lecker und es gab ja auch die grosse Auswahl an vieschiedenen Restaurants, was sehr toll ist. Die Mitarbeiter sind alle so bemüht und freundlich. Das ist besonders heraus zu heben. Speziell auch das Zimmerpersonal. Wirklich ganz toll. Der Strandabschnitt hat mir besonders gut gefallen. Die Mitarbeiter waren so bemüht, das man zu jeder Zeit eine Liege bekommt. Das war ganz toll. Es werden auch zu den Liegen Getränke serviert.Ich kann dieses Hotel zu 100 Prozent empfehlen !!!
Denis (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Finger weg von dieser Anlage!

1,0/6
Wir waren vom 12.10. bis 19.10.2025 in dieser Anlage und müssen leider sagen, dass sie insgesamt in einem sehr schlechten Zustand ist. Es fehlt wirklich an allem – Sauberkeit, Service, Freundlichkeit und Qualität des Essens. Die Zimmer wurden nicht richtig gereinigt, es gab keine frischen Handtücher, obwohl wir regelmäßig Trinkgeld dagelassen haben. Auch Toilettenpapier wurde kaum nachgefüllt. Im Bad gab es keine Lüftung, was schnell zu unangenehmen Gerüchen führte, und die Klimaanlage funktionierte nur teilweise. Die Hygiene im gesamten Hotel war katastrophal: Im Zimmer liefen Kakerlaken, auf dem Balkon saßen Tauben, die alles vollgeschmutzt hatten. Im Restaurant streunten Katzen umher und leckten an benutztem Geschirr, am Strand liefen Hunde, die auf die Liegen uriniert haben. Rund um den Poolbereich sah man sogar Ratten – einfach ekelhaft. Auch der Service war eine große Enttäuschung. Ohne Trinkgeld wurde man nicht bedient, obwohl es sich um ein All-Inclusive-Angebot handeln sollte. Viele Mitarbeiter wirkten unmotiviert und unfreundlich, teilweise auch respektlos gegenüber weiblichen Gästen. Das Essen war jeden Tag fast gleich, kaum Auswahl und oft alt oder abgestanden – sogar das Brot schien von Vortagen zu sein. Für den hohen Preis absolut nicht gerechtfertigt. Das einzige Positive war das Meer und die Lage – das Wasser war grundsätzlich schön, allerdings auch verschmutzt und voller Algen. Trotzdem war das noch das Beste am ganzen Aufenthalt. Insgesamt ein Urlaub, den wir nicht weiterempfehlen können. Die Anlage braucht dringend eine komplette Renovierung, mehr Hygiene und besser geschultes Personal. Wir werden definitiv nicht wiederkommen.
Janine (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Hunger Urlaub mit Ekelfacktor

2,0/6
Kommunikation war schwierig bis unmöglich, englich schwierig bis gar nicht dafür sehr gut italienische so auch das Essen. Pizza, Pasta ohne Ende der Rest vom Grill schwimmt am nächsten Tag in Mehlpampensoße. Der Rest war paniert. Meistens aß ich Salat und Mohrrübebgemüse Hühnchen wenn es nicht paniert oder in Mehlsoße war. Ich war immer hungrig Bananen haben noch geholfen ab die gab es nur zum Abendessen. Ich bin kein Maßstab aber meinem Mann hat es auch nicht geschmeckt und das kommt selten vor eigentlich ist er sehr anspruchslos. Wir hatten jeder abgenommen das ist auch noch nie passiert. Wir haben wegen des Essens das Ende des Urlaubs herbei gesehnt das war in 14 Ägypten Urlauben nicht so massiv wie hier. Zur Hygiene gibt es einen großen Ekelfacktor zu nennen und das sind die Platzdeckchen. In dem groben Gewebe klebt alles drin, Sie werden zwar kurz übergewisch aber das reicht nicht. Wir hatten oft einen klebrigen Tisch und waren in der 2. Urlaubswoche jeder von uns Nachts mit Magenkrämpfen und Durchfall beschäftigt. Das haben wir auch von anderen Urlaubern gehört und gesehen.
Martin (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Nicht empfehlenswert

2,0/6
Nicht empfehlenswert. Freundlicher Empfang, aber sehr viele Mängel im Aufenthalt. Mit Abstand das schlechteste Hotel unserer Tansania-Reise.
Matthias (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025

Gemischte Erfahrungen im Jaz Aquamarine Hotel

4,0/6
Wir haben eine Woche im Jaz Aquamarine verbracht, um uns zu entspannen, nachdem wir mit der Familie fünf Tage in Kairo und Luxor waren. Die Erfahrungen sind gemischt. Das Hotel ist sehr groß und daher ist die Atmosphäre in den beiden Hauptbuffetrestaurants schrecklich – laut und eher kantinenartig – selbst in den ruhigeren Bereichen wird man mit Musik belästigt, die man nicht bestellt hat, und das in einer Lautstärke, als wäre man taub. Musik und Party kann man den ganzen Tag lang nur schwer entkommen. Sie haben eine riesige Bühne direkt am Strand, aber anstatt sie zum Meer hin auszurichten, haben sie sie so aufgestellt, dass die Lautsprecher ihren Sound in jede Ecke des Hotels drücken. Wenn die Musik schön wäre, könnte man es irgendwie ertragen. Aber sie haben schreckliche DJs, die süchtig nach Polizeiautogeräuschen und Hip-Hop-Musik sind. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, müssen sie alle fünf Minuten ins Mikrofon schreien. Zum Glück haben sie mittags eine 2,5-stündige Pause und hören um 23 Uhr auf. Cocktails am Strand und Pool werden in Plastikbechern serviert und schmecken nicht gut. Die Bar neben dem Hauptrestaurant serviert deutlich bessere Gerichte. Empfehlenswert sind die verschiedenen À-la-carte-Restaurants – allerdings ist der Buchungsprozess unnötig kompliziert – und selbst wenn freie Tische vorhanden sind, werden sie ohne Reservierung nicht angenommen. Online-Reservierungen sind für eine begrenzte Auswahl an Restaurants nur einen Tag im Voraus möglich – wenn man jedoch morgens um 10 Uhr eine halbe Stunde an der Rezeption ansteht, findet sich fast immer ein Platz für einen. Leider ist dieser Service nur verfügbar, wenn man zwischen 10 und 15 Uhr persönlich am Tisch an der Rezeption erscheint. Ein weiterer Ärger sind die Zimmertürschlüssel. Sie reagieren sehr empfindlich auf moderne Handys mit kabelloser Aufladung. Das hält die Rezeption auf Trab, da sie täglich Hunderte von Schlüsselkarten austauschen muss. Und nicht zuletzt: Die verschiedenen Dienstleister (Spa, Friseur, Tauchzentrum) belästigen einen täglich am Pool, um einen für überteuerte Aktivitäten anzumelden. Massagen sind schön und wir hatten auch eine nette Bootsfahrt, aber die täglichen Verkaufsgespräche waren irgendwie störend. Das Internet funktioniert im gesamten Hotel einwandfrei – allerdings werden bestimmte Seiten wie TripAdvisor gesperrt, um zu verhindern, dass man bei lokalen Agenturen bucht. Wir haben einen lokalen Tauchausflug gemacht, der im Hotel das Fünffache des Straßenpreises gekostet hätte. Die Zimmer sind schön und sauber, das Personal ist freundlich – aber irgendwie hatten wir es anders erwartet. Wir würden nicht wieder in dieses Hotel kommen. Die Gäste sind hauptsächlich Polen, Briten und Deutsche. Das Schwimmen im Meer ist schwierig – das Wasser in der Bucht ist zu flach und am Ende gibt es unüberwindbare Steine. Es wird gerade ein Pier gebaut, der aber noch lange nicht fertig ist.
Kiana (14-18)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

erholsamer Urlaub

5,0/6
Schöne Anlage, nettes Personal, erholsamer Urlaub, große Auswahl beim Essen, Strand war sehr schön, Zimmer waren auch hübsch, immer gut gereinigt
Johan (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Eintauchen in eine andere Welt...

6,0/6
Ein sehr großes Hotel, trotzdem sehr übersichtlich und genügend Privatsphäre. Es gibt keine große Verpflichtungen ein rund um Sorglospaket. Personal ist hilfsbereit und gibt alles für seine Gäste... Wünschenswert wäre mehr marokkanische Akzente! Die Nähe zum Meer ist super..
Paul (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Wie Zuhause aber viel besser

6,0/6
Wunderschön, sauber mit viele nette Menschen und top Erlebnis. Große Anlage weitläufig mit wunderschönen Gartenanlagen und ganz nah am Meer.
Michaela (41-45)
Verreist als Paar • August 2024 • 2 Wochen • Strand

Ein Paradies

6,0/6
Das Hotel ist der absolute Traum, man fühlt sich einfach nur wohl und entspannt. Das ganze Team ist eines der besten, die ich je erleben durfte.
K. (36-40)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • Strand

Ein unvergesslicher Aufenthalt im Arabia Azur Hotel

6,0/6
Das Arabia Azur Hotel ist eines der schönsten Hotels in welchem wir jemals waren. Der Service ist super, sowie das Zimmer und das Essen. Der Ausblick ist atemberaubend Die Animation ist sehr sympathisch und nicht aufdringlich. Die Shows am Abend sind klasse
Ehab (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Ich war da

6,0/6
Alles war großartig und ich bin dem Personal und den Barkeepern Ahmed und Mohamed sehr dankbar, sie waren sehr freundlich und dem Taxifahrer Islam bin ich sehr dankbar
Anja (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Toller Strand, toller Service, tolle Animation

5,0/6
Netter, aufmerksamer Service. Tolle Lage. Mega Strand und Animation sehr nett und nicht aufdringlich..............
Ronny (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Für Kinder bis 130cm... langweilig!

3,0/6
Das Personal war freundlich, auch ohne Trinkgeld (das gabs erst am Tag vor unserer Abreise) Die Bedienung am Kinderpool war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch den Laden mit den Essenzen kann ich empfehlen. Sehr angenehmer Typ. Das Essen war für uns auch in Ordnung. Von den Zimmern waren wir nicht so begeistert. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht. Erhalten haben wir aber kein Doppelzimmer, sondern ein normales Zimmer mit ausziehbarem Sofa. Das war nicht viel Platz für 2 Erwachsene mit 3 Kindern. Auch der Aquapark bietet für Kinder bis 130 cm leider nicht viel. Unsere Tochter durfte mit 120 cm nur 3 langweilige Rutschen benützen (nur in Begleitung eines Erwachsenen). Aus diesen Gründen werden wir dieses Hotel leider nicht mehr buchen.
JR (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Gutes Essen und angenehmer Aufenthalt im Hotel

6,0/6
Das Hotel empfehlen wir weiter. Und zwar aus mehreren Gründen. Sie haben ein super nettes Personal uns hat es an nichts gefehlt und uns wurde mitgeteilt das es Neuerungen in 2026 geben wird. Wir haben auch weitere Informationen erhalten in welcher Form. Das wird super und noch hochwertiger. Aber nun zu unserem Aufenthalt:
Lenya (14-18)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Ganz tolles Hotel !!!!!!!❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

6,0/6
Unglaublich tolles Hotel!!!!!!!!!!❤️❤️❤️❤️ alle erkennen dich wieder, alle lieben dich! Es ist ein tolles Hotel wenn du nicht den ganzen Tag Kinder geschreie willst und einfach entspannen willst💗
Peter (26-30)
Verreist als Paar • August 2025

Freundliches Personal macht den Aufenthalt besonders angenehm.

6,0/6
Hotel ist sehr sauber. Das Personal ausgesprochen freundlich. Egal ob am Strand, im Restaurant oder in der Bar.
Ben
Alleinreisend • Oktober 2025

Wundervoller Aufenthalt im Hotel mit ausgezeichnetem Personal

5,0/6
Das ist schon mein vierter Aufenthalt in diesem Hotel alles war wie immer wunderbar! Ich mag diesen Ort sehr. Besonders zufrieden sind wir mit dem Personal sie sind einfach großartig
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.