Neueste Hotelbewertungen Afrika

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Anita (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Schöne Pools und freundliches Personal, aber der Strand ist nicht einladend.

6,0/6
Das Hotel ist sehr ansprechend. Sehr schöner Garten. Genügend Liegen ohne dass von Gästen Hamsterreservierungen sind und vor allem viel Platz und Privatsphäre . Die Liegen sind individuell verteilt und nicht in Reih und Glied aufgestellt. Das Essen war sehr gut und ruhige Atmosphäre im Restaurant. Abends begleitet von leiser life Musik. 2 schöne einladende Pools. Was mir nicht gefallen hat: Der Strand wird von dem Seegras nicht gesäubert und wirkt einfach dreckig.
Anja (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Spitzenhotel

6,0/6
Super schönes neues Hotel, angenehme Größe, Zimmer sehr schön groß u geräumig, super Ausstattung, sogar Bügelbrett u Bügeleisen vorhanden, große Balkone, zuvorkommendes freundliches Personal mit tollem Service im gesamten Hotel, Sandstrand, genügend Liegen u Sonnenschirme vorhanden. Poolbereich großzügig angelegt, zum Teil beheizt, Altersdurchschnitt der Gäste Ende Nov /Anfang Dez. 50 Jahre Essen im Hauptrestaurant ausgezeichnet u vielfältig, täglich wechselnde Speisen, Essen im Strandrestaurant ebenfalls super
Sabine (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Solaya immer eine Reise wert

6,0/6
Wunderschönes gepflegtes Hotel mit einem hervorragenden Service. Das Personal ist immer zur Stelle um Wünsche zu erfüllen
Claudia und Alex (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

100% weiter zu empfehlen. Top Hotel.

6,0/6
Das Hotel ist zu 100% weiter zu empfehlen. Es gab nichts zu bemängeln. Selbst die Rezeption war super. Jeder Wunsch wurde erfüllt.
Peter (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Schöne Strände und entspannte Atmosphäre während unseres Aufenthalts

6,0/6
Eine weitläufige Anlage direkt am schönen Sandstrand des Diani Beach in einer tollen, wunderschönen Gartenanlage mit freundlichen Personal. Dem Gast wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen. In der Gartenanlage leben verschiedene Affen. Achtung immer Zimmertüren gechlossen halten - die Meerkatzen sind fresch und schnell im Zimmer.
Uwe (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 3 Wochen • Strand

Gutes Hotel für kleinen Preis

5,0/6
Ich fahre seit fast 20 Jahren nach Marsa Alam. Dabei habe ich festgestellt, dass viele 4 Sterne Hotels sich sehr ähneln. Also buche ich das preiswerteste. Beim Crystal war ich zum ersten Mal unsicher. Es gibt immer nörgelnde Bewertungen über schlechte Fliesen und das Essen, aber diesmal behaupteten Gäste, die öfter in Ägypten waren, dass das Hotel unterirdisch ist. Ich wollte Sonne und war mir sicher, ich werde satt, dies reichte mir. Umso überraschter war ich. Kein heruntergekommenes Hotel vorzufinden, sondern eine alte sanierte Hotelsiedlung mit viel Charme, direkt am Meer mit Steg zum Schnorcheln, einem Sandstrand und einem sandigen Wasserbereich in dem man keine Badeschuhe braucht - Sand, keine harte abgetretene Korallenlandschaft. Für Kinder eigentlich ideale Bedingungen. Zur Hotelanlage, am ersten Tag dachte ich, hier finde ich mich nie zurecht. Alles wirkte wie eine verwinkelte orientalische Altstadt, kleine Durchgänge, viele Wege, viele kleine Häuschen nebeneinander. Dennoch hat das ganze System. Ich weiß nicht wann das Hotel errichtet wurde, es ist nicht vergleichbar mit „modernen“ Anlagen in Marsa. Die Fenster und Balkontüren sind aus Holz mit urigen Messinggriffen und Klinken - keine moderne Plaste das hat „Casablanca“-Charme. Alle Lampen auf der Anlage m.E. neu, manchmal ein paar gesprungene Gehwegfliesen, nichts gefährliches und alle Häuser neu gestrichen, keine abblätternde Farbe. Die Gartenanlage gepflegt, viele alte Palmen, aber wenig aufwendig zu pflegender Rasen, das passt. Es gibt zwei große Poolanlagen und vier Pool- oder Strandbars, mehrere Restaurants. Die Möbelierung der Lobbybar ist neuer und besser als bei sonstigen ägyptischen 4 Sterne Häusern. Ich finde bisher kein Grund zum Meckern. Zum Essen und Trinken: Die Speisenauswahl ist positiv ausreichend, ich hatte drei Wochen lang jeden Tag eine andere Mischung auf meinem Teller, ohne das ich Pizza oder Fritten gegessen habe. Suppen, Rindfleisch, Geflügel in allen Varianten zubereitet (meistens Huhn), Fisch, Gehacktesgerichte, sehr viel Gemüse, Pasta, Reis, Kartoffeln, eine abwechslungsreiche Salatbar u.v.m. wurden täglich angeboten, dazu kamen Tagesbesonderheiten wie Sushi oä. M.E. findet jeder etwas, gut es ist keine Sterneküche, aber die habe ich auch nicht bezahlt; ich habe nicht viel Verständnis für Zeitgenossen die hier meckern. Zu den Bars: Es gibt Bier, Wodka, Whisky, Rum pur und als Mixgetränk, und was mich positiv gefreut hat, der Wein ist nicht gestreckt, das habe ich leider schon mehrfach erlebt. Mein Dreibettzimmer war für mich allein ausreichend groß. Das Bett war kein Boxspringbett, aber nahe dran und ich habe gut geschlafen. Auf dem Zimmer gibt es einen Wasserkocher, Tee, Nescafé und täglich Wasserflaschen. Die tägliche Reinigung und der Handtuchwechsel waren i.O. , nur von den Handtüchern am Strand war ich enttäuscht, sie müssen so alt sein, dass ich bei den Flecken nicht entscheiden konnte ob sie alt sind oder gar nicht gewaschen, jedenfalls waren sie nicht mal ägyptisch-Persilrein. Allgemein macht das Hotel einen sauberen Eindruck, der Müll der manchmal kurzzeitig rumliegt, den haben nicht die Hotelangestellten weggeworfen, sondern Hotelgäste. Das Personal ist freundlich und bemüht, die Englischkenntnisse unterschiedlich, aber zur einfachen Kommunikation ausreichend. Animation habe ich nicht genutzt und die Abendshows nur am Rande beobachtet. Solche Shows habe ich schon oft gesehen, aber scheinbar waren sie nicht besonders, jedenfalls habe ich deutlich bessere erlebt. Die Gäste: Viele distanzlos laute Italiener, aber dafür kann das Hotel nichts, Russen, Holländer, Polen, Deutsche, also eine bunte Mischung. Insgesamt mein Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, okay es war November/Dezember und damit sind die Preise allgemein im Keller, aber ich würde definitiv wieder kommen, ich glaube das sagt alles.
Rainer (71+)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 3 Wochen • Strand

Hotel zum Ausruhen

6,0/6
Kleines ruhiges Strandhotel mit völlig ausreichenden,nicht übertriebenen Luxus. Gut in Schuß gehalten mit ordentlichen Zimmern . Aufenthalt vom 20.11.25 bis 10.12.25
Ahmed (31-35)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein wunderschönes und wundervolles Hotel

6,0/6
Das Hotel ist sauber, die Angestellten sind zuvorkommend und freundlich, und es ist ruhig. Ich kann es jedem empfehlen, der so etwas mag; buchen Sie ohne Zögern.
Hans-Joachim (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 4 Wochen • Strand

Wir kommen wieder und freuen uns auf nächstes Jahr

6,0/6
Ein schönes Hotel mit einer gepflegten Anlage. Das Hotel liegt direkt am Strand zum erholen und entspannen. Auch das Freizeitangebot ist gut.
Hermann-Josef (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Wir kommen gerne wieder

6,0/6
sehr gutes Hotel, zuvorkommende Bedienung, sehr schöne Anlage, immer eine freie Liege. Die Zimmer, das Hotel und die gesamte Anlage ist sehr gut gepflegt. Besonders für Schnorchler ist der Strand sehr gut geeignet.
Sven (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2025 • Arbeit

HILTON WINDHOEK

6,0/6
Prima City Hotel im Zentrum von Windhoek, super engagierte und freundliche Mannschaft, großer Pool auf der 9. Etage, Fitness, Bars, Executive Lounge - war alles super. Sehr gerne wieder. Das Frühstück war von der Auswahl etwas schmal
Carmen (36-40)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

empfehlenswertes Hotel für einen Stranurlaub

6,0/6
Schöne Strandlage, sehr gute Poolanlage und super zuvorkommendes Personal. Der Service im Hotel war wirklich sehr gut und ich konnte komplett entspannen.
Demir (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 2 Wochen

Top

6,0/6
Sehr geehrtes Team von Sirena Beach, ich möchte Ihnen hiermit eine überaus positive Bewertung aussprechen und mein herzliches Lob für Ihre hervorragende Arbeit aussprechen. Besonders hervorheben möchte ich den Rezeptionschef Aladin sowie die Kollegin Aya, die mit ihrer herzlichen, freundlichen und liebevollen Art unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ihr Engagement und Ihre Hingabe schaffen eine familiäre Atmosphäre, die für alle Gäste spürbar ist und zum Wohlfühlen einlädt. Es ist bewundernswert zu sehen, wie sie mit solch einem Enthusiasmus arbeiten, insbesondere angesichts der Tatsache, dass sie ihre eigenen Familien nicht oft sehen können. Ihre Fürsorglichkeit und ihr Einsatz sind wirklich bemerkenswert und tragen maßgeblich dazu bei, dass sich die Gäste jederzeit willkommen und geschätzt fühlen. Auch die Reinigungskraft möchte ich ausdrücklich loben, die uns täglich mit kleinen Überraschungen begeistert hat. Ihr Einsatz und die Liebe zum Detail sind ein weiterer Beweis für den hohen Standard, den Sie in Ihrem Haus pflegen. Darüber hinaus möchte ich die großartige Entscheidung des Managers oder Inhabers hervorheben, den beheizbaren Swimmingpool anzubieten. Diese wunderbare Idee ist besonders für die vielen Kinder, die bei Ihnen zu Gast sind, ein echter Gewinn und bereichert den Aufenthalt ungemein. Herzlichen Dank für den ausgezeichneten Service und die unvergesslichen Momente. Ich freue mich bereits jetzt auf meinen nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Familie Demir
Aleksandra Bohn (19-25)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Familienurlaub

6,0/6
Wir haben den perfekten familienurlaub. Alles toll. Sauber. Service ist super und freundlich. Wir kommen wieder!!!
Udo (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Für uns eines der besten Hotels

6,0/6
Unsere dritte Reise in dieses wunderbare Hotel. Die ruhige Atmosphäre, das freundliche Personal und der tolle Strand lassen einen schnell zur perfekten Erholung kommen
Sigrid (66-70)
Alleinreisend • November 2025 • Stadt

Gute Lage für Sightseeing, aber wenig Deutsche Gäste

4,0/6
Das Hotel liegt recht zentral, 9 Kilometer vom Flughafen entfernt, und nur wenige Gehminuten bis zum Zentrum, zum Hafen, zur Burg und zum Mausoleum.
Wiktoria (26-30)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Strand

Shönen Urlaub

6,0/6
Shönen platz mit der brunnen. Essen war sehr Lecker. Zimmer war sehr gut und sauber. Strand sehr schön und breit mit bequel sessel.
Dawn Souter (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen

Worth a try it’s getting better every day😂

4,0/6
Give it a go it’s getting better every day and I think within 6 months will be up there with the best of what Egypt can offer 👍
Sven (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2025 • Arbeit

Intercontinental Luanda Miramar

4,0/6
Neues Intercontinental im Zentrum von Luanda, tolle Architektur, nur schlafen konnte ich nicht. In 2 Nächten bis nach 3 waren die Parties auf der 24. Etage so laut, dass ich wegen der Bässe beim besten Willen kein Auge zumachen konnte.
Helena (46-50)
Verreist als Freunde • November 2025 • 3 Wochen • Strand

Glücklich sein

6,0/6
Es ist ein wunderschönes Hotel mit Modernes Ambiente. Nahe dem Flughafen- hört man nicht. Und nicht weit von der Stadt weg.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.