- Startseite
- Afrika Urlaub
- Afrika Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Afrika
Neueste Hotelbewertungen Afrika
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSebastian
Alleinreisend • November 2025Tolles Hotel in Lüderitz, direkt am Meer
Das Hotel liegt auf Shark Island und ist eine gute Möglichkeit, um günstig und sicher in Lüderitz zu übernachten. Das Zimmer war groß und sauber und man konnte direkt vor dem Zimmer parken. Sicherheit wird hier groß geschrieben! Es gibt abends eine Wache und der Zugang zum Haus und dem Parkplatz ist über ein Tor gesichert.
Elsa (31-35)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • StrandGroßes Potenzial, aber vieles muss überarbeitet we
Sehr schönes Hotel mit großem Potenzial.
Positive Punkte :
-Gut gelegen
-Das Meer vor dem Hotel ist einfach wunderschön, mit direktem Zugang zum Korallenriff. Großartig mit Kindern.
-Wunderschöne Abendatmosphäre und immer Unterhaltung.
-Das mexikanische und afrikanische Restaurant: hervorragendes Personal und das Essen ist auch in Ordnung.
-Sehr große, geräumige Zimmer – ideal mit Kindern.
Negative Punkte :
-Enttäuscht vom Rezeptionspersonal, überhaupt nicht freundlich.
-Was die Mahlzeiten betrifft, erinnert es eher an eine Kantine, besonders in den Buffets – nichts Besonderes. Kein Kindermenü!
-Die Getränke werden warm serviert (Bier, Rosé…).
-In den verschiedenen Restaurants wird man im Schnellverfahren bedient … Kaum hat man die Vorspeise angefangen, kommt schon das Hauptgericht … Die Desserts kommen halb gefroren!
-Öffnungszeiten für Frühstück, Mittagessen oder Strandbar/Toiletten völlig unlogisch.
7:30 Frühstück / 12:30 Mittagessen – nicht ideal mit Kleinkindern
/ 10:00 Strandbar/Toiletten … Zu dieser Jahreszeit wird es sehr früh dunkel und auch früh hell, also sind wir früh am Strand … Mein Sohn musste um 09:00 Uhr auf die Toilette – unmöglich, alles am Strand war geschlossen …
-Die Zimmer sollten renoviert werden (undichte Dusche, Föhn riecht verbrannt, Handtuchhalter kaputt …).
Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig: Allgemeiner Eindruck ok, aber die Böden unter den Betten werden nie gesaugt (1 cm Staub) …
Insgesamt hat das Hotel wirklich enormes Potenzial. Die Anlage ist wunderschön.
Bernd (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StadtEtwas in die Jahre gekommen mit Höhen und Tiefen
Gute Lage in der Nähe von Stellenbosch, erster Eindruck war auch ok. Bei näherem Hinsehen sind die 5 Sterne aber nicht verdient. Teppich im Zimmer war massiv schmutzig, in der Dusche war der Umstellhebel defekt, Handbrause und Kopfbrause liefen immer gleichzeitig. Unter der Woche waren Reisegruppen im Hotel unterwegs (Winetasting), entsprechend war die Lautstärke. Für den Preis gibt es vermutlich bessere Angebote.
Andreas und Kerstin (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandGroße Anlage , für jeden was dabei
Wir sind seit 2015 jetzt das 3-te mal im Fantazia gewesen .
Im Gegensatz zu unseren vorigen Aufenthalten fehlte uns das "persönliche" .
Die Hotelanlage ist mit jetzt 3 Bereichen ( Standard , Deluxe und Sirena ) unserer Meinung nach zu groß geworden . Diese Größe erklärt evtl. auch die fast täglichen Stromausfälle welche zum Glück aber immer nur knappe 2-3 Minuten angedauert haben. Vom nächtlichen Ausfall der Wasserversorgung am 07. November mussten Wir erst die Rezeption informieren . Das Wasser kam noch sehr lange schmutzig aus dem Hahn .
Was unbedingt geändert werden müsste ist ein " Lageplan" den man auf dem Zimmer einsehen kann . Manche Bars / Restaurants haben verschiedene Namen , je nachdem wen man gerade fragt . Als Beispiel das Restaurant und die Bar im Sirena Bereich . Bei manchen Angestellten hieß sie " Ambiente-Bar ", bei anderen " Panorama-Bar" .
Wenn wir Carol vom Empfang nicht gehabt hätten wäre die Orientierung schwieriger geworden.
Jörg (56-60)
Verreist als Paar • November 2025Einmal Steigenberger und nie wieder
Miserables Essen, Kellner die Ihren Job nicht erfüllen, Aufdringliches Verkaufen von überteuertem Wein in den Themen Restaurants des Resorts, frischer Orangensaft der bezahlt werden muss usw.
Meiner Meinung nach höchstens 3 Sterne für diese Anlage anstatt der angegebenen 5 Sterne.
Für ein Steigenberger Hotel ist das gebotene ein echter Witz.
Das ganze wird von einem Mega arrogantem General Manager Herrn Kurscheid !
TOM (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • StrandEin Paradies mit Gastronomie Defiziten.
Das Trou aux Biches Hotel besticht durch seine Lage, den gepflegten Hotelpark und die großzügigen und bestens ausgestatteten Zimmer. Wir hatten eine Junior Suite mit Pool und Meersicht, das war Top! Erholung am Strand und noch Sonne und Wärme geniessen, war unser Ziel. Wir hatten halb Pension uns sind damit gut gefahren. Die 5 Restaurants die man separat reservieren kann, haben uns nicht überzeugt. Die Atmosphäre ist zwar toll, doch das Essen unterscheidet sich zum Buffet im Restaurant Oasis kaum. Nur im Preis, da bezahlt man einen enormen Aufpreis zur erhaltenen Leistung, gegenüber dem Oasis das im HP enthalten ist. Der Wein ist überteuert man fährt am Besten, wenn man Glasweise bestellt. Die Themen wiederholen sich Wöchentlich
Melanie (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandFür mich und meine Familie ein traumhafter Urlaub
Auch nach dem 8. Aufenthalt immer wieder begeistert! Egal ob es die Freundlichkeit der Mitarbeiter oder das Essen ist. Einfach 10 von 10. Die Zimmer sind landestypisch von der Ausstattung und Sauberkeit. Die Anlage ist top gepflegt und ja wenn man unbedingt etwas negatives sucht findet man es auch. Aber es waren top 14 Tage
Nancy (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenAdham Ragab bester Gästebetreuer
Grosses Hotel mit vielen Möglichkeiten und sehr netten Personal.
Herr Adam Ragab ist dennoch der beste Gästebetreuer den wir je kennengelernt haben. Ein sehr netter Mann der immer ein offenes Ohr für seine Gäste hat.
Uwe (66-70)
Verreist als Paar • November 2025Ausgezeichnete Servicequalität in tollem Umfeld
Was soll man schreiben wenn man rundum glücklich und zufrieden ist. Wir wurden immer top verpflegt, bedient und umsorgt von jedem Mitarbeiter im Hotel. Ob am Stand, Pool, Zimmer oder im Restaurant war jeder Mitarbeiter stets nett und freundlich. Wir waren schon viel in 5 Sterne Hotels, aber so tooooooop haben wir es noch nie gehabt. Weiter so 👍
Monique (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandWir können dieses Hotel bestens weiterempfehlen.
Sehr schöne und saubere und kleinere Hotelanlage. Ideal zum schnorcheln und tauchen. Sehr gute Lage. Hotel Manager und Personal sehr freundlich. Die Hotel-Gäste sind mehrheitlich ältere Personen aus Deutschland.
Ben (14-18)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand4 Franken in ägyptischer Atmosphäre
Gefällt mir hier aufmerksames Personal sehr gutes Essen
Musik kann abends bisschen laut sein und am Strand wollen probieren die Verkäufer dir was zu verkaufen wie Touren oder Kurse
Aber im Grosen und ganzen kann ich es sehr empfehlen
Hier kann man den Winter überstehen 👍🏼