- Startseite
- Afrika Urlaub
- Afrika Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Afrika
Neueste Hotelbewertungen Afrika
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenManu1982 (41-45)
Verreist als Familie im März 2026Die Hotelanlage bietet viel, Zimmer könnte aber sauberer sein.
Die Hotelanlage ist wunderschön, der Strand sowie das Riff einzigartig. Beim Thema Hygiene und Sauberkeit ist Luft nach oben. Das Essen ist durchweg solide und entspricht dem ägyptischen Standard eines 5 Sterne Hotels. Das Hotel bietet viel Abwechslung, der Aqua Park ist schön gestaltet und wird nach dem Umbau weitere Highlights bieten. Das Personal ist freundlich, wenngleich es unterschiedlich motiviert ist und am Ende stets Trinkgeld bereits für geringste Tätigkeiten erwartet wird. Sehr gut für Familien, auch wenn man sich darüber klar sein sollte, dass die Anlage fest in osteuropäischer Hand ist…
Dennis (26-30)
Verreist als Paar im März 2026Super Hotel für Ruhesuchende. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Schon allein die Bucht Einfach toll
Ruhiges Strandresort für Ruhe die Perfekte Adresse. Strand ist einfach ein Traum !!! Kleine Einkaufsmöglichkeiten für den Täglichen Bedarf sind auch da im Shopping Discrit in der Lobby.
Markus (56-60)
Verreist als Familie im März 202625 Jahre Treue zählen nichts mehr – Management ignoriert Stammgäste komplett
Titel: 25 Jahre Treue zählen nichts mehr – Management ignoriert Stammgäste komplett
Bewertung: 1 von 6 Sonnen (oder 2, falls die Anlage an sich noch okay ist)
Text:
Nach über 25 Jahren regelmäßiger Aufenthalte in diesem Haus muss ich leider feststellen, dass der einstige 5-Sterne-Standard und die Herzlichkeit einer "6-Sonnen-Bewertung" unter der aktuellen Führung (insb. Assistant Front Office Manager Herr Emad) massiv gelitten haben.
Trotz expliziter Vorab-Kommunikation und dem Hinweis auf meine jahrzehntelange Loyalität wurde ich bei meiner Ankunft nach einem langen Flug bitter enttäuscht. Statt des gewohnten Zimmers im 7000er Bereich, das für Stammgäste eigentlich Standard sein sollte, wurde mir eine Unterkunft zugewiesen, die man nur als "Absteige" bezeichnen kann – weit entfernt von dem, was dieses Hotel früher ausgezeichnet hat.
Besonders enttäuschend:
Ignoranz des Managements: Zusagen per E-Mail wurden schlichtweg nicht eingehalten. Professionalität sieht anders aus.
Qualitätsverlust: Das Hotel steuert von gefühlten 5 Sternen rapide auf 4 Sterne (oder weniger) zu. Die Wertschätzung für langjährige Gäste ist gleich null.
Mangelnde Instandhaltung: Die Surfanlage war in den letzten drei Jahren oft defekt oder nur eingeschränkt nutzbar. Trotz Reparatur werden die Öffnungszeiten nicht kundenorientiert angepasst, was für Sportgäste inakzeptabel ist.
Pool-Temperatur: Auch hier wird gespart, obwohl die Technik für einen beheizten Pool vorhanden ist.
Fazit: Wer Wert auf persönliche Betreuung und die Anerkennung als Stammgast legt, sollte dieses Haus aktuell meiden. Es ist traurig zu sehen, wie ein neues Management das Erbe von 25 Jahren in kürzester Zeit verspielt. Mein Name scheint im System keine Rolle mehr zu spielen – meine Bewertung auf den Portalen wird es nun hoffentlich tun.
Nicht empfehlenswert.
Ralf (56-60)
Verreist als Paar im März 2026Große Zimmer und sauberes Bett, aber leider Mängel im Badezimmer.
Das Hotel ist sehr groß. Was nicht unbedingt negativ ist. Allerdings ist die Lautstärke im Speisesaal dementsprechend laut.
Personal sehr freundlich.
Die Sauberkeit im Bad war sehr Mangelhaft. Der Boden wurde evtl. mal gewischt und das war es schon. Armaturen, Spiegel bei Bezug sehr schmutzig und so ist es auch während des gangen Aufenthaltes geblieben.
Habe es an der Rezeption bemängelt.
Passiert ist allerdings nichts. Schade.
Zimmer sind groß, Bett war sauber und ordentlich.
Jan (36-40)
Alleinreisend im März 2026Top
Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel. Das Zimmer war sehr gut – sauber, komfortabel und gut ausgestattet. Besonders positiv hervorzuheben ist auch die Animation, die für gute Unterhaltung und eine tolle Atmosphäre gesorgt hat. Das Essen war ebenfalls sehr lecker und abwechslungsreich. Insgesamt kann ich das Hotel definitiv weiterempfehlen!
Gerhard
Verreist als Paar im Januar 2026Toller Aufenthalt über die Feiertage im Hotel
Wir waren 5 Wochen in diesem Hotel über Weihnachten und Silvester. Beide Feiertage waren toll organisiert und wir hatten sehr viel Spaß. Das Essen war während des gesamten Aufenthaltes sehr vielfältig und wir hatten nie Probleme. Die Anlage selbst ist großzügig und sauber. Es wurde stets gegärtnert und renoviert, ohne irgendwelche unangenehmen Behinderungen für uns. Das gesamte Animationsteam war großartig und hat uns begeistert. Einen ganz besonderen Dank gilt dem Betreuer für die deutschen Gäste, Herrn SADOK RACHDI.
Er spricht sehr gut die deutsche Sprache und war für uns immer ansprechbar und sehr hilfsbereit.
Wir werden wieder kommen.