- Startseite
- Afrika Urlaub
- Afrika Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Afrika
Neueste Hotelbewertungen Afrika
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarie (26-30)
Verreist als Freunde • Januar 2026 • StrandEinladendes Hotel mit hervorragendem Service
Dieses Hotel lädt zum wohlfühlen ein. Es hat super Mitarbeiter im Service, an der Rezeption.
Besonders Hamida geht auf alle wünsche und bedürfnisse ein und hilft einen. Auch alle anderen an der Rezeption sind immer freundlich und hilfsbereit. Alle Kellner sind immer zuvorkommend, schnell und bedienen super. Hierbei möchte ich Amin hervorheben, dieser ist der beste Kellner von der Bar und im Restaurant ist Rami der beste, schnell, super lieb und erfüllt uns alle Getränkewünsche.
Djo, Gringo, Leo, Marco und Mustapha machen einen tollen Job bei der Animation, tanzen super und animieren ohne sie würde die Animation nicht stattfinden.
Das Hotel hat eine sehr gepflege Anlage.
Hier und da könnte das Hotel renoviert werden (Toiletten, Bestuhlung in der Lobby) deswegen gibt es einen Punkt abzug.
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2026Gutes und erholsames Hotel, welches wir mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder besuchen werden!!
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem gepflegt! Aber genau das hat, da es im Nubischen Stil erbaut wurde, einen gewissen Charme! Das Essen ist ausreichend und es wird sehr gut auf Hygiene geachtet(ich arbeite in der Lebensmittelkontrolle)!! Die Mitarbeiter sind nett und zuvorkommend!!
DENNIS (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2026 • 1 Woche • StrandUrlaub als Paar im Februar
TUI Blue Crystal Bay – Hurghada
Wir hatten eine großartige Zeit im TUI Blue Crystal Bay. Durchgehend Sonne, eine riesige, sehr gut organisierte Anlage und ein starkes All-Inclusive-Konzept. Trotz der Größe ist alles strukturiert und durchdacht.
Kulinarisch spielt das Hotel ganz oben mit. Die Auswahl an Restaurants ist enorm, die Qualität wirklich stark. Die À-la-carte-Restaurants sind außergewöhnlich gut – das erlebt man nicht oft. Besonders das Mangal-Restaurant war ein Highlight, auch dank des extrem gastfreundlichen Chefs. Gesamtbewertung Essen: 10/10.
Die Drinks waren ebenfalls top. Großes Lob an Ahmed an der Rezeptionsbar – professionell, aufmerksam, einfach starker Service.
Der Blick aufs Rote Meer ist beeindruckend. Vom Steg aus lassen sich wunderschöne Fische beobachten – ein echtes Erlebnis.
Zum Zimmer: Nach einer Beanstandung wegen mangelnder Sauberkeit im Badezimmer haben wir unkompliziert ein neues Zimmer erhalten – das war positiv. (JUNIOR SUITE). Allerdings war auch dort die Badewanne nicht wirklich sauber und sichtbar in die Jahre gekommen. Hier sollte nachgebessert werden.
Die Massagen sind absolut empfehlenswert. Sauna und Gym konnten wir zeitlich leider nicht testen.
Ein klarer Minuspunkt: Ali hat uns im Hotel Tee (420g) für 15 € verkauft, obwohl derselbe Tee außerhalb rund 5 € günstiger war. Gleiches Thema bei der Kamel-Creme. Das hat uns geärgert und passt nicht zum Qualitätsanspruch eines solchen Hauses. Transparente und faire Preise sollten Standard sein.
Fazit: Die Anlage bietet enorm viel – Restaurants, Sport, Entspannung, Shows, Shisha-Bar am Strand. Man kann problemlos zwei Wochen dort verbringen, ohne das Hotel zu verlassen, und es wird nicht langweilig.
Wir kommen wieder – aber Einkäufe im Hotel werden wir künftig vermeiden.
Starkes Gesamtpaket mit kleinen, aber unnötigen Schwächen im Detail.
Ulrike (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026Dieses Hotel bedeutet Urlaub von A bis Z
Ich war das dritte Mal bei euch zu Gast und liebe es… all die Menschen dort sind freundlich und sehr hilfsbereit! Für mich gab es nichts, aber auch wirklich nichts auszusetzen. Die Zimmer, Restaurants und alle Sanitäranlagen waren wiedermal super sauber und beim Essen konnte man auch nicht klagen, alles prima🥰
Andy (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026 • StrandIch empfehle dieses gut gepflegte Hotel für alle Altersgruppen.
Das Hotel ist sehr gepflegt mit einer tollen weitläufigen Anlage. Es bietet für jedermann etwas. Für die Kleinen Kinderbetreuung, für die Großen ein Rutschen Paradies und wer es etwas ruhiger möchte findet auch das.
Daniel & Angela (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2026 • StrandDas ideale Hotel für die Tanzreise von Daniel & Angela
Wir haben im Amarina Abu Soma Resort mit unseren Gästen eine unvergessliche Tanzreise verbracht. Im Hotel angekommen wirkt der Lobbybereich sehr großzügig und gepflegt. Er verfügt über viele bequeme Sitzmöglichkeiten die zum Entspannen verführen. Ein Blickfang ist der sehr gepflegte Garten, der sich durch die gesamte Anlage zieht. Die Anlage liegt direkt am Meer. Der leicht abfallende Sandstrand bietet ausreichend viele Liegen mit Sonnenschirmen und mobilen Windschutzwänden. Direkt am Strand gibt es eine Bar mit Getränken und Snacks. Das fanden wir sehr praktisch. Am Pool gibt es auch jede Menge Liegen mit Schirmen sowie eine zusätzliche Bar. Handtücher für Pool und Strand bekommt man hier kostenfrei.
Direkt in der Hotelanlage befinden sich ein SPA- und ein Kosmetikstudio.
Im Kosmetikstudio des Hotels haben wir ein komplettes Fuß- und Gesichtsprogramm gebucht und waren vom fachmännischen Service und von der Ausstattung des Kosmetikstudios regelrecht begeistert. Sowohl das Kosmetikstudio als auch die Professionalität der Dienstleistungen und die Freundlichkeit des Personals waren TOP und besonders empfehlenswert.
Im „Amarina Spa“ haben wir ein Massagepaket mit jeweils sechs medizinischen Ganzkörpermassagen & Sauna gebucht.
Die Massagen waren sehr professionell und wohltuend, die zauberhafte Spa-Atmosphäre mit türkischem Hammam, Wellness- und Saunabereich war entspannt und beruhigend und das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
In der Anlage befinden sich auch einige weitere kleine Geschäfte wie z.B. Parfüm & Öl, Souvenirs, Sportartikeln, Schmuck, Porträtmalerei, Taschen ... Ebenso vorhanden ist auch eine kleine Klinik die rund um die Uhr geöffnet ist.
ani (19-25)
Verreist als Freunde • Februar 2026Freundlicher Service, jedoch enttäuschte die Vielfalt der Gerichte
die Anlage ist wirklich wunderschön und das Personal sehr freundlich sowie schnell.
Das Essen war qualitativ gut, aber die Auswahl eher klein. Preis-Leistung ist okay, aber für den Hype hätte ich etwas mehr erwartet.
Silvio (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2026 • StrandTop Hotel
Wir kleine Familie 7 Jähriger Sohn sind in der Welt und Hotels sehr viel rum gekommen , ob Bali ,Malediven, Mauritius und usw. Aber so ein tolles Hotel von A- Z haben wir noch nie erlebt.
Wir wohnen nur in 5 Sterne Hotels deshalb waren wir sprachlos was geboten wird .
Zimmer Essen Pool Strand alles Tipp Top und sehr sauber .
Also weiter so an alle vom Hotel und danke für diesen Traumurlaub.
PS an alle die hier was negatives schreiben ..Es stimmt nicht denn diese Leute sind nicht normal.
Mfg