- Startseite
- Afrika Urlaub
- Afrika Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Afrika
Neueste Hotelbewertungen Afrika
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAhmed (36-40)
Verreist als Familie im April 2026Freundlich, ausgezeichneter Service, Aktivitäten für alle Altersgruppen & ein fantastischer Aquapark
Ich hatte einen wunderbaren Aufenthalt im Jaz Saraya Makadi. Das Hotel hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Das Personal war unglaublich freundlich, immer lächelnd und aufrichtig hilfsbereit, was den gesamten Aufenthalt sehr einladend und entspannt gemacht hat.
Die Zimmergröße ist überdurchschnittlich, mit zusätzlichen bzw. separaten Betten für Kinder. Wir hatten ein Gartenzimmer mit Blick auf einen der Pools, und trotzdem war das Zimmer sehr ruhig.
Ein besonderer Dank gilt dem Rezeptionsteam für den herzlichen Empfang und die Professionalität sowie den Restaurantteams für ihren ausgezeichneten Service und ihre Liebe zum Detail — sie haben unseren Aufenthalt wirklich noch angenehmer gemacht.
Auch das Animationsteam verdient besondere Erwähnung — es hat einen großartigen Job bei der Organisation von Shows und Aktivitäten gemacht. Es gab immer etwas Unterhaltsames, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, und die Programme waren abwechslungsreich und gut organisiert. Jeden Abend gab es Familienshows, was ein großer Pluspunkt für uns alle war.
Der Aquapark im Makadi Resort war ein weiteres Highlight unseres Aufenthalts — sauber, gepflegt und ein großer Spaß für Kinder und Erwachsene. Es gab einen Shuttlebus, nur etwa 2 Minuten vom Hotel entfernt, der uns in wenigen Minuten zum Aquapark brachte. Der Shuttlebus fährt alle 30 Minuten und konnte von uns als inkludierte Leistung des Hotels genutzt werden.
Insgesamt war es eine großartige Erfahrung, und ich würde dieses Hotel definitiv jedem empfehlen, der einen unterhaltsamen und erholsamen Urlaub sucht.
Alexandra (41-45)
Verreist als Familie im März 2026Familienfreundliche Anlage mit tollen Sportangeboten
Sehr schöne Anlage mit beeindruckendem Ambiente. Die Kinderbetreuung ist wirklich toll und liebevoll gestaltet. Fantastisches Essen in guter Vielfalt und Qualität. Die Sportangebote bieten Spaß und Abwechslung für die ganze Familie.
Besonders begeistert hat unsere Tochter das Glücks-Yoga für Kinder – absolut gelungene Idee und sehr liebevoll gestaltet. Insgesamt eine rundum gelungene Erfahrung für Familien.
Corinna (46-50)
Verreist als Familie im April 2026Familienfreundliches Hotel mit leckerem Essen und Kidsclub besondere Dank geht an Tia
Tolles Hotel , mit einem tollen Kidsclub (mehrsprachig), Tolles Essen und sehr freundliches Personal. Gepflegt, es wird gut darauf geachtet, dass das Hausrief keinen Schaden nimmt.
Viktor… (41-45)
Verreist als Familie im April 2026Das Hotel mit seinen Gästen aus vielen verschiedenen europäischen Ländern hat mir sehr gefallen.
Das Hotel mit seinen Gästen aus vielen verschiedenen europäischen Ländern hat mir sehr gefallen. Die Lage, das Essen, die familienfreundliche Atmosphäre haben uns rundum überzeugt. Sehr schön!
Jasmin (36-40)
Verreist als Familie im April 2026Familienurlaub im Paradies
Wir waren als Familie mit zwei Kindern knapp 10 Tage im Dinarobin Hotel und sind einfach rundum begeistert.
Schon die Anreise war entspannt – die Flugverbindung mit Condor hat super geklappt und hat den perfekten Start in den Urlaub ermöglicht. Für uns war es bereits der zweite Aufenthalt hier, und wir können sagen: Es ist immer noch genauso traumhaft schön wie beim ersten Mal.
Die Lage des Hotels ist für uns die schönste auf der ganzen Insel. Der Blick auf den beeindruckenden Le Morne im Hintergrund, der endlos lange Strand und das türkisfarbene Meer – einfach einmalig und atemberaubend.
Die Begrüßung war unglaublich herzlich, fast so, als würde man nach Hause kommen. Besonders liebevoll fanden wir auch die kleinen Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer: Für uns gab es eine schöne Tasche, ein großes Tuch und eine kleine Leckerei. Für die Kinder stand ein eigener Rucksack mit Malsachen und einem süßen Dodo-Kuscheltier bereit – eine ganz tolle Überraschung!
Unsere Junior Suite liegt eingebettet in der weitläufigen, tropischen Gartenanlage. Jeden Morgen mit Blick auf Palmen und das Meer aufzuwachen, ist einfach ein Traum.
Neben dem großen Hauptpool haben wir besonders die kleineren, liebevoll angelegten Pools in der Anlage genossen – perfekt für entspannte Momente.
Unsere Kinder waren begeistert vom Kids Club! Neben dem täglich abwechslungsreichen Programm gab es viele besondere Highlights wie eine Zaubershow, einen Akrobatik-Workshop und sogar Ponyreiten im Palmengarten – unvergessliche Erlebnisse für die Kleinen.
Der Service ist in allen Bereichen herausragend: freundlich, aufmerksam und dabei immer authentisch. Man fühlt sich wirklich willkommen und gut aufgehoben. Auch kulinarisch bleiben keine Wünsche offen – das Essen ist hervorragend und bietet eine große Vielfalt.
Ein Aufenthalt hier ist weit mehr als nur Urlaub – es ist Erholung für alle Sinne. Alle unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon jetzt auf das gesamte Team, das sich für uns inzwischen wie Familie anfühlt.
Klaus und Brunhild (61-65)
Verreist als Paar im Februar 2026Eindrucksvolle Mitarbeiter und gutSuper Team,Getränkeauswahl schlecht
Schlecht war die Getränke Auswahl.Kein Uso und Cocktails waren schlecht.Der Wiscky war eine Katastrophe.
Einen Kellner muss ich erwänen Muhammet Ali.Zu anfang war er freundlich,nach 2 Wochen hat er uns nicht beachtet.Der Name war Muhammet Ali trotz Trinkgeld und Schokolade.
Nun komme ich zu den positiven.DIe Gästerelaischen Cherry und Yasmin sind super.
Unser Bademeister Mohamed Badwy ist Spitze.
Der Koch an Friteuse Aquapark ist Spitze und hat die Chicken Nugges gemacht.Ein Lob an die Kellner beim Italiener,Steakhaus und Disco.Weiter der Pizza Bäcker Italiener und Strandbar.Die Barmänner unten mit Kaffeeteria waren Spitze.
Nette Jule (61-65)
Alleinreisend im April 2026Schönes Hotel zu gehobenem Preis
Das große Hotel liegt in einem schön angelegten Garten in der Wüste. Der Transfer vom Flughafen ist deutlich weiter als die übrigen Hotels der Gegend. Das muss man wissen. Dafür ist die Umgebung der Wüste wirklich imposant.
Für Taucher und Schnorchler liegt ein Riff vor der Haustür, wo Rochen, Schildkröten und Haie zu Besuch kommen. Ein großer , zum kleinen Teil beheizter Pool sorgt auch für Erfrischung.
Zum Teil ist das Personal außerordentlich bemüht und freundlich - bei einigen Angestellten muss jedoch ständig ein Euro für Serviceleistungen bereit gehalten werden, ansonsten gibt es keine Bedienung oder die Matratzenauflagen werden eben nicht ausgegeben. Als alleinreisende , Frau war bei einigen Männern des Personals deutliche Ablehnung zu spüren.
Die Qualität des Essens war schwankend : Über Ostern und die „teuren“ Feiertage wurde ein fantastisches Buffet serviert, an manchen Tagen wurde dann wieder gespart.
Ich erhielt auf Wunsch ein schönes Zimmer und war sehr zufrieden mit der geschmackvollen Ausstattung.
Insgesamt ein schöner Strandurlaub - eher nicht für Kinder geeignet, da der Strandbereich nicht gut zugänglich ist.
Die Musik der Animation sollte den Gästen angepasst oder ausgeschaltet werden. Tecchno -Sound passt nicht für ältere Ruhesuchende.
Jo (56-60)
Verreist als Paar im April 2026Mehr als „Urlaub unter Freunden“ Bei Robinson teilt man nicht nur Momente sondern genießt gemeinsam!
Ein schöner Urlaubskomplex auf Djerba, den man eigentlich nicht verlassen muss. Direkt am mediterranen Meer gelegen, das auch schon Ostern zum Abkühlen einlädt!