Neueste Hotelbewertungen Afrika

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Marina (71+)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Entspanntes Hotel, noch nicht Bau - fertig

5,0/6
Das Hotel ist erst zur Hälfte belegt. Es ist hier ruhig (fast keine Kinder), es ist sauber, die Animation ist gut. Alle Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Kommen gerne wieder.
Markus (26-30)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr gut

6,0/6
Sehr schöne kleine Hotelanlage direkt am Strand. Sehr nettes Personal, immer sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr sauberes Hotel
Urlauber
Alleinreisend • November 2025

Katastrophe

1,0/6
Das Hotel ist eine einzige Katastrophe. Jeden Tag Kaltdusche.Personal teils sehr unfreundlch,es bewgte sich nur wenn man Geld gab.Hygiene unerträglich.Am Pool oder Strandbar wurden die Sachen mit kaltem Wasser ausgespült,teils mit dreckigen Fingernn "gereinigt".In 3 Wochen nur 4 Tage Meergang.Kein einziger Fahrstuhl betriebsbereit.Zimmer veraltet,die Türen gingen nur mit Gewalt zu.
Marco (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Jederzeit gerne wieder !!!👍❤️🤗

5,0/6
Einige Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Der Staff ist einfach sensationell, freundlich..hilfsbereit...absolut Gäste orientiert. Essen ist wirklich klasse ! Immer wieder gerne. Mai'26 😍
Shila (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr schönes, sauberes, gemütliches Hotel :-)

6,0/6
Sehr schönes, sauberes, gemütliches und freundliches Hotel. Es ist sehr zu EMPFEHLEN! :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Sabrina (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Nicht für Deutsche Urlauber gedacht

2,0/6
Es ist wirklich eine wunderschöne Anlage und wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick. Problem: Sauberkeit, Polnische, Französische und Portugiesiche Urlauber, anstehen für Getränke usw. Das Hotel ist nix für Deutsche Urlauber. Und wird es auch nie sein. Es sind keine 5 Sterne. Maximal 3 Sterne. Das Hotel ist auf Polnische bzw auf Französiche Urlauber ausgelegt. Diese werden auch bevorzugt behandelt. Die Annimation animiert nicht sondern ist einfach nur laut und lächerlich.
Sabine (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Wir werden nicht wiederkommen

4,0/6
Nachdem wir das Hotel im letzten Jahr gebucht und für super befunden haben, wagten wir einen neuen Anlauf. Wieder wünschten wir uns 2 sehr schöne, erholsame Wochen in einem tollen Hotel mit absolutem Wohlfühlcharakter. Leider wurden unsere wirklich nicht hohen Ansprüche kaum erfüllt. Es fing damit an, dass uns bei Ankunft gesagt wurde, dass das Hotel ausgebucht ist und wir deshalb ein Upgrade bekommen. Wir waren freudig überrascht und gespannt auf das Zimmer. Das "Upgrade" war ein kleineres Zimmer als im Vorjahr mit deutlichen Abnutzungsspuren und einem Schrank, aus dem es nach Fisch roch. Vom Balkon blickte man vis a´vis auf eine Baustelle mit reger Bautätigkeit. Neben unerträglichem Lärm von u.a. Betonmischern und Dreck, schauten die Arbeiter ständig in unseren Balkon und bettelten uns an. Die meiste Bautätigkeit fand in den etwas kühleren Nachmittagsstunden statt, so dass eine Nutzung des Balkons nur zum Trocknen der Badekleidung und Handtücher in Frage kam. Die Bettwäsche roch "alt" (zig ´mal gewaschen und auch entsprechend grau). Diese Zimmer sind nach Fertigstellung des noch im Bau befindlichen Gebäudes auch nicht mehr zum regulären Preis an Gäste zu übergeben. Welcher Gast will schon, dass man ihm ständig auf den Balkon schaut? Am Abreisetag wurden wir von der Rezeption gefragt, warum wir das Zimmer nicht reklamiert haben - hatten wir ja aber im Endeffekt grauste uns - bei der Aussage "ausgebucht" - vor dem, was wir dann "untergejubelt" bekommen hätten! Wir erwarten von einem Hotel, das in der besseren Liga angesiedelt sein will, dass man die Gäste wertschätzt und nicht zu Bettelpersonen degradiert! Kurz - WIR WAREN SEHR ENTTÄUSCHT! Und um es auch einmal ganz klar zu schreiben, zwischen dem Eindruck vom letzten Jahr und dem des aktuelle Zustandes liegen Welten. Auch werden Vorgaben nicht umgesetzt zum Leidwesen der gesitteten Gäste - am Strand zahlreiche Liegen, die schon weit vor 08:00 Uhr reserviert wurden. Sehr schlechter Zustand der Liegen. Insgesamt macht das Hotel inzwischen einen recht ungepflegten Eindruck - sehr schade.
David (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes. Hotel für Kurzurlaub.

5,0/6
Ein sehr schönes Hotel, stilvoll eingerichtet. Manko keinen Meerblick circa acht Minuten Fussweg zum Strand. Aber Terrasse zum Pool das ist ganz klasse kommt aber auf das Zimmer drauf an. Manko Plastikgeschirr am Strand, da könnte man auch Mehrweggeschirr nehmen genauso wie an der Poolbar.
Karin (66-70)
Verreist als Paar • November 2025

Spätsommerimpressionen

6,0/6
Der Sandstrand ist sehr weitläufig. Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen ist sehr gut mit einengten Anteil landestypischer Speisen. Das Sportangebot ist groß und das Entertainment sehr professionell. Habe mich sehr wohl gefühlt.
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025

Ein gelungener Urlaub in einem schönen Hotel 🕌

6,0/6
Wir hatten im Erdgeschoss im Haupthaus das ganz neue sanierte Zimmer 138 👍alles wunderschön 👍mit ein paar Schritten waren wir im Speisesaal . Das essen war sehr vielfältig & sehr gut. Das Rindfleisch war sehr zart & köstlich. Ein Elektrobus brachte uns vom Haupthaus zum Strand 🏖️ Er fährt ca. alle 15 Minuten. Die Pools sind prima 👌 Liegen sind ausreichend da. Handtücher können täglich gewechselt werden.An den Pools & auch am Strand 🏖️ wir waren sehr zufrieden 👌😘
Michael (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier richtig!!!

5,0/6
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!!! Sauberkeit tiptop .Das Essen sehr gut und Abwechslungsreich, kurz, für jeden Geschmack etwas!!! Das einzige aber prägnante Problem ist der Strand bzw. Der Zugang ins Meer, weil durch das Riff ist es sehr schwierig ins Wasser zu gehen!!! Zum Trost gibt es die tollen und gepflegten Pools!!!
Luka (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Erholsamer Kluburlaub bei tollem Wetter

5,0/6
- Sehr großzügige Anlage - Sehr freundliches Personal - Toller Rutschenbereich - Klassischer Aldiana-Kluburlaub, wobei teilweise das Niveau anderer Aldiana-Klubs noch nicht erreicht wurde.
Saskia (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein erholsamer Urlaub im Lazulihotel

5,0/6
Die Anlage an sich ist wunderschön und relativ klein besonders schön ist, dass man Pool und mehr innerhalb von 2 Minuten erreichen kann ohne irgendwie 500 km laufen zu müssen oder mit dem Schutt Bus transferiert zu werden. Es ist barrierefrei und wirklich natürlich schön mit einem wunderschönen Garten, einem wunderschönen Meer einer wunderschönen Aussicht. Ein besonderes Lob möchte ich an das Team richten, das unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht hat. Vor allem Karim, von der LobbyBar und Haseb & Mohamed von der Pool Bar verdienen eine besondere Erwähnung. Sie sind unglaublich freundlich, aufmerksam und professionell. Ihre herzliche Art und der perfekte Service haben jeden Abend besonders angenehm gemacht. Absolut sehr gut und definitiv ein Highlight des Hotels!
Noah (19-25)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • Strand

Perfekt zum Entspannen

6,0/6
Das Hotel war hervorragend – sauber, gepflegt und ideal, um wirklich runterzukommen und zu entspannen. Insgesamt ein absolut empfehlenswerter Aufenthalt.
Fatih (36-40)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand

Top Hotel für Familien

5,0/6
Eine schöne Hotelanlage, die im Vergleich zu den meisten anderen Hotels überwichtlicher ist. Ideal für Familien mit Kinder, bietet aber für jeden etwas. Jeden Abend Unterhaltung, schöner Sandstrand und viele Attraktionen sowie ein Hauseigener Riff.
Urlauber
Alleinreisend • Juli 2025 • Stadt

Super Service, super Hotel & super Essen

6,0/6
Ein kleines aber feines Hotel in einer sehr schönen und großen Anlage. Hotelmanager waren sehr freundlich und immer zuvorkommend wie auch hilfsbereit. Das Hotelpersonal war sehr Aufmerksam und hat einen sehr guten Job geleistet. Man wurde rund um die Uhr verwöhnt. Zudem wurde man auf dem Hotelgelände nicht wie bei anderen Hotels von Leuten, welche einen was andrehen wollen (Ausflüge, Massage & co) belästigt. Hier wurde man auf dem Hotelgelände in Ruhe gelassen und konnte vollkommen abschalten. Dieses Hotel ist eine klare Empfehlung und ich würde dieses Hotel jederzeit wieder besuchen.
Holger (61-65)
Verreist als Paar • November 2025

Sehr gerne wieder ins Happy Live Beach Resort

6,0/6
Weitläufiges sauberes Hotel in Marsa Alam. Sehr freundliches Personal, gutes Essen, am Morgen mit Bratenstation und am Abend abwechslungsreiches Essen, frisch zubereitet.
Oliver (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche

Kommen nicht noch einmal

3,0/6
In die Jahre gekommenes Hotel mit etlichen Mängeln das auf der Suche nach einer Positionierung auf dem Markt sucht. Für Ruhe Suchende nicht sehr geeignet. Positiv: Das Hausriff und die Tauchbasis unter der Leitung der Extra Divers. Einige Mitarbeiter machen den Unterschied Negativ: Auch die Extra Divers treten den Rückzug aus dem Akassia nach 2 Jahren an, wie alle anderen der letzten 8 Jahre. Das SPA ist der absolute Schandfleck des Hotels. Es fängt mit den Koberer vor der Türe an die dann zum Fleischbeschau und Preisverhandlung einladen. Unhygienisches Umfeld und inkompetente Mitarbeiter
Julian (19-25)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Immer wieder gerne!!!

6,0/6
Es ist eine schöne, saubere und gepflegte Hotelanlage, das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist sowohl für Kultururlaub als auch für Baden und Strandurlaub sehr gut geeignet.
D Kenia (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2024 • Länger als 5 Wochen • Strand

Solides Hotel, Preis-Leistung gut, Essen Note 3/5.

5,0/6
Das Hotel Kenia Bay in Mombasa ist insgesamt ein solides Mittelklassehotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Anlage ist gepflegt, der Strand in der Nähe und das Personal überwiegend freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet und für einen Badeurlaub völlig ausreichend. Abstriche gibt es beim Essen: Auswahl und Geschmack sind eher durchschnittlich, insgesamt würde ich hier eine **3 (befriedigend)** vergeben – man wird satt, aber keine großen kulinarischen Highlights. Für Reisende, die vor allem Sonne, Strand und ein akzeptables Hotel zu einem fairen Preis suchen, ist das Kenia Bay dennoch gut geeignet.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.