- Startseite
- Afrika Urlaub
- Afrika Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Afrika
Neueste Hotelbewertungen Afrika
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGudrun (41-45)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandIst kein TUI Magic Club. Personal von Iberostar.
Ist nicht all inklusive. Da man für die Mini Bar und Sauna bezahlen muss. Leider kein geschultes Service Personal. Kellner teilweise sehr unfreundlich. Dabei haben sie wenig zu tun. Am ersten Tag an der beach bar würde ich getadelt weil ich mich an der falschen Seite angestellt hätte. Dabei war kein Gast da und die richtige Seite war nicht zu erkennen. Wir waren bei schlechtem Wetter zwei Stunden für 20 Euro in der Sauna. Es war sonst kein Gast da. Meine Freundin und ich saßen nackt in der Sauna während ständig Personal vor der Sauna stand und rein glotzten die dort gar nix zu suchen hatten. Dann hielten sie uns Plastik Unterwäsche hin die wir anziehen sollten. Wir haben das Personal verscheucht dass sie nicht ständig durch die Scheibe glotzen sollten. Draußen sind wir in Bademantel rumgelaufen. Nie nackt. Und bei der Kälte war die Klimaanlage im Ruheraum an so dass ich noch eine Erkältung bekam. Eine Flasche Wasser bekam man aufs Zimmer. Jedoch wurde dieses Wasser irgendwo abgefüllt. Es war kein frisches Wasser.
Nils (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • StrandEin großes Hotel mit freundlichem Personal und Meerblickzimmern
Sehr großes , weitläufiges Hotel mit unzähligen Treppen ( nichts für Menschen mit Beeinträchtigungen!!!).
Teilweise sieht man die 15 Jahre An.
Unfassbar viel Personal in allen Bereichen. Alle sind nett, freundlich, hilfsbereit: grandios.
Victor (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StrandAusgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
Mein Aufenthalt im Hotel war in jeder Hinsicht ausgezeichnet.
Die Zimmer waren sauber und ordentlich, der Service war hochwertig und das Personal freundlich sowie hilfsbereit. Die Lage ist schön und ruhig und vermittelt ein Gefühl von Komfort und Entspannung.
Der Yachthafen (Marina) ist derzeit vorübergehend geschlossen, uns wurde jedoch mitgeteilt, dass er sich in Wartung befindet und bald repariert wird. Dies hat während unseres Aufenthalts keinerlei Unannehmlichkeiten verursacht.
Insgesamt eine besondere Erfahrung. Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen und freue mich darauf, nach Abschluss der Arbeiten an der Marina wiederzukommen.
Ralf (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2025Essen und Service könnten verbessert werden, aber Platz ist ausreichend.
Das Hotel ist bei den Zimmern und dem Poolberech in die Jahre gekommen.
Das Essen ist lieblos hergerichtet. Man kann es essen. aber gut ist etwas anderes. Es ist einfach nur Masse statt Klasse.
Walter (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandIm Winter warm ruhig Urlaub genießen
Das hotel ist nicht writ vom Flughafen ca 20 min . Die Zimmer sind sehr großzügig undauch der Balkon/ Terrasse. Das Essen ist sehr gut ,einzige Kritik recht oft wiederholt es sich. Wir esteb Weihnachten/Silvester dort, 2.mal das Festessen ist Spitzenklasse, die Angestellten top. Der Pool riesig und geheizt, der Strand bestens. Einzige Kritik ,welches man haben kann ,das Fernsehen, oft funktioniert es nicht ,WLAN nur Im Rezeption bereich, oder teuer kaufen. ,sowie auch Sauna. Dieses sollte schnellstmöglich mal geändert werden.
Das andere Problem, was in vielen Ländern auch gibt. Nur wer den Angestellten was in der Hand gibt ,erhält eine Liege ,im sonnigen Bereich,
Marek (41-45)
Verreist als Freunde • März 2025Angenehmes Hotel mit großzügigen Zimmern in weniger attraktiver Umgebung
Großes Hotel, bei dem eigentlich nicht ganz klar ist, zu welcher Marke der Kette es gehört, da weder im Namen noch vor Ort ein Brand erkennbar ist. E-Mails kommen theoretisch als DoubleTree by Hilton, es handelt sich jedoch nicht um ein klassisches DoubleTree. Die Suite ist sehr geräumig (ca. 80 m²) und verfügt über ein großes Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, ein riesiges Badezimmer sowie eine zweite Toilette, eine Kaffeemaschine, zwei Fernseher usw. Die Zimmereinrichtung wie auch das gesamte Hotel wirken bereits etwas veraltet und entsprechen stilistisch der ersten Dekade der 2000er-Jahre. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich: Es besteht die Möglichkeit, Omeletts zu bestellen, es gibt vor Ort gebackenes lokales Brot in verschiedenen Varianten sowie insgesamt eine große Auswahl an Speisen von guter Qualität. Tagsüber stehen an der Rezeption Limonade in zwei Geschmacksrichtungen sowie süßes Gebäck zur Verfügung. Leider verfügt das Hotel über keinen Pool, bietet dafür jedoch ein recht gut ausgestattetes, rund um die Uhr geöffnetes Fitnessstudio. Die Lage auf Höhe des Hafens bedeutet, dass die unmittelbare Umgebung nicht besonders attraktiv ist, die nächsten Restaurants und Geschäfte sind jedoch etwa 400-500 m entfernt. Zur Station Casa Port sind es ca. 15 Minuten zu Fuß (Verbindung zum Flughafen und nach Rabat). Auch die Straßenbahn ist nicht weit entfernt. Insgesamt ein solides Hotel mit eher klassischem, geschäftlichem Charakter, eines von zwei H-Hotels in Casablanca.
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaubserlebnis zu Weihnachten
Sehr schön weitläufig angelegt. Unser Zimmer sehr groß, sauber und relativ modern eingerichtet. Das Essensangebot ist mehr als ausreichend!! Alles sehr lecker!!! Beste Grüße an den Koch Walter uns sein Team!!!
Tim (19-25)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandSuper Hotel
Das Hotel ist super. Es ist sehr weitläufig und sehr gepflegt. Unser Zimmer ist super und wird jeden Tag gründlich gereinigt. Auch das Essen hat uns gut gefallen. Es ist abwechslungsreich und es ist für den etwas dabei.
Besonders hervorzuheben ist das Animationsteam, vor allem Khia und Celine. Wir hatten sehr viel Spaß mit denen. Auch die Abendshows waren super und abwechslungsreich.