- Startseite
- Europa Urlaub
- Portugal Urlaub
- Azoren Urlaub
- Azoren Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Azoren
Neueste Hotelbewertungen Azoren
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLudger (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • SonstigeZentrale Lage mit Meerblick, aber sehr laut!
Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Straße, so dass die Qualität der Zimmer mit Meerblick stark gemindert ist.
Das Frühstücksangebot war insgesamt zufriedenstellend, allerdings wurde oft nicht zeitnah nachgereicht. Bei voller Belegung ist der Raum völlig unzureichend.
Karl-Heinrich (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandEin Urlaubshotel wie es sein muss, sogar mit mehr.
Es gibt an diesem Hotel nichts auszusetzen. Wer Shopping Malls, Restaurants und Cafés sucht, findet auch in den Nachbarorten wenig und sollte gleich mit dem Bus vor der Haustür nach Ponta Delgada fahren, Hier aber ist die Lage wunderschön, der Meerblick von einem der Obergeschosse unvergesslich.
Kristin (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeSommerurlaub
Eine sehr ruhige Lage. Die Zimmer waren in Ordnung. Das Personal in der Gastronomie sehr freundlich. Das Abendessen sehr lecker.
Wenn man etwas länger bleibt ist das Frühstück etwas einseitig ( Wurst- und Käsesorten immer gleich).
Gunnar (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeRuhiges Hotel, dass zum Entspannen einlädt
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Mit der Solarthermische- und PV- Anlage,arbeitet das Hotel fast autark.
Am Pool kann man die wunderschöne Aussicht auf den Atlantik und die Ruhe, nach einer Wanderung über die Insel Sao Miguel genießen.
Das Klima war während unserer Reise (Juli) nahezu perfekt.
Cloud (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessWunderschöner Urlaub in einem super Hotel
Sehr schöne Unterkunft mit einem traumhaften Blick über die Bucht und Klippen.
Schönes, geräumiges Zimmer mit großem Balkon. Schöne breite Betten. Bad geräumig, mit einer leider noch etwas älteren Dusche (Duschkopf nur aus der Wand, nicht verstellbar)
Sehr sehr nettes Personal, immer zuvorkommend und
sehr blickig.
Essen war sehr abwechslungsreich und lecker, v.a. am Abend.
Hans Josef (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025Mehr als enttäuschend !
Mehr als enttäuschend !
Das Verde Mar Hotel ist ein großer, nüchterner und relativ noch neuer Gebäudekomplex. Definitiv zu empfehlen ist die Rückseite der Unterkunft mit direktem Meerblick, da man von der Hauptverkehrsstraße auf der Vorderseite ungestört bleibt.
Kostenlose Parkplätze waren vorhanden, Portier bzw. Gepäckservice: Fehlanzeige.
Der freundliche und zuvorkommende Empfang an der Rezeption stimmte uns zunächst zuversichtlich.
Wir hatten für 8 Tage eine Junior-Suite im 2. obersten Stockwerk. Vom Balkon aus bot sich freier Ausblick auf die Weite des Atlantiks.
Beim Betreten des Raumes fiel der erste Blick nicht auf den erwarteten Teppich-, Parkett- oder Holzboden, sondern auf einen allerwelts Linoleumboden o. ä..
Die schlichte Zimmerausstattung bestand vorwiegend aus einem Doppelbett sowie Schlafsofa mit Beistelltisch. Anstelle eines Schreibtisches befand sich ein simples Brett an der Wand (ca. 150cm x 50cm), so auch an jeder Bettseite ein spärliches Brettchen anstatt bspw. eines Nachtschränkchens.
Sehr ärgerlich für uns, denn dadurch fehlte es an Schubladen bzw. Stauraum, zumal auch nur ein Kleiderschrank im Kleinformat vorhanden war. Fast die Hälfte unserer Reiseutensilien musste zwangsläufig in 2 Koffern bleiben.
Immerhin funktionierte die tägliche Zimmerreinigung ohne jeden Tadel.
Der große Frühstücksraum zeigte sich zwar hell und freundlich, geboten wurde jedoch tagtäglich ein banales, variationsloses Breakfast-Buffett. Kein Omlett, kein Lachs o. ä. stattdessen aber Aprikosen aus der Dose.
Sehr frühes Kommen lohnte sich, wenn man den später entstehenden, nervig wie zeitraubenden Warteschlangen an den Kaffeeautomaten entgehen wollte. Denn serviert wurde nichts, absolut gar nichts. Passendes Motto zu allem: „Help Yourself“.
Lediglich mit dem Abräumen der Tische waren zeitweise 3 Servicekräfte behäbig bei der Arbeit. So viel an Nachlässigkeit haben wir in jahrzehntelanger Hotelerfahrung noch nie erlebt, insbesondere nicht in einem mitunter hochgelobten 5-Sterne-Resort. Äußerst verquer deshalb der z. B. in einem renommierten Webportal prägnante Werbeslogon mit der Schlagzeile: Fühlen Sie sich wie ein VIP mit dem Weltklasseservice der Unterkunft Hotel Verde Mar & SPA – Wow! Vor Ort fühlten wir uns angesichts der konträren Realitäten mit € 300,- ÜF geradezu verarscht.
Gefrustet vom gesamten Hotel haben wir außer Zimmer und Frühstück nichts weiter in Anspruch genommen, sondern waren stattdessen viel lieber von früh morgens bis spät abends auf der definitiv sehenswerten Insel unterwegs.
Einen weiteren Urlaub auf Sao Miguel können wir uns durchaus sehr gut vorstellen; das angebliche „Weltklasse Hotel Verde Mar“ hingegen käme dabei keinesfalls mehr in Betracht
Reinhold (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEin Geheimtipp
Soweit ich das beurteilen kann , ist es eines der besseren Hotels auf der Insel. Es war alles in Ordnung. Es war sauber , das Personal freundlich und das Essen war gut. Im Zimmer fehlten Steckdosen oder sie waren unvorteilhaft verteilt.Trotz allem war es voll in Ordnung. Das Bett war groß und bequem. Die Lage ist auch optimal. Von hier aus kann man die ganze Insel per Auto erkunden. Ein Auto ist unbedingt erforderlich. Sonst ist man etwas aufgeschmissen.
Wolfgang (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025Schöner Aufenthalt mit beeindruckendem Meerblick und gutem Essen
Die Lage des Hotels ist einmalig. Dazu hat jedes Zimmer direkte Meersicht und die Außenanlage ist äußerst gepflegt. Für unterhaltungssuchende Gäste ist das Hotel weniger geeignet. Auch Kinder haben außer dem Pool keine Unterhaltungsmöglichkeiten - zumindest habe ich keinen Spielplatz gesehen.
Für Ruhe und Entspannung suchende kann ich das Hotel zu 100% empfehlen. Es hat uns an nahezu nichts gemangelt.
Die einzige Anregung wäre die zusätzliche Zurverfügungstellung von weiteren Spieltischen. Es gab in der Lobby lediglich einen Spieltisch, wenn dieser besetzt war, gab es keine Möglichkeit, sich bequem zu einem Spiel zusammen zu setzen. Da ausreichend Platz im Bereich des bisherigen Spieltisches wäre, könnte diese Anregung leicht umgesetzt werden und würde sicher auch entsprechend in Anspruch genommen werden.
Dies ist aber schon die einzige Anregung, die nur einen kleinen Kritikpunkt meinerseits darstellt.
Sebastian (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025Bequeme Zimmer und leckeres Frühstück in zentraler Lage.
Ein schönes historisches Haus in sehr zentraler Lage in Ponta Delgada.
Großzügige, klimatisierte Zimmer mit direktem Zugang zum Garten/Pool. Dazu ein gutes inbegriffenes Frühstück und äußerst freundliches Personal
Petra (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeKleines sauberes Hotel in der Altstadt
Ein kleines sauberes Hotel in der Altstadt. Super gelegen, egal wo man hin möchte. Zimmer sehr klein aber völlig in Ordnung. Das Personal war super freundlich. Das einzige Manko ist, zum Frühstück gab es 14 Tage immer das selbe, wir haben nach 7 Tagen tatsächlich auswärts gefrühstückt. Ich würde auch im nächsten Urlaub im Alcides übernachten.
Sebastian (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025Gemütliche Unterbringung, aber sehr hellhörige Wände
Schönes hotel auf einer tollen Anlage mit Pool, am Rand des Ortes Angra gelegen.
Guter Ausgangspunkt, insbesondere um die westseite terceiras zu entdecken.
Gutes Frühstück mit inbegriffen. Sehr angenehme Zimmer, leider allerdings äußerst hellhörig
Sabine (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeTouristen-Abzocke! Dreckig&Widerlich!
Das Doppelzimmer ist nur 7 Quadratmeter groß. Es befinden sich fäkalartige Flecken an den Zimmerwänden, Schimmel in der Abzugshaube im Bad, Schimmel in der Dusche. Die Tagesdecke ist voller Flecken, überall Spinnen und abgeplatzter Putz. Den Gestank kann man im Herrenhaus gar nicht beschreiben-einfach widerlich! Alles ist verlebt, dreckig und eklig! Die schwedische Gastgeberin ist unfreundlich! Zum Mittag gab es kalte Hähnchenteile & Kartaffelchips.