- Startseite
- Afrika Urlaub
- Mauritius Urlaub
- Mauritius Ostküste Urlaub
- Belle Mare Urlaub
- Belle Mare Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Belle Mare
Neueste Hotelbewertungen Belle Mare
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAxel (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025Relaxtes Adult Only Resort mit vielen Möglichkeiten
Die Lage:
Das Hotel erstreckt sich über einen sehr langen, eigenen Strandabschnitt. Was dazu führt, dass selbst bei voller Belegung man immer einen schönen Platz direkt am Wasser findet. Am Pool werden leider morgens wie überall die Handtücher als Platzhalter benutzt, aber wenn man so eine schöne Aussicht hat, muss man ja nicht am Pool liegen. Das Hotel liegt an der Ostküste, man hat also einen schönen Sonnenaufgang. Und zumindest in der Zeit, als wir da waren auch durchaus bis 17: 30 Uhr noch Sonne.
Man kann nach links oder rechts lange Strandspaziergänge machen, am besten bei Ebbe.
Das Hotel:
Die Anlage wurde Mitte der Neunzigerjahre gebaut. Das sieht man auch an der ein oder anderen Stelle, aber es wirkt deswegen nicht dreckig oder vergammelt. Einzig einige Liegen am Pool und manche Auflagen müssten dringend mal getauscht werden. Die Zimmerkategorien sind sehr unterschiedlich, manche haben einen Balkon, manche haben eine Terrasse, manche haben bodentiefe Fenster. Da muss man beim Buchen sehr genau aufpassen. Innen sind die Zimmer alle in den letzten Jahren renoviert worden und sind in einem guten Zustand.
Was uns gut gefallen hat, es gibt ganz viele Wassersportarten, die kostenlos angeboten werden. Dazu gehören Kajaks, Standuppaddles, Windsurfer, Tretboote und sogar zwei Segeljollen. Animation findet zum Glück nur sehr wenig statt, schließlich ist es ein Adult Only Hotel und die meisten Gäste wollen einfach ihre Ruhe haben. Das Animationsteam verwechselt leider manchmal Lautstärke und Qualität. Wenn man in ein Mikrofon brüllt, ist die Stimmung deswegen noch lange nicht besser. Aber unterm Strich ist in dem Ressort wirklich viel Ruhe und eine sehr gechillte und gelassene Atmosphäre.
Verpflegung:
Es empfiehlt sich, , all inclusive zu buchen, denn die Getränkepreise sind schon happig. Eine Flasche Rosé von durchschnittlicher Qualität kostet mal schnell 80 €. Da freut man sich doch sehr, wenn man All Inclusive gebucht hat. Und wir müssen sagen, dass die Auswahl der Getränke ordentlich war. Beim Essen gibt es ein Buffet Restaurant, da müsste unserer Meinung mal das Lichtkonzept überarbeitet werden. Das Ganze hat den Charme einer Bahnhofshalle, wenn man im inneren Bereich sitzt. Sitzt man außen unter der Veranda am Rand, ist es sehr schön mit Blick aufs Meer und den Pool. Das Essen im Buffet Restaurant ist gut bis sehr gut, besonders das Baguette war hervorragend, die Säfte beim Frühstück leider eher farbiges Zuckerwasser..
Wir waren positiv überrascht, dass es zum Beispiel Tatar gegeben hat und wenn man rohes Fleisch bei Außentemperaturen von mehr als 30° anbietet, ohne dass es Probleme mit dem Magen gibt, dann zeigt das, wie viel Wert auf Hygiene gelegt wird. Das war wirklich alles sehr in Ordnung. Toll fanden wir auch das kleine Mittags Buffet im Strand Restaurant La Plague - dort kann man einfach nachmittags zwischen 12:30 Uhr und 15:00 Uhr hingehen und aus circa 20 verschiedenen, täglich wechselnden Speisen auswählen. Dazu gehören immer frische Pommes, verschiedene Nudelgerichte, verschiedene Salate, mal gab es Sushi, dann gab es auch mal ein Fisch Carpaccio. Perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch. Dann gibt es noch ebenfalls eingeschlossen bei All Inclusive zwei à la carte Restaurants. Das Dolce Vita hat uns sehr gut gefallen, die Speisen sind wunderbar angerichtet, alles war frisch zubereitet und toll abgeschmeckt. Richtig gute Küche. Gleiches gilt für das zweite Restaurant, das ist das schon erwähnte la Plage - direkt am Wasser, mit den Füssen im Sand - auch hier hat es sehr gut geschmeckt.Wenn man in die à la carte Restaurants gehen möchte, dann muss man sich über einen QR-Code einbuchen. Uns war nicht klar, wie viele Tage Voraus man buchen kann, mal waren es zwei oder mal drei Tage. Wenn man aber mit den Angestellten spricht, bekommt man meistens auch noch einen Platz - nicht am selben Abend aber dann für den nächsten oder übernächsten Tag. In den Restaurants gibt es neben den Gerichten für die All Inclusive Gäste noch jede Menge weitere Speisen, die dann aber extra bezahlt werden müssen. Wir waren mit dem All Inclusive Angebot sehr zufrieden und haben in den neun Tagen immer was Neues ausprobieren können.
Super auch die Thi Bar, auch direkt am Meer für den Absacker nach dem Essen!
Das Personal:
Freundlich und nett waren alle, es ist von Vorteil, wenn man als Gast Englisch kann. Mit Deutsch kommt man nicht überall weiter, aber das kann man auch nicht erwarten. Wir möchten drei Personen besonders hervorheben das war Kam vom Service - sehr aufmerksam, das Rosé Glas war nie leer 😎, - und die beiden Köche Mariano (danke für das Chutney Rezept) und Kenny (danke für die perfekten Tiger- Prawns)
Fazit: eine sehr entspannte Anlage, tolle Verpflegung, wunderschöne Gartenanlagen und der indische Ozean direkt vor der Tür - im Ambre kann man es sich gut gehen lassen.
Carina (19-25)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 Wochen • Wandern und WellnessHotelbewertung
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel und können es auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Hotelpersonal war sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchten wir den ausgezeichneten Taxiservice des Hotels. Unser Fahrer Nits war außergewöhnlich freundlich, pünktlich und professionell. Er hat uns sehr viel über das Land Mauritius erzählt und uns wertvolle Tipps sowie Auskünfte zu guten Ausflügen und Sehenswürdigkeiten gegeben. Jede Fahrt war entspannt und informativ, und wir haben uns jederzeit bestens betreut gefühlt. Insgesamt ein sehr gutes Hotel mit einem tollen Service.
Chris (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • StrandEnttäuschende All-Inclusive-Erfahrung im Hotel
4* nicht verdient!
All-Inklusiv ist völlig überbezahlt, da das Mittagessen, das hauptsächlich für All-Inklusiv Gäste ist, unter jeder Kritik ist.
Generell ist die Auswahl im Buffet-Restaurant nicht vielfältig.
Einzig die Galadinner (Weihnachten und Silvester), die man aber sowieso gegen heftigen Aufpreis bezahlt, waren sehr schön und gut.
Die Cocktails waren einigermaßen gut. Ist aber immer auf den Barkeeper drauf angekommen, ob er sich Mühe oder nicht gegeben hat.
Sehr enttäuschend, war, dass man trotz All-Inklusiv zu Silvester, die Getränke nach 23 Uhr zahlen hat müssen. Es geht nicht um die paar Euro, sondern ums Prinzip.
Der hauseigene Strand wurde am Wochenende von Einheimischen belagert. Da viele glaubensabhängig bis auf die Augen vermummt waren, wurde das Stranderlebnis sehr getrübt.
Das Hotel selbst ist eher für Franzosen ausgelegt.
Vera (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandEin Hotel, das definitiv einen Besuch wert ist
Direkt bei der Ankunft wurden wir von der Rezeption mit einem Eistee begrüßt. Die Rezeptionistin war sehr freundlich und hat sehr gut englisch gesprochen. Die Hotelzimmer sind im Vergleich zum europäischen Standard sehr groß und sehr schön eingerichtet. Zum Essen gibt es viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Michael (56-60)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandTop Top Top
Dem Team vom Sunrise Attitude Hotel ist es gelungen für einen unvergessen Urlaub zu sorgen. Von A bis Z war alles wunderbar. Fragen, Problemchen, Wünsche wurde schnell, freundlich und nachhaltig erfüllt. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt in Mauritius.
Alina (19-25)
Verreist als Paar • September 2025Traumurlaub im September mit vielen Möglichkeiten für Aktivitäten
Wir waren 13 Tage Mitte September dort und waren durchwegs zufrieden. Hatten nur wenige kurze Regenschauer, man konnte problemlos ins Meer. Es ging oft ein leichter Wind der aber angenehm war. Leichte Jacken/Westen sind sehr empfehlenswert.
Mit dem Hotel waren wir zufrieden. Das Standard Zimmer war für uns komplett in Ordnung. Essen war lecker, abends gab es nicht immer diverse Auswahl. Da könnte gerne mehr Abwechslung stattfinden. Der große Pool wo sich auch Liegen befinden ist zu dieser Zeit leider nicht beheizt, aber der etwas kleinere schon (hier waren aber oft Blüten im Wasser müsste besser herausgefischt/ sauber gemacht werden)! Empfehlenswert ist am Strand ein Spaziergang zu machen in Richtung weiterer Hotels. Traumhafte Kulisse! Unbedingt die Insel erkunden und Ausflüge machen. Hatten vom Hotel aus einen Taxifahrer der uns den ganzen Tag an die Orte gebracht hat und auf uns gewartet bis wir weiter wollten oder wieder ins Hotel. Gibt auch vorgefertigte Touren mit dem Taxi (Preis steht dabei) man kann aber davon abweichen. Generell waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das Getränke System mit dem unterschreiben für die Rechnung könnte überdacht werden, hier musste man oftmals warten oder man wurde vergessen wenn viel los war. Das Hotel war perfekt wenn man es ruhiger möchte und der Strand war traumhaft. Wir würden definitiv wieder kommen. Generell überzeugt die Attitude Hotelkette, würden definitiv auch ein anderes auf der Insel probieren.
Marco (46-50)
Verreist als Familie • Januar 2026Empfehlenswert für Familien, trotz kleinem Fitnessbereich! Super auch der Aquapark , der einzigste !
Schönes Hotel ! Es fehlt an nichts ! Alle sehr zuvorkommend! Schöne Zimmer und sauber ! Der schönste Strand in der Nähe ! Man darf auch nicht vergessen , es ist 4 Sterne , keine 5 ! Besonders Frühstück und Abendessen ist top ! Nur Fitness ist etwas dürftig ! Man kann das Hotel voll weiterempfehlen !
Demiana (31-35)
Verreist als Paar • November 2025Traumhafte Lage an der Ostküste mit einem Hotel, das jeden Wunsch erfüllt
Traumhafte Lage an der Ostküste mit einem Hotel, das jeden Wunsch erfüllt! Wir haben unsere Hochzeitsreise hier verbracht und fanden es toll. Die Lage an der Ostküste ist ausgezeichnet, da das Hotel an einer Lagune mit blautürkisem Wasser liegt und diverse Sportmöglichkeiten am Meer wie Tretboot, Glassboot, Kajak etc inkludiert anbietet. Es gab umfangreiche Verpflegungsangebote beim Frühstück und Abendessen mit der Möglichkeit abends in verschiedene Restaurants des Hotels (ohne Aufpreis) zu gehen. Wir hatten ein sauberes und großes Zimmer mit Gartenterrasse und fanden das Hotel Areal generell sehr gepflegt. Die Gartenanlage ist mit vielen Palmen, Bäumen und diversen Pflanzen ausgestattet und lässt richtige Urlaubsgefühle hochkommen. Wir waren vorwiegend nur im Meer, aber positiv anzumerken ist, dass es zwei Pools gibt: eines für Familien und ein adults-only. Am Strand gibt es hoteleigene Liegen und Schirme, vorab kann man sich täglich frische Handtücher holen. Außerdem bietet das Hotel ein kostenloses Aktivitätsprogramm an, bei dem wir einmal an einer Pilates Einheit sowie an einem Strandspaziergang teilgenommen haben. Alles in allem, sehr zu empfehlen und wir würden wieder kommen.
Anuschka und Axel (51-55)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 WochenMauritius :)
Die Anlage ist wunderschön. Das Personal ist zum größten Teil sehr freundlich, ausnahmen gibt es immer :)
AI ist nicht wie lt. Katalog beschrieben, hier meine ich die Mini Bar hauptsächlich. Es gab immer Diskussionen bzgl. der Anzahl der Getränke die man haben möchte. Kühlschrank wird nicht aufgefüllt, man muss in einen Supermarkt in der Anlage gehen uns sich die Getränke 1X am Tag holen und nicht mehr wie 2 Getränke pro Zimmer. Das hat zu großen Diskussionen geführt und es ging bis zum Reiseleiter und Restaurantleitung. Minuspunkte in dieser Richtung!
Natalie (31-35)
Verreist als Familie • November 2025 • 3-5 Tage • StrandTraumhaftes Adult-Only Hotel mit Traumservice
Das Salt of Palmar ist ein traumhaftes Adult Only-Hotel mit vielfältigem gastronomischen Angebot, einem hervorragenden Service und einem Traumstrand, der zu Spaziergängen einlädt. Es lohnt sich, für den Traumsonnenaufgang früh aufzustehen.