- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Cala Ferrera Urlaub
- Cala Ferrera Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Cala Ferrera
Neueste Hotelbewertungen Cala Ferrera
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndreas (41-45)
Alleinreisend im März 2026Gute Tennisangebote, jedoch in anderen Bereichen verbesserungswürdig.
Der Club liegt im Vergleich zu anderen Robinson Clubs im soliden Mittelfeld.
Die renovierten Zimmer sind sehr schön, allerdings ist der Buffetbereich deutlich in die Jahre gekommen und das Essen leider kein Highlight. Besonders positiv hervorzuheben sind die sehr gute und gut organisierte Tennis- und Padelanlage.
Butzi (66-70)
Verreist als Paar im März 2026Cala Serena Robinson 2.3. - 13.3.2026 / Keine Empf
Robinson Cala Serena - unsere Erfahrungen in Kürze:
Mietwagen Entfernung / Zeit vom Flughafen ca. 60 Minuten.
Traumhafte Lage zum "Hausstrand" Cala Serena.
Zimmer (Haus Campos) gut gelegen, schöner Blick von der Loggia, Matratzen perfekt, endlich lange Decken. Ausstattung funktional, kein Highlight. Kühlschrank überflüssig, TV klein, ungünstig platziert, keine Fliegengitter, Housekeeping freundlich. Kaffeekapseln 1x zur Probe, Kauf nur im Club möglich, da spezielles Format (Würfelform) - in Anbetracht des Zimmerpreises sollten Kaffeekapseln inclusive sein.
Öffentliche Bereiche (Restaurant, Sport, Bar) müssen dringend renoviert werden. Aber auch mit etwas Pflegeaufwand könnte schon viel verbessert werden. Scheinbar fehlt ein "Kümmerer", der die Anlage mal kritisch betrachtet. Hier nur einige Beispiele: Stuhlbezüge im Restaurant verschlissen, Seifenspender in öffentlichen Toiletten teils defekt, Armaturen abgenutzt, Holzfußboden im WellFit Spa Sauna ohne Lack, Wandanstrich im Fitness Raum komplett schmutzig und nicht mehr weiß, Raum nicht attraktiv, unordentlich, Kaugummi auf öffentlichen Wegen, Liegepolster vergilbt.
Entertainment: Mittelmäßig bis schlechtes Showprogramm, DJ scheint nur die Zielgruppe im Alter 14 - 20 Jahre zu kennen. Live Auftritt der Sängerin von The Voice Kids ohne Emotion, schlechter Sound.
Sehr gute Trainer und Trainerinnen im Fitness und für die WellFit Woche. Leider kein Spiegel im Body&Mind Raum (wo z.B. Pilates stattfand).
Schöne Panorama Sauna.
Kulinarik: Insgesamt kein wirkliches Highlight. Erfreulich: traditionelle mallorquinische oder spanische Speisen. Vollkornbrot gut, Weißbrote und Brötchen schlecht. Obstauswahl (vermutlich der Jahreszeit März oder Einsparungen geschuldet) gering: Ananas, Melone, Apfel, Banane, Trauben. Service im Restaurant herausragend: Schnell und sehr aufmerksame Bedienung.
Mietpreise für Fahrräder sind Wucher.
Fazit: Wir hatten einen besseren Robinson Standard erwartet. Würden gerne ein zweites Mal in diesen Club reisen, tun dies aber nicht, so lange er nicht in wesentlichen Bereichen "überarbeitet" ist. Schade eigentlich.
Ralf G. (56-60)
Alleinreisend im Dezember 2025In der Vorweihnachtswoche unschlagbar
In dieser Zeit ist ein ein wenig ein Glücksspiel mit dem Wetter. Diesmal: Glück gehabt. Trocken und jeden Tag Sonne mit 20‘C. Das Kulinarikangebot und die Freundlichkeit des Personals ist absolut top. Das Zimmer was ich hatte H 060 ist ein wenig in die Jahre gekommen, es soll aber schon renovierte Zimmer geben, die deutlich hochwertiger sind. Das ist jetzt aber Jammern auf ganz hohem Niveau. Schön ist, dass man im RC ankommen kann und der Urlaub beginnt sofort. Das Publikum ist niveauvoll und geht nett miteinander um. Der Club ist weitläufig und Mallorca bietet eh für jeden Geschmack etwas. Ich komme gern wieder.
Maja (31-35)
Verreist als Paar im Januar 2026Das schlechteste Robinson Club
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Der Urlaub hat erstmal damit gestartet das wir ein schimmliges Zimmer bekommen haben. Nicht ein bisschen Schimmel in den Fugen, nein die Wand hinter dem Verdunklungsvorhang war einfach schwarz sowie hinter dem Bett. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt, selbst in "günstigen" Hotels und schon gar nicht in einem Robinson Club. Dann wurden wir erstmal vertröstet, da es auf die schnelle kein anderes Zimmer gab. Daraufhin haben wir fast 2h gewartet bis wir ein neues bekommen haben, leider stellte sich heraus, dass das Zimmer bereits belegt ist und wir einen Herren bei seinem Mittagsschlaf gestört haben als wir mitten in seinem Zimmer standen?! Am Ende haben wir dann eine Junior Suite als Entschädigung bekommen für das lange hin und her. Diese war auch echt schön, hat aber das Gesamterlebnis eindeutig getrübt mit so einem schlechten Start in den Urlaub. Zumal gegenüber der Block wohl gerade saniert wird und man morgens um 8 Uhr mit Baulärm eines Presslufthammers geweckt wird... Alles in allem waren wir enttäuscht, das Essen war mittelmäßig und der Club wirkte eher schmuddelig. In den Aufenthaltsbereichen lag oftmals längere Zeit Geschirr und Müll rum sowie an den Liegen am Strand. Die Betten im Outdoor Bereich waren auch dreckig, ist natürlich der Witterung geschuldet macht trotzdem keinen schönen Eindruck. Wir waren gerade in der Ayurveda Themenwoche da, das Angebot war ganz gut. Man konnte einige Dinge ausprobieren sofern man das wollte. Die Aufgüsse von Faruk waren super sowie die Late Night Sauna, cooles Event! Ansonsten war es leider in Summe bisher die schlechteste Erfahrung im Robinson Club.
Carlos (66-70)
Verreist als Paar im Oktober 2025Herbsturlaub
Toller Club, zwar schon etwas älter, aber sehr gepflegt und mit einer tollen Atmosphäre und sehr freundlichen Personal.Das Essen war hervorragend und von sehr guter Qualität.
Man kann den Club jederzeit weiter empfehlen.
Einziger Kritikpunkt , die Canyon Base am Club bot nicht wie in der Clubbeschreibung angeprießen, keine Rennrad und Bike Touren an.
Matti (26-30)
Alleinreisend im Dezember 2025Netter Kurzaufenthalt vor Weihnachten
Ich war zum ersten Mal in einem Robinson Club und ich war zufrieden. Wo fange ich an: TUI Service ab Airport war Klasse. Erster Eindruck vor Ort OK: ich wollte keinen Welcome Drink, die 5 Gäste nach mir an der Rezeption schon, deshalb musste ich erstmal 5 Minuten warten, anstatt dass mein Check-in auf den ich selbst schon 10 Minuten gewartet habe direkt durchgeführt wurde, ok, Urlaub, ich habe Zeit...Der Club Cala Serena ist sehr hügelig und weitläufig, also nicht uneingeschränkt für mobilitätseingeschränkte Menschen oder ältere geeignet. Meinen Koffer zum Zimmer bringen, das hat man nicht angeboten, wäre auf Nachfrage aber bestimmt möglich gewesen. Zimmer lag am Rand der Anlage, bergab, bergauf - sportlich aber für mich total ok. Zimmer war ordentlich verstaubt, egal ob Schlafbereich oder Bad aber auch das halb so wild - für mich. Auch die Taubenfedern auf dem Balkon, ja da gibt es halt viele Tauben. Ansonsten tolles Zimmer, viel Stauraum, super Bad, großer Balkon, J180 war echt perfekt für mich. Der Lageplan hat mir zu Orientierung nur bedingt geholfen, habe mich anfangs nicht zurecht gefunden, paar deutlichere Schilder wären toll. Essen war okay, habe von Robinson eigentlich noch besseres erwartet aber alles in allem gut. Die Sportmöglichkeiten waren nur bis 20 Uhr gegeben, das war schade. Und dass man sich nicht ans Wetter angepasst hat, sprich Outdoor Sport wie Padel um einen Tag verschieben wegen Regen etc. das fand ich auch schade. Padel-Plätze aber sonst super, haben sich auch immer Leute zum spielen gefunden. Fitnessstudio Recht klein aber OK wenn man nicht zu Stoßzeiten dort war. Abendprogramm habe ich nicht genutzt, war früh im Bett. Strand schön, umliegende Buchten schön, Cala d'Or um die Jahreszeit wie eine Geisterstadt. Alles in allem 7,5/10 würde ich sagen, zu einer anderen Zeit sicherlich lohnenswerter.
Marcus (51-55)
Verreist als Familie im Februar 2026Traumurlaub im Februar
Meine Tochter (noch 15) und ich haben 5 entspannte, sportliche und sonnige Tage hier verbracht. Das Sport- und Wellnessangebot ist großartig, Essen und Unterkunft Robinson-like gut und die Atmosphäre traumhaft entspannt. Wir lieben es hier und werden ganz bestimmt wiederkommen.
Ecky (61-65)
Verreist als Paar im Oktober 2025Traumhafter Club - Beim Essen Luft nach oben
Wir waren schon sehr oft im Club. Was wir wirklich beanstanden, ist das Essen. Temperatur war meist eher kalt. Die Qualität der Produkte war top. Nur leider war selbst bei den angerichteten Speisen die Temperatur meistens, und das ist zu beanstanden, lauwarm. Bei der Bar wäre eine umfassende Renovierung notwendig, sowie auf einen dem Club angemessenen Standard zu heben. Denn der Club an sich ein Traum.
Laura (19-25)
Verreist als Gruppe im Februar 2026Wunderschöner Trip
Wir hatten eine richtig tolle Zeit im Robinson Cala Serena! Super Anlage, klasse Essen und einfach eine richtig gute Stimmung.
Ein riesiges Dankeschön an Jona vom Robby Club – mit seiner herzlichen Art hat er unseren Kindern eine unvergessliche Zeit beschert.
Auch Nick (F&B Assistant Manager) und Sarah (F&B Managerin) machen einen großartigen Job. Man merkt einfach, wie viel Engagement im ganzen Gastro-Bereich steckt.
Fabi vom Sportstainment-Team hat mit seinen Volleyball- und Padelkursen richtig abgeliefert – sportlich top und immer gute Laune!
Ein großes Danke auch an Alessa vom Front Office für das tolle Zimmer – besser hätten wir nicht starten können. Sinan (Sound & Light Manager) ist ebenfalls total nett und sorgt im Hintergrund für richtig gute Stimmung bei den Shows.
Und im Spa haben uns Elena und Lisel wunderbar verwöhnt – absolut empfehlenswert!
Wir kommen definitiv wieder 😊
Ikim (51-55)
Verreist als Familie im März 2026Familienurlaub
Beim Service im Hotel, hatte man immer das Gefühel, dass man unterbestzt ist. Lange Wartezeiten beim checkin, Tische im Restaurant oft nicht abgeräumt und der Essensraum sehr voll und schwer Platz zu finden.
Ansonsten eine schöne Anlage und freundliche Mitarbeiter.
Kharry (66-70)
Verreist als Familie im Februar 2026Tolles Urlaubsziel - Robinson Cala Serena, aber au
Bewertung: 4 von 5 Sternen – mit Herz und konstruktiven Hinweisen
Der Robinson Club Cala Serena ist für uns seit 35 Jahren fest im Herzen verankert – entsprechend hoch waren unsere Erwartungen. Und vorweg: Die wunderschön gepflegte, saubere Anlage, das ausgesprochen freundliche und engagierte Personal sowie die hervorragende Küche rechtfertigen grundsätzlich den sehr guten Ruf dieses Clubs.
🌿 Anlage & Atmosphäre
Die gesamte Anlage präsentiert sich in einem äußerst gepflegten Zustand. Wege, Grünflächen und Gemeinschaftsbereiche sind sauber und einladend. Die Lage ist traumhaft, die Atmosphäre entspannt – genau so, wie man es sich im Urlaub wünscht.
👥 Personal
Das Team ist durchweg freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert. Besonders hervorheben möchten wir die Mitarbeitenden, die Abend für Abend mit großem Engagement die Shows gestalten – ein echtes Highlight, das Respekt und Anerkennung verdient. Bravo!
🍽️ Verpflegung – kulinarisch 5*
Die Küche ist qualitativ hervorragend. Auswahl, Geschmack und Präsentation sind auf sehr hohem Niveau. Hier gibt es nichts zu beanstanden.
Verbesserungspotential sehen wir dennoch in organisatorischen Details:
• Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und hatten bereits 10 Monate im Voraus gebucht. Dennoch war es offenbar nicht möglich, uns zumindest in einem Gebäudekomplex oder in unmittelbarer Nähe unterzubringen. Das war schade.
• Trotz Online-Check-in kam es bei der Ankunft zu einer längeren Wartezeit mit deutlicher Warteschlange.
• Die Koffer wurden teilweise falschen Zimmern zugeordnet, da offenbar keine eindeutige Zuordnung zu den Personen erfolgt war.
• Mehrfach baten wir als Gruppe um eine Tischreservierung, um gemeinsam essen zu können. Trotz freundlicher Nachfrage an der Rezeption funktionierte dies leider wiederholt nicht.
• Bei Vollbelegung standen lediglich drei Kaffeeautomaten zur Verfügung, von denen häufig einer außer Betrieb war (Restebehälter voll oder Milch leer). Zudem arbeiten die Automaten eher langsam. Wenn sich hier eine Schlange bildet, ist das selbst im Urlaub unangenehm.
🧖 Wellness
Die Sauna wurde erst ab 15:00 Uhr geöffnet – aus unserer Sicht zu spät, insbesondere für sportlich aktive Gäste. Zeitweise standen zudem keine Bademäntel zur Verfügung, was bei einem Club dieser Kategorie nicht passieren sollte.
🏋️ Sport & Aktivitäten
Fitnessraum, Tischtennis, Dart, Billard, Tennis und Golf – das sportliche Angebot ist hervorragend und vielseitig. Hier bleibt kein Wunsch offen.
⸻
Fazit
Der Robinson Club Cala Serena überzeugt durch Qualität, Herzlichkeit und ein starkes sportliches wie kulinarisches Angebot. Die genannten Punkte verstehen wir ausdrücklich als konstruktive Hinweise zur Optimierung organisatorischer Abläufe – nicht als grundsätzliche Kritik.
Robinson begleitet uns seit Jahrzehnten – und wir hoffen, dass auch künftig das hohe Niveau mit einer ebenso hohen organisatorischen Sorgfalt einhergeht.
Christoph (61-65)
Verreist als Paar im März 2026Vielfältiges Essen und entspannende Atmosphäre
Die Hotelanlage ist super ausgestattet und sehr sauber. Und man hat seine Ruhe.
Besonders positiv aufgefallen ist mir die Zigarren-Lounge mit dem Mitarbeiter Oliver Kamolz, der dort einen wirklich perfekten Job macht mit sehr viel Hingabe und Expertise.
Das Essen am Buffet ist hervorragend, die Mitarbeiter sind alle super freundlich.
Die Lage ist sehr ruhig und man hat 100 % Erholung !