- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Costa de la Luz Urlaub
- Costa Ballena Urlaub
- Costa Ballena Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Ballena
Neueste Hotelbewertungen Costa Ballena
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSteffi (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3 Wochen • StrandSchöner Strandurlaub
Das Hotel liegt sehr ruhig, leider auch fernab von Supermärkten.
Der Check-in verlief leider etwas müßig. Hier wurde unsere Buchung- trotz Buchungsnummer nicht gefunden. Die Dame am Empfang sprach nur sehr wenig englisch und wollte uns, nach langer und vergeblicher Suche unserer Buchung in ein einfaches Doppelzimmer mit Schlafsofa geben. Gebucht wurde aber zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür und Premium Upgrade. Das wäre für 4 Personen und bei 19. Nächten schlichtweg keine schöne Option gewesen und auch finanziell nachteilig gewesen.
Die dann schlussendlich erhaltenden Zimmer waren sehr geräumig, besonders praktisch war hier die, erwähnte, Verbindungstür zwischen den Zimmern.
Das Essen war in Ordnung, da wir im Premiumrestaurant essen durften, kann ich nur dieses Buffet bewerten. Wir saßen immer recht ruhig und die Kellner haben uns gut umsorgt. Es gab jeden Abend ein bestimmtes Motto- Asia, Mediterran, Galaabend... hier gab es gute und weniger gute Speisen.
Die Salate waren immer frisch, leider habe ich selbst am spanischen Abend keine Paella gesehen.
Das Frühstücksbuffet war ebenfalls in Ordnung. Leider waren gerade die Marmeladen- und Nutellabehälter häufig leer und auch an der Omlettstation musste man länger anstehen, da die Köchin für die Zubereitung sämtlicher Eiergericht zuständig war. Da hat man schon aus Mitleid auf sein Omelett verzichtet.
Die Pools haben wir weniger benutzt. Der Strand war sauber und nah.
Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub.
Veronika (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandFür ein Badeurlaub genau das richtige
Es ist eine wunderschöne,saubere Anlage,mit nettem Personal. Vielen Möglichkeiten im Hotel. Jedoch weit ab vom Schuß,am besten hat man einen Mietwagen oder bucht sich Ausflüge,weil zu Fuß nur eins zwei Bars zu erreichen sind. Auch Kiosk,oder Supermärkte sucht man hier vergebens. Das ist vorallem wichtig für die die nur HP gebucht haben. Wir hatten AL und daher nichts vermisst.
ME (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSommerurlaub Best Hotel Costa Ballena
Kommunikation auf Englisch z.T. nicht ganz reibungslos, aber die Angestellten waren sehr bemüht und freundlich. Das Hotel war sehr sauber, in gutem Zustand und die Lage schön. Die Auswahl und z.T. Qualität des Essens war etwas mittelmäßig, aber ok. Es sind viele Familien mit kleinen Kindern unterwegs, darauf muss man sich einstellen, was die Lautstärke z.B. beim Essen angeht, evtl könnte man baulich im Restaurant mit Trennwänden etwas den Pegel dämpfen und damit dem Restaurant auch etwas den Kantinencharakter nehmen.
Gaetano P. (41-45)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • StrandCosta Ballena
Grundsätzlich kann man nicht viel Negatives berichten. Am Ende sind es persönliche Eindrücke und Empfindungen.
1) Check In am DUS sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn alles digital laufen soll, dann muss es auch funktionieren. Die Drop-On-Bänder für die Koffer taten es aber nicht. Das Personal vor Ort konnte auch nicht wirklich helfen. Welchen Plan B gibt es in Zukunft, wenn es technische Probleme gibt?
2) Grundsätzlich war die Kinderanimation top. Einheimische Kinder wurden super betreut. Die Animateure konnten neben spanisch keine andere Sprache, weshalb die Kommunikation mit nicht einheimischen Kinder schwer fiel. Unsere Kinder mochten entsprechend nicht in die Einrichtung gehen.
3) Die Zimmer bzw. das Mobiliar / Bad waren relativ alt.
4) Wasserrutschen top
Martin (56-60)
Verreist als Freunde • Juli 2025Sauberes Hotel mit freundlichem Personal und direkter Strandlage
Pro: Sauber, freundliches Personal, alle sind sehr bemüht, tolle direkte Lage zum Strand, Wettergarantie, Essen insgesamt gut, Betten und Zimmer ohne Beanstandung,
Keinerlei Streß mit Reservierung von Liegen, gute Pool-Landschaft.
Contra:
Toilettenpapier nur einlagig, Snack Bar am Pool ohne Abwechslung, Essen dort somit sehr eintönig, Deutsch wird kaum gesprochen, und Englisch eher schlecht, ca 80 % spanische Besucher was aber nicht schlecht sein muss, Musik am Pool ab 22:00 Uhr laut und überflüssig da die meisten Gäste dann innerhalb bei den Shows sind. Mini Disco erst ab 21:30 Uhr, Hier ist alles irgendwie später. Ohne Auto ziemlich abgeschnittene Lage, zum nächsten Supermarkt sind es mindestens 20 Minuten zu Fuß, und zum nächsten größeren Ort ca 6,5 Km.
Lautstärke zum Frühstück eine Katastrophe, das Hotel sollte dringend Fußgleiter unter den Stühlen montieren lassen. Die Kaffee-Maschinen ebenfalls verbesserungswürdig. Kaffee ist morgens schlecht und die Maschinen schaffen kaum die Anzahl der Gäste.
Franzi (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeWir kommen wieder.
nahe am Strand, 10 Min zu Fuß zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten, authentisch (spanisch). Wer ein Hotel sucht, dass auf dt. Urlauber zugeschnitten ist, ist hier fehl am Platz. Spanisch- und Englischkenntnisse notwendig.
Dominik (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeSehr schöner Aufenthalt an der Costa Ballena
Für einen Sommerurlaub am Meer mit oder ohne Kinder auf jeden Fall empfehlenswert. Saubere, moderne, größere und strandnahe Hotelanlage. Freundliches, sehr bemühtes und in großen Teilen organisiertes Personal. Die angebotenen Getränke, Speisen und Abendessen sind qualitativ absolut in Ordnung.
Der Infinity Pool auf dem Dach ist schon ein Highlight.Wer es ruhiger mag, sollte dies mit buchen. Vorteile auch beim Essen.
Die Bewertung entspricht natürlich nur meinem Empfinden und bezieht sich auf den angegebenen Zeitraum meines Besuchs.
Marc (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandWohlfühlurlaub an der Costa Ballena
Tolles Hotel in ruhiger Lage an der wunderschönen Costa Bellena. Superior mit all inklusive ein Muss, mit Infinity Pool, Spa und Fitness. Tolles Angebot, sehr freundliche Mitarbeiter, ein Wohlfühlurlaub in schönster Umgebung
Milosz (71+)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandBest Costa Ballena für Kinder gut
Schon bei einchecken wird man sehr freundlich begrüßt!!! Wir fühlten uns wie „alte Freunde „
Wir haben keine minus Punkte gefunden…!
Das gesamte Team war sehr nett und professionell…! Große Applaus fürs Frau Beatriz S.…!!!
Wir waren mit unseren Enkel, da einer zweite geboren wurde kommen wir bestimmt.
Zum weiteren empfehlen 100%
Mandy (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandFamilienhotel vor allem mit kleineren Kindern
Gut geführtes, sauberes aber sehr großes Hotel in einem kleineren Urlaubsort nahe am tollen Sandstrand, Englisch- und/oder Spanisch-Kenntnisse erforderlich, hoher Lärmpegel bei den Mahlzeiten
Maxim (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandWir sind sehr zufrieden
Wir haben eine Woche in diesem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden , Personal freundlich, Küche sehr lecker, Schwimmbad max.1.2 m tief, mein Sohn war sehr glücklich. Hotel ist 5 min
Zu Fuß entfernt von Strand. Einfach Top.
Thomas (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandParadies für Kleinkinder, Abstriche bei Essen!
Schönes Paradies für Kleinkinder! Wer einen ruhigen Urlaub genießen möchte, ist hier definitiv falsch. Für Familien dagegen super, allerdings müssen bei der Essensqualität im Hauptrestaurant Abstriche gemacht werden.
Volker (56-60)
Alleinreisend • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeSchönes Hotel,überwiegend von Familien mit Klein
Schöne Unterkunft, vielfältiges Essen - für Fleischesser allerdings enttäuschend, nahezu kein Rind, wenig Chicken, fast nur sehr fetthaltiges Schweinefleisch.Toller Pool, für Schwimmer weniger geeignet, da der Pool von morgens bis abends von Familien mit Kleinkindern belegt ist. Zudem sei sehr zu beachten, dass ein Security Team stets darauf achtet, dass man seine Liege am Pool nicht länger als 30 Minuten verlässt, andernfalls wird das Poolhandtuch entfernt und die Liege freigegeben. Daher ist es unmöglich, das Mittagessen im Restaurant in Ruhe einzunehmen, ohne seine Liege zu verlieren. Generell waren zu wenig Liegen für die große Anzahl an Gästen vorhanden.Umweltbewußtsein ist im Hotel ein Fremdwort: tagsüber alle Getränke am Pool in Einwegbechern, Essen mit Plastiktellern/-Messern/-Gabeln, die auch alle direkt in den Müll kamen
Jenny (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandUrlaub im Juni 2025 mit Kindern (2 J. und 12 J.)
Nette Unterkunft. Sehr nettes Reinigungspersonal.
Bei der Ankunft etwas sehr umständlich mit dem Check-in bzgl. allinclusive-Bändchen (erst ab 12h) sowie Schlüsselübergabe und somit Erhalt der Badetücher (erst ab 14h).
Das Essensangebot war etwas eingeschränkt. Das was es jedoch zu essen gab, war lecker ( bis auf leider der Hähnchenspieß am letzten Abend, der war roh).
Servicepersonal im Restaurant und an der Poolbar nett und freundlich.
Die Nähe zum Strand war hervorragend.
Die Pools waren sauber.
Es gab keine Poolliegereservierung durch Frühaufsteher, da die Pools erst ab 10:30h bzw. 11h aufgemacht wurden. Der Nachteil daran war, das nur ein „Eingang“ aufgeschlossen wurde, statt alle gleichzeitig zu öffnen, um ein Drängen und Schubsen auf den feuchten Fliesen zu vermeiden.
Nicole (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandEssen gut, aber Nichtraucherhotel
Essen ist Lecker, auch die Cocktails
Aber im Restaurant ist es ziemlich laut und es ist ein Nichtraucherhotel, es gibt nur einen Raucherbereich, da wir Raucher sind, find ich es schade, dass man bei der Buchung nicht darauf hingewiesen wird, da es bei unseren Reiseanbieter nicht vermerkt ist auf der Internetseite.
Jessica (26-30)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandFür Familien mit kleinen Kindern sehr gut geeignet
Sehr saubere und gepflegte Anlage und auch unser Zimmer war immer gründlich gereinigt. Personal sprach leider nur spanisch und hat sich auch nicht bemüht auf deutsch oder zumindest englisch zu kommunizieren. Zu Stoßzeiten war es beim Frühstück, Mittag- und Abendessen einfach zu voll. Das Personal war im Restaurant sehr gestresst. Teller leider nicht immer richtig sauber, wir haben dann aber einfach einen anderen genommen