- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Fuerteventura Urlaub
- Costa Calma Urlaub
- Costa Calma Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Calma
Neueste Hotelbewertungen Costa Calma
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTanja (46-50)
Verreist als Paar • August 2025Tolle Lage und super nettes Personal
Erstes Zimmer schrecklich. BAD etc. nicht sauber, auf Ventilator extrem viel Staub. Meerblick gebucht, Sicht auf Kakteen bekommen. ABER nach Beschwerde wurde umgehend reagiert, sehr freundlich und zufriedenstellend, am 2. Tag tolles Ersatzzimmer mit tollem Blick aufs Meer 🌊 Personal sehr freundlich, obwohl diese gefühlt alle 24 Stunden am Tag da waren. Lage Top. 1 - 2 kleine Sachen könnten verbessert werden. Animation für Erwachsene (welche oft in Kinderanimation ausartete), Getränke wurden ab 23 Uhr aufs Zimmer geschrieben (trotz all inklusiv). Und denkt dran so wie es in den Wald hineinschallt so schallt es zurück - Alle arbeiten dort hart - und bei Problemen einfach höflich anfragen ( haben nämlich anderes erlebt - 0 Respekt vor Personal - geht gar nicht!!!! IHR SEIT IN URLAUB!!)
Danke liebes Taro Beach-Team
Tanja
Sandra Eva (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage mit ausbaufähiger Verpflegung
Alles sauber und wie auf den Fotos abgebildet. Alte und neue Zimmer und laufende Renovierungsarbeiten, mit entsprechenden Begleiterscheinungen, wie Lärm. Dies wurde uns aber vorab auch so mitgeteilt. Einige Mitarbeiter, v.a. in den Bars als auch im Restaurant wirken nicht gerade über motiviert.
Marcus (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeNicht empfehlenswert
Räumlichkeiten OK; Essen OK; Zimmerservice/Reinigung nur dreimal pro Woche; viel zu wenige Sonnenliegen für viel zu viele Gäste am Pool; Strandliegen sind extra zu bezahlen; nur 30 ml Duschgel/Shampoo pro Person pro Woche (im angeschlossenen Minimarkt muss man Duschgel für 5,00 7,00 € nachkaufen); Fitnessraum ist lt. Aushang bis 18:00 geöffnet, ich wollte um 17:15 trainieren und man versuchte mich abzuweisen, da sich das ja jetzt nicht mehr lohne, da man den Fitnessraum noch putzen müsse und deswegen keine Zeit mehr zum Training sei. Auf meine Intervention hin, dass nach meinen Informationen bis 18:00 geöffnet sei und ich die Leistung bezahlt habe, wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen, dass es aber schön wäre, wenn ich mein Training früher beenden könnte, da man noch putzen müsse. All-incl-Cocktails schmecken schrecklich; die meisten genießbaren alkoholischen Getränke sind extra zu bezahlen. Insgesamt keine 4-Sterne-Qualität; Preis-Leistungs-Verhältnis völlig unausgewogen. Das Service-Personal im Restaurantbereich ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt aber nicht empfehlenswert.
Eddy (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandVerkauft wurde mir ein Hotel mit Sandstrand
Ich bin extra zum Flughafen in Düsseldorf gefahren um mich gut beraten zu lassen. Ich wollte explizit ein Hotel mit Sandstrand, da ich als Rollstuhl Fahrer darauf angewiesen bin um ins Wasser zu kommen, leider war es ein Steinstrand mit etwas Sand davor. Also konnte ich leider nicht ein einziges Mal in den Ozean. Ich habe ein Bungalow gebucht (als Rollstuhl Fahrer ebenerdig), es waren aber leider keine mehr frei deswegen habe ich ein „Upgrade“ bekommen in den 1. OG Junior Suite, das heißt egal was ich machen wollte, ich musste immer auf den Aufzug warten (1 Aufzug für ca. 150 Zimmer). Zudem waren die Gänge zum Zimmer sehr schmal, wenn die Reinigungskraft ihren Putzwagen dort stehen hatte, musste ich immer erst warten bis die Reinigungskraft kam und ihren Wagen wegfuhr. Vor meinem Zimmer draußen waren die riesigen Klimarohre inkl. sehr laute Gebläse, die waren so laut, dass man nachts kaum schlafen konnte. Positiv war das Personal und das Essen, immer sehr hilfsbereit und es gab eine riesige Auswahl an verschiedenen Gerichten, Salaten, Gemüse, Obst, Kuchen und anderen Süßigkeiten.
Ann-Christin (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandDurchwachsen
Das Zimmer war ein bisschen klein für 4 Personen und Ameisen wahren im Zimmer. Aber der Pool und die Bars waren sehr toll die Show war auch sehr schön was mir nicht gefallen hat war das essen. Die Kinder haben fast jeden Tag nichts gegessen. Behinderten gerecht war es auch nicht.
LILLIE MARIE (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEin gutes Hotel mit ein paar Schönheitsfehler.
Schöner Blick aufs Meer, leider aber kein Zugang zum Strand wie es die anderen Hotels in der Nähe haben.gutes essen, könnte aber Abwechslungsreicher sein. Gute Sauberkeit. Es waren leider zu viele Baustellen vor Ort, neben dem Zimmer, neben dem Pool und am Ende neben dem esstisch.das hätte man auch im Winter machen können. Und es wäre schön gewesen wenn man den selben Service und Qualität beim all inklusive Angebot gehabt hätte, weil die Cocktails waren schon in großen Liter Gefäße vor gepunscht und wurden uns warm und lieblos serviert...
Andreas (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSehr schöne Anlage / stimmet ein wenig veraltet
Die Anlage ist sehr schön und die Wege sind nicht zu weit. Das Personal war sehr freundlich. Der direkte Zugang zum Strand war sehr schön, jedoch kosten dort Liegen und Sonnenschirme extra. So zahlt man pro Liege und pro Schirm jeweils 5€/Tag. Die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen. Aber ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.
Maria (31-35)
Verreist als Paar • August 2025Katastrophe nie wieder
Katastrophe. Außer der guten Lage. Gibt es wirklich nichts gutes zu berichten. Fahrstühle funktionieren oft nicht. Das Interieur ist viel zu alt und am stinken und gammeln. Man schaut überall 2,3 mal hin. Ob man sich setzen kann. Welches Geschirr am wenigsten dreckig ist usw.. unbeschwerter schöner Urlaub geht anders.. Ich würde das hotel jedem abraten. Außer man hat Lust auf Krankheiten und Frust. Wir haben uns viel draußen aufgehalten und das beste draus gemacht. Animation so gut wie gar nicht vorhanden. Show usw auch nicht.
Inga (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandDas Hotel war okay
SHB CCVR ist in die Jahre gekommen und benötigt eine Renovierung! Es gibt dort Ecken, da mag man nicht lang gehen. Eigentlich schade, denn das Hotel hat viel Potential
Das Beste aber waren die Mitarbeiter (Service, Bar, Lobby, Reinigung, Gastro,...). Sie sind alle so toll. Die Getränke & das Essen waren gut.
Schlimm waren manche Gäste. Teilweise unwürdig deren Verhalten im Essenbereich, am Strand (Kippen in den Sand gedrückt und Gläser statt Plastikbecher verwendet) oder und Alkoholkonsum (manche konnten nicht mehr gehen). Es würde viel gemeckert über alles Mögliche.
Der Anbau zum Essensraum wurde scheinbar mit Rücksicht auf die dort stehenden Palmen gebaut, d. h. der Raum war nicht zu (im Dach waren Öffnungen für die Bäume). So konnte es schonmal passieren, dass sich dort ein Vogel oder ein Insekt verirrte. Das war für manche Leute direkt ein Foto wert, um den Reisepreis drücken zu wollen. Unmöglich.
Oliver (56-60)
Verreist als Familie • August 2025Moderne Zimmer und freundlicher Service in entspannter Atmosphäre
Wirklich TOP, ideal zum Entspannen, kein Spasspool für Kinder.. Rooftopbar mit DJ am Samstag aber alles auf super chillig.. So hatten wir es gebucht und erhalten.. Wir kommen gerne wieder
Roland (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeTop gepflegte Anlage. Familienfreundlich.
Große Anlage. Jedes Zimmer hat offenbar seinen eigenen großen Balkon oder Terrasse. Überdachtes Plazza für Veranstaltungen und abendliche Unterhaltung. Alles ist sehr sauber und gut gepflegt. Eine kaputte Fließe wird oft tagesaktuell getauscht.
Iris (61-65)
Verreist als Paar • August 2025Wenn man über viele, sehr viele Kleinigkeiten hinwegschaut, kann man sich erholen. Super Lage!
Lebt nur noch im Glanz vergangener Zeit. Früher muss es mal sehr schön gewesen sein. Man sieht überall Wasserfälle, die leider abgestellt worden sind und der Eingangsbereich erinnert immer noch an ehemalige dekorative Bewässerung. Viel müsste erneuert werden. Die Installationen im Bad funktionieren nicht mehr richtig. Entweder hatte man zu kaltes oder zu heißes Wasser. Die Badewanne ist sehr rutschig, aber es wurde keine Gummimatten zur Verfügung gestellt. Klimaanlage funktioniert nur sehr schlecht. Es sind Kakerlaken zu finden. Mehrere Gäste haben sich beschwert. Es ist klar, dass momentan auf Fuerteventura eine Plage herrscht, aber die Gäste sollten darüber informiert werden. Vor allem um hinzuweisen, kein Essen im Zimmer zu lassen etc. und wie man damit umzugehen hat. Des Weiteren steht vorne am Empfang ein Schild, dass das Hotel auf Holidaycheck bewertet werden möchte. Aber auf Holidaycheck selber sagt es, dass es kein Kommentar mehr abgibt. Das steht im Widerspruch.
Das Essen war auch im Großen und Ganzen in Ordnung, aber auch hier wieder Sachen, die in einem Hotel nicht passieren dürfen. Am Buffet mit den Säften durchweg alle Gläser schmutzig. Es hat immer irgendwelches Service Besteck gefehlt.
Beachten : Es gibt es unglaublich viele Treppen. Es geht immer nur Aufzug hoch , Aufzug runter oder Treppe hoch und runter. Man muss gut zu Fuß sein.
Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit.
Ach, übrigens, das WLAN ist eine Katastrophe und die Getränke sehr teuer.
Kein richtiger Kühlschrank im Zimmer!