- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Lanzarote Urlaub
- Costa Teguise Urlaub
- Costa Teguise Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Teguise
Neueste Hotelbewertungen Costa Teguise
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNataliia (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandUrlaub auf Lanzarote
Die Zimmer sind zwar etwas älter, aber alles entspricht der Beschreibung auf der Website. Die Unterkunft liegt in der Nähe des Strandes und einer Bushaltestelle. Am zweiten Tag wurden wir jedoch in ein anderes Zimmer umquartiert. Der Besitzer entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und erklärte, dass es bei der Vergabe der Zimmer zu einem Fehler gekommen sei. Das war nicht sehr bequem, da wir all unsere Sachen wieder einpacken mussten. Kaum waren wir im neuen Zimmer, schloss mein Kind versehentlich die Badezimmertür, und wir konnten sie ohne Techniker nicht mehr öffnen, da das Schloss kaputt war. Zum Glück geschah das tagsüber und das Problem wurde schnell behoben. Außerdem fährt der Transfer nicht direkt zum Hotel, sondern nur bis zur Haltestelle – darauf sollte man achten, um den Bus am richtigen Ort zu erwarten. Dank des Navigators des Busses haben wir aber alles schnell gefunden.
Wir sind TUI für den Service und die Unterstützung sehr dankbar.
Melanie (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandHotel Albatros Lanzarote...
Ein schönes Hotel, schöne Anlage, zentral gelegen.
Allerdings in der Hauptsesion sehr voll, vor allem beim Essen.
Es gab zu wenig Liegen, wurden morgens um 7.00 Uhr reserviert. Nach einer Beschwerde wurde es geändert und Liegen hinzugefügt.
Mitarbeiter immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Claudia (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeSchöne Hotelanlage
Wir waren 14 Tage im Allsun Albatros. Es hat uns echt gut gefallen. Sauber, ordentlich, sehr fleißiges Personal. Tolles Spiel -und Sport Programm. Leckeres Essen, viel Auswahl. Frisch und toll gewürzt. Was genervt hat, wenn man am Pool eine Liege wollte, musste man sehr früh aufstehen und dort weiterschlafen. Und das lange Anstehen bei den Mahlzeiten war manchmal nicht so schön.
Aber alles in allem hatten wir einen tollen Urlaub und kommen gerne wieder.
Jenny (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandViel zu überfüllt in der Hauptsaison
Im Groben eine schöne ansprechende Anlage mit 3 großen Pools und einem Babybecken. Tolle Lage! Leider in der Hauptsaison viel zu voll und dadurch ewige Wartezeiten. Eher außerhalb der Hauptsaison geeignet.
Thomas
Verreist als Familie • Juli 2025Viel Licht - ein klein wenig Schatten
Wir hatten insgesamt einen sehr schönen Aufenthalt auf Lanzarote – die Insel ist wirklich beeindruckend und auf jeden Fall eine oder mehrere Reisen wert!
Das Hotel selbst ist groß und weitläufig angelegt. Der Bereich näher am Meer wirkt etwas ruhiger, während der andere Teil – in dem auch wir untergebracht waren – eher familienorientiert ist. Insgesamt scheint der Großteil der Gäste All-Inclusive gebucht zu haben, was an den roten Armbändern gut zu erkennen war. Wir selbst hatten Halbpension, da wir viel auf der Insel unterwegs waren. Das Publikum war überwiegend britisch.
Besonders positiv hervorheben möchten wir das Animationsteam: super freundlich, motivierend, unterhaltsam und dabei sehr professionell. Auch der Barci-Kids-Club ist modern, liebevoll gestaltet und ein echtes Highlight für Familien – großes Lob und vielen Dank an das gesamte Team!
Das Essen war ein weiterer Pluspunkt: Die Auswahl beim Buffet war riesig und geschmacklich sehr gut – hier findet wirklich jeder etwas. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Stationen für süße Speisen wie Crêpes, Waffeln oder Croissants könnten ausgeweitet werden. Der Andrang war dort oft sehr groß, was zu längeren Wartezeiten – und bei Kindern zu Ungeduld – führte. Gleichzeitig waren andere Buffetbereiche weniger frequentiert.
Die Abendunterhaltung war ebenfalls sehr gelungen. Besonders schön fanden wir die Mini-Disco für die Kleinen – ein echtes Highlight!
Unsere Junior Suite war komfortabel eingerichtet und sehr sauber. Auch die tägliche Zimmerreinigung war top. Weniger positiv fiel uns dagegen die Sauberkeit in den Fluren auf – gelegentlich gab es klebrige Stellen durch verschüttete Getränke, was wohl dem All-Inclusive-Betrieb geschuldet ist.
Ein echter Pluspunkt war das umfangreiche Sportangebot. Es werden zahlreiche Kurse angeboten – da ist für jede*n etwas dabei. Auch der Fitnessraum war gut ausgestattet. Für ambitioniertere Trainierende wäre es allerdings wünschenswert, wenn noch ein, zwei zusätzliche Hantelbänke für freies Gewichtetraining zur Verfügung stünden. In diesem Bereich ist die Ausstattung etwas knapp bemessen und das Gym teils stark frequentiert.
Ein echter Minuspunkt war dagegen das allzu bekannte Thema mit den Liegen-Reservierungen: Schon ab 8:30 Uhr standen viele Gäste Schlange, um pünktlich um 9:00 Uhr Liegen zu belegen – und gingen dann erstmal gemütlich frühstücken. Ein Verhalten, das wir persönlich als sehr rücksichtslos empfinden. Leider scheint das Hotel hier nicht aktiv gegenzusteuern, was wir etwas enttäuschend fanden. Da wir ohnehin viel unterwegs waren und meist erst am Nachmittag an den Pool kamen, waren wir davon zum Glück kaum betroffen.
Fazit: Ein insgesamt sehr schöner Urlaub mit vielen positiven Eindrücken – sowohl von der Insel als auch vom Hotel. Einige organisatorische Details könnte das Hotel jedoch noch optimieren, vor allem bei der Liegenproblematik und kleineren Punkten wie der Fitnessraumausstattung. Trotzdem können wir den Aufenthalt insgesamt sehr empfehlen.
Tobi (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025Wiederholungstäter im Albatros - diesmal mit Abstrichen - aber weiter zu empfehlen
Generell würden wir das Hotel weiterempfehlen. Nicht umsonst sind wir bereits das dritte Mal hier gewesen.
Nur leider sind unsere Erfahrungen dieses Jahr so schlecht, dass wir es uns echt überlegen müssen. Auch in den letzten Jahren waren wir in der deutschen Ferienzeit hier, sodass es nicht daran gelegen hat.
Dieses Jahr war es massiv überfüllt, viel zu wenig Liegemöglichkeiten, das Buffet sehr überlaufen und, und das ist mit ein Hauptproblem, das Klientel ist einfach zunehmend unmöglich. Egoistisch und abnehmend gesellschaftsfähig.
-> Masse statt Klasse. Das trifft in diesem Jahr leider zu!
Wenn das Hotel sein Personal etwas aufstockt um die Abläufe flüssiger zu gestalten, die selbst auferlegten Regeln (Essenszeiten und Reservierung der Liegen) auch konsequent durchsetzt und die Abläufe am Buffet optimiert, ist das Hotel super für eine gute Erholung.
Natürlich habe ich meine Empfindung auch direkt an das Hotel (via Mail) gemeldet. Ich möchte jedem die Chance zur Nachbesserung geben. Eine Antwort habe ich leider nicht erhalten. Zwei mal habe ich, zwecks freundlichem Feedback, nach dem Hotelmanager gefragt, dieser war aber nicht im Hause oder zu Erreichen.
An der Rezeption selber wurde man immer von Mitarbeiter zu Mitarbeiter vertröstet.
Susi (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandImmer wieder gerne im Hotel
Liebes Personal sehr hilfsbereit .Die Teller müssen besser kontrolliert werden sind manchmal nicht sauber.Die Cocktails Gläser sind nicht immer voll..Beim Essen ist immer was dabei.Sind jetzt schon das 5 x in diesem Hotel und haben außer dieses Mal immer unseren Zimmerwunsch bekommen.Sollte man doch gerne mal drauf achten das die Wünsche erfüllt werden.Aber wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Familie Dubil
Tim (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025Durchschnittliches Hotel mit Überfüllung in der Hauptsaison
Das Hotel ist zum Einen etwas in die Jahre gekommen, aber vor allem ist es scheinbar nicht auf die Menge Gäste in der Hauptsaison ausgelegt - man steht ständig Schlange, egal ob beim Check-In an der Rezeption, beim Essen, an der Poolbar oder bei der Buchung von Ausflügen. Das Personal ist sichtlich bemüht, aber es sind einfach zu wenige Mitarbeiter für so viele Gäste.
Marius (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchönes Hotel, tolle Pools, leckeres Essen.
Schöne Hotelanlage in guter Lage für einen Erholungsurlaub. Das Essen ist lecker und vielfältig. Die Anlage ist gepflegt. Leider nur eine kleine Badebucht / ein kleiner Strand ca. 5 Minuten Gehweg vom Hotel entfernt.
Roland (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandBis auf die Warteschlange beim Essen, alles super!
Poolanlage sehr schön.
Zimmer sind sauber und schön.
Kinderclub war super lustig.
Der Strand ist gleich ums Eck.
Einziges Manko ist das Buffet. Nur ein langes Buffet für die Hauptspeise, dadurch ist leider immer eine lange Warteschlange. Das könnte besser gelöst werden!
Kerstin (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub
Schöne, gepflegte Anlage, große saubere
Zimmer mit älterem Mobiliar. Mitarbeiter alle sehr freundlich, abends an der Bar zu wenig Personal. Leider für ein volles Hotel viel zu wenig Liegen und Schirme, 7 Uhr war kaum noch ein Platz zu bekommen.