- Startseite
- Karibik Urlaub
- Dominikanische Republik Urlaub
- Dominikanische Republik Südküste Urlaub
- Dominikanische Republik Südküste Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Dominikanische Republik Südküste
Neueste Hotelbewertungen Dominikanische Republik Südküste
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHans-Ulrich (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 3 Wochen • StrandDreams Dominicus La Romana ist wie ein Traum
Bei unserer Ankunft im Hotel begann es mit einem hervorragenden und freundlichen Check-in.
Das Gepäck ,wurde von einem freundlichen Mitarbeiter bis ins Zimmer 57202
das wie gewohnt in einem tadellosen Zustand sowie auch während des gesamten Aufenthalt gebracht.
Das Personal gehört zu dem Besten was wir je auf unseren Reisen erlebt haben , immer freundlich und hilfsbereit unsere Concierge " Yenny " war immer für uns da und half bei jeglichen Angelegenheiten.
Das Essen ,egal ob im Hauptrestaurant oder in den Themen-Restaurants war immer sehr gut und abwechslungsreich.
Der Strand war wie immer ein Klassiker, Glasklar keine Steine nur weissen feiner Sand .
Die Pools waren sehr gepflegt wobei der Pool an der Barrakudabar unser Favorit war bzw. noch ist.
Zu Prefered können wir nicht urteilen da dieses für uns nicht in Frage kommt da wir lieber für den Aufpreis 3 Wochen bleiben.
Fazit : Der Aufenthalt im Dreams Dominicus La Romana war wie schon im vergangenen Jahr wieder ein Traum . Wir können Dieses Hotel zweifelsfrei mit besten Gewissen empfehlen und hoffen das wir bald wieder kommen dürfen / können.
Freuen uns auf ein Wiedersehen
Gabi und Ulrich
Jeannette (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandBin traurig über Service
Wir waren in den Flitterwochen hier und bekamen weder die Flitterwochen Suit noch ein ansprechendes Paket
Frühstück auf das Zimmer war eine Katastrophe
Ich habe für meinen Geburtstag eine Tischteservierung im Restaurant 25 vorgenommen 2 Tage vor meinen Geburtstag - diese wurde eingeschrieben und uns als reserviert bestätigt persönlich - an meinem Geburtstag wurde gesagt wir haben keine Reservierung - als Deutscher wird man abserviert- das ist nicht in Ordnung - wir haben auch viel Geld bezahlt für diesen Urlaub
Suzanne (19-25)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandTolle Ferien in der Dom.Rep
Tolles All inclusive Hotel, sehr nette Mitarbeiter, leckeres Essn! Tolles Freizeitangebot. Morgens und Mittags gab es Buffet am Abend All a cart in verschiedenen Restaurants. Für Vegetarische Besucher Abends eher schwierig.
Jack (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandPreis Leistung passen einfach nicht
Schöne gepflegte Anlage mit wenig Strand. Teilweise überfordertem Personal. Wenig Animation, mittelmäßige Shows auf Holzklappstühlen. Cocktails sind sehr gut. Essen hinter Glasscheiben was leider meist ungewürzt war. Das Hotel ist OK aber es gibt bessere in der Gegend
Elga (31-35)
Verreist als Freunde • August 2025 • 2 Wochen • StrandEin fast perfekter Urlaub im Paradies mit kleinen
Insgesamt ein grandioses Hotel, sehr saubere und gepflegte Anlage, die an einen botanischen Garten und stellenweise an einen japanischen Zen-Garten erinnert. Wir waren sehr begeistert und nutzen diese für tägliche Spaziergänge. Ein großer Wasserpark und ein sehr gut ausgestattetes Fitnesscenter sind ebenfalls kostenlos nutzbar. Der Strand ist schön, wer hier jedoch weitläufige Liegeoptionen sucht, ist falsch. Strandspaziergänge sind im Vergleich zu Punta Cana nur im kleinen Rahmen möglich. Es gibt lediglich 2 Einstiegsstellen ins Wasser. Die Liegen sind begehrt, ab 7.30 ist von den Gästen leider alles ausreserviert, sodass man dazu gezwungen wird, früh aufzustehen. Die Verpflegung ist gut, wir haben besonders das Frühstücksbuffet im Caoba sehr genossen. Mittags waren wir meistens erneut am Buffet, oder wurden am Strand an einem der Stände verpflegt. Das Buffetrestaurant des Adult-Resorts hatte abends leider nicht geöffnet, das Buffetrestaurant Spices des Familienresorts kann hier genutzt werden, überzeugte vom Ambiente und Angebot jedoch nicht. Es gibt eine Vielzahl an A la carte Restaurants, die super schön sind. Im Hinblick auf den Service (oftmals unaufmerksam und teilweise wenig Motivation) und Essenqualität und Auswahl (verkochter Fisch, wenig Angebot für Vegetarier) existiert ein Optimierungsbedarf. Hier trübt den das Gesamtresümee jedoch den optischen Ersteindruck. Wirklich überzeugt hat uns hier nur das Sakura Restaurant. Zu empfehlen ist außerdem die Aroma Bar, wo es neben Kaffee auch Matcha gibt. :-) Das Zimmer war sehr geräumig, ruhig und sauber, nass durchgewischt wurde jedoch in den 2 Wochen nur einmal. Das Trinkgeld wurde angenommen, wirklich gefreut hat sich das Reinigungspersonal jedoch nicht. Insgesamt ein toller Urlaub, der uns trotz kleiner Abstriche sehr überzeugte. Wir kommen wieder! :-)
Frank (66-70)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandNie wieder.
Am Strand viel viel viel zu wenig Sonnenschirme. Um einen Sonnenschirm zu bekommen muss man um 7.00 Uhr Gezwungenermaßen reservieren. Die Liegen uralt und durchgelegen man liegt wie in einer Hängematte. Das Essen war geschmacklos ,eintönig und meistens kalt. Auf ein zweites Glas Wein wartet man meistens trotz Trinkgeld vergeblich . Wer in ein Themenrestaurant gehen wollte musste viel Geduld mitbringen ,weil alles ohne Reservierung war, gab es lange Warteschlangen. Die Zimmer waren sauber und in Ordnung . Wer mit TUI reist sollte gute Spanisch oder Englisch Kenntnisse haben, weil der Reiseleiter der für Deutsche Gäste zuständig war kein Deutsch spricht. Die Ausflüge wurden nur in englischer Sprache gehalten . Waren das sechste mal in der Dom Rep und wahrscheinlich das letzte mal .
Susanne (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandHaben das Umbuchen nicht bereut
Aufgrund des Seegrasproblems in Punta Cana haben wir uns 8 Wochen vor Reisebeginn spontan für eine Umbuchung nach Bayahibe entschieden. Unsere Wahl fiel auf das Dreams La Romana.
Im Juli wurde das "Hilton" wieder von der Dreams/Hyatt-Gruppe übernommen.
Grundsätzlich waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt, wobei manche Dinge nicht ganz perfekt liefen.
Wir waren von 21.8. bis 1.9. vor Ort. Das Wetter war super. Am zweiten Tag gab es zwar Dauerregen, aber es war so warm, dass wir auch bei Regen im Wasser und im Rutschpark waren. Ein hoher Lichtschutzfaktor für den Sonnenschutz ist extrem wichtig. Wir haben einen eher dunklen Hauttyp und haben mit 50+ gearbeitet und das war gut so.
Alle anderen Tage hatten wir extrem warmes Wetter, mit leichtem Wind. Es war super.
Das WLAN war, bis auf die letzten zwei Tage, auch am Strand sehr gut.
Wasserschuhe würde ich als Reserve mitnehmen. ICH finde auf Seegras treten einfach eklig. Andere stört es nicht. Unsere Reiseleitung vor Ort meinte jedoch, dass es das Seegrasproblem in Bayahibe eigentlich nicht gibt. Aber wenn man schnorchelt, vielleicht generell keine schlechte Idee welche mitzunehmen.
Grundsätzlich empfehlen wir das Hotel weiter. Jedoch sollte man bei der Buchung die Reisezeit beachten.
Wir haben für 3 Personen für 12 Tage 6300 € bezahlt. Über das Doppelte zur Weihnachtszeit, wäre es uns nicht wert gewesen. In der Hauptreisezeit sollte man vielleicht auch über ein Upgrade nachdenken.
Ein dickes Plus gibt es von uns, weil man so viele Strandhandtücher benutzten kann wie man will. Man findet überall im Hotel Möglichkeiten sich frische zu holen. Ein weiterer Pluspunkt ist das "nicht reservieren müssen" für die Spezialitätenrestaurants. Wir entschieden jeden Abend spontan wo wir essen wollten. Wirklich toll!
Es gab Bienen, jedoch nur bei den süßen Getränken. Mit Mücken hatten wir gar keine Probleme.
Auch die Sauberkeit in den verschiedenen Bereichen ist sehr lobend zu erwähnen. Die Toiletten am Strand, im Rutschpark und in der Lobby waren immer sehr sauber.
Sehr schade finde ich, wenn Hotelgäste es nicht mal schaffen ihre Handtücher in die dazu vorgesehene Sammelbehälter zu werfen und sie achtlos einfach auf den Liegen liegen lassen. Genauso vergessen viele Gäste ihre benutzten Becher und Essenreste selber zu entsorgen.
Katja (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandTolle Location bei der leider die Liebe fehlt
Die Anlage an sich ist wunderschön. Allerdings hast du als Deutscher schlechte Karten. Wir sind am Anreisetag gegen 21 Uhr angekommen und konnten aufgrund der Dunkelheit unser zugedachtes Zimmer voll erkennen, aber am nächsten Morgen: der obere Teil war bereits mit Brettern abgedeckt unser Blick auf ein verschissenes Dach eines Nachbarhauses in dem Tauben lebten hinzu kam die kalte Dusche. Unsere Kinder von denen wir von der Karibik vorgeschwärmt hatten (waren bereits3 x) sehr enttäuscht. Das nächste Zimmer war ein kleines Doppelzimmer direkt vor der Disco, wir hatten für uns 4 extra das größere Zimmer gebucht. Nach 5 Nächten ständigen Störenes haben wir dann wieder um ein neues Zimmer gebeten. Diesmal mit Hilfe der Dertour Reiseleitung. Das hat geklappt. Wenn du nicht Italiener, Spanier oder Franzose bist- bist du dem Hotel egal.
Am 10 Tag tat die Toilette nicht mehr, ein Kind hatte Magen-Darm ohne Spülung für alle blöd. Aber auch hier hat man das mit dem Kümmern nicht so eilig gehabt.
Das Essen ist sehr lieblos, fad in der Dauerwiederholung. So schlimm konnten wir uns das wirklich nicht vorstellen. Im la Roca ist es ok, hat aber Dienstag und Donnerstag abends geschlossen. Die Themenrestaurants eine Alternative wenn man einen Tisch bekommt. Die Portionen sehr überschaubar, aber ok.
Katja (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandPreis-Leistung top,super Hotel am wunderschönen St
Wir hatten etwas Bedenken wegen den schlechten Bewertungen,wurden aber zum Glück eines Besseren belehrt.
Ein sehr schönes Hotel,sehr gepflegte Gartenanlage mit vielen Tieren.Ein wunderschöner Strand und ein tolles Meer.
Wir kommen wieder!!!
Lutz (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandDas Beste Hotel wo wir bisher waren.
Unser Meinung nach das beste Hotel in dem wir waren. Personal sehr freundlich, besonders die Frau Loret hat uns immer sehr freundlich beraten. Das Essen spitzenmässig. Man kann jeden Tag in einem anderen Restaurant essen gehen. Der Service an den Baren war auch sehr gut. Man wurde immer beachtet und höflich begrüßt. Man kann einfach nichts negatives sagen.
Basti (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • StrandToller Karibikurlaub in einer großen Hotelanlage
Sehr große Hotelanlage mit tollen Bungalows. Die Bungalows sind geräumig und hatten 2 große Betten. Der Strand ist sehr schön aber auch sehr voll ( Liege an Liege ). Das Meer fantastisch, Karibik halt. An einem Tag gab es sehr viel Seegras wegen eines Sturms. Dieses wurde vom Hotelpersonal innerhalb eines Tages beseitigt. Es gibt ab ca 10 Uhr Unterhaltungsprogramm. Abends Arenavorstellungen und danach an der Poolbar Discomusik und Party. Tagsüber Wassergymnastik, Beachvolleyball und vieles mehr. Das Essen war vollkommen ok. Ich kann mir nicht vorstellen dass da jemand nichts findet was einem schmeckt. Es wiederholt sich natürlich, aber das ist ja auch fast nicht anders möglich. Es gibt auch verschiedene Restaurants in denen man reservieren kann. An einem Abend in der Woche gibt es frische Kokosnüsse für alle. Ansonsten kann man diese auch für 4 Dollar kaufen.
Janusz (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeHauptbuffet-Renovierung 2 Monate !!! 0 Animation !
Total langweiliges überteuertes Hotel , 0 Animation in der ganzen anlage ( sowohl secrets als auch dreams la romana ),tote hose hier , KEIN Hauptbuffet restaurant wegen renovierung geschlissen / kaltes essen / lärmbelästigung ....Abendshows sehr miserabel und lieblos gestaltet, das kennt man anders aus der domrep. Nichtraucherhotel, sogar auf dem balkon. täglich wird versucht jemandem was teures zu verkaufen...hummer 99 dollar ( ausserhalb 10 -15 dollar ) rum 1 flasche 70 dollar , ausserhalb 20dollar, massagen unbezahlbar, spezielle liegebereiche 120 dollar pro tag ! und rotwein von 49 dollar bis 1000 dollar pro flasche !!!! Absoluter wahnsinn hier. Deutsch spricht niemand und englisch sehr miserabel....nur spanisch! 4 mal in der domrep , dieses war das teuerste und schlechteste hotel was wir hatten! renovierungsbedürftig, sehr viele defekte überall !!!!! 0% weiterempfehlung