- Startseite
- Europa Urlaub
- Frankreich Urlaub
- Frankreich Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Frankreich
Neueste Hotelbewertungen Frankreich
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEdith (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026Ideales und ruhiges Hotel am Etang
Es handelt sich um ein Hotel nicht weit von der Autobahn. Der Empfang ist sehr freundlich, wenn auch die Konversation etwas schwierig ist, da sie in französisch erfolgt. Die Zimmer haben sehr gute Betten und schöne große Badezimmer. Alles sehr sauber. Jedes Zimmer ist in einem anderen Stil eingerichtet. Es gibt eine große Terrasse am Zimmer mit Blick auf den Pool und Etang. Das Auto wird auf einem abgeschlossenen Parkplatz geparkt.
Die Zimmer haben Klimaanlage. Als besonderer Service wird vorgekühlt, und das Zimmer hat eine angenehme Temperatur bei Ankunft.
Zur Verpflegung kann ich keine Angaben machen, da wir diese noch nicht in Anspruch genommen haben.
Ernst (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026Schöne Ausflugsbasis mit Abstrichen bei der Unterkunft und dem Komfort.
Wenn man Ausflüge in den Süden, ins Zentrum (Corte) und Norden plant, ist die Lage im Osten sehr gut. Die Location selbst hat aus meiner Sicht aber erhebliche Mängel:
Künstliche Wartezeiten: Wir kamen früh mit der Fähre an. Uns wurde gesagt, man melde sich, sobald die MiniVilla fertig sei. Der Anruf kam um 15:50 (offizieller Check-in 16:00). Die Unterkunft stand zuvor aber definitiv leer, denn am nächsten Morgen hatten wir kein Gas – Rezeption: „Ja, das drehen wir über den Winter ab.“ Man lässt Gäste also eiskalt bis zur letzten Minute warten, obwohl die Hütte leer ist.
Supermarkt: Kann man vergessen. Kaum Auswahl und das Baguette ist zäh. Besser zum 3 km entfernten Proxi fahren.
Frechheit beim WLAN: Funktioniert keine 5 Minuten am Tag. Weder Streaming noch Recherchen möglich. Da man in der bunkerähnlichen Villa kaum Handyempfang hat, muss man abends raus – wo einen die Gelsen auffressen (Insektennetze unbedingt selbst mitbringen!). Schriftliche Beschwerden an die Rezeption wurden komplett ignoriert.
Hygienemangel durch Ameisen: Wir hatten ein Ameisennest über dem Terrassendach. Täglich fiel Ameisenkot auf die Terrasse. Wir mussten alles auf eine Seite räumen und ständig putzen. Beschwerde an die Rezeption? Natürlich wieder ignoriert.
Staub & Dreck: Abseits der Hauptstraße sind alle Wege eine staubige Sandwüste. Der „Urwald“ verliert Tonnen von trockenem Laub und klebrige weiße Körner. Das Auto sieht nach kürzester Zeit furchtbar aus.
Strand & Infrastruktur: Viel altes Gehölz am Strand. Der „wilde Strand“ nach dem Restaurant ist deutlich schöner. Zudem liegt der Strand tief im Schatten, Abendsonne gibt es kaum. Für die Kfz-Ausfahrt braucht man ständig eine physische Karte (die man auch im Zimmer braucht) – von moderner Kennzeichenerkennung ist man hier 20 Jahre entfernt. Die Zuteilung der Unterkünfte ist reines Glücksspiel (entweder komplett zugewuchert oder in der prallen Hitze).
Das absolute Highlight folgte nach der Abreise: Auf die nachträgliche Beschwerde wegen WLAN & Ameisen gab es als „Kulanz“ mickrige 15 % Rabatt – allerdings frecherweise nur gültig bei einer verpflichtenden Neubuchung fürs Folgejahr! Eine Auszahlung für den tatsächlich mangelhaften Aufenthalt wurde verweigert.
Als wir darauf bestanden, verwies uns das Management schriftlich an den französischen Tourismus-Schlichter (MTV). Vor allem stellte sich heraus: Dieses Resort ist dort überhaupt kein registriertes Mitglied! Man wird hier wissentlich mit einer falschen Fährte abgewimmelt, damit man frustriert aufgibt. Der Fall liegt nun beim Europäischen Verbraucherzentrum (EVZ).
Fazit: Man muss auf die Zähne beißen. Das Service im Restaurant ist gut und das Personal dort sehr nett. Wer allerdings Wert auf einen ehrlichen Umgang mit Gästen und Vertragstreue bei Mängeln legt, sollte dieses Resort mit seinem unverschämten Management dringend meiden.
Alex (41-45)
Verreist als Gruppe im Juni 2026Für einen Städtetrip ideal
Sehr gut mit der Metro zu erreichen, saubere und geräumige Zimmer mit Klimaanlage. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstück kann man extra dazu buchen, was ich empfehle,.das Buffet war für diese Hotelkategorie wirklich gut bestückt und man hat eine Grundlage für den Tag.
Susi (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026Herzliche Gastgeber und leckeres Abendessen und Frühstück
Die Gastgeber waren außergewöhnlich herzlich und aufmerksam, sodass man sich vom ersten Moment an willkommen fühlt. Das Zimmer war sehr sauber und bietet alles, was man für einen erholsamen Aufenthalt braucht. Das Abendessen war super lecker, und das Frühstück hervorragend – mit frischen, regionalen Produkten und viel Liebe zum Detail zubereitet. Die ruhige Lage in der Nähe von Dijon ist ideal, um Burgund zu erkunden. Wir würden jederzeit wiederkommen und können Âme de la Terre uneingeschränkt weiterempfehlen.
Hans (71+)
Verreist als Paar im Juni 2026Empfehlung für einen (Kurz-)Urlaub in dieser Stadt
Nach verspäteter Anreise (Zugausfälle) wurden wir von Fatma herzlich begrüßt, mit Getränken an der Bar versorgt:
Ein toller Empfang in der schönen und klimatisierten Lounge!
Für unseren Reisegrund, in vier Tagen möglichst viel von Paris zu entdecken, ist dieses Hotel als Ausgangspunkt
perfekt geeignet!
Gitta (71+)
Verreist als Gruppe im Juli 2026Freundliche Betreuung während unserer Notlage
Wir wurden sehr spontan mit einer Gruppe von c.12 Mitglieder einer Reisegruppe hier eingebucht, nachdem unser Flug von Marseille aus storniert worden war. In einer Situation, in der wir verzweifelt waren , schon eine lange Odyssee hinter uns hatten und nicht wußten, wie es weitergehen sollte, wurden wir hier freundlich aufgenommen und fürsorglich betreut. Man organisierte den Rücktransport zum Flughafen für uns und stellte uns um 02:00 Uhr Frühstückstüten hin. Wir konnten uns kaum drei Stunden hier aufhalten, aber diese waren Balsam für unsere Seelen. Vielen lieben Dank.
Katja (19-25)
Verreist als Gruppe im Juni 2026Modernes Hotel mit tollem Frühstück und schönem Pool
Sehr sauberes und schönes, sowie modernes Hotel. Frühstücksauswahl für alle ausreichend. Pool oben und innen sehr toll. Mitarbeiter teilweise unfreundlich. Teilweise etwas chaotisch wann die Zimmer gereinigt werden, falls überhaupt. Eigener PKW Stellplatz in der Tiefgarage vor Ort buchbar. Alles in Allem aber sehr gut und jederzeit wieder!
Stefan (56-60)
Alleinreisend im Juli 2026Wohlfühlort!
Das Villa Maia ist ein tolles Hotel um Lyon zu erleben. Zentral auf dem Fourviére gelegen bietet es schöne Ausblicke auf die Stadt und eine perfekte Ausgangslage um die Stadt zu entdecken.
Die Architektur und Einrichtung ist schön und durchdacht; die Mitarbeiter sehr freundlich, aufmerksam, und zuvorkommend; das Essen lecker...! Vielen Dank und Kompliment an alle!
Der Spa- und Poolbereich ist schön und großzügig; der Fitnessraum eher auf Ausdauer ausgelegt. bietet aber u. a. Freihanteln bis 20 kg und Kettlebells bis 32 kg.