- Startseite
- Asien Urlaub
- Malediven Urlaub
- Haa Alif Atoll Urlaub
- Haa Alif Atoll Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Haa Alif Atoll
Neueste Hotelbewertungen Haa Alif Atoll
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJulja S. (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhafte Insel, fantastischer Service
Wir hatten einen traumhaften Urlaub im Hideaway Beach Resort & Spa. Dies war unser 7. Aufenthalt auf den Malediven, jedoch unser erster im Hideaway.
Von Anfang bis Ende hat alles reibungslos funktioniert. Es gab zu jedem Zeitpunkt einen Ansprechpartner*In für uns, der sich um uns gekümmert hat. Nach Ankunft wurde man mit einem Privat Transfer in die eigene Lounge des Wasserflugzeugs gebracht. Dort wurde man mit Snacks & Getränken versorgt und hat eine wunderschöne Aussicht auf den Seaplane-Flughafen.
Auf der Insel angekommen, wurde man ganz herzlich begrüßt. Der Service war wirklich super. Die Angestellten haben dafür gesorgt, dass wir einen fantastischen Urlaub hatten. Ihnen gebührt ein ganz besonderer Dank und ein großes Lob!
Ganz besonders herzlich möchten wir uns bei Septi & Vittu für den hervorragenden Service, bei Edy für eine super Teppanyaki Show sowie bei Chirag aus der Meeru Bar, bedanken. Sie waren so aufmerksam und verwöhnten uns täglich mit einem exzellenten Service. Aber auch das gesamte Team des Matthefaru Restaurant war unglaublich freundlich und aufmerksam. Es wurde sich täglich vom Restaurantleiter erkundigt, ob alles in Ordnung sei oder wir etwas benötigen. Jeder MitarbeiterIn der Insel von Buggy Fahrer, Roomboy über die Köche oder Gärtner waren so freundlich. Dies trug wesentlich zu einem traumhaften Urlaub bei.
Das Essen war wirklich fantastisch. Wir waren mittags immer in der Meeru Bar zum Lunch. Es war fantastisch! Auch das Buffet im Matthefaru war super lecker und immer abwechslungsreich. Die Qualität der Speisen ist auf einem sehr hohen Niveau und geschmacklich top. Wir haben zu jedem Motto leckere Gerichte gefunden. Auch für unseren Sohn wurde täglich ein extra Kinderessen zubereitet, sofern er am Buffet nicht fündig wurde. Allen war sehr an unserem Wohlergehen gelegen, was wirklich sehr schön war.
Unsere Beach-Villa war super geräumig und bot ausreichend Platz. Sie war stets sauber und es war genug von allem nötigen vorhanden. Hatte man einen extra Wunsch, wurde dieser sofort umgesetzt. Die Fahrräder vor jeder Villa sind eine super Möglichkeit, die doch recht große Insel in kurzer Zeit zu erkunden. Sogar für kleine Kinder, die noch kein Rad fahren können, gibt es die Möglichkeit eines Kindersitzes oder ein Kinderrad mit Stützrädern.
Wir können das Hideaway Resort & Spa uneingeschränkt empfehlen und hoffen ganz bald wieder unseren Urlaub dort verbringen zu können!
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025Ein rundum traumhaft schöner Urlaub
Das Hideaway Beach Resort & Spa ist ein wahres Paradies für alle, die Luxus, Ruhe und Natur in perfekter Balance suchen. Mit seiner exklusiven Lage, erstklassigen Unterkünften und vielfältigen Angeboten setzt es Maßstäbe für einen unvergesslichen Aufenthalt auf den Malediven
Владимир (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2025Ein unvergesslicher Aufenthalt mit exzellentem Service im JA Manafaru.
Wir verbrachten unseren Urlaub im JA Manafaru vom 30. April bis 10. Mai, und er übertraf all unsere Erwartungen. Das absolute Highlight unseres Aufenthalts war unser persönlicher Butler Nishan, der von Anfang an einen großen Unterschied gemacht hat. Er war unglaublich aufmerksam und immer bereit zu helfen, egal worum es ging. Die ausführliche Inseltour, die er uns am ersten Tag gab, war so informativ, dass wir uns sofort wie zu Hause fühlten und nichts selbst suchen mussten.
Seine durchdachten Empfehlungen und seine Unterstützung machten die Feier unseres Hochzeitstags zu etwas ganz Besonderem – ganz entspannt und sorglos. An einem Tag war Nishan krank und wurde kurzfristig durch einen anderen Mitarbeiter ersetzt – der Unterschied war sofort spürbar, und wir waren sehr erleichtert, als er am nächsten Tag gesund zurückkam.
Wir möchten auch Ashu erwähnen, die sich mit großer Sorgfalt und Hingabe zweimal täglich um unsere Villa kümmerte. Ihre Arbeit blieb nicht unbemerkt und wurde von uns sehr geschätzt.
Dank des großartigen Teams im JA Manafaru war dies unser bisher schönster und erholsamster Urlaub auf den Malediven. Absolut empfehlenswert!
Waltraud (56-60)
Verreist als Paar • April 2025Leider kein 5-Sterne Resort mehr....
Die Zimmer - ich kann jetzt nur über die großen Overwatervillen sprechen - müssen dringend renoviert werden. Wir haben beim letzten Aufenthalt schon die laute Poolpumpe von der Nachbarvilla reklamiert, welche uns nicht schlafen ließ. Angeblich ist in der Zwischenzeit die Pumpe zwar repariert worden, doch der Lärm war der gleiche. Die "beste Idee" hatte der Butlerchef auf unsere Reklamation hin mit der Aussage, wir sollten Ohrstöpsel zum Schlafen verwenden. Ich habe ihn darauf hin fast gefressen........ Bei € 1.000,-- pro Nacht für die Villa kann ich wohl verlangen, daß ein schon vor Monaten aufgezeigtes Problem behandelt wird. Im Endeffekt ist es uns dann gelungen zu vereinbaren, daß in der Nacht die Pumpe der Nebenvilla ausgeschaltet wurde.
Björn (51-55)
Verreist als Familie • März 2025Lieblingsplatz
Reisebericht Hideaway Beach Resort
Vorab:
Wir waren mit und ohne Kinder schon auf einigen Inseln. Angefangen damals mehrfach auf Vilamendhoo, dann über Furaveri, Kudafushi, Fushifaru, Dhigali, Havodda, Lux South Ari, Vilu Reef zuletzt (dann mit Kindern, sind jetzt 3+ knapp 6) erst im Mövenpick Kuredhivaru und jetzt im Hideaway. Unser 'Suchraster' hat sich natürlich in der Zeit geändert. Aktuell ist bspw. der private Pool wichtig der es lange Jahre nicht war.
Wir haben Insel und Flug getrennt voneinander gebucht, die Insel hat uns (verglichen zu den Preisen in den Buchungsportalen) einen super Preis gemacht.
Eigentlich wollten wir Ananea Madivaru ausprobieren, die Story zur Insel bzw. zur Eröffnung habt ihr bestimmt verfolgt.
Anreise:
Wir fliegen schon lange hauptsächlich mit Qatar Airways, das haben wir auch dieses mal so gemacht. Ankunft in Male kurz vor 08:00 Uhr. Es ging direkt weiter in die Lounge von Lily Beach und dem Hideaway (beide gehören zusammen). Wartezeit dann ca. 45 Minuten bis es zum Wasserflugzeug ging. Die Zeit verging wie im Flug, unser 'Kleiner' saß die ganze Zeit auf der Terrasse und hat den Wasserfliegern beim Starten und Landen zugeschaut. Auch hier auf der Insel muss er jeden Start sehen. Auf die Insel fliegt nicht TMA sondern Maldivian, Flugzeit etwas mehr als eine Stunde.
Unterkunft:
Wir haben uns vorab die unterschiedlichen Kategorien angesehen und dann eine Deluxe Sunset Beach Villa gebucht. Sie hat zwei unterschiedliche Räume (Wohnen + Schlafen) und aus dem Wohnraum wurde für uns ein zweites Schlafzimmer gemacht. Perfekt für uns! Zudem hat das Zimmer einen großen (40qm, ca. 1,20m tief) Pool mit Whirlfunktion, perfekt für die Kinder. Es gibt Liegen am Pool und am Meer für jedes einzelne Zimmer, am Pool mit Schirm, am Meer mit einer Plane überdacht. Der Sand am Meer ist super weich. Auf der Sunset-Seite liegt auch das Hausriff, auf der anderen Seite der Insel ist die riesige Lagune. Halboffenes Badezimmer, große Whirlwanne, zwei Waschbecken, große Dusche, alles vorhanden und in gutem Zustand.
Die Minibar ist im AI (bis auf Schnaps und Schokolade, dafür mit Nüssen und Chips) enthalten.
Jede Villa hat Fahrräder für alle Personen (auch die Kinder bekommen entweder ein eigenes Fahrrad oder einen Kindersitz), es wird sich sehr viel Mühe gegeben, etwas passendes zu finden. Ansonsten kann man jederzeit einen Buggy rufen, max. 5 Minuten Wartezeit.
Grundsätzlich gibt es hier super viel Privatsphäre, auf der recht großen Insel stehen lediglich ca. 50 Villen mit jeweils wirklich viel Platz.
Essen:
Wir haben AI (White Platinum) gebucht, die Auswahl ist hier gerade bei den Getränken recht groß. Morgens und abends gibt es ein Buffetit viel Auswahl (jeweils unterschiedliche Themenabende), mittags kann in zwei unterschiedlichen Restaurants (Meeru+Sunset) gegessen werden (mit jeweils unterschiedlichen Karten). Es ist auch problemlos möglich, abends a la carte in den Restaurants zu essen, die Karten sind identisch zum Lunch. Zudem gibt es auf der Insel zwei zusätzliche a la carte Restaurants. Hier gibt es für AI-Gäste 50% Rabatt. Wer sich die Karten genauer ansehen möchte: Das Hideaway hat eine eigene App auf der ihr euch die aktuellen Karten ansehen und herunterladen könnt. Für uns ist das Essen wirklich gut, aus unserer Sicht auch noch besser als auf Kuredhivaru.
Hausriff:
Das Hausriff ist super leicht zu erreichen (30-50m vom Strand). Es gibt sehr viele Fischschwärme, große Haie, Adlerrochen, man findet immer etwas 'neues'. Wir auf vielen anderen Inseln ist das Riff nicht im besten Zustand, aber man sieht bereits neue Korallen wachsen.
Ausflüge:
Die Insel bietet sehr viele Ausflüge an, auch zu anderen kleineren Riffen als Schnorchelausflug. Zudem die 'üblichen' Sunset Ausflüge mit Sichtung von Delphinen (die vor dem Boot schwimmen). Für die Kinder ein Erlebnis!
Was fällt mir sonst noch ein:
Das Management der Insel hat gerade gewechselt, ist jederzeit 'sichtbar' und versucht, einem jeden Wunsch recht zu machen. Das kennen wir auch anders ;-)
Es gibt einen Kids Club mit täglichem Programm, einen Inselarzt mit Sprechzeiten (aber 24h Verfügbarkeit).
Auf der Insel befindet sich ein sehr neues Gym (absolut neuwertige Geräte), zudem gibt es dort auch Kicker, Billard, Tischtennis. Zudem Tennis (mit Trainer auf der Insel), kleiner Golfplatz+Golfhalle, Badminton, Fußball, etc. Hier lässt sich also sportlich recht viel tun.
Jede Villa hat einen eigenen Host, der jederzeit für uns da ist.
Wir brauchen auf jeden neuen Insel immer 1-2 Tage, um uns wohl zu fühlen. Hier haben wir nur ein paar Stunden gebraucht.
Wir haben einen neuen Lieblingsplatz für uns gefunden :-)
Anna (41-45)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannung, Genuss und hervorragendes All-Incl
Traumhafter Urlaub im JA Manafaru – Entspannung, Genuss und erstklassiger Service
Unser Aufenthalt im JA Manafaru war schlichtweg traumhaft. Gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar haben wir eine wunderbar entspannte Zeit auf dieser paradiesischen Insel verbracht. Wir hatten eine Sonnenuntergangsvilla (530) und eine Sonnenaufgangsvilla (523) – beide perfekt gelegen, um entweder den Tag mit der ersten Sonne zu begrüßen oder ihn mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang ausklingen zu lassen.
Kulinarik auf höchstem Niveau
Das Essen im JA Manafaru ist absolut herausragend! Selten haben wir eine so abwechslungsreiche und exzellent zusammengestellte Speisekarte erlebt. Besonders hervorzuheben ist die großartige Betreuung durch Martina, die mit viel Engagement dafür sorgte, dass auf Allergien und Unverträglichkeiten bestmöglich eingegangen wurde. Jeder Gang war ein Genuss, und das gastronomische Angebot ließ keine Wünsche offen.
Ein echtes Highlight – nein, eigentlich eine Show – war das Teppanyaki-Grillen. Die Kombination aus erstklassigen Zutaten, spektakulärer Zubereitung direkt vor den Gästen und der unterhaltsamen Performance des Kochs machte dieses Erlebnis zu etwas ganz Besonderem. Es lohnt sich definitiv, den Aufpreis zu zahlen – ein Abend, den wir nicht so schnell vergessen werden!
Service & Gastfreundschaft
Der Service im Resort war stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Unser Butler Nishan war äußerst freundlich und kümmerte sich zuverlässig um all unsere Anliegen. Besonders begeistert hat uns der Service in der Veli-Bar, wo Imran mit seiner herzlichen Art und exzellentem Service den perfekten Rahmen für entspannte Abende direkt am Strand schuf. Auch die Poolbar war ein wunderbarer Ort, um bei einem Drink die traumhafte Kulisse zu genießen.
Besondere Erlebnisse & Natur
Das Mittagessen im Dschungel-Pool-Restaurant Andiamo war jedes Mal ein Highlight – nicht nur wegen der fantastischen Speisen, sondern auch wegen der beeindruckenden Flughunde, die dort zu beobachten waren. Ein weiteres großes Plus: das hauseigene Riff, das sich hervorragend zum Schnorcheln eignet. Das Dive Center ist top organisiert, und die Mitarbeiter sind äußerst kompetent und hilfsbereit.
Empfehlung: All-Inclusive-Paket
Wir würden jedem empfehlen, All Inclusive zu buchen. Das Angebot war außergewöhnlich umfangreich, und die inkludierte Mini-Bar ist ein tolles Extra, das in dieser Qualität selten zu finden ist.
Transport & Infrastruktur
Der Transfer mit dem Wasserflugzeug verlief reibungslos, und die ca. 75-minütige Flugzeit war kurzweilig. Fahrräder stehen den Gästen zur Verfügung und werden regelmäßig gewartet – hier wäre es allerdings schön, wenn es Sattelauflagen und einen Schutz für die Pedale gäbe, um barfuß oder in kurzer Kleidung noch angenehmer fahren zu können.
Kleine Verbesserungsmöglichkeiten
Ein Punkt, den wir von anderen Malediven-Resorts kennen und etwas vermisst haben, ist die Möglichkeit, die Insel komplett barfuß zu erkunden. Während der Ocean Grill mit Tischen im Sand diese Atmosphäre bietet, sind die meisten Restaurants auf Holzterrassen oder Steinboden gebaut. Das ist natürlich Geschmackssache, aber vielleicht wäre es eine schöne Ergänzung, künftig noch mehr „Barfußfreundlichkeit“ zu ermöglichen.
Ein weiterer Tipp für Gäste: Da die Insel im Sinne des Naturschutzes nur spärlich beleuchtet ist, kann es hilfreich sein, die Taschenlampe vom Zimmer mitzunehmen, wenn man in der Dunkelheit unterwegs ist.
Fazit
Das JA Manafaru ist ein fantastisches Resort, das uns einen unvergesslichen Urlaub beschert hat. Exzellente Kulinarik, herzlicher Service, traumhafte Natur und eine perfekte Mischung aus Entspannung und Erlebnissen machen diesen Ort zu einem absoluten Highlight. Wir kommen sehr gerne wieder!
Larissa (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • StrandSilent Luxus mit unendlicher Privatsphäre
Der lange Weg lohnt sich. Unbedingt Seaplane buchen, das macht die Reise ab Male extrem komfortabel mit Lounge Zugang und kürzeren Wartezeiten. Food & Drinks inkl. Champagner im AI Paket herausragend. Wir haben nicht einmal eine Rezeption gesehen, da alle Prozesse durch den Butler gehandhabt werden (Check In Check out). Herausragender Silent Luxus mit unfassbarer Privatsphäre.
Andre (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2025 • 3-5 Tage • StrandFamilienurlaub fast perfekt ?????
Die Unterkunft ist perfekt für Familien. Im Kinderclub versucht man alle Wünsche zu erfüllen. Leider hat unser Villa Host seinen Job nicht erledigt, zum Beispiel Restaurant Buchungen vergessen und sich nicht um unsere Anliegen gekümmert. Mit einem anderen Villa Host wäre es traumhaft gewesen.
Peggy (46-50)
Verreist als Paar • November 2024Perfektes Hideaway für uns:-)
Einfach perfekt, besser können wir es nicht beschreiben. Wir sind immer noch mehr als begeistert, und das kommt bei uns nicht so oft vor! Wer an einem wunderschönen Ort einen entspannten Urlaub machen möchte, ist im Hideaway Beach Resort genau richtig. Wir waren für 14 Tage in diesem traumhaften Resort und waren schon nach einer Woche so entspannt wie schon lange nicht mehr.
Waltraud (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 3 Wochen • StrandWir haben schon wieder gebucht !!!
Die etwas längere Anreise zahlt sich auf alle Fälle aus. Wir waren zum zweiten Mal in diesem Resort und wieder rundum happy. Dieses Mal hatte wir einen größeren Owerwater-Bungalow im Vergleich zum Vorjahr, die Wahl war gut, bei den kleineren Wasserbungalows hat uns doch etwas Platz gefehlt. Besonders erwähnen muß ich die Kulinarik. Execetiv-chief Richard und sein Stellvertreter Sunill sind einfach Weltklasse, ihre täglichen Buffetts abwechslungsreich und äußerst lecker. Wenn das irgendjemand das Gegenteil behauptet, war er noch nirgends auf der großen weiten Welt. Beide Herren sind omnipräsent und kümmern sich auch um Dinge, die eigentlich nicht in ihren Bereich fallen. Wir hoffen sehr, daß beide noch lange zum Wohle der Gäste bei diesem Resort bleiben.
Katrin (41-45)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandTolles Resort mit vielen Möglichkeiten
Tolle Insel, die viele Sportmöglichkeiten und eine herrliche Natur bietet. Großartig sind die Fahrräder, mit denen man von der Villa aus alles super erreichen kann. Bei Regen haben wir den super Shuttle-Service genutzt. Schöne Villa, die jedoch nicht wie beschrieben zwei Zimmer hat, sondern einen Wohn- und Schlafbereich sowie ein riesiges Bade- und Ankleidezimmer. Es ist an alles gedacht, beispielsweise an einen Adapter und auch an Regenjacken (auch für Kinder - genauso Kinder-Bademäntel!).
Einziger Negativpunkt sind die astronomischen Preise für Getränke, Speisen und Sportaktivitäten. 8 Dollar für einen Espresso, Soft Drinks um die 10 Dollar, keine Pizza unter 20 Dollar und eine Stunde Badminton für 30 Dollar...
Die letzte Renovierung liegt 10 Jahre zurück, was man u.a. an vielen abgesplitterten Kacheln im Pool sieht.
Ansonsten wirklich ein tolles Resort für Paare und Familien. Internationales Publikum, viele russische Gäste.