Neueste Hotelbewertungen Sal

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Elke
Verreist als Familie • Juli 2025

Geräumige Suite und wunderschöner Strand

5,0/6
Das Hotel empfehle ich auf jeden Fall weiter. Wir haben den Urlaub sehr genossen
Iwona (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Schöne Hotel

5,0/6
Schöne Hotel mit kleine Minus Punkten. Saubere Zimmer,gute Essen und Getränke auch Cocktails. Wünderschöne Strand, da minus Punkt für frei laufende Hunde und Liegen. Am sonst super Hotel mit wünderschöne Gartenanlage
DA (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Ein toller etwas anderer Robinsonclub!

6,0/6
Tolles Hotel mit klitzekleinen Mängeln, sehr nettem Personal und toller Lage. Der Club ist allerdings etwas anders , als die übrigen mir bekannten Robinsons schon sllein durch das internationale Publikum, was aber nicht schlecht ist. Gefreut hätte mich allerdings, wenn man die Herren in Sporthosen und Adiletten beim Abendessen zum umziehen geschickt hätte. War aber die absolute Minderheit. Gerne wieder
Sascha (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Teures Hotel mit schlechtem Management

1,0/6
Ich war nicht das erste Mal in dem Hotel und ich bin immer gerne in dem Hotel gewesen, wenn es auch schon früher fragwürdige Management Entscheidungen gab. Trotzdem bin ich mit viel Vorfreude wieder dahin gefahren. Aber diesmal war es wirklich traurig zu sehen, wie sich das Hotel entwickelt hat. Der Preis ist in den letzten Jahren stark gestiegen, was bei guten Service und Top-Qualität auch völlig in Ordnung ist, aber leider sind diese Punkte eher schwächer geworden. Der erste Eindruck war schon enttäuschend und gipfelte darin, dass man vom Personal für Geld angebettelt wurde. Viele haben sich bei mir für die, selbst für die Kapverden, schlechte Bezahlung beklagt, aber aufgrund der Alternativen, ist man selbst darauf angewiesen und das scheint Riu zu wissen und es auszunutzen. Gestank und kaputte Gegenstände, die weder beseitigt wurden, noch repariert wurden, waren die Begleiter, wie Manager, die die Gäste ausspionierten. Schade um das schöne Hotel, was es nach wie vor ist, wenn man die Schäden mal beseitigen würde. Unter einem anderen Management würde ich es sicher nochmal besuchen, da die Lage des Hotels Top ist. Aber das Verhalten des Management ist ein absolutes No-Go und ich hätte es von einer Hotel Gruppe, wie Riu, nicht erwartet.
na (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Schöner Urlaub

6,0/6
Das Hotel war sehr gut,das Zimmer groß und sehr sauber. Das Esssen war gut der Service war sehr freundlich und gut. Nur die Liegen am Hotelstrand waren eine Zumutung.
B8 (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Schöne Anlage, aber katastrophaler Service

1,0/6
Die Hotelanlage des Royal Horizont Punta Sino auf Sal ist optisch wirklich schön und die Zimmer waren sauber – das war’s dann aber leider schon mit den positiven Aspekten. Service? Fehlanzeige. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen: Alles läuft über Selbstbedienung. Es gibt keinerlei Bedienung, man muss sich sogar Besteck und Getränke selbst zusammensuchen. Leere Tische werden nicht abgeräumt, und oft herrscht Chaos am Buffet. Das Essen war geschmacklich okay, aber auch nichts Besonderes. Das Personal ist eine Katastrophe. Unfreundlich, desinteressiert, teilweise geradezu genervt. An der Rezeption fühlt man sich nicht willkommen, sondern eher wie eine Störung. Man hat den Eindruck, dass niemand wirklich zuständig ist oder sich für die Gäste interessiert. Die Zimmer: sauber, aber lieblos. Keine Mini-Bar, keine kleinen Pflegeprodukte (wie Shampoo, Lotion etc.), kein Wasserkocher oder Kaffee im Zimmer – absoluter Minimalstandard. Für ein Hotel, das „Royal“ im Namen trägt, ist das einfach nur enttäuschend. Fazit: Ein Hotel mit Potenzial, das durch schlechte Führung und unmotiviertes Personal komplett an Qualität verliert. Ich würde definitiv nicht noch einmal buchen – es gibt auf Sal deutlich bessere Alternativen.
Jennifer (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Perfekter Urlaub für die ganze Familie!

6,0/6
Wunderschöne Anlage. Sehr gepflegt. Zuvorkommendes Personal. Es hat an nichts gefehlt. Wir hatten eine tolle Zeit!!
Saskia Specht (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Nettes Hotel mit traumhaftem Strand.

4,0/6
Eine Woche Strandurlaub ohne große Ansprüche an die Lage. Traumhaft schöner Sandstrand mit starker Meeresströmung, nicht geeignet für kleine Kinder. Das Erwachsenenhotel teilt sich den Strand mit dem dazugehörigen Familienhotel, d.h. am Strand waren Kinder mit dabei, die aber wirklich nicht gestört haben. Dazu gehören die Händler, die am Strand täglich ihre Runden ziehen, die aber ein "Nein" akzeptieren. Die ersten paar Tage ist es ein Spießrutenlauf bis zum Strand, denn hier stehen alle Ausfluganbieter und wollen ihre Touren verkaufen.
Michael (56-60)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Erholsamer Sommerurlaub

6,0/6
Trotz einer großen Anlage nicht überlaufen. Zimmer sehr ordentlich und in gutem Zustand. Restaurant sehr gut. Abwechslungsreiches Angebot an Speisen.
Eugen (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Urlaub im Paradies

6,0/6
Das Hotel ist wunderschön, allerdings durch die Größe sehr weite Wege. Die Lage ist perfekt gelegen am sehr breiten Sandstrand. Insgesamt eine sehr schöne Anlage.
Barbara (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöne Hotelanlage und traumhafter Strand

6,0/6
Tolle Anlage, sehr schöne Zimmer mit Poolzugang. Sehr gutes Essen. Wunderschöner Meerblick mit weißen Sandstrand.
D.G. (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Wunderschöner Urlaub im Hotel mit kleinen Schönh

4,0/6
Wir hatten den Eindruck, dass das administrative Personal viel zu viel war und teilweise auch viel rumstand und rauchte. Bei Fragen an der Rezeption fühlten wir uns nicht gut aufgehoben, sondern eher ein wenig "von oben herab behandelt" und es fehlte rundum an Wissen. Keiner konnte unsere Fragen beantworten, ohne vorher nicht ein oder zwei andere Mitarbeiter dazu zu befragen (und wir hatten keine besonderen Wünsche). Auch fand ich teilweise die Art einiger der jungen Mädchen, die hier scheinbar zur Ausbildung waren, am Abend eher unangemessen. Man sollte sich hier nicht so in den Vordergrund drängen. Auch einen late check out konnten wir nicht machen, obwohl die Anlage bei weitem nicht ausgebucht war. Aber genau UNSER Zimmer, war angeblich sofort wieder vergeben (dabei war das eher renovierungsbedürftig im Bad). Hier fehlt einfach ein bißchen good will und Flexibilität oder Situationsintelligenz. Der late check out hätte sowieso 50€ gekostet (für 3 Stunden!), schon damit war es für uns nicht mehr akzeptabel. Da sollte man, wenn man nicht ausgebucht ist, echt ein wenig flexibler sein. Der Service hingegen hatte sehr viel zu tun und hat das prima gemeistert. Diesen Mitarbeitern zollt unser Respekt. Die Tische wurden immer schnell abgeräumt und allesamt waren super freundlich. Das Essen war sehr gut, natürlich wiederholt sich das "Basisessen" immer mal wieder, aber es gab jeden Tag Event cooking und da gab es immer neue leckere Sachen. Das angebotene Sportprogramm, das wir nutzen können wir auch als sehr gut benoten. Man konnte sich über eine App einbuchen und hatte dann seinen Platz. Als einzigen Verbesserungspunkt hätten wir da anzumerken, dass bei den angebotnen Aktivitäten ein Level hätte stehen können, also Schwiergkeit oder Fitnesslevel.
Robinson Club Sal (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

2025 auf den Kapverden

5,0/6
Teilweise Sehr unfreundliche und überhebliche Robins Essen hat an Qualität verloren (immer noch auf hohem Niveau) Bar nach wie vor nicht auf dem Niveau anderer Clubs (z.B. Quinta da Ria) Zimmer überall mit kleinen Mängeln
Steffi (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel

5,0/6
Schöne saubere gepflegte Anlage, nette Angestellte. Ja, die Zimmer sind ein wenig veraltet und haben kleine Mängel, allerdings dient das auch nur zum schlafen. Am Essen kann man nichts aussetzen, wem es zu langweilig wird, kann in eines der 3 Restaurants wechseln. Der einzige Kritikpunkt sind die Öffnungszeiten von der Poolanlage (9:00 Uhr) und die sehr späte Öffnung der Poolbar, das sollte gleichzeitig passieren, da die Laufwege zum Teil sehr weit sind.
Mario (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Traumurlaub, so muss es sein .

6,0/6
Perfekter urlaub im Riu . Es hat an nichts gefehlt. Essen war einfach nur spitze . Das Personal super freundlich. Strand ist ein Traum. Wir kommen auf jedenfall wieder.
Ariane (14-18)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Bewertung Juni/Juli 2025

6,0/6
Ich fand sehr schön das uns das TUI Personal immer helfen konnte und immer erreichbar und freundlich war. Das Zimmer war sehr schön. Leider hatten wir am Balkon und in angrenzenden Zimmer kleine Ameisen. Außerdem fehlte im Badezimmer eine Tür als Sichtschutz. Ansonsten war das Zimmer sehr angenehm und sonst auch sauber. Die Reinigungskräfte haben gute Arbeit geleistet und unser Zimmer hat immer sehr schön gerochen danach. Das Essen & Trinken war sehr gut. Er gab viel Varietät beim Essen und Trinken. Besonders morgens gab es viele frisch gepresste bzw. pürierte Säfte, immer viel Obst zu jeder Tageszeit und die Zeiten zum Essen waren sehr angenehm. Auch das Personal dort war sehr freundlich. Der Strand war sehr schön, weil man dort buchstäblich unter Palmen liegen kann und es sind immer liegen und schöne Plätze frei.
Sabrina (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3 Wochen • Wandern und Wellness

Traumurlaub im Robinson Cabo Verde – Erholung pur!

6,0/6
Ich habe eine unvergessliche Zeit im Robinson Club Cabo Verde verbracht! Die Lage direkt am endlosen Sandstrand ist einfach traumhaft. Perfekt für alle, die Sonne, Meer und Entspannung suchen.
Ana (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Gutes AI-Hotel für den Strandurlaub

5,0/6
Uns hat es sehr gut gefallen. Im Vergleich zu anderen 5-Sterne-AI-Hotels wurde wirklich viel geboten. Besonders gut gefallen hat uns der Poolbereich mit Swim-up-Bar. Sowohl beim Pool als auch am Strand waren immer genug Liegen für alle übrig, was uns (es war Juli) wirklich überrascht hat. Der Pool wird auch erst um 9 Uhr geöffnet, sodass es endlich mal KEIN Liegen-Reservieren ab 5 Uhr morgens gibt. Es handelt sich hierbei noch um ein „echtes“ AI-Hotel, in dem wirklich alles inklusive ist, d.h. selbst wenn man die A-la-Carte-Restaurants besucht oder etwas aus der Minibar nimmt, kostet es nicht extra. Auch an den Bars gibt es nur AI-Getränke und keine ohne Zuzahlung. Ganz großes Lob außerdem an die Animation. Wir sind wirklich keine Fans von (aktiver) Animation, fühlten uns aber zu keiner Zeit bedrängt und die vielen Aktivitäten tagsüber und das Showprogramm am Abend haben uns gut gefallen. Auf der anderen Seite muss man dazu sagen, dass das Hotel nicht mehr nagelneu ist. Das erkennt man auch am Zustand. In unseren ersten Tagen gab es mehrere Stromausfälle und WLAN-Störungen. Ein zweiter Kritikpunkt ist das Buffetrestaurant. An sich gibt es eine wirklich große und bemerkenswerte Auswahl. Allerdings werden es Menschen, die nicht „alles“ essen, etwas schwerer haben. Ich bin selbst Vegetarierin und war zuerst froh darüber, dass alle Gerichte ausgeschildert wurden – aber halt nicht gut. Die Schilder standen teilweise kreuz und quer nicht bei den passenden Gerichten, und manchmal waren sie schlichtweg falsch, beispielsweise, indem ein Salat, in dem eindeutig Fleisch/Fisch zugefügt wurde, als „vegetarisch“ ausgezeichnet wird. Das kam immer wieder vor und hat mir das Gefühl gegeben, dass ich mir nie so sicher sein kann, was ich da eigentlich esse. Allgemein gesagt war eigentlich so gut wie kein Salat vegetarisch und ich glaube tatsächlich, dass man in diesem Hotel als Veganer keine Freude haben wird.
Anne M. (31-35)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Erholsamer Kurzurlaub mit Retreatcharakter

5,0/6
Sehr schöne moderne Atmosphäre, sauber, super gutes Essen (vegan, vegetarisch, Ayurveda), die Dessertauswahl- und Qualität und unglaublich gut, tolle Yogalehrerin aus Köln (morgens und abends Yoga), generell gutes Sportangebot, schöner Strand
S-Biene (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr schönes Hotel

6,0/6
Super nettes Personal guter Service das Essen sehr umfangreich und für jeden was dabei Die Reinigung der Zimmer war sehr gut Es sind ausreichend Liegen am Pool und auch die kostenlosen Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.