- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Rhodos Urlaub
- Kiotari Urlaub
- Kiotari Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kiotari
Neueste Hotelbewertungen Kiotari
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Verreist als Familie • Juli 2025Ein sehr ansprechendes Hotel mit hervorragendem Essen und Service.
Super schönes Hotel. Sowohl für Familien als auch für Paare bestens geeignet. Sehr weitläufig. Ausgezeichnetes Essen. Viele englische und italienische Gäste. Alles war super organisiert.
Zimmer mit shared Pool war ein Highlight.
Frank und Ines (56-60)
Verreist als Freunde • Juli 2025Schöne Lage, jedoch teils unfreundliches Personal und strenge Poolzeiten, Essen kalt
Wunderschönes Hotel in einer erhöhten Lage. Wir waren 2019 schon mal vor Ort. Es hat sich einiges geändert , leider nicht alles zum positiven. Das schlimmste die Poolöffnungszeiten . 10.00 Uhr-18.00Uhr.
Wir waren schon in vielen Ländern und in vielen Hotels aber so eine Zirkus mit dem Pools gab es noch nie. Leute, 10.00Uhr in den Pool, keine Sekunde früher und 18.00Uhr raus keine Sekunde später, dann Absperrung. Wir haben es uns einmal erlaubt nach Absprache mit dem Reinigungspersonal um 9.30Uhr in den Pool zu steigen. Fehler , wir wurden von einer arroganten, absolut unhöflichen Mitarbeiterin aus dem Pool geworfen. Ein No-Go. Schon alleine darum das man Liegen bis spätesten 8.30Uhr belegen musste. Gerade mit kleinen Kinder, um dann in der Sonne zu braten bis der Pool öffnet.
Ja ja, ich kenne jetzt schon die Antwort des Hotels, Reinigungszeiten u.s.w. Nee, für mich eine Ausrede. Bei den vielen Hotels die wir besucht haben geht es doch auch und 2019 ging es auch.
Das zweite gravierende Problem zu unserer Zeit, das Essen. Tolles Essen, aber zu 90% höchsten lauwarm bis kalt. Nach Beschwerde bei TUI, kam in der Antwort, man könnte doch wenn man wärmeres Essen haben möchte die Mikrowelle im Restaurant benutzen. Kein Witz können wir belegen. Ohne weitere Worten.
Fazit. 2019 gut, 2025 schlecht. Wir kommen nicht wieder.
Lisa (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandPerfekt für Familien, Pärchen und Freunde!
Das Hotel ist bestens für Familien geeignet. Wir wurden herzlich empfangen und die Woche über wunderbar betreut. Die Zimmer waren sauber und durch das Familienzimmer (getrennte Räume) gab es auch einen Rückzugsort. Entspannen am Pool oder Meer, schwimmen, tauchen, an einem ruhigen Plätzchen lesen, Tischtennis spielen, ein kühles Getränk an der Bar genießen oder einen Snack in der Strandbar essen - es war für jeden etwas dabei. Eine klare Empfehlung von uns!
Adeline (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandKiratoti Miraluna,gerne wieder
Sauberes Hotel,freundliches Personal..ein Upgrade war günstig und problemlos..
Leckeres,abwechslungsreiches Mittags.- und Abendbuffet. Reichhaltiges Frühstück, An jedem Pool Softgetränke,Bier und Cocktails. Mietwagen für Touren auch günstig zu erwerben.
Roland (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandNicht geeignet für Paare ohne kinder wo ruhe suche
Personal spricht allgemein wenig deutsch
Zuviel draufzahlen an der Bar
Das Zimmer war sehr schlecht ( schimmel im Bad ,Wasser kam aus der Wand im Badezimmer, im ganzen Zimmer an der Wand sehr viele Flecken von toten Tieren, an allen Pools keine Chancen auf eine Liege ab 9 Uhr
Für Paare ohne Kinder nicht geeignet
Abends nichts geboten für Erwachsene,an der Bar langweilige Musik
Anna-Lena (14-18)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandKiotari Blue Bay (4. Jahr infolge !!)
Wir sind nun das 4. Mal in Folge hier. Es gibt eine große Auswahl beim Essen im Restaurant und alle sind freundlich und zuvorkommend. Das Hotel hat eine super Lage und alles ist sauber und ordentlich gehalten.
TO (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit Schwächen
Hotel mit schönem Ausblick.
Positiv: Zimmer schön und sauber, große Auswahl an Getränken - lobbybar top, sowohl am Strand wie an den Pools bekommt man immer eine Liege, freundliches Animationsteam
Negativ: Essen eher Durchschnitt - man findet was aber es ist nix besonderes. Auch bei den Themenrestaurants hat uns nur das Fischrestaurant überzeugt. Miniclub nicht deutschsprachig. Unsere Kinder haben das Angebot daher nur einmal wahrgenommen. Generell war die Sauberkeit der gesamten Anlage nicht so toll. Sauberkeit im Hauptrestaurant wenn man später kommt war schlecht, ebenso der Service.
Daniela (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandDurchwachsener Aufenthalt mit Licht und Schatten
Wir hatten ein Eco-Zimmer im Nebengebäude mit Landblick gebucht. Bei der Anreise wurden wir über eine stark befahrene Hauptstraße in ein anderes Gebäude gebracht – und dieses Zimmer hatte mit der Beschreibung leider wenig zu tun. Die Einrichtung war alt, Möbelstücke fielen teilweise auseinander, das Bad verlor Putz, die Dusche war stark verkalkt und der Duschkopf bereits beschädigt (siehe Fotos). Ja, es war ein günstigeres Zimmer – aber unter „Nebengebäude“ stellt man sich doch etwas anderes vor als ein renovierungsbedürftiges Gebäude in schlechtem Zustand.
Zudem lag das gesamte Leben des Hotels (Restaurants, Bars, Poolanlagen etc.) auf der anderen Straßenseite – sprich: Um All-Inclusive-Leistungen zu nutzen, mussten wir ständig die Hauptstraße überqueren. Auch das war bei der Buchung nicht ersichtlich.
Nach Rücksprache mit der Rezeption konnten wir – mit Aufpreis – in andere Zimmer umziehen. Diese waren top: Zwei mit Meerblick, eines mit Gartenblick. Ein echter Unterschied!
Ein weiteres Problem war die Beschreibung "ein paar Stufen zum Meer". In Wirklichkeit handelte es sich um zahlreiche Treppenstufen und steile Wege – eine echte Herausforderung für unseren Schwiegervater, der auf eine Gehhilfe angewiesen ist. Für mobil eingeschränkte Gäste ist dieses Hotel daher nicht zu empfehlen. Wir haben die meiste Zeit am Pool verbracht.
Beim Check-in wurde uns leider nicht erklärt, dass man die Themenrestaurants (z. B. Griechisch oder Burger) vorab reservieren muss. Als wir davon erfuhren, war alles bereits ausgebucht. Besonders ärgerlich: Einige Tische blieben leer, obwohl sie reserviert waren – ein besseres System oder klare Hinweise beim Einchecken wären hier wünschenswert.
Essen & Verpflegung:
Teilweise war das Essen sehr gut, allerdings oft nicht oder nur unzureichend beschriftet. Besonders für unseren vegetarischen Mitreisenden war das eine Herausforderung: Viele Salate enthielten Fleisch, was nicht gekennzeichnet war. Nach genauer Prüfung blieb die Auswahl für Vegetarier eher mager: grüner Salat, kaltes Gemüse, Pommes und Pizza. In der heutigen Zeit sollte das besser gelöst sein.
An der Brotstation lag wie üblich ein Tuch zum hygienischen Brotschneiden – leider wurde dieses von vielen Gästen ignoriert, das Brot wurde mit bloßen Händen angefasst. Das ist nicht dem Hotel anzulasten, zeigt aber, wie sich einige Gäste aufführen, als gehöre ihnen alles.
Plätze im Restaurant waren abends und morgens gut zu finden – hier lief alles reibungslos.
Störfaktor Gäste:
Ein sehr negativer Aspekt war das Verhalten einiger (nicht aller) englischer und irischer Miturlauber. Laut, rücksichtslos, keinerlei Anstand beim Essen – Tische wurden hinterlassen, als hätte eine Schlacht stattgefunden, und selbst das Personal war sichtlich angeekelt. Beim letzten Frühstück wollten wir draußen sitzen (Frühstück ab 7 Uhr, Terrasse war gedeckt und offen), wurden aber weggeschickt, da diese erst ab 7:30 Uhr geöffnet sei. Das war unverständlich – ein Schild hätte Klarheit geschaffen.
Besonders schockierend war eine Situation, in der offenbar Drogen (Speed) auf dem Gelände angeboten wurden. Einige Gäste liefen betrunken und vollgedröhnt über das Gelände, beschädigten mutwillig Lampen. Als wir sie ansprachen, wurden wir sogar rassistisch beleidigt. Die Rezeption dokumentierte den Schaden, was weiter geschah, wissen wir leider nicht.
Positiv hervorzuheben:
Die Poolbar war ein echtes Highlight. Ein riesiges Dankeschön an Viktor, Rafael und Andi – abends tolle Stimmung, freundlich, aufmerksam und immer gut gelaunt. Auch tagsüber war das Personal an der Poolbar sowie die Damen an der Patisserie absolut freundlich und serviceorientiert.
Rezeption & Snackbar:
Das Personal an der Rezeption war bemüht, wirkte aber oft wenig herzlich. Gleiches gilt für das Team an der Snackbar am Pool – trotz unseres Lächelns und freundlichen Umgangs.
Fazit:
Ein Urlaub, der insgesamt okay war – aber für uns steht fest: Wir werden dieses Hotel kein zweites Mal buchen. Zu viele Mängel, eine schwache Kommunikation und unangenehme Erlebnisse mit anderen Gästen haben den Gesamteindruck leider getrübt.