- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tunesien Urlaub
- Großraum Monastir Urlaub
- Korba Urlaub
- Korba Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Korba
Neueste Hotelbewertungen Korba
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRegina (41-45)
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • SonstigeEin tolles abseits gelegenes Hotel für Jedermann
Das Hotel liegt abgeschieden von jedem Tourismus. Es ist sauber und gepflegt. Das Personal ist hilfsbereit, freundlich und teilweise deutschsprachig. Wünsche werden schnell und zuverlässig umgesetzt. Probleme schnell behoben, sei es technischer Art mit der Klimaanlage oder Zusatzhandtücher. Das Hotel ist allerdings sehr verwinkelt. Daher impfielt es sich bei Zimmern im Anbau genau aufzupassen wann man nach rechts und wann nach links läuft, sonst läuft man unter umständen ein paar mal Im Kreis. ;-)
San (41-45)
Verreist als Freunde • Oktober 2022 • 1 Woche • Strandfür Erholungsurlaub ist das Hotel am Besten
das Hotel ist sehr schön und sauber .
die Personal sind freundlich und nett ...
das Hotel ist perfekt, wenn man sich erholen will und im Hotel und am Strand bleiben wird... leider passt es nicht, für die Leute, die Ausflüge unternehmen wollen ..
Gabriele (56-60)
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Stranderholsamer Chill-Urlaub mit kleinen Abstrichen
Insgesamt bewerten mein Mann und ich das Hotel unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses eher gut (890 € pro Person, 9 Übernachtungen).
Das Hotel ist eine recht große Anlage, schön gestaltet, afrikanischer Stil. Man spricht französisch, viele auch englisch, aber kein Deutsch. Freundliches Personal, bedingt hilfsbereit (man muss es teilweise „schmieren“). Unternehmungen außerhalb des Hotels wenige möglich, aber nicht empfehlenswert (Geröll, herumfliegendes Plastik auf den Straßen).
Wer nur chillen und sich erholen möchte, ist im Hotel aber richtig. Das Essen (3 mal am Tag) ist reichhaltig , gesund und lecker (es gibt nur kein Müsli/Haferflocken). Getränke gibt es an der Poolbar (allerdings etwas eingeschränkte und langweilige Cocktailauswahl) und abends im Hotel an einer Bar - mit einer sehr großen und gepflegten Lobby.
Die Zimmer (wir hatten 232/233) sind schön gestaltet, ausreichend groß, im Bett liegt man sehr gut. Kleines Manko: zum Zudecken gibt es nur ein Laken, und man friert schon mal, je nach Temperatur. Wolldecken gibt es keine! Man muss auf ein im Schrank befindliches Bettdeckeninlett zurückgreifen, das ist natürlich sehr sehr behelfsmäßig. Klimaanlage aber vorhanden. Fernseher mit 2 deutschen Sendern (ZDF, RTL).
Reinigung der Zimmer teilweise gut, teilweise lala (in meinem Bad lagen fremde Haare, die ich am 3. Tag selber weggewischt habe, neben dem Waschbecken schwarze Barthaare), das fand ich sehr eklig. Nach Beschwerde an der Rezeption wurde das Zimmer aber sofort gereinigt.
Alle Handtücher und die Wannenvorlage wurden täglich gewechselt. Nur einmal benutzte Seifenstücke leider auch, Shampoo-/Duschfläschchen auch ständig ausgetauscht. Etwas übertrieben viel und nicht achtsam).
Am Pool konnte man sich gut aufhalten, es gab ausreichend Liegen (sehr schön, nicht durchgelegen), Sonnenschirme aus Reet (leider schützen sie mangels geringem Durchmesser nicht komplett vor Sonne). Wir sind ausgewichen auf Sitzmöglichkeiten in Einbuchtungen am Rande, die mit Matratzen und Kissen ausgelegt waren (aber: die waren fleckig, dreckig und hatten teilweise Brandlöcher, sehr eklig. Darauf liegen/sitzen mochten wir nur mit unseren Handtüchern darauf. Leider keinerlei Reinigung, auch nicht, als es mal regnete und alle Auflagen reingeholt wurden. Die wurden so eklig wieder verteilt).
Man kann verschiedene Massagen buchen, die sind recht günstig (30-40€ für 50 min) und ganz schön. Eine Sauna gibt es in dem Wellnessbereich auch (Extrageld).
Super war der vom Hotelgarten aus zu erreichende Sandstrand!
Silvia Martina (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • SonstigeSuper Hotel fern der Touristenmassen
Wunderschönes Hotel und für tunesische Verhältnisse absolut ind perfektem Zustand. Das Personal gibt sich sehr Mühe, Ihnen einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen. Ende September / Anfangs Oktober perfekt für Leute, welche Ruhe suchen, da Nebensaison..
Marion & Klaus (61-65)
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • StrandFür All-Inklusive nicht zu empfehlen
Das Hotel entsprach bei der Ankunft architektonisch unseren Erwartungen. Ein tolles Gebäude mit einer wunderschönen Halle. Alle weiteren Einrichtungen incl. unseres Zimmers waren so, wie wir es recherchiert und erwartet hatten. Das war's dann auch schon.
Der Check-In war seltsam. Ein Page nahm die Koffer in Empfang und "parkte" uns an der Seite, kam mit Anmeldebescheinigungen zum Ausfüllen zurück und sonst kümmerte sich niemand um uns. Wir drängten nach einer Wartezeit zum Reception-Desk und wurden dort erst nicht beachtet. Irgendwann kümmerte sich eine Dame um uns. Laut Beschreibung sollte das Personal Deutsch sprechen: Fehlanzeige. Die englische Ansprache war holprig und wir wurden überrollt mit Informationen, die man so schnell nicht aufnehmen konnte. Ein Willkommensdrink wurde nicht serviert, aufgrund fehlender AI-Armbänder konnten wir auch nicht an die Bar um etwas zu trinken. Diese wurden uns erst später auf Nachfrage angebracht. Diese Armbänder dienen nur zur Sichtbarmachung der gebuchten Kategorie. Die Getränke muss man auf eine zusätzliche Scheckkarte buchen lassen (???). Als AI-Gast wird man dann drittklassig behandelt.
Klasse 1: Südländisches Aussehen, am Besten zahlender Tagesgast, arabisch oder französich ist empfehlenswert. Super Service.
Klasse 2 : Gebuchte Kategorie: Halb-Pension. Der Service ist erkennbar aber verbesserungswürdig.
Klasse 3 : Gebuchte Kategorie: All-Inclusive. Der Service ist kaum oder nicht vorhanden. Ein Trinkgeld zum Erhalt der bereits bezahlten Leistungen wird erwartet und zum Teil gefordert. Deutsche Sprache ist hier nicht förderlich.
Thomas (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • StrandUrlaub, den man gerne wiederholen würde.
Angenehme Atmosphäre. Liebevoll gestaltete Anlage. Freundliches, kompetentes Personal. Gemischtes Publikum verschiedenster Nationen. Schöne Zimmer. Schöner Pool. Kurzer Weg zum hoteleigenen schöne Strand mit Sonnenschirmen und Liegen.
Anjuli (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel, aber Pech mit den Zimmern
Sehr schön gestaltetes Hotel mit viel Liebe zum Detail. Zum Teil etwas in die Jahre gekommen, wobei auch während wir dort waren renoviert wurde. Leider hatten wir Ameisen in unserem Zimmer und haben das Zimmer aufgrund dessen auch gewechselt. Leider nur in ein Zimmer in dem dann lediglich weniger Ameisen waren..
Janni (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • StrandAfrikanisches Hotel mit einer unglaublichen Anlage
Ein unglaublich schöne Anlage mit viel Natur, weißem Sandstrand und durchsichtigem Meer. Alles ist im afrikanischen Stil gehalten und ständig entdeckt man neue tolle Details/ Deko. Das Essen war sehr lecker und das Personal freundlich und aufmerksam. Wir waren 12 Tage Anfang Mai im Hotel.
Pieterper (61-65)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • StrandSchönen, erholsame Urlaub im Traum Umgebung
Schönes großräumiger hotel meist typisch ländische kuchen(Pommes und Bratwurst gibt es Gott sei dank nicht)) sehr freundliches personal, zimmer n7cht uberkandiedelt, sauber anlage sehr schön, und super strand mit reichlich liegen und sonne schirmen. Sonst kein hotel in weite umgebung, ehrlich kein prolltouristen.