- Startseite
- Kroatische Riviera Urlaub
- Kroatische Riviera Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kroatische Riviera
Neueste Hotelbewertungen Kroatische Riviera
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSteven John (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandZu Empfehlen
Das Hotel ist insgesamt sehr gut und ich kann es nur empfehlen. Es ist sehr sauber und es gibt viele freundliche Mitarbeiter. Die drei Außenpools sind groß und ausreichend für die Anzahl der Gäste. Die Kinderclubs und das Animationsprogramm sind hervorragend. Einziger Minuspunkt: Das Essen war zwar gut, aber nicht besonders interessant, z. B. gab es an drei von fünf Tagen Burger.
Nedim (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage • Strand5 Sterne
Einfach top! Das Hotel war super – sauber und gemütlich. Besonders klasse war das Personal, alle super nett und hilfsbereit. Ein extra großes Lob geht an Kellnerin Antonel – sie war total freundlich, gut gelaunt und hat uns richtig herzlich bedient. Man hat sich sofort willkommen gefühlt!
Regina (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandPerfekt für Familien mit kleinen Kindern!
Wunderschönes Resort – besonders für Familien mit kleinen Kindern absolut empfehlenswert! Super freundliches Personal, tolle Anlage und der Kinderclub ist einfach bombastisch – unsere Zwillinge waren begeistert!
Gabriela
Verreist als Familie • Juli 2025Familienurlaub Juli 2025
Urlaub 2025 im Falkensteiner Club Funimation Borik – Erfahrungsbericht einer Familie mit Kind (12 Jahre)
Wir waren für 12 Tage im Falkensteiner Club Funimation Borik und bereits zum wiederholten Mal Gäste in diesem Hotel. Insgesamt lässt sich sagen: Es war ein schöner Familienurlaub, und es ist erfreulich zu sehen, dass sich das Hotel im Vergleich zu den Vorjahren positiv weiterentwickelt hat.
⸻
Anlage & Sauberkeit
Die Anlage ist zwar schon etwas älter, wirkt aber gepflegt und war während unseres Aufenthalts durchweg sauber. Besonders hervorzuheben ist das Reinigungspersonal, das den ganzen Tag über sichtbar im Einsatz ist – gerade im Pool- und Sanitärbereich. Leider sind es oft einige Gäste, die durch ihr Benehmen (z. B. in den Toiletten im unteren Bereich) negativ auffallen, was die Arbeit des Personals erschwert. Die Poolanlage wird morgens gründlich gereinigt, und die Liegeflächen waren deutlich sauberer als in den Vorjahren.
⸻
Verpflegung
Die Verpflegung hat sich aus unserer Sicht verbessert – geschmacklich sehr gut, abwechslungsreich und reichhaltig. Es gibt täglich frisch zubereitete Pizza und Pasta, sowie Fleisch- und Fischgerichte an separaten Stationen. Die Nachspeisen sind spitze. Besonders gelungen fanden wir den kroatischen Grillabend und den kroatischen Abend im Innenhof, die kulinarisch und atmosphärisch viel zu bieten hatten.
Das Servicepersonal im Restaurant war durchweg aufmerksam und freundlich. Positiv: Wiederkehrende Sonderwünsche wurden sich gemerkt – zum Beispiel bekam ich aufgrund meiner Schluckbeschwerden stets eine große Wasserflasche an den Tisch gestellt, ohne danach fragen zu müssen.
⸻
Bars
• Tramontana Bar: Alle Mitarbeiter:innen waren sehr freundlich, aufmerksam und haben für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. Die Getränke waren stets gut gekühlt und geschmacklich einwandfrei.
• Barbara Bar: Eine ruhige, stilvolle Bar mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Das All-Inclusive-Angebot ist zeitlich und hinsichtlich der Getränkeauswahl begrenzt, jedoch kann man sich hochwertige Cocktails mit internationalen Spirituosen bestellen – diese kosten zwar extra, sind aber absolut ihr Geld wert. Ein großes Lob an Marko, unseren Barkeeper – professionell, herzlich, ein echtes „Goldstück“!
⸻
Animation & Sportangebote
Das Animationsteam war durchweg freundlich, kreativ und engagiert. Besonders die Shows wie Harry Potter oder der Zirkusabend waren mit viel Herzblut gestaltet.
Die Feuershow und Akrobatik ist sehr sehenswert,Advance und Stewart veranstalten da ganz großes Kino.
Auch hier hat das Hotel das ein oder andere verbessert aber der ein oder andere Euro würde weiterhin nicht schaden..
Sehr positiv war das Sportangebot, z. B. der fünftägige Fußballkurs mit Hannover 96, an dem Kinder ( Hotelgäste ) teilnehmen konnten – auch ohne Vorerfahrung. Die Trainer waren motiviert und kompetent und sehr liebevoll im Umgang mit den Kindern.
Weitere Angebote: Tennis, Schwimmkurse durch Kadir sehr liebevoll und kompetent.Tägliche Aqua-Aerobic im Pool.(wechselnde Animateure )
Der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad war sauber und ordentlich, wurde von uns aber wetterbedingt kaum genutzt.
⸻
Abendunterhaltung
Die Abendunterhaltung war abwechslungsreich s.o– Shows des Animationsteams, Open-Air-Kino mit Meerblick (sehr besonders!), Live-Musik.
Die Verlegung des Veranstaltungsorts der Live Musik hat sich bewährt: Die Lärmbelästigung für Familien mit kleinen Kindern wurde spürbar reduziert.
⸻
Zimmer & Rezeption
Die Zimmer sind in Ordnung, aber etwas in die Jahre gekommen – funktional, aber mit klar erkennbarer Renovierungsbedürftigkeit. Hier sollte Falkensteiner dringend investieren.
Die Rezeption war jederzeit besetzt, hilfsbereit und freundlich – kein Anlass zur Kritik.
⸻
Fazit
Ein rundum schöner Urlaub in einem etwas älteren, aber charmanten Familienhotel. Im Vergleich zu den Vorjahren erkennen wir eine deutliche positive Entwicklung – sei es im kulinarischen Bereich, bei der Sauberkeit oder im Sportangebot.
Trotzdem: Die Anlage hat noch viel ungenutztes Potenzial. Wir würden uns wünschen, dass Falkensteiner stärker investiert – sowohl in die Zimmer als auch in das Teamgefühl unter den Mitarbeitenden. Letzteres ist unser persönlicher Eindruck, könnte aber auch täuschen.
Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder – mit dem Gefühl, dass es weiter bergauf geht.
Dorothea (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandToller Aufenthalt auf Brac
Unsere Kinder hatten für jeweils die gleiche Buchung nicht zwei gleiche Zimmer. Das war nicht in Ordnung. In einem Zimmer stand man direkt im Schlafzimmer der Kinder und im anderen war ein Vorraum . Dann muss ein Zimmer günstiger sein ?
Die Lage vom Hotel ist top. Man kann das Meer fussläufig erreichen.
Carolin (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandPerfektes Familienhotel! Wir kommen wieder!
Wir können die teilweise schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen und haben uns vorab auch verunsichern lassen, wie z.B. bei den Getränken. Am Pool gab es immer was zu trinken und sogar aus Flaschen, nicht aus Automaten. Klar am Strand muss man für Getränke bezahlen, aber man könnte auch einfach zum Pool laufen und was holen, wäre für uns kein Problem gewesen, den Weg zu laufen (wir waren aber überwiegend am Pool). Essen war auch einmalig und für Jeden etwas dabei, von der Pizza waren wir mehr als begeistert! Wir können definitiv Nichts negatives über dieses Hotel sagen. Alle Mitarbeiter waren nett! Wir vermuten, dass es einige Fake Bewertungen bereits zu diesem Hotel gibt, aber natürlich ist vieles auch oft Ansichtssache. Wir waren zufrieden und begeistert und würden definitiv wieder kommen! Die Valamar App ist auch einfach klasse und man hat immer den besten Überblick! Danke für den tollen Urlaub, wir haben uns sehr wohl gefühlt!