- Startseite
- Kroatische Riviera Urlaub
- Kroatische Riviera Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kroatische Riviera
Neueste Hotelbewertungen Kroatische Riviera
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRegina (56-60)
Alleinreisend • Januar 2026 • 1-3 TageUnterirdisch
Runtergekommen, Schimmelig, Eiskalt, keine Klimaanlage. Gastgeber gaslightet uns, ist gar nicht anwesend und wirft mir vor, ihn zu "nerven" und dass er "alles getan" hätte: "What do you want from me?". I want my money back and that you don't rent out poor quality ice cold bunkers in winter when you can't afford to maintain them. Alles in allem eine einzige Katastrophe. Geld hat er bis jetzt auch einbehalten, obwohl ich nach 5 Minuten gehen musste, damit ich nicht krank werde.
Hella (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 3-5 Tage • StadtWunderschönes Hotel in Top-Lage
Das Grand Park Hotel Rovinj hält, was es verspricht. Ein Hotel, das nicht nur im Sommer durch seine wunderschöne Lage fasziniert, sondern auch im Winter mit vielen Annehmlichkeiten aufwarten kann und eine gemütliche winterliche Stimmung bietet.
Watsana (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2025Gemütliche Atmosphäre und entspannender Wellnessbereich im Hotel
Tolles Hotel zum Wohlfühlen! Gemütliche Raucherlounge mit guter Getränkeberatung, sehr leckeres Sushi und ein abwechslungsreiches Buffet.
Freundliche, aufmerksame Mitarbeiter und saubere Zimmer. Der Wellnessbereich lädt perfekt zum Entspannen ein, besonders der Innenpool mit angenehm warmer Wassertemperatur.
Auch Kinder sind hier herzlich willkommen. Restaurants und Supermärkte sind bequem fußläufig erreichbar, was den Aufenthalt sehr entspannt macht.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder!
Capitano (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessErhebliche Mängel Ruhe, Hygiene, Organisation
⭐⭐ Rezension – Hotel Amphora Split
Unser Aufenthalt im Hotel Amphora Split (27.12.2025–04.01.2026, Zimmer 607) war insgesamt enttäuschend und entsprach in keiner Weise dem beworbenen 4-Sterne-Standard.
Besonders gravierend war eine massive nächtliche Ruhestörung in der Nacht vom 3./4. Januar. Aus dem Nachbarzimmer kam es bis in die frühen Morgenstunden zu Lärm, Musik und lautem Verhalten. Die Rezeption war nachts über längere Zeit nicht erreichbar. Erst nach mehrfacher Intervention erschien ein Nachtmanager. Dabei stellte sich heraus, dass eine besonders laute Person kein Hotelgast, sondern extern war. Aufgrund der extrem schlechten Schalldämmung war an Schlaf bis ca. 5 Uhr nicht zu denken.
Auch die Hygiene war ungenügend: Zimmerreinigung musste fast täglich aktiv eingefordert werden, Bettwäsche wurde während des gesamten Aufenthalts nicht gewechselt. Im Frühstücksraum lagen mehrfach Speisereste auf dem Boden, zudem befanden sich Vögel im Innenbereich, die sich an Essensresten bedienten – aus hygienischer Sicht sehr problematisch.
Weitere Punkte: kein Trinkwasser im Zimmer, Spa-Ruhebereich häufig von Kindern genutzt, Einfahrt teilweise durch Fahrzeuge blockiert (Sicherheitsrisiko), Bar bereits früh geschlossen, unbefriedigender Umgang mit Reklamationen.
Fazit: Für diesen Preis und die ausgewiesene Kategorie klar nicht empfehlenswert.
Marta (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2025Gute Lage und schöner Meerblick bei durchschnittlichem Frühstück
Excellente Lage am Meer. Direkter Ausblik auf das Meer/Strand. Schoene Spatziermeile. Fruehstuck ist normal, standard. Viel Auswahl, aber Geschmack nichts besonderes. Die Bar/Lobby koennte bischen gemuetlicher sein, waermere Farben fuer den Wohlfuehlfaktot. Personal Sehr nett. Ist zu empfehlen.
Jürgen (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025Das Royal Princess Hotel bietet ein außergewöhnliches Erlebnis.
Das Resort besteht aus mehreren Hotels. Eines schöner als das andere und das Royal Princess spielt ganz oben mit. Sehr schöne., geräumige Zimmer mit wunderbaren Blick auf das Meer. Frühstück und Abendessen haben wir in Buffetform eingenommen, welche beide sehr gut und sehr vielfältig waren.
Gitte10 (51-55)
Verreist als Familie • Januar 2026Schönes Hotel aber mit dieser Küche leider nicht 4Sterne Wert
Das Hotel im allgemeinen ist sehr schön und auch sauber, jedoch hat die Küchencrew zurzeit nicht gute Speisen gezaubert als wir über Silvester im Hotel waren. Wir waren sehr enttäuscht über die Gerichte, überhaupt an Silvester...das Essen würde ja extra verrechnet und wir waren sehr sehr enttäuscht..es gab Rinderfilet Torgebraten.. Scampi roh... ungenießbar..das Essen war generell die ganze Woche nicht besonders gut, wir kennen Valamar etwas anders weil wir schon in sämtlichen Hotels waren und es war immer gut
Schade
Elisabeth (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessEnttäuschend
Es war im Lobbybereich und im Wellnessbereich sehr kalt. Überall waren Rost- und Schimmelschäden. Das Essen war kalt, das Restaurant war schmutzig. Mit 10 Autobussen zu den zusätzlichen Gästen ist das Hotel im Winter wahnsinnig überfordert! Wir mussten um einen Tisch beim Abendessen mit dem Kellner diskutieren. Das Personal an der Rezeption war äußerst höflich.
Werner (66-70)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 TageFalsche Weiterleitung unserer Bestätigten Buchung an das Hotel
Leider wurde die Buchung an das Hotel falsch weitergegeben. Statt wie bestätigt für 3 Personen nur für zwei Personen gebucht. Beim Einchecken im Hotel eine Katastrophe, ebenso beim Auschecken. Mussten lange Verzögerungen hinnehmen.
Karola (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StadtUNGLAUBLICH
Kaum zu glauben - Hotel mit 4 Sternen, wo kommen denn die vielen Sternchen her???
Das Zimmer wurde teilweise überhaupt nicht gereinigt. Alter Teppichboden mit Flecken, im Zimmer wie auf den Gängen. Zu zweit konnte man sich nicht im Badezimmer aufhalten, weil es so winzig war! Keine Regendusche, nur eine Handbrause! Keine Kosmetikartikel, nur ein Seifenspender und in der Dusche ein Spender, keine Kosmetiktücher und kein Vergrößerungsspiegel, wie in einem 4 Sterne Hotel üblich. Ein verrosteter Badezimmer Heizkörper "krönte" die Nasszelle! Beschwerden wurden gerne ignoriert, da niemand wirklich gut deutsch sprach. Das einzige was wirklich gut ist, sind die Betten und Polster!
Trotzdem wundert es uns, dass so viele Reiseanbieter dieses Hotel überhaupt noch im Programm haben, denn Bett und Polster sind wohl zu wenig für einen entspannten Aufenthalt!
Michaela (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2026 • StadtIdealer Rückzugsort für Paare in einer wunderschönen Lage
Die Ferienwohnung im 1. Stock einer toll renovierten alten Steinvilla ist sehr gemütlich eingerichtet, mit gut ausgestatteter Küche, Klimaanlage und Heizung sowie Fernseher und Terasse. Sie liegt direkt im Zentrum vom wunderschönen Künstler-Dörfchen Groznjan. Der Vermieter ist sehr nett und spricht auch deutsch. Top Empfehlung für einen romantischen Urlaub zu zweit.
Ebru (31-35)
Verreist als Freunde • Juli 2025Bequemes Hotel mit Zugang zum Strand und Ausflugsmöglichkeiten.
Hotel war wie drei Sterne Hotel. Steil runter ging es zum Strand. Kies Steine waren am Strand. Die Geräte (Boards, Tretboote, etc.) am Strand standen immer zur Verfügung. Am Hotel konnte man auch Schiffe buchen. Um Delphine zu sehen oder aber auch rüber zur Altstadt Rovinj zu fahren. Das Essen ging, war jetzt nicht so meins. Aber man hat immer etwas gefunden.