- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tunesien Urlaub
- Großraum Monastir Urlaub
- Mahdia Urlaub
- Mahdia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Mahdia
Neueste Hotelbewertungen Mahdia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSönke (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2025Tolles, gepflegtes Hotel mit super Personal und Service!
Wir waren zum zweiten Mal da und werden auch ein weiteres Mal kommen. Das Hotel ist sehr gepflegt mit gutem Service! Es ist besonders für einen Strand- und Badeurlaub geeignet und liegt etwas abseits der ganz großen Touristen-Hotspots. Für uns ein riesiger Vorteil, da man draußen nicht alle zwei Meter angesprochen wird, ob man etwas kaufen möchte - sondern gerade abends auf der Promenade überwiegend die einheimische Bevölkerung trifft, was sehr schön ist.
Wenn uns überhaupt etwas gestört hat, waren es stets die anderen Pauschaltouristen und deren Verhalten (private Bluetooth-Boxen abends auf dem Tisch an der Bar mit lauter Musik - oder Füttern der Wildkatzen im Restaurant mit Langusten vom Buffet), hier wäre an mancher Stelle zu wünschen, dass das Hotel trotz aller Toleranz und Gastfreundlichkeit auch mal "Stopp!" sagt.
Insgesamt ein tolles Hotel mit super Staff!
Guido (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025Sehr schöner Club würde wiederkommen
Sehr schöner Club jedoch ein paar Kleinigkeiten sind unbedingt zu ändern, die Liegen am Strand sind veraltet und das Reservieren der Liegen am Pool und Strand finde ich nicht ok. Sehr freundliches Personal und Komplimente an die Animateure, die immer gut drauf sind mit Jedem.
Visnja (51-55)
Alleinreisend • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandTraumstrand
Ich habe mich zum 2 ten Mal sehr wohl gefühlt in diesem Hotel mit dem traumhaften Strand und guten essen.
Nicht vergessen die tolle Animation und Abend Shows waren super.
Ganz lieben Dank an das ganze Team,aber besonders an Sinmba von Animation.
Die Hotel-Testerin
Verreist als Freunde • Juni 2025Kein 5* Hotel, keine Ruhe und Erholung - nicht zu empfehlen!
Achtung!
Ab 2025 Einreise nach Tunesien nur noch mit Reisepass möglich!
Kein Urlaub, keine Erholung, alles überfüllt -
nur Stress im Mahdia Palace Hotel im Juni 2025, auch ohne Ferienzeiten!
Kommentare der Gäste:
- Einmal und nie wieder!
- Mehrmals und nie wieder!
- Außen hui, innen pfui!
- Bettwanzen im Bett!
- Viel zu voll!
- Nur Stress!
- Im Meer schwimmt man nur noch zwischen Plastik und blauen Quallen.
- Sauberkeit im Pool und auch am Strand lässt sehr zu wünschen übrig.
- Sehr viel Plastik Müll am Strand und im Meer. Anscheinend wird der Strand nicht täglich gesäubert.
- Abends wird das Tor zum Strand abgeschlossen.
Man kann nicht am Meer spazieren gehen, dadurch fühlen sich sehr viele Gäste wie eingesperrt.
Warum ist im Sommer abends, wenn es noch hell ist, das Tor zum Strand verschlossen?
- Viele Gäste bemängeln, dass sie abends nicht raus gehen können, weil um das Hotel nichts ist,
und sie dann noch nicht mal zum Strand gehen können.
- Große Unzufriedenheit der Gäste durch die zwei Klassen Gesellschaft im Hotel mit den All inklusive Gästen aus dem Osten, die meist kein Benehmen haben, oft besoffen und halb nackt herum laufen, und das in einem arabischen Land.
Äußerungen zum Hotel:
- Seit Jahren alte Zimmer mit Teppichboden und Badewanne.
- Viele Fliesen am Pool und Kacheln im Pool müssen erneuert werden.
- Baustelle und Baulärm im Hotel -
die Schächte im Treppenhaus werden neu gemacht, seit Pfingsten wird gebohrt und gehämmert,
obwohl das Hotel angeblich ausgebucht ist.
- Malerarbeiten seit Mitte Juni, alles stinkt nach Farbe und die riecht stark nach Benzin. Unzumutbar!
- Neben den Liegen der Gäste wird am Pool laut gehämmert und die Fliesen raus gehauen am 18. Juni,
wo alles voll ist.
- Große Lärmbelästigung auch auf der anderen Seite vom Pool, wo der Stand für die Handtücher ist,
da wird ein Block zum Strand und zum Pool komplett saniert.
- Es wird auch Tage / Wochen lang im Juni gebohrt, gehämmert und geschliffen.
Das ist eine Zumutung, wenn man daneben am Pool liegt.
- Diese Arbeiten sollten im Winter gemacht werden, wenn das Hotel leer ist.
- Essenssituation, unerträglich, nur Stress, ständig anstehen, oft wird nicht nach gefüllt -
viel zu viele Gäste für zu wenig Tische.
- Massenabfertigung im Speisesaal!
- Kein ruhiges und entspanntes Mittag- und Abendessen möglich.
- Behandlung der Mitarbeiter ist unmöglich!
Die Angestellten im Housekeeping und im Restaurant werden ständig auch vor den Gästen kritisiert und lauthals beschimpft.
- Es ist oft eine aggressive Stimmung beim Essen, wirklich nicht angenehm und für einen Urlaub nicht geeignet.
- Warum werden so viele Zimmer belegt, wenn im Speisesaal kein Platz zum Essen für alle Gäste frei ist?
- Keine Liegen am Strand und am Pool zu bekommen, teilweise mittags keine Handtücher mehr.
- Kaution für 1 Handtuch: 30 Dinar ca. 10 Euro.
Die 30 TND werden erst bei der Abreise zurück gezahlt, wenn das Handtuch oder die Handtücher (60 Dinar) abgegeben werden.
- Sehr viele Liegen sind stundenlang belegt mit Handtüchern, von morgens bis abends, und keiner räumt die Handtücher nach 1 Stunde weg, wie es angegeben steht.
- Wenn man zum Schwimmen geht im Meer und im Pool ist kein Platz frei für 1 Stunde, länger brauche ich keine Liege.
- Viel zu wenig Platz zum Schwimmen im Meer.
- Das Gebiet im Meer ist eng begrenzt und man kann nicht raus schwimmen.
- Dafür haben aber die Motorboote genug Platz um direkt hinter der Begrenzung schnell vorbei zu fahren.
- Immer mehr Plastik Müll am Strand und im Meer.
- Der Motor Wassersport hat sehr zugenommen, ist unangenehm und die Verschmutzung mit Öl sieht man am Strand.
- Dazu kommt die ständige Belästigung durch das Pfeifen am Strand.
- Nach wie vor besteht das Problem mit den All inklusive Gästen aus Osteuropa, die die größte Gruppe der Gäste darstellen und alles beherrschen.
Sie haben eine eigene Terrasse und ein Restaurant am Pool mit einer Bar.
- Deshalb meinen sie auch alle Liegen belegen zu können. Sie liegen fast nackt in der Sonne, egal in welchem Alter.
- Das ist eine große Ungleichbehandlung für die westlichen Gäste, die kein All inklusive buchen können, und die Getränke selbst bezahlen müssen.
- Alle Gäste sollten die gleichen Rechte haben, schließlich haben alle für den Urlaub im Hotel bezahlt.
Von Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich... ist nur Halb- oder Vollpension zu buchen.
- Viele Stammgäste sind sehr unzufrieden und wollen nicht mehr wieder kommen.
- Nur noch Massenabfertigung und es wird sich nicht um die einzelnen Gäste bemüht.
Gäste berichten von
- Ungeziefer im Bett -
Stiche von Flöhen und Bisse von Bettwanzen im Bett, in Matratze und Teppichboden.
Das geht gar nicht, vor allem nicht in einem 5* Hotel.
- Eigentlich müsste den Gästen Schmerzensgeld gezahlt werden bei Stichen und heftigen Bissen von Bettwanzen am ganzen Körper für über 2 Wochen, die jucken und schmerzen.
Damit ist der Urlaub vorbei!
Die Gäste sagen verärgert:
- Keine Entschädigung und keine Entschuldigung!
- Die DER Touristik Reiseleitung solidarisiert sich mit dem Hotel, anstatt sich für die Gäste einzusetzen und ihnen zu helfen.
- Mitarbeiter der Rezeption nicht freundlich und nicht hilfsbereit.
- Sie haben nicht sofort ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt, nach dem das Problem bekannt war, und behauptet, dass alles ausgebucht sei.
- Die Gäste mussten noch eine weitere Nacht in dem Zimmer mit den Bettwanzen im Bett schlafen und danach waren sie ganz zerstochen.
- Den Gästen wird nicht geglaubt und geholfen.
Die Probleme werden in dem Hotel im wahrsten Sinne unter den Teppich gekehrt.
Zu den Zimmern:
- Die Zimmer sind alle gleich mit der alten Ausstattung und Teppichboden!
- Der Teppichboden wird nicht täglich gereinigt. Es ist so nicht hygienisch, nicht sauber zu halten
und auch nicht mehr zeitgemäß.
- Der Putz fällt von den Wänden!
- Oft kaputte Gardinen.
- Keine Duschen, nur Badewannen!
- Kein Wasser Schlauch an der Toilette, nur extra Bidet.
- Neue, unbrauchbare Polyester Handtücher, die fusseln und mit denen man sich nicht abtrocknen kann.
- Vorher gab es gute Handtücher aus Baumwolle, die auf einmal weg sind.
- Letztes Jahr gab es das Wasser beim Abendessen noch in Glasflaschen, jetzt nur noch in weich Plastikflaschen.
So wird immer mehr Plastikmüll produziert, aber das scheint in dem Hotel egal zu sein.
- Mehrere Jahre habe ich mir das Hotel angeschaut, weil es eine schöne Lage am Meer hat, aber leider ist es nicht mehr zu empfehlen!
- Schon in der Vorsaison ist es sehr voll und dadurch stressig.
Wie sieht das erst in den Ferien aus?
- Undercover Aktion von Journalisten:
Die Mitarbeiter haben keine eigenen Zimmer und Privatsphäre.
Sie schlafen mit 10 - 20 Frauen oder Männern in einem Raum mit Doppel Stockbetten im Keller,
teilweise ohne Fenster in einem Raum zusammen gepfercht.
Die Toilette ist auf dem Gang.
Vor allem die Frauen / Putzfrauen haben massiv Angst und stehen sehr unter Druck.
Das vermutet man in dritte Welt Ländern, jedoch nicht in Tunesien.
Auch gab es mehrere Zimmer mit Ungeziefer im Bett und Bettwanzen in Matratzen.
Viele Gäste haben sich beschwert und wollten die Zimmer wechseln.
Billig Urlaub machen, geht auf Kosten der Menschen!
Also nach der Aktion und Situation in einem 5* Hotel Mahdia Palace kann man so etwas nicht mehr unterstützen und buchen.
Das ist alles verbrannte Erde!
So macht Urlaub und Reisen keinen Spaß mehr!
Das Reisen wird immer komplizierter und anstrengender durch die ständigen Flugverspätungen und digitaler mit online Check-in u.a.
Schade für dieses Hotel mit der tollen Lage am Meer!
Aber nur eine schöne Lage am Meer macht es auch nicht!
Wie hat dieses Hotel 5 Sterne bekommen?
Fazit:
Kein 5* Hotel, keine Ruhe und keine Erholung - nicht zu empfehlen!
Keine Hygiene Standards -
Bettwanzen im Bett braucht kein Mensch!
Viel zu voll über Pfingsten schon im Juni 2025.
Langfristig werden die Gäste nicht mehr nach Tunesien in Urlaub fliegen.
Das Meer und der Strand ist voller Plastik Müll, da will kein Europäer drin schwimmen.
Bei vielen Einheimischen ist noch kein Bewusstsein dafür da, z.B. den Müll wieder mitzunehmen, sie lassen alles am Strand liegen. Schade!
Achtung!
Einreise nur noch mit Reisepass möglich, der noch mindestens 6 Monate gültig sein muss bei der Ausreise.
Gute Reise und einen schönen Urlaub!
Eric (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeEl Medi ein tolles Familie Hotel 👍
Ein in die Jahre gekommenes aber Sauberes Hotel,das Personal ist auch Deutschsprachig und sehr Nett.
Das Essen ist wie über all am Anfang sehr gut und später kommt die Wiederholung .
Das animations Team hat die Leute gut unterhalten und die kleinen gut bespaßt.
Filumar (19-25)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • StrandSommer Holiday
Alles war ok und ordentlich, das Wetter ein bisschen heiß aber die aussehen ist sehr schön besonderes im einen Zimmer mit Meerblick, essen local ist lecker aber anders ok, so Wiel Leute hier, natürlich im Sommer... sehr sauber und bequem hotel
Anita Belinda (61-65)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessDanke für die schöne Zeit!
Wir haben ein gutes All-In Hotel mit großer Poolanlage gesucht und gefunden. Sehr sauberes Hotel. Unser Meerblick Superior Zimmer war sehr schön, der Ausblick spitze. Die Speisen waren schön angerichtet und lecker.