- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Marsa Alam/El Quseir Urlaub
- Marsa Alam Urlaub
- Marsa Alam Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Marsa Alam
Neueste Hotelbewertungen Marsa Alam
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGalynaBr (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandAllgemein gutes Hotel
Die große und grüne Grundfläche des Hotels, die Möglichkeit zu tauchen und viele Fische und andere Meerestiere zu sehen, Freundlichkeit des Personals und sehr leckeres Essen ggf. die große Auswahl davon.
An der Rezeption und in den Restaurants gab es eine sehr schlechte oder auch gar keine Klimaanlage, welches es einfach unmöglich machte sich eine lange Zeit dort zu befinden, die Animation war wahrscheinlich das schlechteste an diesem Hotel, der Kids Club war das einzig gute, keine Kommentare.
DaS3777 (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandAlleinerziehende mit zwei Kinder (8 und 14)
Leider etwas ab vom Schuss (Port Ghalib); sehr freundliches und zuvorkommendes Personal; Sauber; zu wenig Schattenplätze im Pool oder Pollbarbereich, sowie beim Restaurant; Animation war sehr osteuropäisch orientiert und hat wenig (aktiv) getan, um meinen 14-Jährigen zu animieren; leider viel zu viel Plastikmüll; ansonsten tolles Hotel mit netten Menschen!!!! —> kann empfohlen werden
Jennifer (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandDas Hotel ist jeden Cent wert
Das Hotel ist der absolute Wahnsinn. ESSEN auf Sterneniveau. Das Wasser mit dem die Lebensmittel gewaschen werden wurde abgekocht. Hier gibt es keine Reisediarrohe. Essen perfekt, Sauberkeit ein Wahnsinn. Riesen Poolanlage, sehr sauber. Zimmer groß und sehr sauber. Cocktails sind sehe gut. Das hoteleigene Hausriff ist super schön zum Schnorcheln. Tolles Animationsteam, Ahmed wir danken dir für die Betreuung.
Jay (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTotal verdiente 5 Sterne!
Wir waren jetzt 9 Tage da und ich kann nicht ganz verstehen wie andere unter mir den Service so schlecht bewertet haben. Das Hotel an sich war von Anreise bis Abreise wirklich fantastisch. Das Personal war wirklich super zuvorkommend, freundlich und kompetent, dafür das sie jeden Tag 12-14 Stunden arbeiten. Die Auswahl an Essen die man da hat, mit den verschiedenen Restaurants und snackbars, ist top. Die Lage ist okay, man fährt ziemlich lang zu größeren Städten. Das Zimmer ist fantastisch und sauber. Bei swimup Zimmern hat man jeden Tag jemanden, der das Becken reinigt. Es gibt echt viele Aktivitäten (Tennis Badminton padel) die man gratis machen kann. Aber auch das animationsteam ist super und spielt mittags am Strand Spiele und stellt abends auf einer Bühne jeden Tag was Neues vor.
Eileen (31-35)
Verreist als Freunde • Juli 2025Mein Aufenthalt war gemischt mit schönen und weniger erfreulichen Momenten.
Die Meinung zum Hotel ist durchwachsen. Es ist sehr modern und schön angelegt. Der Service ausbaufähig, Mitarbeiter überwiegend sehr freundlich. Die Zimmerreinigung ist eher mittelmäßig und nur oberflächlich. Gewischt wurde in 10 Tagen gar nicht. Die Umgebung ist toll, das Hotel ist eher klein.
Was die Gästebetreuung angeht, kann ich kaum was Gutes sagen. Wir hatten einen Tag vor Abreise mit einem Mitarbeiter an der Rezeption besprochen, dass wir am nächsten Tag das Duschzimmer bekommen, da wir erst abends abreisten (dieser Mitarbeiter war sehr freundlichund bemüht). Leider wollte man für die Verlängerung des Zimmers 45 € haben, obwohl es nicht neu belegt wurde und das Hotel teilweise über die 10 Tage viele Zimmer hatte, die nicht belegt wurden. Dieser sicherte uns zu, dass wir dort unsere Sachen lagern können und auch den ganzen Tag nutzen könnten.
Am nächsten Tag (Freitag, 01.08), als wir auscheckten, war ein anderer Mitarbeiter dort, dieser fiel uns bereits öfters negativ auf und wir konnten uns denken, dass es nun wieder Probleme gab. Man wollte davon nichts wissen und sagte uns, dass wir das Zimmer lediglich für 20 Minuten haben dürften und unsere Wertsachen an der Rezeption lassen sollen. Wir waren damit nicht einverstanden und wollten den Chef sprechen. Als dieser kam und auch noch der Reiseleiter, bot man uns unser Zimmer für 25 € bis 18 Uhr an. Wir waren mittlerweile völlig genervt und stimmten zu. Plötzlich wollte man dann 35 €. Als wir dies ablehnten und auch nicht unsere Wertsachen an der Rezeption lassen wollten, ließ man uns einfach stehen. Wir haben dann unsere Sachen genommen und diese bei einem Pärchen abgestellt und durften dort auch duschen. Somit hatten die Mitarbeiter im Endeffekt gar nichts. Weder etwas Geld für das Zimmer, noch das wir zufrieden gegangen sind.
Die Kommunikation stimmt leider dort gar nicht, und ein Entgegenkommen war auch nicht vorhanden. Die Zimmer waren leer, genau wie das sogenannte Duschzimmer, da wir die einzigen waren, die abreisten um diese Zeit. Uns wurde sogar gesagt, dass unser Zimmer nicht belegt wird. Wir fühlten uns nicht ernst genommen. Vor allem da es keinen Grund gab, das Duschzimmer zeitlich zu begrenzen. Man hatte das Gefühl es war einfach nur Schikane.
Zudem fielen uns der Reiseleiter sowie besagter Mitarbeiter der Rezeption sehr negativ auf. Beide sprachen Deutsch, der Reiseleiter war nicht bemüht, der Mitarbeiter sprach in der ganzen Zeit unseres Aufenthaltes gar nicht mit uns wenn wir ein Anliegen hatten und er dort war. Keine Begrüßung, keine Nachfrage, wie unser Aufenthalt war. Vielleicht lag es daran, dass wir zwei Frauen waren. So endete ein eigentlich schöner Urlaub leider sehr negativ und mit einem sehr bitteren Beigeschmack. Wir würden wohl dieses Hotel nicht noch einmal buchen, sondern auf ein wirklich gutes 5*Hotel ausweichen das Wert auf Gästezufriedenheit legt.
Sary
Verreist als Familie • Mai 2025Ein toller Urlaub dank eines hervorragenden Animationsteams
Ein wundervoller Aufenthalt in einem großartigen Hotel! Alles war hervorragend – Sauberkeit, Service und Lage. Besonders gut hat uns das Entertainment-Programm gefallen, das vom Hotel organisiert wurde – abwechslungsreich und sehr unterhaltsam, besonders die Abendshows und täglichen Aktivitäten. Das Animationsteam war professionell und freundlich und hat unsere Zeit dort wirklich bereichert. Sehr empfehlenswert!
Marto
Verreist als Freunde • August 2025Mein toller Aufenthalt in diesem einladenden Hotel
Wir haben eine Woche in diesem Hotel verbracht und es war eine rundum tolle Erfahrung! Die Zimmer waren sauber und komfortabel, das Essen war abwechslungsreich und lecker. Besonders beeindruckt hat uns das Entertainment-Team – sie haben tolle Aktivitäten und unterhaltsame Abendshows geboten, die unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht haben. Vielen Dank an das großartige Team – wir kommen auf jeden Fall wieder!
Julija (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeTop Urlaub! Gerne wieder!
Sehr nette, hilfsbereite Mitarbeiter! Freundliche Animateure, macht Spaß mitzumachen. Sehr gutes Essen, Ala Carte möglich (Italienisch ist auch sehr empfehlenswert). Eigene Riff, viele Möglichkeiten zum Schnorcheln oder Tauchen. Zimmer sind sauber und werden auch jeden Tag sauber gemacht. Riesige Aquapark für alle Hotels, die sich auf der Gelände befinden, aber keine große Reihen, wo man lange stehen muss.
Peter (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025Ein empfehlenswertes Hotel mit herausragendem Service und Essen.
Das Steigenberger Alaya ist absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.
Top Anlage, sehr schöne und saubere Zimmer die wirklich in sehr gutem Zustand sind (dies gilt im Übrigen für die gesamte Anlage), die Kulinarik ist hervorragend!
Animation ist vorhanden aber unaufdringlich, das Abendprogramm sehr gut und abwechslungsreich.
Wer in diesem Hotel die Ruhe sucht wird diese ebenso finden wie all jene, die Unterhaltung haben möchten.
Selbst wenn man es wollte, so würde man in diesem Hotel nichts Negatives finden.
marco (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSehr schönes Hotel mit klasse Service!
Relativ ruhig gehaltenes Hotel mit top Service!
Essen gut für 4 Sterne, Getränke immer kühl und jederzeit eine Servicekraft greifbar!
Einzig nicht so schön: Liegen am Strand mussten gesucht werden und nur ein Steg für die gesamten Hotels.
Positiv : Aquapark kann inklusive Getränke genutzt werden
Matthias und Nora (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSummer 2025
Wir hatten eine wunderschöne Zeit im Gemma.
Es war vom ersten Moment an perfekt.
Wir fühlten uns sehr willkommen und genossen die tolle Atmosphäre.
Ein großes Dankeschön an das MG internationale Animatioteam mit Zeku, Ahmed, Kristina, Amir (ihr seid wunderbar)
Danke an unsere Roomboy Baha (toller Job) Zimmer 5111..
Mahmud von der Bar und Service...
Wir sehen uns wieder..
Yvonne (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2025Perfekter Urlaub
Ein Traumurlaub mit Herz und Geschmack – ein Ort zum Wiederkommen!
Wir haben kürzlich eine unvergessliche Zeit im Steigenberger Resort Alaya verbracht – und sind immer noch begeistert! Die gesamte Anlage ist ein Ort der Ruhe und Schönheit, perfekt gepflegt, mit Liebe zum Detail gestaltet und ein echtes Wohlfühl-Paradies.