- Startseite
- Europa Urlaub
- Österreich Urlaub
- Oberösterreich Urlaub
- Oberösterreich Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Oberösterreich
Neueste Hotelbewertungen Oberösterreich
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenChristian (61-65)
Alleinreisend • Februar 2026 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessTolles gepflegtes Hotel
Alles Perfekt.
War nur eine Nacht im Hotel aber ich fand es in der kurzen Zeit sehr schön und Toll.
Bin am Abend noch in die Sauna und ins Dampfbad gegangen.
Werde in 3.Wochen wieder mit meiner Frau aber nur für 2.Tage wiederkommen.
Gruß Christian
Verena (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2026Angenehmer Aufenthalt in der Villa Seilern
Ankommen in der Villa Seilern und sich wohlfühlen, das ist das Motto des Hotels. An der Rezeption wird man herzlich begrüßt und das Einchecken ist schnell erledigt. Das Personal im gesamten Haus ist sehr freundlich und kompetent. Wir haben 2 Nächte hier verbracht und waren sehr zufrieden. Das Superiorzimmer war sehr schön, groß und sehr sauber. Im Badezimmer gibt es sehr gute Pflegeprodukte. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen war von sehr guter Qualität, es gibt hier nichts zu kritisieren. Das Servicepersonal ist sehr motiviert, flink und serviert die Speisen mit einem Lächeln im Gesicht. Das Weinangebot ist ebenfalls sehr gut. Der Wellnessbereich ist nicht allzu groß, aber super. Bad Ischl ist immer eine Reise wert, beim nächsten Mal werden wir sicher wieder in der Villa Seilern nächtigen.
Daniel (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Wandern und WellnessFreigold - Eine Bereicherung für Freistadt
Das Freigold ist kein Hotel wie jedes andere. Schon die Lage, mitten in Freistadt ist aussergewöhnlich. Es ist eine absolute Wohlfühl-Oase. Die Zimmer sind wunderschön, sauber und angenehm. Das Personal ist unglaublich nett, hilfsbereit und familiär, man fühlt sich geborgen. Das Essen ist hochwertig, gesundheitlich durchdacht und schmeckt hervorragend. Insgesamt ist das Hotel einfach großartig. Drei Dinge die ich hervorheben möchte: Die Pools (besonders der im 8. Stock), die Sauna-Angebote und den Hoteldirektor Leopold der im ganzen Haus Charme versprüht, im Gastbereich selbst serviert und mitarbeitet, sowie für alle Gäste immer nahbar und ansprechbar ist.
Christian (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2026 • 1-3 Tage • StrandFamilienwochenende
Wir waren insgesamt 10 Personen (3 Familien) und es ist für jeden was dabei, egal ob groß oder klein. Angefangen vom Essen bis zu den verschiedenen Bereichen (Wellness, Hallenbad, Fitnessstudio, usw…) Wir nehmen dafür ein 2,5 stündige Autofahrt in kauf, aber erstmal angekommen ist man dann in einer eigenen Welt. Ich besuche das Hotel schon fast 25 Jahre und kenne mich aus. Für Frischlinge ist der gesamte Bereich am Anfang eine kleine Herausforderung, und man macht sicherlich ein paar Extraschritte. Was aber bei dem kulinarischen Angebot nicht schadet. Bin jetzt schon auf den nächsten Besuch gespannt, da laut „Hausmeister“ wieder ein Umbau erfolgen wird.
Andrea (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2026Schönes Hotel mit ausbaufähigem Service
Wir kommen regelmäßig jeden Winter nach Bad Ischl und so ein Hotel hat in diesem Kurort gefehlt. Ein schönes, neues Hotel mit guter Ausstattung und guter Aufteilung im Stadtzentrum gelegen, so dass alles fußläufig gut zu erreichen ist. Die Zimmer sind relativ klein aber sehr gut konzipiert und eingerichtet. Ein großes Plus ist die Tiefgarage, aus der man direkt ins Hotel gelangt, die jedoch extra zu zahlen ist. Besonders gut hat uns der Spa-Bereich gefallen, alles sehr sauber und alles funktionstüchtig, den man direkt mit dem Lift erreichen kann und der bis abends zu benutzen ist. Das Frühstücksbuffet hat uns insbesondere mit sehr gutem Brot begeistert. Es gibt verschiedene Brotsorten, die täglich vom Bäcker angeliefert werden d.h. richtiges Brot, da in immer mehr Hotels nur Fertigbackmischung oder tiefgefrorener Teig aufgebacken und dann serviert wird. Was uns nur gefehlt hat war frisch gepresster Orangensaft. Als Tipp: es gibt Saftpressen, die man selbst bedienen kann. Bei der Auswahl der Halbpension muss man zum Frühstück zwischen 2 Menus wählen, die man am Abend essen möchte, was für diese Hotelklasse nicht angemessen ist. Wie in jedem Hotel hinterlässt nicht nur das Gebäude an sich den Eindruck, sondern die Qualität des Personals, welches an der Rezeption durchweg positiv war. Lediglich abends an der Bar war junges Personal tätig, das nach unserer Ansicht keine Hotelfachschule besucht hat, insbesondere zum Bezug des älteren Publikums. Hier ein Minus, ansonsten alles Top.