- Startseite
- Europa Urlaub
- Österreich Urlaub
- Österreich Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Österreich
Neueste Hotelbewertungen Österreich
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenB. (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2026 • 3-5 TageGutes Preis-Leistungsverhältnis
Gute Ausstattung, schöner Wellnessbereich, angenehme Lobby, gutes Essen, saubere Zimmer, gute Getränke.
All inclusive Leistungen sind sehr gut!
Das Frühstücksbuffett war gut. Die Saunen sind sehr neu, es gibt Tee und Wasser und einen schönen Ruheraum
Sigrid (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026Rundum wohlfühlen im Erlebach
Familiengeführtes Hotel mit sehr freundlichem und jederzeit aufmerksamen Personal. Besonders haben wir das leckere Menü am Abend und den ansprechenden Wellnessbereich genossen. Ein weiteres Highlight war die Wanderung mit Chef Raimund.
Axel (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2026tolles Hotel mitten im Skigebiet mit rundum-Wohlfühlatmosphäre
Es ist fast das Gefühl, nach Hause zu kommen. Herzlich empfangen und gut aufgehoben in einem sehr gemütlichen Hotel mit herausragender Küche und tollem Ambiente. Wir hatten eine tolle Woche und kommen gerne wieder.
Robert (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2026Ruinierte Flitterwochen im Gästehaus Waltl - dazu Hohn und Spott vom Vermieter!
Ich kenne das Gästehaus Waltl seit über 20 Jahren und war dem Haus sowie dem Ort Krimml stets tief verbunden. Doch was wir während unseres diesjährigen Aufenthalts im Januar (Flitterwochen!) erleben mussten, lässt sich nur als beispielloser Bruch mit jeder Form von Gastfreundschaft beschreiben.
Die zweite Woche unseres Aufenthalts wurde durch eine extrem lärmende Gruppe im Haus massiv beeinträchtigt. Als wir die Vermieter höflich um Vermittlung oder Hilfe baten, reagierten diese nicht etwa professionell, sondern mit völliger Ignoranz und herablassenden Kommentaren. Man teilte uns u.a. wörtlich mit, man sei „kein Kindermädchen“ für die lärmenden Gäste.
Anstatt eine angemessene Lösung zu suchen, wurde jede Form von seriöser Kommunikation verweigert. Nach unserer Abreise und schriftlichen Kritik wurden wir vom Vermieter zunächst digital verhöhnt ("Hier herrscht jetzt wenigstens angenehme Ruhe.") und dann blockiert. Jede Form von Verantwortung wurde systematisch negiert.
Wer Wert auf Service, gegenseitigen Respekt und die Einhaltung der Nachtruhe legt, sollte einen großen Bogen um dieses Haus machen. Die einst geschätzte Gastlichkeit wurde hier durch Arroganz und Profitgier ersetzt. Ein trauriges Ende einer langen Tradition.
Christina (31-35)
Verreist als Familie • Januar 2026 • 1-3 TagePreis-Leistung leider nicht ok
leider sehr schnuddelig, Personal kann teilweise nicht mal Englisch, leider konnten die Bar-Mitarbeiter nicht mal die gängisten Getränke, man könnte mit wenig Geld und Aufwand aus dem Hotel was wirklich tolles schaffen
Enrico (46-50)
Verreist als Freunde • Januar 2026 • Wandern und WellnessEin hervorragender Aufenthalt mit freundlichem Service
Birgit und ihr Team haben uns eine tolle Woche beschert. Es war sensationell und der Service, die Sauna und die Zimmer waren top. Vielen Dank auch für das tolle und leckere Frühstück. Die „Luxemburger“ aus Wohnung 1 😉
Anita (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2026 • Wandern und WellnessFamilienfreundliches Hotel mit großartigem Essen und tollem Service
Sehr schönes, sauberes Hotel, tolle Ausstattung, viel mit Holz verarbeitet, gemütliche Atmosphäre trotz gehobener Standards, unfassbar gutes Essen und ausgesprochen freundliches Personal
Reiner (61-65)
Alleinreisend • Februar 2026Top (Business-) Hotel mit schönen Zimmern, tollem Ausblick und gehobener Gastronomie
Das Mei liegt phantastisch in Mutters Nahe Innsbruck mit tollem Ausblick über den Ort bis nach Innsbruck und die Berge. Man muss das entsprechende Zimmer buchen um diesen Genuss zu haben. Die Zimmer sind unterschiedlich in der Gestaltung. Man(n) ist immer wieder überrascht, welches man bekommt Je nach Preiskategorie eben und ein bisschen Glück ist auch dabei. Die Zimmer sind relativ gross und haben Balkon, was ich toll finde. Die Betten und Kissen sind gut und das Bad schön. Alles picobello sauber. Ich fühle mich dort sehr wohl und komme seit vielen Jahren regelmässig auf meinen Geschäftsreisen. Es gibt auch eine kleine Sauna (1x finnische und 1 Dampfbad und weiteres) mit schönem Ruheraum. Der Restaurantbereich ist sehr gut eingerichtet und geschmackvoll, wie alles im ganzen Haus. Das Restaurant bietet chineschische wie internationale Küche. Schmeckt alles sehr gut. Das Frühstück ist ebenso gutin Auswahl und Qualität, man kann sich auch Eierspeisen auf Wunsch zubereiten lassen. Hervorzuheben sind die äusserst freundlichen Mitarbeiter im Service und an der Rezeption. Vor allem Simon hat eine wirklich aufmerksame persönliche und direkte Art, den Gästen individuelle Aufmerksamkeit zu widmen, aber so sind wir Schwaben halt. Einfach gut! Griiiins.....