- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kreta Urlaub
- Platanias Urlaub
- Platanias Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Platanias
Neueste Hotelbewertungen Platanias
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEl Mar (56-60)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandFreundlich empfangen worden und gut erholt!
Sehr gute Lage, direkt am Kiesel-/Sandstrand im Anschluss an die Liegewiese. Zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants zu Fuß zu erreichen. Sehr freundliches Personal! Uns schien es so, als wären sehr viele Stammgäste im Hotel, was natürlich immer ein gutes Zeichen ist.
Katharina (51-55)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandZum dritten (und wohl letzten) Mal dort gewesen.
Nicht allzu großes Hotel mit viel Rasenfläche und schöner Vegetation. Speisesaal eher zu klein. Waren zum 3ten Mal dort - 2x das gleiche Zimmer und um Euro 350 mehr bezahlt. Unseres war sehr alt mit ebensolchem Mobiliar, die Türe lies sich nur mit Kraftaufwand verschließen, der Kühlschrank/Eisfach ist leck, die Aussicht war auf den Parkplatz, die Belüftung im Bad ist extrem laut, die Fliesen tlw. abgesprungen und die Liegen am Pool sind extrem eng gestellt, wenn man unter einem Schirm liegen möchte. Direkt am Pool ist es recht laut, obwohl es keine Musik gibt. Das Essen war sehr gut. Die Poolzeiten (10 bis 18 Uhr) - könnten länger sein und somit länger nutzbar sein, da sehr oft rote Flagge an diesem Strand (Kiesel und Steine) ist.
DessyK (41-45)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub
Das Hotel liegt sehr schön am Strand nur leider braucht man dort echt Badeschuhe. Es hätte im Hotel gerne abends nach dem Essen noch kleine Animationen statt finden können. Das Hotel ist außerdem nicht wirklich was für Jugendliche, eher für Paare ohne Kinder. Wer Erholung sucht und haben möchte, sollte dahin reisen, da alles ziemlich ruhig ist und auch sonst nicht viel Lärm statt findet.
Familie mit Kind (31-35)
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • StrandLeider negativ- wäre viel mehr möglich
Leider können wir das Porto Platanias Beach & Spa Resort nicht weiterempfehlen, insbesondere nicht für Familien mit Kindern. Schon bei unserer Ankunft wurden wir von den Mitarbeitern am Empfang eher genervt begrüßt, besonders wenn es um das Einchecken oder ein zu frühes Einchecken ging. Dieses Verhalten setzte sich auch gegenüber anderen Gästen fort, was die Atmosphäre im Hotel deutlich trübte.
Das Hotel hat uns enttäuscht, da es nicht familien- oder kinderfreundlich ist. Der Kinderclub besteht aus einem kleinen Raum, in dem die Kinder den ganzen Tag bleiben müssen, ohne nach draußen zu dürfen. Es gibt kaum Angebote für Kinder, und die abendliche Mini-Disco wiederholt sich jeden Tag exakt gleich. Auch die Animation und die Spiele im Laufe des Tages sind weit unterdurchschnittlich und wenig abwechslungsreich.
Ein weiteres großes Ärgernis war der hoteleigene Wasserpark, der mit 10 Euro pro Person und Tag kostenpflichtig ist – ein Detail, das uns erst während unseres Aufenthalts mitgeteilt wurde. Es wurde schnell klar, dass das Hotel stark auf zusätzliche Einnahmen ausgerichtet ist: Nahezu jede Service- oder Zusatzleistung ist mit Kosten verbunden. Selbst beim Frühstück gab es lediglich einfachen Filterkaffee. Wer auf einen Cappuccino oder Latte Macchiato hoffte, wurde enttäuscht.
Auch die Liegen am Strand und am Pool waren problematisch. Es ist fast unmöglich, eine Liege zu bekommen, ohne sehr früh aufzustehen. Zudem gibt es Schilder, die darauf hinweisen, dass reservierte Liegen geräumt werden, was dazu führt, dass man ständig besorgt sein muss, seine Liege zu verlieren, selbst wenn man nur kurz einen Kaffee trinken geht. Wir haben es erlebt, dass unsere Handtücher entfernt wurden, und die Liege von anderen Gästen besetzt war, was extrem unangenehm ist.
Positiv ist anzumerken, dass das Hotel 2016 renoviert wurde und die Anlage sowie die Zimmer in einem eher guten Zustand sind. Das Abendessen verdient ebenfalls Lob, insbesondere die Desserts, die wirklich einem Fünf-Sterne-Hotel würdig sind. Leider war das Frühstücksbuffet fast immer das gleiche, sehr eintönig und insgesamt eher schlecht.
Besonders negativ aufgefallen ist uns eine Erfahrung beim Frühstück mit einer Mitarbeiterin namens Viktorina Niki, die das Obergeschoss betreute. Obwohl ein Platz auf der Terrasse frei wurde, wurde uns untersagt, diesen zu beziehen. Stattdessen wurde er später einem anderen Gast zugewiesen. Ein solches Verhalten haben wir in einem Fünf-Sterne-Hotel noch nie erlebt und es unterstreicht das generelle Problem mit dem Kundenservice in diesem Hotel.
Insgesamt war der Service und die Freundlichkeit des Personals leider unterdurchschnittlich, was sehr bedauerlich ist, da Kreta selbst eine wunderschöne Insel ist. Aufgrund dieser Erfahrungen werden wir definitiv nicht in dieses Hotel zurückkehren und uns bei einem zukünftigen Besuch für eine andere Unterkunft entscheiden.
Manuela (46-50)
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • StrandAlles war perfekt, wir kommen bestimmt wieder!
Sehr schöne, gepflegte und überschaubare Hotelanlage. Der Strand, das meist kristallklare Meer, die superleckeren Speisen und das äußerst nette Personal hat uns in jeder Hinsicht überzeugt. So sieht für uns ein entspannter Urlaub aus. Wir kommen gerne wieder.
Urlauber
Verreist als Freunde • August 2024Traumhaft, alles was die Seele braucht
Wunderschöne ruhige Anlage zum Entspannen direkt am Strand sehr schön aufgeteilt , mehrere tolle Pools und Strandbar super freundliches Personal und Service
Schöner Wellnessbereich
Ausgezeichnetes Essen
Tolle Themensbende , tolle Lage Bushaltestelle vor dem Hotel
In der Nähe vom Hotel viele Cafes Restaurants und Bars
S.B. (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandSchönes gut gelegenes Hotel mit nicht so schönen
Äußerlich betrachtet ein sehr schönes Hotel. Das Problem sind die Zimmer, die ihre besten Tage hinter sich haben.
Nach unserer Chat-Beschwerde bei der Reiseleitung wurde unsere durchgelegene Matratze durch eine andere durchgelegene Matratze aus einem anderen Zimmer ersetzt ( 203 nach 211). Die Tür konnte offensichtlich nicht repariert werden. ( Für einen durchschnittlichen Heimwerker 20 Min!) Akustisch war die Tür gar nicht vorhanden. Wir hörten alles was draußen passierte ( besonders früh Morgens wenn das Servicepersonal aktiv wurde) und draußen hörte man mit Sicherheit alles was drinnen passierte. Die Duschkabine wurde mit einer großen Holzschraube und einer Kartusche Silicon zurechtgebastelt. Einen Zimmertausch haben wir abgelehnt, da alle angebotenen Zimmer noch schlechter waren. Für eines davon ( mit Blick auf den Speisesaal ) hätten wir sogar noch einen Aufpreis zahlen sollen.
Für all das bekamen wir einen Reisegutschein von 100€ von TUI angeboten. Veralbern können wir uns alleine.
Bianca G. (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • StrandWunderschöne Hotelanlage......
Sehr nettes Personal, sehr zuvorkommend, sehr gutes Essen mit großer Auswahl und Abwechslung. Die Hotelanlage ist wunderschön und sehr gepflegt.
Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel unseren Urlaub verbringen :)
Bernhard (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • StrandEin Hotel zum weiterempfehlen...
Schöne saubere Hotelanlage mit einem Sand-Kies Strand. Am Strand sind kaum Leute, man hat ausreichend Platz.
Der Großteil der Gäste kommt aus Skandinavien, danach Polen und wenig Deutsche und Österreicher (nach meiner Einschätzung). Das Essen und die Getränke waren gut. Es ist das erste All Inklusive Hotel wo ich ein richtiges Cola bekommen habe (Pepsi). Cocktails auch gut.
Johannes (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandSehr angenehmer Urlaub zum angemessenen Preis
Das Hotel Geraniotis ist in 3 Wohnbereiche eingeteilt. Einmal das Haupthaus (alte Zimmer -dunkle Möbel icht jedermanns Geschmack) mit Anbauten (neue oder renovierte Zimmer), dann einen Block am Kiosk und dem 2. Pool und Liegewiese mit Sonnenschirmen (auch noch ältere Zimmer) und dann dahinter den Block mit den neuen Zimmern (Appartements) zum Teil mit eigenem Pool. Die Anlage macht auch von Außen einen hervorragenden Eindruck. Alles sehr gepflegt und sauber! Vor dem Haupthaus und dem Restaurant befinden sich ein sehr schöner Spielplatz und Sportbereich, Bali-Liegen mit Massagebereich direkt am Stand. weitere Liegewiesen und die Poolbar. Alles in allem ein super Ressort! Das Personal ist von den Reinigungskräften über das Küchen- und Restaurantpersonal und den Rezeptionistinnen überaus freundlich und hilfsbereit. Sophia an der Rezeption spricht auch deutsch und war uns eine besonders liebe Person. Wer nicht extravagante Ansprüche stellt ist hier bestens aufgehoben und wird sehr positiv überrascht sein. Ein stimmiges Konzept zum wohlfühlen. Wir hatten erstmals direkt über HolidayCheck Reisen (als Anbieter nicht Vermittler) gebucht und haben eine sehr positiver Erfahrung gemacht. Zu Beginn doch ein paar Schwierigkeiten, die sehr entgegenkommen ohne großes Gerangel geregelt wurden und der Reisepreis war wesentlich günstiger als bei anderen Anbietern.