- Startseite
- Afrika Urlaub
- Mauritius Urlaub
- Mauritius Südküste Urlaub
- Pointe d' Esny Urlaub
- Pointe d' Esny Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Pointe d' Esny
Neueste Hotelbewertungen Pointe d' Esny
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRosario (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2024 • 3-5 Tage • StrandSehr schönes Resorthotel
Ich war mit diesem Hotel sehr zufrieden. Ich habe Halbpension gebucht. Das Frühstück ist komplett, man kann sowohl kontinentales als auch englisches Frühstück genießen. Zum Abendessen kann man zwischen zwei Vorspeisen, zwei Hauptspeisen und zwei Desserts wählen. Die Speisekarte wechselte jeden Tag. Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren sehr gut.
Das Hotel hatte auch kostenlose Parkplätze, was praktisch war, da ich für die ersten beiden Nächte einen Mietwagen hatte.
Das Hotel stellt auch Handtücher für den Strand direkt vor dem Hotel zur Verfügung. Das Schnorcheln ist auch ziemlich gut, da es sich um ein Riffgebiet handelt.
Werner (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 1-3 Tage • StrandMuss dringend renoviert werden
Wir verbringen regelmäßig unsere Winter auf Mauritius und haben im Laufe der Jahre in vielen Hotels gewohnt. Das Astroea wurde uns als „shabby-chic“ beschrieben - ehrlich gesagt, ist es viel schäbiger als schick. Das Hotel sieht renovierungsbedürftig aus, und ist es auch.
Es könnte ein wirklich schönes, kleines Boutique-Hotel sein (eines der wenigen, die es auf Mauritius noch gibt). Es hat Potenzial, aber die Gruppe - der auch das nahe gelegene Preskill gehört - muss Geld investieren, um es wieder auf einen akzeptablen Standard zu bringen. Und die Zusammenarbeit mit dem Holiday Inn aufkündigen, von dem es regelmässig Tagesgäste gibt. Insgesamt können wir das Astroea nicht empfehlen - 2,5 Sterne, aufgerundet auf 3 Sterne nur wegen der Freundlichkeit einiger Mitarbeiter.
Kirsten (56-60)
Verreist als Paar • März 2024 • 3 Wochen • StrandMan merkt den Verfall mittlerweile zu sehr
Es war einmal ...
Unser zweiter Besuch in diesem charmanten, wirklich kleinen Boutique Hotel.
Ein schöner Strand, Korallen mit vielen Fischen, beste Möglichkeit zum Schnorcheln, was will man mehr.
Ein perfekter Platz zum Erholen innerhalb einer Lagune. Das 'wilde Meer, die großen Wellen sind weit außerhalb.
Der Flughafen ist nah aber die startenden Flieger stören kein bisschen.
Danke Renuka, Lovelesh, Sonja, Jessica, Attikesh, Manesha und alle anderen. Ihr habt alles getan, damit wir uns wohlgefühlt haben.
Schade, dass die Anlage in den letzten Zügen liegt. Mr. Sham gibt als Manager bestimmt sein bestes für die Gäste. Reicht nicht.
Die Southern-Cross-Gruppe als Höhere Instanz fährt hier "minimaler Einsatz bei maximaler Ausbeute" zum Leidwesen der Hotelgäste. Das Menü ist einfallslos und das liegt nicht am Können der Köche sondern an der Zuteilung der Zutaten.
Die wenigen Liegestühle und die kleine Bucht, eigentlich durchaus ausreichend für die eigenen Gäste, werden bei schönem Wetter von Gästen des Holiday Inn besetzt. Kommen ... teilweise Party ... gehen ... hinterlassen von mittlerem Chaos.
Ich mag gutes Essen und Auswahl besonders zum Frühstück.
Ich mag kleine Hotels direkt am Meer ohne Schnickschnack dafür mit viel Ruhe.
Leider hat dieses Märchen kein Happy End.
Regina (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1-3 Tage • StrandIdylle pur
Der komplex ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber die Lage war einfach super. Nettes Personal, gutes Essen. Wenn man kleine Abstriche bei den Bungalows macht und nicht den 5* Luxus braucht, ist man hier bestens aufgehoben.
Janina (26-30)
Verreist als Paar • März 2023 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessIhr sucht euren Traumurlaub? Bitte nicht hier!!!
Das Hotel ist eine reine Katastrophe! Wer hier denkt, man kann einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen, ist hier definitiv an der falschen Adresse. Die Zimmer sind alle verschimmelt. ( wir haben gewechselt) und morgens läuft jemand mit einem großen Farbeimer durch die Anlage und streicht den Schimmel über. Die Handtücher und Bettlaken waren voller Flecken und von der Sauberkeit im Bad möchte ich gar nicht erst anfangen. Personal war unsicher, waren scheinbar alle erst seit kurzem dort. Wir haben unseren Urlaub nach einer Übernachtung dort abgebrochen und haben uns ein Zimmer in einem anderen Hotel gebucht. Einzig und allein das Abendessen war an diesem einzigen Abend gut. Mehr positives kann ich leider nicht berichten.
Markus (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2023 • 2 Wochen • StrandNie wieder
Sauberkeit zuviel verlangt , wegen Mängel sollte das Hotel schließen, das Mittagessen ist trotz all inklusive eingeschränkt, Abendessen ein Witz, jeden dritten Tag genau dasselbe, wir haben dann andere Lokale aufgesucht, der Strand auf den Hompagen ein Fake oder Fotoshop,..usw
Yvonne (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • StrandEinfaches Hotel in TOP Lage -Super Service
Das Hotel liegt direkt am Strand mit einem eigenen Riff. Tolle Zentrale Lage. Die Zimmer sind einfach und könnten eine Renovierung gut vertragen. Die Lage, der Service und die Freundlichkeit sind nicht mit Worten zu beschreiben. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und haben den Aufenthalt sehr genossen. Da das Hotel etwas abseits liegt haben wir uns für All-Inklusive entscheiden und das Essen und der Service waren für uns einfach perfekt.
Annika Dorothee (41-45)
Verreist als Paar • April 2022 • 1-3 Tage • StrandWar bestimmt mal schön. Auch Kein Adult Only Mehr!
Eigentlich ein hübsches, aber inzwischen völlig abgewohntes Haus. Man sollte es schließen, von Kopf bis Fuß sanieren und wieder aufmachen. Die Insel war über 1 Jahr dicht, warum nutzte man die Situation nicht dafür? Ewig schade, denn es hätte eindeutig Potential!
Horst (66-70)
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • StrandHotel hat schon bessere Zeiten gesehen
Das Hotel hat eine gute Lage.Einmal ist es nah zum Flughafen, ausserdem liegt es direkt am Meer mit direktem Zugang zum Strand.Das Hausriff ist erstaunlich gut intakt.
Das Hotel ist leider in die Jahre gekommen.Es steht wohl zum Verkauf.Deshalb sind seit längerem keine Renovierungen mehr vorgenommen worden.Besonders das Badezimmer befindet sich in desolatem Zustand (auch Schimmelansätze).Bei einem tropischen Gewitter wurde uns auch klar warum.Es regnete an mehreren Stellen durchs Dach.Plötzlich bemerkten wir, dass auch unser Bett nass wurde.Das Hotel leistete Abhilfe, indem das Bett umgestellt wurde und alte Bettlaken das Wasser auf dem Boden aufnahmen.
Das sind Umstände, die keine Empfehlung des Hotels zulässt.
Schade, da die Küche und das Personal empfehlenswert sind.
Kathrin (51-55)
Verreist als Paar • November 2019 • 3-5 Tage • StrandEin kleines Hotel mit einem wunderschönen Blick
Ein schönes kleines Hotel das eher familiär geführt wird. Die Lage ist sehr gut. Die Zimmer sind ehr einfach gehalten aber schön und der Blick vom Bett aus schlägt alles. Das Frühstück ehr französisch einfach aber es reich. Das Obst ist sehr gut und auch die frisch gemachten Eierspeisen sind sehr gut. Abend gibt es ein 3-Gänge-Menue das gut ist. Die Mitarbeiter sind serh freundlich und serh hilfsbereit
Marcel (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • SonstigeKleines Hotel mit super Gastfreundschaft
-Die Zimmer sind sauber und werden täglich vom super netten Zimmerservice gereinigt und aufgeräumt.
-Das Frühstück und Abendessen im Restaurant ist reichlich und schmeckt super. Es gab jeden Abend ein anderes Gericht (3-Gänge-Menü), sodass man einen schönen Einblick in die Creolische Küche bekam.
Das Frühstücksbuffett war immer gut gefüllt und es gab frisches Obst.
- Besonders hervorheben möchte ich jedoch den Service des kompletten Hotelteams. Alle waren zu jeder Zeit höflich,freundlich und hilfsbereit wo es nur möglich war, was für mich ein riesen Pluspunkt ist.
- Der Strand direkt am Hotel, war ebenfalls sauber und gepflegt. Im Riff konnte man sehr viele wunderschöne Fische beobachten.