- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Menorca Urlaub
- Son Parc Urlaub
- Son Parc Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Son Parc
Neueste Hotelbewertungen Son Parc
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSonja (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandEntspannung und Ruhe
Grundsätzlich war die Anlage wirklich toll; ruhig, sauber, direkt am Strand. Aber man ist wirklich am Ende der Welt, in Son Parc ist einfach nichts. Das Restaurant am Hotel ist furchtbar und es gibt leider auch nicht wirklich eine gute Alternative, die fussläufig zu erreichen ist. Das Hotel selbst bietet keine weitere Unterhaltungsangebote. Die Poolbar ist großartig!
Michael (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub
Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es war insgesamt sehr angenehm. Es gab viel Personal, das sich um alles schnell gekümmert hat. Die Lage des Hotels ist ideal und im Sommer hat man Dank des großen Baumbestandes sehr angenehme Temperaturen. Die beiden Pools sind sehr schön und der Weg zum traumhaften Strand ist sehr angenehm.
Jenny (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandZimmer sehr in die Jahre gekommen
Viele Mängel im Zimmer (Safe kaputt, Küchenspüle undicht, Klimaanlage zum Teil nicht funktioniert, Tisch wies bei Ankunft Kaffeeflecken auf…). Mängel wurden nur nach mehrmaligem Nachfragen behoben, teilweise gar nicht. Rezeption per Telefon kaum erreichbar. Zimmer sind generell leider etwas zu heruntergekommen. Wäre alles noch verzeihbar, wenn einem geholfen werden würde… Aber da war wenig „Engagement“.
GUT (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeNicht bereut!
-Deutsche Urlauber, als Paar 35+, die Ruhe und Wanderwege suchten-
-Für 3,5 Sterne in spanischer Kategorie war es GUT-
Die Rezeption macht im ersten Moment einen eher ungepflegten Eindruck. Wir waren etwas schockiert, da es ja das erste ist, was man kennenlernt. Leider musste man oft warten, da zu wenig Personal(super nett) Hier könnte es besser organisiert werden, wenn man weiss wann welche Reisenden ankommen.(Gerade bei den Pauschalurlaubern) Vor 15h kammen wir und auch andere nicht auf die Zimmer. Es gab es kein nettes "Ankommen" im Urlaubsort, da es für uns bei HP erst das Abendessen mit drin war. Und wenn das Frühstück bis 10h geht und man um 9.45h im Hotel ankommt,ist es etwas zuspät für den Aufpreis von ca 18Euro noch in Ruhe zuessen.
<Insgesamt machte das einen unorganisierten Eindruck und man fühlte sich noch nicht so Willkommen>
Leider gab es auch keine Umkleidekabienen im Poolbereich. Die Sonnenschirme sind hier fest verankert.
Im Fitnessraum stehen kleine Geräte. (Hudora ähnlich)Laufband und Langhanteln waren vorhanden. Yoga machte einen guten Eindruck, fand draussen auf der Beachterrasse statt.
Das Zimmern; Wir hatten eine Suite mit Meerblick untere Etage. Man konnte es durch 2 Klimaanlagen kühlen, was sehr gut funktionierte. Kleiner feiner Kühlschrank im Zimmer+ Kaffekapselautomat und Wasserkocher. Wir hatten genügend Ablage oder Aufhängemöglichkeiten.
Es fehlte Seife am Waschbecken. In der Dusche hingen Shampoo und Duschgel. Ein Fön war vorhanden, welches in den Unterlagen vorab nicht zufinden war. Bis Körpergröße 190cm ist es im Bad möglich zurecht zukommen.
Riesen grosses Bett, sehr bequem. Hellhörig!!! (Da kann mann nur hoffen, daß man leise Obermieter hat.)
Hier, war für uns der Zimmerservice gut! Sauber!
Das Essen; war sehr gut, besser als in manch 4 Sterne Hotel. Immer frischer Salat! Sehr guter Käse. Frische Kochecke mit Spiegelei, Rührei, Pancakes und Co. Was nicht so gut war, keine Namensschilder am Essen und Service der Getränke am Abend, da man sofort (mit Gabel im Mund) zahlen musste und das auch nur mit Karte. Kein Anschreiben auf die Zimmernummer oder ähnliches möglich. Wasser am Automaten immer zugänglich.
Lage des Hotels war abgelegen, 100 Stufen bis zur Bucht über die Beachbar war es kürzer. Viel Wandermöglichkeiten. Schöner Ausblick.
Busstop direkt hinterm Hotel.(Sehr zu empfehlen, da super günstig und sehr nette Busfahrer!) Parkplätze waren grosszügig vorhanden. Supermarkt Preislich gut, nur otopische kosten für Sonnenmilch(20Euro+++) Als Tip: Gehen sie, wenn sie in der Stadt sind, in einen Supermakt und kaufen sie für 5 Euro welche.
Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub, ich hoffe, dass man mit der Kritik dem Hotel hilft, sich zuverbessern. Wir würden wieder buchen.
Transfer und Flughafen war sehr gut. TUI Service gut. Bei Rückflug hatten wir ein Lavea Flugzeug, welches deutlich weniger Beinfreiheit hatte.
Nicole (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025Keine Empfehlung nach negativer Erfahrung
Leider wurde uns fast unser gesamtes Bargeld aus dem verschlossenen Zimmersafe gestohlen. Das Hotel sagte nur, dass dies nicht möglich wäre, obwohl jeder weiß, dass Hotels diese Safes recht einfach öffnen können.
Von daher verbietet sich eine weitere Bewertung und wir können nur alle anderen vor diesem Hotel warnen und sprechen keinerlei Weiterempfehlung aus.
Claudia (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandTraumhafte Lage
Traumhafter Ausblick vom Balkon, super Lage der Anlage.Zimmer sind zwingend renovierungsbedürftig.
Das Buffet hatte wenig Auswahl, aber alles war frisch und lecker. Halbpension plus inkludiert die Getränke, was wirklich nett ist.
Franzi (61-65)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • StrandVerlängerung des Sommers
sehr alte Einrichtung aber genügend , Pool zu kalt,
Yoga sehr zu empfehlen
Kostenfreies Internet und Safe
Sehr sauber , gutes Angebot zur Mülltrennung, Busanbindung direkt am Hotel, Personal sehr nett und hilfsbereit, Supermarkt ausreichend
Essen gut
Wunderschöne Lage, tolle Bucht und schöner Strand
tina (61-65)
Verreist als Freunde • September 2024 • 1 Woche • StrandToller Urlaub in Menorca
Unterhaltung war keine da.
Deutsch wurde nur sehr schlecht gesprochen.
Konnten wirklich erst um 15,00 Uhr ins Zimmer obwohl wir schon um 10 Uhr da waren.
Bekamen auch kein Frühstück mehr, da am 1. Tag nur Abendessen gebucht war, aber letzten Tag bekamen wir auch kein Frühstück da wir zu früh abgereist sind.
Das achte Mal und immer wieder (61-65)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • SonstigeKleine Abstriche, aber immer wieder schön
Auch wenn die Anlage etwas in die Jahre gekommen ist, gefällt es uns dort immer wieder. Wir kennen die Anlage und sind zum 8ten Mal dort gewesen. In den ersten Jahren noch mit unserer Tochter, mittlerweile genießen wir es alleine. Es ist die Lage auf der Insel von wo wir überall hin sehr schnell kommen, der tolle Strand in Son Parc, die kurze Anreisezeit und das Preis-Leistungsverhältnis dort.
Andre (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandZum zweiten Mal nicht das bekommen was gebucht wur
Wir sind zum zweiten Mal über TUI nach Menorca in die Anlage Posidonas gereist.
Das erste mal vor zwei Jahren.
Damals haben wir ein Apartment mit drei Schlafzimmern gebucht.
Vor Ort gab es dann für uns aber nur ein Apartment mit zwei Schlafzimmern in der Anlage Posidonas. TUI hat uns damals mit einem Gutschein entschädigt.
Bei der diesjährigen Reise gab es wieder massive Probleme.
Gebucht hatten wir die Anlage Posidonas mit Drei Schlafzimmern.
Vor Ort wurde uns mittgeteilt dass das einzige drei Schlafzimmer Apartment in der Posidonas Anlage (4 Sterne) bereits belegt ist und wir deshalb in die Schwesteranlage Playa Parc (nur 2Sterne) müssen.
Vom Hotel wurde uns gesagt wir sollen uns an TUI wenden.
Von TUI wurde uns letztendlich dann wieder ein Gutschein als Ausgleich angeboten da kein Zimmer in der gebuchten Anlage mehr frei ist.
Der Urlaub wurde uns hierdurch massiv negativ beeinträchtigt.
Das darf nicht passieren! Gerade weil es vor 2 Jahren auch schon Probleme gab!
Sehr schlechte Kontrolle und Abstimmung von TUI mit dem vor Ort Hotel!
???? (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • SonstigeMenorca eine Perle im Mittelmeer
Für den Preis, war die Unterkunft OK. Ein bisschen in die Jahre gekommen.
Unterhaltungsprogramm gab es nicht, was wir als gut empfanden.
Alle negativen Bewertungen waren rein Subjektiv.
Ich mag halt nicht mit 60 bis 70 Personen meine Malzeiten einnehmen.
Für uns heißt es, nur den Flug buchen und den Rest auf eigene Faust. Das Personal hat sich grosse Mühe gegeben, war freundlich und zuvorkommend.
JL (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • StrandGutes Hotel, Preislich in Ordnung
Grundsätzlich eine schöne Unterkunft, die eher als Apartments genutzt werden.
Das Essen in der Vor Ort Buchung mit 24€ meiner Meinung nach etwas teuer. Die Auswahl war nicht besonders riesig.
Ansonsten war der Service in Ordnung. Die Zimmer wurden alle zwei Tage zumindest etwas gereinigt.
Schade, dass es im Schlafzimmer keinen TV gab.
In der Junior Suite fehlte etwas Besteck oder ein Teller, ist aber vermutlich so gewollt, damit man vor Ort isst.
Fussläufig ein schöner Sandstrand in einer Bucht.
Angelika (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandToller Familienurlaub in ruhiger, schöner Anlage
Das Playa Parc ist eine schöne, ruhige Aparment-Anlage für Familien in Son Parc im Norden der Insel. In wenigen Gehminuten erreicht man über einen schönen Holzsteg das Meer... eine traumhafte Bucht mit schönem Sandstrand und türkisblauem Wasser. Optimal für einen Familien-Badeurlaub :-)
Monja (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandGerne wieder ....
Ältere Anlage jedoch sehr gepflegt und schön modern gemacht. Es hat alles was man braucht einen kleinen Supermarkt sowie ein Pool direkten Zugang zum Strand. Nicht empfehlenswert zum Essen ist die Strandbar auch die Cocktails sind nicht der Hammer. Wir reisten als Familie und hatten eine Suite...toller Meerblick neue modische Einrichtung.