- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Kalabrien Urlaub
- Steccato di Cutro Urlaub
- Steccato di Cutro Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Steccato di Cutro
Neueste Hotelbewertungen Steccato di Cutro
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAlexander (56-60)
Alleinreisend • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandHotel für italienische Familien, aber sehr fein
Es ist eine Art Clubhotel für italienische (Groß)Familien. Viel italienische Animation, natürlich italienisches Essen, Aber letztlich ist es ein sehr schöner Urlaub gewesen. Toller Strand, Liegen sind inklusive (außer Reihe 1 und 2). Sehr nett, aber als Deutschsprachiger ist man eine absolute Seltenheit!
Gianforcaro (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • StrandTolle Anlage mit kleinen Makken
Tolle Anlage. Sehr gepflegt. Sehr gutes Essen. Top Animation. Top Strand.
Negativ zu erwähnen die All Inclusive light Leistung. Getränke frei nur bis 19 Uhr und sehr begrenzte Auswahl (Ice Tee, Bier, Pepsi, 2 Säfte und Schweppes Orange). Zum Essen nur Wasser und Wein.
Sehr viel Plastik.
Man benötigt ein Auto um sich zu bewegen.
Victoria (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • StrandKein Erholungsurlaub für Deutsche!
Die 2 Sterne vergebe ich, da das Essen im Hotel wirklich lecker war und der Strand super schön und sauber. Alles andere hat allerdings überhaupt nicht den Erwartungen entsprochen. Auch wenn man im Vorhinein wusste, dass es sich um All In Light handelt war jedoch nicht angegeben, dass man nur zu bestimmten Uhrzeiten Getränke "umsonst" erhählt und das auch nur an der Strandbar und an einer Poolbar, in den restlichen Bars musste man so oder so alles extra bezahlen.
Die Reinigung der Zimmer war auch alles andere als gut, wenn es dann überhaupt gereinigt wurde. Handtücher wurden auch nicht regelmäßig gewechselt, sodass wir einmal dann nach drei Tagen selbstständig neue holen mussten.
Das Personal spricht überhaupt kein Deutsch und die aller meisten nicht einmal Englisch, sodass die Verständigung sehr schwierig war. Allgemein waren fast nur Italiener im Hotel, die einen etwas anderen Geräuschpegel pflegen als wir Deutschen. Die Show am Abend startete immer erst um 22:00 Uhr und auch hier war die die Lautstärke voll aufgedreht, sodass man in dieser Zeit nicht einschlafen konnte, da die Zimmer und das gesamte Hotel sehr HELLHÖRIG waren bzw sind!
Den Pool darf man nur mit einer Badekappe nutzen und der Fernseher hatte auch nur 4 italienische Sender sonst nichts.
Für deutsche Urlauber also auf GAR KEINEN FALL zu empfehlen!
Axel (41-45)
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • StrandBesser als sein Ruf
Ich habe die Bewertungen von 2007 einen Tag vor Abreise nach Kalabrien gelesen. Dadurch kamen schon Bedenken auf. Als wir am Folgetag anreisten waren wir jedoch positiv überrascht. Sehr saubere und gepflegte Hotelanlage. Zwar etwas älter aber gut saniert. Ferienanlage mit ca 300 Zimmer. Familienfreundlich und sehr zuvorkommend. Viele Italiener wie beschrieben.
Handy sehr guter Empfang, Auto ist fast schon ein muß. Preis/Leistungsverhältnis o. k. Wetter war super, Mückenschutz nicht vergessen, Apotheken im Umkreis von 5-7 Km, Strandtücher mitnehmen.
Auch mal eine fünf gerade sein lassen.
Alexandra (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • StrandStrand super - All Inclusive?
Wir waren mit dem Auto da - ein großer Vorteil. In Le Castelle gibt es tolle Lokale!! All inclusive ist in Italien wahrscheinlich neu..
Einmal mussten wir für 1. 5l Mineral 4 € bezahlen, am nächsten Tag war es all inclusive. Aber nur für uns. Da mussten dafür unsere Freunde voll bezahlen! Der Strand ist ein Wahnsinn, nach 12 Uhr wenn keine italiener mehr da sind. Da hatten wir ihn für uns alleine! TOLL!! Lange Sandstrände, Wellen und sauberes Wasser! Beim Frühstück gab es die ganzen 10 Tage kein frisches Brot und nur teilweise frischen Juice. Für Kinder musste man zum Essen an der Hotelbar Limonade holen und bezahlen!
All Inclusive!!!
Lissi (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • StrandNir die Italiener selber waren willkommen.
Wir waren Pfingsten 2007 und hatten nur Pech. Die Gäste waren vor dem Personal da. Für die Deutschen haben die weder die Poolbar noch die Strandbar eröffnet. Für die Kinder haben sie keine Rutschen eröffnet erst wo 600 Italiener gekommen sind da sind dann alle gesprungen.
Das war das schlimmste überhaupt als es am Abendessen das Dessert gab, haben sich die Italiener zum Büffet gebrügelt.
Alle Reklamationen sinnlos. Kein Englisch kein Deutsch. Also vorher unbedingt einen Italienisch Kurs machen wenn sie dort buchen. Nie wieder. Ohne Auto sitzt man dort fest, vorallem wenn es schlechtes Wetter ist so wie letzts Jahr sieben Tage kalt ,Regen und windig.
Dieter (51-55)
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • StrandItaliener Hotel
Ankunft am 16. 09. 07.
Unterkunft: 1 Zimmer mit Toilette und Dusche(eines mit Zustellbett), Sanitäreinrichtung waren neu. 3-Sterne-Kategorie, Italienisches Fernsehprogramm und 4 Deutsche Programme.
Ferienanlage: Ankunft, Verständigung nur Italienisch mit ein wenig Englisch, Deutsche Sprache nicht mächtig. Aussenanlage: (Pizzeria, Poolbar, Strandbar, Rutschen, großer und kleinem Pool, Animation auf Italienisch.
All inclusive mit Gold-Karte: Leistungen nur 2, 5 Sterne, Orangengetränke zum Frühstück nur aus Pulver gemischte Getränke, Kaffee i. O. Auswahl 2, 5 Strene Bier, Wein, Softgetränge waren frei, andere Getränke wurden über eine "Silber Card" abgerechnet.
Personal: unfreundlich, keine Willkommenshaltung, häufig unmotiviert.
Der Speisesaal: Buffett wiederholte sich in seiner geringen Vielfalt mehrfach. Überbleibsel vom Vortag fanden sich am Folgetag wieder, Salatbuffe keine große Auswahl.
Strand: Eine Bimmelbahn führt dorthin 400 m, sehr schöner Strand sehr gute Wasserqulität, Strandbar nur in Bestimmte zeiten geöffnet.
Fazit: Hotel geeignet für Urlauber die ihre Ruhe haben wollen und keine zu hohen Essensansprüche stellen.
Siegfried (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • StrandPfingsturlaub mit Familie, Umbuchung nach 3 Tagen
Ankunft am 26. 05.07 (Familie mit drei Kindern).
Unterkunft: Bezug von zwei feuchten Doppelzimmern (eines mit Zustellbett), wir reklamierten und packten unsere Koffer erst gar nicht aus. Umzug am nächsten Tag ohne wesentliche Verbesserung, die Zimmer haben höchstens 2-Sterne-Kategorie, nur italienisches Fernsehprogramm.
Ferienanlage: mit unserer Ankunft wurde das Hotel entgegen der Beschreibung von Neckermann erst eröffnet. Überall Wartungsarbeiten, viele Einrichtungen waren nicht in Betrieb (Pizzeria, Poolbar, Strandbar, Rutschen, großer Pool, Animation, völlig verschmutzte Toiletten). Einzig der Rezeptionsbereich war neu gestaltet.
All inclusive: Leistungen waren beim Personal nicht bekannt, nur aus Pulver gemischte Getränke (ungenießbar) waren frei, andere Getränke wurden über eine "Golden Card" abgerechnet.
Personal: unfreundlich, keine Willkommenshaltung, häufig unmotiviert, nur bei nachdrücklichen Reklamationen kommt Verbesserung.
Der Speisesaal roch modrig, das Buffett wiederholte sich in seiner geringen Vielfalt mehrfach. Überbleibsel vom Vortag fanden sich am Folgetag wieder.
Strand: Eine Bimmelbahn führt dorthin - sehr schöner Strand, in den ersten drei Tagen ohne Personal und Strandbar.
Fazit: Falsche Leistungsbeschreibung bei Neckermann, nach drei Tagen (Pfingstdienstag) hatten wir über Neckermann endlich eine Umbuchung in den Bravo Club Pizzo erreicht - der Urlaub konnte beginnen!
Thomas (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • StrandNie mehr zur Saisoneröffnung
Bei unserem Eintreffen im Hotel mussten wir feststellen, dass die Anlage gerade erst an unserem Anreisetag nach der Winterpause eröffnet wurde. Alle Angestellten machten einen sehr unorganisierten Eindruck und die Außenanlage war sehr ungepflegt und dreckig.
Sämtliche Einrichtungen des Hotels waren bei unserem Eintreffen noch geschlossen. (Poolbar, Strandbar, Aquapark mit Rutschen, Pizzeria, Kiosk, Massage, Miniclub…….). Der Bereich um den Aquapark und die Toiletten waren ziemlich verdreckt.
Im Hotel selbst war man als deutscher Urlauber komplett von jeglicher Information abgeschnitten. Es gab weder Internationale Presse, noch die Möglichkeit eines Internetzuganges und im Fernsehen liefen nur italienische Sender. 2 Tage vor unserer Abreise waren dann auch deutsche Sender zu empfangen.
Aktivitäten außerhalb der Anlage sind praktisch nicht möglich da das Hotel mitten im Niemandsland liegt. Um aus der Anlage herauszukommen benötigt man auf jeden Fall ein Auto. Linienbusverbindungen gibt es nicht. Man kann sich auch vom Hotelshuttle für 16 Euro/Erw. in das 7km entfernte Dorf fahren lassen. Da ist aber auch nicht viel geboten.
Auch die gebuchte Leistung All inclusive haben wir uns etwas anders vorgestellt. Während der Mahlzeiten gab es nur Wasser und Wein. Das spricht nicht gerade für ein kinderfreundliches Hotel, da es keinerlei Softdrinks zum Essen gab, sondern nur ab und zu wenn der Automat funktionierte, etwas Orangensaft. Softdrinks konnten nicht einmal auf Extrarechnung zum Essen bestellt werden. Wein und Cola ging an der Poolbar immer mal wieder aus.
Während der 2 Wochen wurden immer mehr Leistungen angeboten und alle Einrichtungen nach und nach in Betrieb genommen. Am Ende unseres Aufenthaltes war die Anlage wie im Katalog beschrieben benutzbar. Dementsprechend ergibt unsere Sternchenbewertung auch einen Durchschnitt aus ganz schlecht (am Anfang) und ganz gut (am Ende des Urlaubs). Im Prinzip kann man die Anlage, wenn denn alles funktioniert auch weiterempfehlen.
Die gesamte Anlage ist im Prinzip sehr schön und großflächig angelegt. Unser Familienzimmer im 1. Stock war ziemlich geräumig und ruhig. Die Doppelzimmer lagen meistens im Erdgeschoss und waren durch eine große Fensterfront von außen vorbeilaufenden Gästen gut einsehbar. Essen, Personal und der Zimmerservice war in Ordnung.
An Pfingsten bzw. zur Saisoneröffnung würde ich dieses Hotel auf keinen Fall mehr besuchen da es wohl üblich ist, erst beim Eintreffen der ersten Gäste die Anlage herzurichten. Von Neckermann finden wir es ziemlich unprofessionell, Gäste in ein derart unfertiges Hotel einzuquartieren.
Mathias (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • StrandPorto Kaleo ein (Alb)Traum
Die Anlage ist sehr gross, zwar sehr schön u. gepflegt, die entfernungen von den Zimmern zur Poolbar und Pool allerdings sehr weit. Für jüngere oder kleinere Kinder nicht zu empfehlen. All incl. ist nicht gleich All incl.,in Italien (besonders in Porto Kaleo)zählt Coca Cola/Fanta nicht zum All incl.
Die Anlage hat laut Neckermann 4 Sterne! ha, ha. Diese Anlage hat höchstens 2 1/2 Sterne verdient! Man sollte alles was man vieleicht brauchen könnte von zu Hause mitbringen, den wie schon gesagt, es gibt keine Möglichkeiten etwas zu kaufen!!
Christian (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • StrandPfingsturlaub 2007
Wir (meine Familie und ich) sind am 26. 05.07 so gegen Mittag im Hotel angekommen. Nach einem Mittagessen (zusammen mit dem Personal, da nur 3 Familien = 10 Personen als Gäste im Hotel waren), machten wir uns auf einen Rundgang und bemerkten folgendes > die Poolbar geschlossen, Starndbar geschlossen, Pizzeria geschlossen, Rutschen geschlossen, öffentliche Toiletten total verdreckt, usw.. Das Zimmer ist klein (DZ mit Zustellbett für ein Kind) aber ausreichend. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag > inkl. Handtücherwechsel und nass wischen. Das deutsche TV wurde erst kurz vor der Abreise aktiviert. Jeden Tag kam ein bisserl was dazu - meistens aber erst, wenn man sich an der Rezeption beschwert hat. Die Leute sind nett aber leider (bis auf den Essensbereich) nicht besonders arbeitsfreudig. Das Animationsteam ist ok. Fazit > ich finde es von Neckermann nicht okay, wenn sie am 26. 05. Gäste einbuchen, die Anlage aber erst an diesem Tag (nach der Winterpause) geöffnet wird, und nur die Hälfte funktioniert.