- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Toskana Urlaub
- Tirrenia Urlaub
- Tirrenia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tirrenia
Neueste Hotelbewertungen Tirrenia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAlexander (46-50)
Alleinreisend • April 2023 • 3-5 Tage • ArbeitSuper für einen dienstlichen Aufenthalt
Frisch renoviertes Hotel, mitten in Tirrenia, ca. 15min mit dem Auto vom Flughafen Pisa entfernt. Das Hotel liegt ca. 100m vom hauseigenen Strand mit großem Pool und etlichen Restaurants und Bistros in fußläufiger Entfernung. Parkplätze vor dem Haus.
Andreas (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • StrandTopp! Genau das, was wir gebraucht haben!
100 Meter zum Strand - was will man mehr? Professioneller und sehr freundlicher Service der Menschen, die im Hotel arbeiten - topp. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (3 Minuten Fußweg, Ticket im Tabaccoshop kaufen, Pisa hin und zurück 4€ pro Person). Zimmer war groß genug für drei Personen (2 Erw. + 1Kind). Die Dusche und das Badezimmer sehr geräumig. Großes Hotel, Tiefgarage fürs Auto (Gebühr, dafür aber sicher), Bar. Wir waren außerhalb der Saison da, daher keine Angaben über Kinderbelustigung etc. Aber es war genau das, was wir gebraucht haben. Im kleinen Ort nahe am Zentrum gelegen - Supermarkt, kleinere Restaurants und Cafés, Shops und vor allem ein schöner öffentlicher Spielplatz, weitere Spielplätze in Strandnähe.
Mona (51-55)
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • StrandWiederkommen ausgeschlossen!
Das Hotel entspricht keine 4 Sterne. Das Frühstück ist einfallslos und lieblos hergerichtet und von mittelmäßiger Qualität. Wer ein halbwegs gesundes Frühstück bevorzugt, ist hier falsch. Teilweise wurde um 9 Uhr schon nicht mehr nachgelegt. Hingegen das Abendessen im Restaurant ist sehr lecker und abwechslungsreich, sehr guter Service im Restaurant. Generell ist der überwiegende Teil des Servicepersonals sehr bemüht, es gibt aber auch Ausnahmen.
Das Privileg-Zimmer gehört wohl schon zu den renovierten Zimmern, die Sauberkeit war ok. Wie oft in Hotels darf man nicht in die Ecken gucken.
Der Strand ist furchtbar, ausschließlich auf Massentourismus ausgelegt. Kilometerlang kein naturbelassenes Stückchen, so weit das Auge reicht sind tausende Liegestühle eng aneinander gereiht. Ab 19:30 Uhr ist kein Zugang zum Strand mehr möglich.
WLAN ist nicht der Rede wert, es reicht noch nicht mal, eine Mail zu laden oder bei WhatsApp ein Bild zu senden.
Der öffentliche Parkplatz vor dem Hotel ist immer überfüllt, es ist Glückssache, dort einen Parkplatz zu finden. Wir hatten die Tiefgarage für 17 € gebucht. Der Preis ist ziemlich überzogen, zumal sich jeder Zutritt verschaffen kann, haben aber immer einen Parkplatz bekommen.
Das Hotel ist sehr beliebt für große Senioren-Reisegruppen. Während unseren Aufenthalts waren immer zwei Reisegruppe da. Dadurch war abends das Restaurant sehr voll und laut, das gleiche gilt für‘s Frühstück. An Corona denkt dort niemand mehr.
Tirrenia ist eine touristische Hochburg, ohne Charakter.
Gäste, die abends eher nicht auf Party‘s aus sind, sollten Ohrstöpsel dabei haben. Durch die umliegenden Bars ist es bis nach Mitternacht sehr laut.
Karin (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • StrandOK - aber keine 4 Sterne
Super Lage direkt am Strand. Das Hotel ist jedoch alt und teilweise auch ungepflegt. Teppiche im Flur wurden nur gekehrt und im Lift die Kokosmatte wurde gar nicht gereinigt. Das Zimmer wurde zwar regelmäßig geputzt aber nur sehr oberflächlich. Alter Schmutz, Staub und Dreck lag in jeder Ecke. Das Personal war durchweg unfreundlich. Vor allem im Frühstücksgarten. Gäste räumten die Tische teilweise selber ab da es das Personal einfach nicht machte. Auf keinen Fall 4 Sterne.
Sascha (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1-3 Tage • StrandMassentourismus
Allgemein:
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und heute
keine 4-Sterne mehr wert.
Zwar sind gewisse Bereiche gepflegt (Rezeption,
Eingang, Garten) jedoch sind die meisten Bereiche
verstaubt, mit Spinnengewebe und Abnutzung
allgemein sehr in die Jahre gekommen.
Garten:
Gepflügt, sauber aber nichts besonderes.
Pool:
Ziemlich viel Chlor im Wasser (Badehosen werden
gelb/grün), Asphalt Boden. Leider nichts spezielles
und lieblos gehalten. Aber grundlegend sauber.
An der Pool-Bar sind diverse gängige Drinks nicht
bekannt (Caipirinha, Pina Colada), und wenig
Auswahl.
Frühstück:
Allgemein im normalen Bereich. Dennoch hätte ich mit
für Italien etwas mehr erwartet. Man fühlt sich etwas
wie im „Massen-Tourismus". Das Ganze wird auch in
Massen abgefertigt. Von daher sollte man keine
grossen Ansprüche haben.
Meer/Strand:
Etwas sehr speziell! Man darf nur vordefinierte Liegen
benutzen und darf am Strand nichts essen, sich kaum
bewegen. Alles sehr voll. Massen-Tourismus!!!
Für den Schweizer Standard eher nicht zu empfehlen.
Wir waren zum Glück nur auf der Durchreise.
Umgebung:
Allgemein eher vergleichbar wie am Ballermann auf
Mallorca. Ab 21 Uhr ist draussen die Hölle los. Für
Familien ungeeignet. Ohne Reservation in einem
Restaurant bekommt man quasi keinen Platz mehr.
WLAN:
Nicht der Rede wert. max. 1 Mbit.
Jana Anna (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 3-5 Tage • StrandMaximal 2,5 Sterne
Ist eine reine ver**sche. Der Preis rechtfertigt hier leider gar nichts und das Hotel bekommt maximal 3 Sterne. Vor 40 Jahren vielleicht mal auf dem 4 Sterne Niveau gewesen aber die Badezimmer sind leider genau so alt, verrostete Spiegel, alte Möbel. Lediglich die Betten wurden neu gemacht und der Boden - trotzdem gibt es alte kaputte Möbel im Zimmer. Der Pool ist zwar schön groß aber das war’s auch schon die Pool Folie ist überall vergilbt und das wirklich leider sehr unhygienisch. Wir haben das Hotel auch gebucht, da der Strand inklusive ist - diesen haben sie leider so verbaut das man anstatt direkt hinzulaufen mindestens 300 Meter Umweg hat. Zudem bekommt man auch hier keine Liegestühle sondern nur unbequeme Sessel. Wenn man wie wir mit Kleinkind kommt und dieses irgendwo hinlegen will muss man pro liege 8 Euro am Tag zahlen…selbst wenn es nur der Mittagsschlaf von ner Stunde war.
Alexandra (46-50)
Verreist als Familie • August 2021 • 3 Wochen • StrandToskana hat ihren Preis- ist aber sooo schön!
Perfekte Lage direkt im Zentrum von Tirrenia am kilometerlangen Sandstrand zwischen Calambrone und Marina di Pisa. Man tritt aus der Wohnungstüre und geht über den Parkplatz direkt zu seiner Liege am Meer. Oder nimmt den Bus nach Pisa oder Livorno direkt von der benachbarten zentralen Piazza aus. Oder sucht sich abends ein schönes Restaurant ganz in der Nähe. Waren schon über 10 Mal da und sind stets zufrieden.
Doris (66-70)
Verreist als Familie • Juli 2021 • 3-5 Tage • Sonstigewir waren zufrieden für den Kurzaufenthalt
Zimmer waren in Ordnung für Kurzaufenthalt,
Essen war gut, zum Teil fast zu wenig Plätze für das Frühstück bei grossem Andrang.
die Anlage könnte besser gepflegter sein die Abgabe der Badetücher am Pool sollten da beim Ausgang abgegeben werden und nicht an der Reception wo man lange warten musste.
Uschi (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1-3 Tage • SonstigeHotel ist in einem mehr als schlechtem Zustand
Das Hotel ist in einem mehr als schlechten Zustand. Das Bad kann man nicht heizen und die Dusche nicht funktionstüchtig. Das Frühstück besteht aus süssem, Toastbrot, Butter, Marmelade und Nutella. Käse oder Wurst ist Fehlanzeige
Horst (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1-3 Tage • SonstigeEnttäuschend und eher keine Empfehlung
Im Sommer fällt der spartanische Stil des Hotels sicher nicht so auf.
Das ändert aber nichts an der mangelhaften Instandhaltung der Zimmer (Beleuchtung, Telefon) und der lieblosen Küche.
Viele Gäste haben z. B. das Essen einfach kommentarlos stehengelassen.
Man will sich doch bei den wenigen Tagen einer Städtereise nicht die Laune verderben. Einladende Erscheinung mit netter Aussenanlage - doch trotzdem konnten wir dieses Haus Ende Okt. "Dank" CORONA-Vorsehung bereits nach 2 Nächten verlassen. Die 4 Sterne sind wohl vom Himmel gefallen?
Andrej (46-50)
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • StrandFür einige Tage empfehlenswert.
Wir waren eine Nacht im Euro Hotel in Tirrenia.
Die Lage war gut. Zwar an einer belebter Strasse, aber ein Strand und Supermarkt waren direkt um die Ecke. Das Hotel hat eigene Parkplätze hinter dem Haus, allerdings empfehlt man sich diese vorab zu reservieren.
Das Zimmer ist gross und sauber.
Das Frühstück wurde wegen Corona im Zimmer serviert. Man musste dafür die Bestandteile am Vortag an der Rezeption angeben.
Personal an der Rezeption war sehr nett. Allerdings kam es beim Auschecken zu einer komischen Situation: ich hatte die Übernachtung vorab per Kreditkarte bezahlt. Beim Auschecken hiess es aber, dass das Zimmer nicht bezahlt ist und ich noch die Übernachtung bezahlen muss. Also Handy und Laptop rausgeholt und online in mein Kreditkarten Account gegangen, wo ersichtlich war, dass das Geld für die Hotelübernachtung abgebucht war. Erst danach stellte sich heraus, dass der Rezeptionist mein Nachname mit dem Name eines anderen Gastes verwechselt hat (der ja nicht bezahlt hat und bereits "unter meinem Namen" abgereist ist).
Sandra (41-45)
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • StrandÜberteuertes Hotel, was seine besten Jahre lange
Das Hotel ist sehr alt und heruntergekommen. In den letzten Jahren scheint man kein Geld für Renovierungen investiert zu haben.
In der Hotelbeschreibung wird mit einem Privatstrand, Sonnenschirm und Handtüchern geworden. Was sich auf dem Papier so toll anhört sieht vor Ort dann so aus, dass das Hotel im hinteren Bereich des Strandes etwas Platz hat, wo Sonnenschirme stehen, aber wer dich auf Liegen gefreut hat darf mit Sonnenstrahlen vorlieb nehmen, wer eine Liege möchte, muß diese extra zahlen. Möchte man gar in den vorderen Bereich, muß man auch noch den Schirm mitzahlen.
Nathalina (31-35)
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • StrandSehr altes Hotel mit schlechtem Service.
Ein recht altes Hotel,dass dringend und vorallem in Corona Zeiten sehr auf die Hygiene achten sollte, ein System für die Bedienung anschaffen sollte und auf jeden Fall keine Zimmer im 2.block vergeben sollte.