- Startseite
- Europa Urlaub
- Türkei Urlaub
- Türkische Riviera Urlaub
- Türkische Riviera Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Türkische Riviera
Neueste Hotelbewertungen Türkische Riviera
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPOST
Verreist als Familie • August 2025Mein Aufenthalt im Dream Fun World war sehr zufriedenstellend
Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern im Dream Fun World – und wir sind begeistert! Die Anlage ist modern, sehr sauber und ideal für Familien. Es gibt zahlreiche Angebote für Kinder jeder Altersklasse: ein großer Aquapark, Indoor- und Outdoor-Spielplätze, ein Mini-Club – für Unterhaltung ist rund um die Uhr gesorgt
CILSEN
Verreist als Paar • August 2025Danke <3 <3
Das Hotel ist modern, sauber und vor allem sehr familienfreundlich. Für Kinder gibt es jede Menge Angebote und auch Erwachsene kommen durch das abwechslungsreiche Essen und das tolle Unterhaltungsprogramm auf ihre Kosten.
Wir haben uns als Familie richtig wohlgefühlt und konnten den Alltag komplett hinter uns lassen. Auch als Paar kann man hier entspannte Tage verbringen – besonders wenn man eine lebhafte und kinderfreundliche Atmosphäre mag. Insgesamt ein schöner und erholsamer Urlaub, den wir gerne wiederholen würden!
Madlen (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandKein exklusives Hotel mehr.
Zunächst möchte ich positiv erwähnen, dass auf unsere Bitte hin das Popcorn aus dem Kids-Club entfernt wurde. Der Club ist offiziell ab vier Jahren geöffnet, und nachdem sich mein Sohn im letzten Jahr daran so stark verschluckt hatte, dass er sich übergeben musste, (obwohl er extra ein Armband hatte welches Allergien ect kennzeichnet und ich ausdrücklich erwähnte kein Popcorn für Kleinkinder - 4) hatte ich in diesem Jahr darum gebeten, es zu entfernen. Dass das tatsächlich umgesetzt wurde – zumindest für die Tage, an denen wir jetzt vor Ort sind – verdient Anerkennung. Vielen Dank dafür. Auch wenn ich mich grundsätzlich frage, wie es überhaupt sein kann, dass Popcorn frei zugänglich in einem Kinderbereich angeboten wird, der sich an so junge Kinder richtet.
Abgesehen davon fällt unser diesjähriger Aufenthalt leider durchweg enttäuschend aus.
Nach mehreren Aufenthalten im Rixos Belek in den vergangenen Jahren waren wir diesmal erschüttert, wie stark das Hotel an Qualität verloren hat. Was früher als echtes Luxushotel gegolten hat, ist heute kaum wiederzuerkennen – und für den aufgerufenen Preis schlicht nicht mehr tragbar.
Die A-la-carte-Restaurants sind nur noch über eine App buchbar – offiziell ab 10 Uhr morgens. Wer allerdings nicht schon um 9:58 Uhr (!) aktiv wird, geht leer aus. Dass man in einem angeblichen 5-Sterne-Haus um Restaurantplätze kämpfen muss, ist absolut unangemessen und enttäuschend.
Das Abendprogramm ist nicht einmal mehr ein Schatten früherer Zeiten. Früher gab es beeindruckende Shows und professionelle Darbietungen – heute erlebt man lieblos organisierte Live-Musik mit zweifelhaftem Niveau und sprachlich teils peinlichen Auftritten. Es fehlt komplett an Atmosphäre, Qualität und dem gewissen Etwas, das dieses Hotel einst ausgemacht hat.
Noch schwerer wiegt jedoch der generelle Eindruck, dass mittlerweile an allen Ecken gespart wird – leider auf Kosten der Gäste. Der Service hat deutlich nachgelassen: Das Personal wirkt vielerorts überfordert, unkoordiniert oder schlichtweg unmotiviert. Das einst luxuriöse Ambiente ist weitgehend verloren gegangen, ebenso wie das Gefühl von Exklusivität und besonderem Service.
Besonders irritierend war unser Erlebnis mit dem sogenannten 24/7 WhatsApp-Service, der als persönlicher Assistent beworben wird. Die Kommunikation fühlt sich jedoch eher wie ein automatisierter Chatbot an: distanziert, unpersönlich und repetitiv. Ständig wird man pauschal mit „Liebe Gäste“ angesprochen – selbst in einem direkten 1:1-Chat. Von einem individuellen Concierge-Service kann hier leider keine Rede mehr sein.
Wir haben unseren aktuellen Aufenthalt ehrlich gesagt bereits jetzt bereut. In der Vergangenheit haben wir Rixos Belek gerne und mit Überzeugung weiterempfohlen – doch das ist nun leider nicht mehr möglich. Für diese Preisgestaltung und dieses Niveau ist das Gesamtpaket schlicht nicht mehr akzeptabel, eher ein Standard Hotel wie man es zur Hauptsaison überall in Antalya findet.
Murat
Verreist als Paar • August 2025Ein angenehmes Hotel für Familien mit Kindern
Ein wirklich schönes und relativ neues Hotel – perfekt für Familien mit Kindern, egal wie alt sie sind. Das Animationsprogramm und das Essen in den Bars und Restaurants waren richtig gut, wir konnten super abschalten und den Urlaub genießen.
Wenn ich alleine oder nur mit meinem Partner unterwegs wäre, würde ich mir wahrscheinlich ein anderes Hotel suchen. Es gab so zwei, drei Kleinigkeiten, die ein bisschen gestört haben – aber insgesamt war es trotzdem ein toller Aufenthalt
Anita
Verreist als Familie • August 2025Saubere Zimmer und leckeres Essen, Service hat Potenzial zur Steigerung.
Eine insgesamt gepflegte Hotelanlage mit sehr schönen Zimmern und gutem Essen. Rezeption und Gepäckservice sind vorbildlich, ebenso die Reinigung der Zimmer.
Die Poolreinigung müsste hingegen verbessert werden, hier ist noch viel Luft nach oben.
Zeynep (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandReinste Katastrophe
1. Das Essen war eine absolute Katastrophe – ungenießbar und lieblos zubereitet.
2. Das Personal war unhöflich, desinteressiert und alles andere als hilfsbereit.
3. Die Zimmer waren schmutzig, die Bettwäsche roch unangenehm und die gesamte Anlage ließ jegliche Hygiene und Sauberkeit vermissen.
J (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeEin großes Dankeschön an Natalya Akpinar
Ein großes Dankeschön an die Gästebetreuung – besonders an Natalya Akpinar
Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel zu Gast und möchten heute einmal ganz besonders die hervorragende Arbeit der Gästebetreuung hervorheben. Jedes Mal wurden wir von Frau Natalya Akpinar herzlich empfangen und über unseren gesamten Aufenthalt hinweg bestens betreut.
Besonders unvergesslich war der Geburtstag unseres Sohnes, den sie mit so viel Liebe und Aufmerksamkeit organisiert hat – er wurde 3 Jahre alt und hat sich unglaublich gefreut. Dieses persönliche Engagement hat uns sehr berührt und bleibt uns als wundervolle Erinnerung.
Auch ihr Kollege war stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben – als Gast willkommen und gesehen.
Über weitere Bereiche unseres Aufenthalts werde ich separat noch eine Rezension schreiben, aber dieser Beitrag lag mir einfach besonders am Herzen. Vielen Dank für alles!
Steni (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel in guter Lage
Das Hotel war ganz schön. Die Lage ist super. Sehr sauber.
Die Aquagymnastik bei Yulia war der Hammer! Eine super liebe und Ausmerksame Person die super zum Sport animiert, nachdem man sich wie neu geboren fühlt! Einfach Top!
Nicole (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandZum 4. Mal begeistert
Nochmal ein großes Dankeschön an Alle. Im Hotel leistet wirklich jeder seinen Beitrag es dem Gast so schön wie möglich zu machen. Wir waren das 4. Jahr in Folge da und sind immer wieder begeistert.
Macht so weiter bitte!
BEATE UND GISBERT (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness2026 in Roma🙂
Das Hotel ist älter und es könnte modernisiert werden
Aber
Leute renovieren wir unsere Wohnung jedes 3 Jahr
Nachdenken nutzt. Das Meer hat so ziemlich hoche Luftfeuchtigkeit und das bringt Spuren.
Wir hatten keine gefunden die geferlich waren
Lesen informieren über das Hotel hilft um sich mit gesundem Menschen Verstand für ein Hotel zu entscheiden.
Wir haben auch bei 2 Besuch nichts bereut.
Preis und Leistung gut
An Lukas
wenn man 7.000 bis 10000 tausend Euro bezahlen mächte ( Lukas) tu es einfach und bereue ..... es wenn ... die Kleinigkeiten nicht passen.
Denn dann zu Recht ODER