Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Badetuchverleih im Monachus????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cippoC
    Bei its steht das auch drin: Hotel Monachus - Ausstattung: Modernes Hotel mit 151 Zimmern. Empfangshalle, Rezeption, 3 Lifte, gemütliche Aufenthaltsräume und TV-Raum, Spielezimmer, Friseur, diverse kleine Geschäfte, Hallenbad (bis 1.5.). In der Außenanlage Swimmingpool, Wasserrutsche und Sonnenterrasse. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme inklusive, Badetücher bei Wechsel gegen Gebühr. Pool-/Snackbar (ab 1.5.)
  • Klamotten in der Türkei

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunflower2807S
    aber mit den größen nehmen sie es nicht mehr so genaug es war ja schon schwierig was für meine freundin zu finden, die hat gr. m oder l...da musste sie in der türkei immer sachen in gr.xxl nehmen... manche würden das schon als beleidigung anseheng da sieht man immer tolle sachen und kann die net anziehen, das ist manchmal ganz schön deprimierend...
  • Wie hoch sind die Preise für Essen in Alanya?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strolli
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    StrolliS
    Hallo? Hier gibt es so viele Leute, die schon mal in der Türkei gewesen sind und das ist noch gar nicht so lange her... Gibt es denn keine konkreten Antworten? Was kosten eigentlich Liegen und Schirme (generell und besonders am Begonienstrand (Bengoville Beach = Ostpromenade) in Alanya)?
  • Febeach in side (kumköy) ??

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DIEISI
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    DIEISID
    Hallo und guten morgen! Ich war drei mal dieses Jahr im Febeach in Side kumköy und ich kann nur sagen das die Kinder dort bestens aufgehoben sind! Ich habe soviele Kinder gesehen die dort ihren spaß hatten und auch tränen vergossen haben als es wieder heimwärts ging. Jedes Kind wird dort herzlichst wahrgenommen!Egal wer es war,sie waren alle freundlich und lieb zu kindern! Mfg Isabell
  • Club Voyage Sorgun Select

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claude
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ClaudeC
    Hallo free, wir waren letztes Jahr im Setember 2 Wochen dort und dieses Jahr Ende April / Anfang Mai. Die Gästestruktur war beide male ähnlich: ca. 40% türkische Urlauber, 20% Holländer/Belgier, 20% Deutschland/ Österreich/ Schweiz und der Rest war bunt gemixt: Engländer, Russen, Dänen, Ungarn, Norweger, Franzosen, Italiener. Insgesamt war es eine entspannte, friedliche und fröhliche Mischung. Die Türken waren durchweg junge, moderne Familien. Die Holländer / Belgier traten immer in großen Gruppen auf - und dann wurde es laut und fröhlich, die deutsch sprechenden Urlauber waren eher die ruhigen Vertreter. Und die wenigen Russen, die wir getroffen haben, waren in keiner Weise unangenehm. Mir war vor allem aufgefallen, dass die Kinder unglaublich gut erzogen waren.
  • Guter Juwelier in Kumköy gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    @Sven Ich habe im letzten Jahr einige Schmuckstücke in Side gekauft, bin dort per Empfehlung gelandet. Das Geschäft liegt mitten in Side Ort und heißt OSCAR JUWELIER Aber bitte bedenke: Wenn du nur Schmuck umarbeiten willst ohne was zu kaufen, dann wird es sehr, sehr teuer. Kaufst du nen Teil, dann steht Dir die Welt offen.. Dann ändern sie dir den Schmuck den du mitbringst. Verhandeln, verhandeln, wenn dir was gefällt, dann sag im Verkaufsgespräch das von deinen Sachen die du geändert haben möchtest. Ich bin mir sicher, das ihr euch einigen werdet. Jeder Juwelier arbeitet so, denn in erster Linie wollen die was verkaufen Danach handeln was das Zeug hält
  • Side Titreyengöl - Wer hat Tipps?

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Hi Ingrid, wir sind vom 4. Juni im Nashira Wir werden abends wohl mehr in Side-Kumköy sein, denn da gefällt es mir besser und wir kennen dort einige nette Leute. So erbaut bin ich von dieser Gegend noch nicht, da wir ne Woche vorher ne Rundreise machen und danach dieses Hotel für den Badeurlaub zugewiesen bekommen haben. Konnten uns die Gegend also leider nicht aussuchen. Aber das Hotel soll klasse sein, ein Lichtblick
  • Hotelclubanlage in Bodrum "Village Club Bodrum"

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Huelsbusch
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    HuelsbuschH
    "engel2" wrote: Hallo, kannst du mir evtl. schreiben, wie es jetzt im Hotel war? Wir fahren in den Herbstferien mit 2 Familien dort hin. Danke, liebe Grüße, Engel2 Merhaba, ich gestern aus Bodrum zurück geommen, es war wunderschön. Ich bin kurzfristig vor der Reise , in Club Bodrum Village Torba umgebucht worden, der noch um einiges größer ist. Es waren in dem Cub zu 90 % Holländer mit Kindern, die sehr undiszipliniert und laut waren, das hat mich sehr gestört. Der Reiseleiter von Oeger meinte, dass der Lärm im Bodrum Village Club noch viel größer wäre von den Familien. Ich bin selbst schon mit meiner Familie, d.h. mit 3 Kids in der Hochsaison 3x an der türkischen Riveria gewesen, aber so einen undiziplinierten Haufen, habe ich noch nie erlebt. Ich habe mich dann mit meinen Bekanntren immer am Rand aufgehalten, dann gings. Die Anlagen sind auch sehr groß, so dass man sich nur zum Essen im Hauptrestaurant abends begegndet. Die andern Zeiten, kann man sich anders einteilen.Es gibt auch einige Themenrestaurants, da muss man sich vorher anmelden und wird klasse bedient. Vor allen Dingen nicht einschüchtern lassen,. wenn man als Deutscher zu einer Minderheitengruppe gehört! Englische Sprachkenntnisse sollte man haben, Deutsch versteht nicht jeder im Hotel,bei den Händlern auch nicht. Die Landschaftund Meer sind wunderschön, sehr griechisch. Lange Sandstrände zum Spazieren fehen fehlen, man hilft dort mit Holzstegen zum Sonnen, die ins Meer gebaut sind. Unbedingt eine Inselrundfahrt und eine blaue Reise mit dem Holzschiff machen, das fährt dann verschiedene Buchten an zum Baden. Fazit: Man muss versuchen aus allem das Beste machen, für den Preis war es ein Superurlaub, in Deutschland oder sonst in Europa hätte ich dafür das Dreifache bezahlt, dass muss man immer dabei bedenken.
  • Quahl der Wahl

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mandy1304
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mandy1304M
    Hi, also von den Bewertungen her, würde ich das Sillyum vorziehen und ich denke mit diesem Hotel könnt Ihr nichts verkehrt machen. Lg Mandy
  • Wetter im Oktober

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen, kt1212! Für solche Fragen haben wir im Türkei-Forum extra den "Wetter-Thread-Türkei" als zweites Thema von oben festgetackert (<<hier>>)! Ich mache deshalb hier zu. LG Sokrates
  • Antalya

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    "kgevert" wrote: Was ist das für ein langer Hotelname??? Wahrscheinlich wie Tre Madonne Del Cuore Con Mirta Sulla Testa E Santo Giovane In Fondo??? oder so ... Jibbet abba!
  • Hydros Beach Resort Kemer-welches Zimmer zu dritt?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bella1606
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bella1606B
    Hallo Kristina, also ich bin der Meinung, daß die Zimmer in den Bungalows für drei Mädels ausreichen dürften. Ich war bereits zweimal im Hydros (da war es zwar noch Calimera bis letztes Jahr, aber das ändert ja nichts an den Zimmern). Es gibt eigentlich genügend Platz im Schrank und man hält sich doch sowieso nicht sehr viel in den Zimmern auf. Das Bad ist etwas klein, aber man wird sich zur Not wohl nacheinander arrangieren können. Wir waren mit 2 Erwachsenen und einem Kind dort. Das hat uns völlig gereicht. Jedenfalls kann ich das Hotel unter der damaligen Leitung von Calimera nur vollstens empfehlen. Animation und Shows sind vermutlich jetzt geändert worden, aber laut der aktuellsten Bewertungen scheinen diese auch jetzt noch toll zu sein. Bei weiteren Fragen zu diesem Hotel stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung. Liebe Grüße Nadine
  • Zimmerwahl im Club Kastalia

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastaliafan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KastaliafanK
    Hallo, als alte Kastalianerin kann ich Euch sagen, dass alle Zimmer so ziemlich gleich sind. Nicht sehr gross, aber sauber und da im Kastalia immer was los ist, geht man eh nur zum Schlafen aufs Zimmer. Nur die 100er Zimmer liegen an der hoteleigenen Buszufahrtsstrasse und wenn nachts Busse kommer, kann es schon etwas stören. Je kleiner die Zimmerzahl z.B. 201, 301. 401 je näher sind sie am Pool, Rezeption oder Speisesaal. Aber im Grund genommen liegen alle Zimmer ziemlich Zentral. Das Kastalia ist für jung u. alt der ideale Club, denn es wird für jeden was geboten. Disco, Poolparty Strandparty sowie Cocktailparty, was will man mehr. Grüße an alle die meine Zeilen interessieren, Inge.
  • Strandpromenade in Kumköy /Evrenski

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niklas7299
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    niklas7299N
    Schaut mal unter Grand Seker in die Urlaubsbilder, dort habe ich Fotos von der Promenade und der endlich sicheren Brücke geschossen Gruß Susanne (28.04. - 05.05.2007 Grand Seker)
  • Wo den günstigsten AL Urlaub?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mandy1304
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mandy1304M
    Hallo, also für 1.500 Euro, da könnt Ihr echt einen super Urlaub machen. Wir haben für 2 Wochen im August für das Hotel Asteria 1200 Euro p.P. bezahlt. Es ist ein 4,5* Hotel und es liegt in Side. Wenn Ihr feinsandigen Strand wollt,dann kann ich Euch Side sehr empfehlen. Lg Mandy
  • Gepäckwagen am Flughafen von Antalya

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Konradin
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    KonradinK
    Hallo marvinJulie, zu den Gepäckwagen ist zu sagen, dass es den Euro natürlich nicht zurück gibt. Zum Hotel möchte ich euch auf die Internetseite der Hotelgruppe aufmerksam machen: www.delphinhotel.com mit einem sehr informativen Forum. Wir selbst waren im Frühjahr im Schwesterhotel Delphin Palace und waren sehr begeistert. Liebe Grüße von Konradin
  • EC Automat in Gündogdu?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elke Jensen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Elke JensenE
    "Anmaja" wrote: Wißt Ihr zufällig noch, wie die Bank hieß? Schau mal in die Rubrik Reisetipps Allgemeines. Dort sind Banken benannt. Letztes Jahr in Manavgat bei der Forties Bank am Geldautomaten Euro 500,00 gezogen. Dafür wurde uns 5,00 Euro Gebühr belastet. Mehr nicht! Auch keine sonstigen Probleme gehabt. LG Elke
  • HotelBArut Lara

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    hallo Guido, das stimmt, das Barut Lara ist Spitze. Aber eine Hotelbewertung musst du nicht hier abgeben sondern über Mitmachen-Hotelbewertung abgeben lg.
  • Belek - Einkaufen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luke81
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Luke81L
    Boah..genial D-Rock...sag mal, wie sind die Preise für die ED HARDY und CHRISTIAN AUDIGIER Shirts??? Es gab einen türkischen Verkäufer im Ebay, der das Zeug verkauft hat... - tja, der wurde gekickt!! Die Marke ist lizensiert!!
  • Baulärm Lara Beach ?????

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    DomenikD
    "lilliye" wrote: Hallo Überall in den Touristenregionen ist Baustopp von Mitte Mai bis Anfang November vorgeschrieben! Gruß Heidi Nicht ganz , denn vor zwei Jahren waren wir auch in Lara im Hotel Royal Wings und dort wurde nebenan auch gebaut. Aber es war nichts zu hören , sehr selten und wenn war es nicht störend. Viele Grüße Simone