Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotel Nashira Sunflower Side

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    sunflower2807S
    @faisy: hast du auch ein paar kellner oder barkeeper kennengelernt???mich interessiert nämlich nur mal ob noch welche vom alten personal(das nashira war ja vorher majesty sunflower)da sind...denn mein mann hat damals auch in diesem hotel gearbeitet...g aber die haben ja was schönes draus gemacht, habe ich ja letztes jahr im sommer gesehen... würde mich über eine antwort freuen lg christin
  • Familienzimmer im Alba Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pillhuhn1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pillhuhn1P
    Hallo Ich versuch dir mal ein bißchen weiterzuhelfen , also wir waren vor einigen Jahren im Alba Resort, genau eine Woche nach Neueröffnung und hatten ein Familienzimmer. Ich denke es hat sich in dieser Zeit nichts verändert an den Zimmern. Die Anlage hat 2 große Pools wir haben am sogenannten Ruhepool gewohnt. Es war wunderschön , weil ich saß auf dem Balkon ( war mehr eine Terasse mit Geländer) und meine (damals noch sehr kleinen) Kinder spielten im Kinderbecken sie waren zum greifen nahe. Es war sehr ruhig da und wir haben da von dem Trubel Animation u.s.w. nichts mitbekommen dafür muß man zu dem anderen Pool gehen, da gibt es ein Micky Maus Becken und Wasserrutschen, das war auch sehr schön. Die Zimmer haben mir wahnsinnig gut gefallen, alles mit Teppich es sind 2 Zimmer, wenn man an der Tür reinkam war rechts eine sehr schönes ( mit Badewanne) marmoriertes Badezimmer, im 1 Raum stannden 2 Einzelbetten ein Tisch und 2 Stühle auch der Fernseher, im 2. Zimmer stand ein Ehebett ein recht großer Schrank und eine Schminkkomode mit großem Spiegel , aus diesem Zimmer hatte man auch Zugang zum Balkon der aber ebenerdig war direkt am Kinderpool. Das Alba Resort hat uns sehr gut gefallen , ich kann auch nicht mehr dazu sagen, weil es schon so lange her ist, damals gab es verschiedene Anlaufschwierigkeiten z.B. lange Wartezeiten beim Essen langes Warten auf Getränke, aber ich denke das ´sich da mittlerweile einiges geändert hat. Ich wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt dort, es wird schon alles passen, wir sind ab dem 24.06. im Golden Beach das ist nicht weit davon entfernt. Liebe Grüße Claudia
  • Schöne Strände Halbinsel Kapidagi

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Coerni
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    CoerniC
    Dankeschön
  • Wo kann ich gut einkaufen ohne betrenkt zu werden ?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niklas7299
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    niklas7299N
    "Strolli" wrote: Ich will aber nicht mit irgendwelchen "Schleppern" Apfeltee oder Pfeffitee trinken!!! :? Muß man ja auch nicht einfach nein sagen und gut iss die Sache, und weiter gehen!!
  • Steine im Meer am Febeach????

26 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gwiniver
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    gwiniverG
    Hallo Zusammen! Gibt es neue Infos? Wir waren letztes Jahr schon im Febeach und jetzt Wiederholungstäter geworden. Am 12.06 gehts los. Noch jemand da zu der Zeit? Gruß Gwiniver
  • Erfahrung m. Famous Tour, Transport vom Flughafen

1 Beiträge 870 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anmaja
    1 Beiträge
    870 Aufrufe
    AnmajaA
    Hallo Türkei-Fans, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Fa. Famous Tour? Die bieten Transportdienst vom Flughafen zum Hotel. Wir haben nämlich getrennt gebucht und mir kam die Idee lieber etwas vorab zu buchen, als wegen eines Taxi's durch die Gegend zu rennen. Man hat uns von Antalya Flughafen - Gündogdu und zurück 110,- € für die Fahrt angeboten. Hört sich doch gut an, oder?
  • dolmus

24 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion1804
    24 Beiträge
    20k Aufrufe
    Marion1804M
    Ich kenne es auch nur mit Euro. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert im Gegenteil. Wie Brigitte schon sagte sind alle froh wenn man Ihnen für das Hartgeld einen Schein gibt. Also, ich für mein Teil nehme nur Euros mit.
  • LBR - Inkecum

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    >>>hier<<< ist erst vor wenigen Tagen ein Thread zu diesem Hotel eröffnet worden. Dort kann gerne diskutiert werden.....
  • Reisepass

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    BrigitteB
    ** "LeonP2" wrote: Der Verlust dieses "Brotpapiers"(weil so dünn) kostet Zeit und wird mit 70 € berechnet. Also gut drauf achten. LG ** kann man gar nicht oft genug wiederholen. gut aufpassen
  • Wer ist vom 2.8.-16.8. im Monachus Hotel?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    ...siehe oben im "Wer ist wann..."-thread
  • GEWONNEN!-Geomedia Tours -Türkei Rundreise

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    kgevertK
    Hallo twix75, Du hast doch diesen Beitrag heute bereits um 12.54 unter dem Titel "Geomedia Tours GmbH - Türkei Rundreise 13.-20.5.2007" eingestellt. Warum denn jetzt ein 2. mal? Gruss, Klaus
  • Fliegt den keiner in den Monachus Park

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wassermeloni
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    WassermeloniW
    Wir (Männlein, Weiblein und zwei süsse 10jährige Racker) fliegen vom 02.08.-16.08.07 ins Monachus Hotel. Wer ist zu dieser Zeit auch da? Freuen uns auf Land und Leute und auf nette HolidayChecker.
  • Hotel Kumköy Beach Resort & Spa -Langzeiturlaub?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kgevertK
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob es in dem Hotel auch die Möglichkeit gibt, Langzeiturlaub zu buchen? Gruss, Klaus
  • Taxi in der Türkei

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnurzegal
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchnurzegalS
    Ich finde die Taxipreise sind in der Türkei generell wirklich recht hoch, wenn man mal vergleicht wie viele hundert Kilometer man für einen Appel und ein Ei mit nem türkischen Überland-Bus fahren kann.. Ein biiiißchen günstiger isses aber, wenn man in YTL zahlt.. Im Inland kann man oftmals sogar gar nicht mit Euro bezahlen.. Hatte da in Ankara große Probleme, weil ich das aus den Touristenregionen so gewohnt war immer schnell nen Euroschein zu zücken.. da hat mich der Taxifahrer ganz blöd angeguckt und erstmal zu ner Wechselstube geschickt.. voll peinlich Ach so dazu fällt mir noch ne generell Sache zum Thema Geld ein.. Euro-Münzgeld kommen gar nicht so gut an in der Türkei, weil die das wohl nicht so einfach bei der Bank eintauschen können.. nur Scheine.. Daher sieht man in den Touristenregionen oft, wie die Kellner oder Reisebegleiter versuchen ihre Trinkgelder über europäische Touristen in Scheine zu tauschen.. genrell is da auch nix bei.. man sollte aber sehr gut auf die Münzen achten, die man da so bekommt! Es sind nämlich wohl reihenweise Fälschungen unterwegs! Immer schön auf die Prägung am Rand der Münzen achten.. und einige türkische Münzen sehen unseren 1 und 2 Eurostücken beim kurzen Hinsehen zum verwechseln ähnlich.. ist aber halt nur die Hälfte wert.. also immer schön die Augen auf!
  • Urlaub bei Fethiye

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lycian
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    LycianL
    "socola" wrote: Hallo Lycian, die 50 Euro fürs Taxi wäre vom Flughafen zum Hotel. Ansonsten nehm ich lieber den Dolmus. Danke schonmal für deine Infos! Mein Mann freut sich schon auf eine Verwöhnrunde beim Berber lg - socola Sagt dem Ramazan einfach, dass er deinen Mann richtig schön massieren soll...Die besten Massagen kommen mit Grüßen :)) Einfach schön lieb von Samet grüßen...Dann gibts ne Extra-Massage Wir haben mit der Zeit dem Ramazan deutsch beigebracht...Hört sich echt gut an. Ich hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten
  • wer kennt DOGANAY Beach Club in Konakli (Alanya)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taptap2005
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    taptap2005T
    huhuhuhuh, wer von euch kennt und war mal vor kurzem noch in Doganay Beach CLub in Konakli Wollen uns diese Buchen für 14Tage...unser Reiseverantalter hat uns diese sehr empfohlen (wollen günstig Urlaub machen) und er meinte zu günstigemPreisverhältniss - tolles Hotel :? Hab aber nun nur Negatives gelesen, soll zwar erst vor ein paar Monaten renoviert sein und diie Bewertunge schon älter... Daher bitte um eure Berichte Liebe Grüse
  • Hotel Fame Residence Göynük ???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kgevertK
    Sehe Dir einmal die Hotelbewertungen an: 4, 5 Sterne, 65 Bewertungen, 63% Weiterempfehlungsrate, Bewertungsdurcvhschnitt 4,2. Gruss, Klaus
  • Neue Hotels in der Türkei

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Snoopyhunter
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    SnoopyhunterS
    Hallo zusammen, nun, bei einem Hotel, nämlich das "Utopia World", weiss ich den Termin der Eröffnung, da ich an diesem Tag dort anreisen werde. Es ist der 15.6. Bin selber gespannt, was mich dann erwartet, aber ihr wisst ja sicher alle: No risk....no fun... Werde aber, sobald ich zurück bin Bilder und Bewertung abgeben. Bis dahin, Holger
  • Wo ist es in der Türkei schön (kein Partygebiet)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paul75
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Paul75P
    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Allerdings ist jetzt doch alles anders gekommen, als ich gedacht habe. Wir haben gerade ganz kurzfristig und spontan eine Woche Lanzarote gebucht. Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, dass Ihr Euch jetzt umsonst die Mühe gemacht habt. Aber vielleicht können wir die Tipps ja für einen späteren Urlaub wieder aufgreifen, oder vielleicht kann ein anderes Forumsmitglied sie gebrauchen. Grüße, Paul
  • Frisör (Avsallar, Incekum) ??? Empfehlung

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sissi88
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    sissi88S
    Hallo Elke! (Hummel45) Habe Eure Einträge über Aspendos gelesen Ich fliege mit meiner Tochter auch ins Aspendos (zum ersten mal) Habe das Hotel durch Zufall entdeckt und kurzfristig gebucht. Sind aber erst nach Euch da. Kann man dort denn auch gut Ferien mit Kind allein verbringen? Bin schon ein wenig aufgeregt und gespannt was mich erwartet