Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.5k Beiträge
  • Reisepass

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    BrigitteB
    ** "LeonP2" wrote: Der Verlust dieses "Brotpapiers"(weil so dünn) kostet Zeit und wird mit 70 € berechnet. Also gut drauf achten. LG ** kann man gar nicht oft genug wiederholen. gut aufpassen
  • Wer ist vom 2.8.-16.8. im Monachus Hotel?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    ...siehe oben im "Wer ist wann..."-thread
  • GEWONNEN!-Geomedia Tours -Türkei Rundreise

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    kgevertK
    Hallo twix75, Du hast doch diesen Beitrag heute bereits um 12.54 unter dem Titel "Geomedia Tours GmbH - Türkei Rundreise 13.-20.5.2007" eingestellt. Warum denn jetzt ein 2. mal? Gruss, Klaus
  • Fliegt den keiner in den Monachus Park

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wassermeloni
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    WassermeloniW
    Wir (Männlein, Weiblein und zwei süsse 10jährige Racker) fliegen vom 02.08.-16.08.07 ins Monachus Hotel. Wer ist zu dieser Zeit auch da? Freuen uns auf Land und Leute und auf nette HolidayChecker.
  • Hotel Kumköy Beach Resort & Spa -Langzeiturlaub?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kgevertK
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob es in dem Hotel auch die Möglichkeit gibt, Langzeiturlaub zu buchen? Gruss, Klaus
  • Taxi in der Türkei

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnurzegal
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchnurzegalS
    Ich finde die Taxipreise sind in der Türkei generell wirklich recht hoch, wenn man mal vergleicht wie viele hundert Kilometer man für einen Appel und ein Ei mit nem türkischen Überland-Bus fahren kann.. Ein biiiißchen günstiger isses aber, wenn man in YTL zahlt.. Im Inland kann man oftmals sogar gar nicht mit Euro bezahlen.. Hatte da in Ankara große Probleme, weil ich das aus den Touristenregionen so gewohnt war immer schnell nen Euroschein zu zücken.. da hat mich der Taxifahrer ganz blöd angeguckt und erstmal zu ner Wechselstube geschickt.. voll peinlich Ach so dazu fällt mir noch ne generell Sache zum Thema Geld ein.. Euro-Münzgeld kommen gar nicht so gut an in der Türkei, weil die das wohl nicht so einfach bei der Bank eintauschen können.. nur Scheine.. Daher sieht man in den Touristenregionen oft, wie die Kellner oder Reisebegleiter versuchen ihre Trinkgelder über europäische Touristen in Scheine zu tauschen.. genrell is da auch nix bei.. man sollte aber sehr gut auf die Münzen achten, die man da so bekommt! Es sind nämlich wohl reihenweise Fälschungen unterwegs! Immer schön auf die Prägung am Rand der Münzen achten.. und einige türkische Münzen sehen unseren 1 und 2 Eurostücken beim kurzen Hinsehen zum verwechseln ähnlich.. ist aber halt nur die Hälfte wert.. also immer schön die Augen auf!
  • Urlaub bei Fethiye

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lycian
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    LycianL
    "socola" wrote: Hallo Lycian, die 50 Euro fürs Taxi wäre vom Flughafen zum Hotel. Ansonsten nehm ich lieber den Dolmus. Danke schonmal für deine Infos! Mein Mann freut sich schon auf eine Verwöhnrunde beim Berber lg - socola Sagt dem Ramazan einfach, dass er deinen Mann richtig schön massieren soll...Die besten Massagen kommen mit Grüßen :)) Einfach schön lieb von Samet grüßen...Dann gibts ne Extra-Massage Wir haben mit der Zeit dem Ramazan deutsch beigebracht...Hört sich echt gut an. Ich hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten
  • wer kennt DOGANAY Beach Club in Konakli (Alanya)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taptap2005
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    taptap2005T
    huhuhuhuh, wer von euch kennt und war mal vor kurzem noch in Doganay Beach CLub in Konakli Wollen uns diese Buchen für 14Tage...unser Reiseverantalter hat uns diese sehr empfohlen (wollen günstig Urlaub machen) und er meinte zu günstigemPreisverhältniss - tolles Hotel :? Hab aber nun nur Negatives gelesen, soll zwar erst vor ein paar Monaten renoviert sein und diie Bewertunge schon älter... Daher bitte um eure Berichte Liebe Grüse
  • Hotel Fame Residence Göynük ???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kgevertK
    Sehe Dir einmal die Hotelbewertungen an: 4, 5 Sterne, 65 Bewertungen, 63% Weiterempfehlungsrate, Bewertungsdurcvhschnitt 4,2. Gruss, Klaus
  • Neue Hotels in der Türkei

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Snoopyhunter
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    SnoopyhunterS
    Hallo zusammen, nun, bei einem Hotel, nämlich das "Utopia World", weiss ich den Termin der Eröffnung, da ich an diesem Tag dort anreisen werde. Es ist der 15.6. Bin selber gespannt, was mich dann erwartet, aber ihr wisst ja sicher alle: No risk....no fun... Werde aber, sobald ich zurück bin Bilder und Bewertung abgeben. Bis dahin, Holger
  • Wo ist es in der Türkei schön (kein Partygebiet)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paul75
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Paul75P
    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Allerdings ist jetzt doch alles anders gekommen, als ich gedacht habe. Wir haben gerade ganz kurzfristig und spontan eine Woche Lanzarote gebucht. Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, dass Ihr Euch jetzt umsonst die Mühe gemacht habt. Aber vielleicht können wir die Tipps ja für einen späteren Urlaub wieder aufgreifen, oder vielleicht kann ein anderes Forumsmitglied sie gebrauchen. Grüße, Paul
  • Frisör (Avsallar, Incekum) ??? Empfehlung

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sissi88
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    sissi88S
    Hallo Elke! (Hummel45) Habe Eure Einträge über Aspendos gelesen Ich fliege mit meiner Tochter auch ins Aspendos (zum ersten mal) Habe das Hotel durch Zufall entdeckt und kurzfristig gebucht. Sind aber erst nach Euch da. Kann man dort denn auch gut Ferien mit Kind allein verbringen? Bin schon ein wenig aufgeregt und gespannt was mich erwartet
  • noch gute Hoteltipps für Juli???

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeikoEckhard
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikoEckhardH
    Hmm kann nur sagen vor 2 jahren sind wir nach 48 std Vom Delphin Palace zum Barut Hotel lara umgezogen und es war es wert. Reisen als W.H Täter nun zum 3ten mal Ende August dorthin
  • Taxikosten Flughafen Antalya nach Karaburun!

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingridjohanna
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    ingridjohannaI
    "boehmchristian" wrote: Mit welchen Kosten muss rechnen für ein Taxi und wie lange ist mit dem Taxi die Fahrzeit. Danke im Voraus. Wir hätten letztes Jahr nach Alanya/Karaburun 100 Euro zahlen sollen. Hatten wir nur so mal spasseshalber gefragt. Wenn du die Nummer unseres türkischen Freundes haben möchtest zwecks billigerer Abholung, schreib ne Nachricht an mich. Schick sie dir dann zu. Er hat auch großen Taxibus falls ihr mehr seit und spricht deutsch, kennen ihn seit 10 Jahren. LG Ingrid
  • Delphin Palace

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joesy93991
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Joesy93991J
    hallo, sehr schön. Keine Steine und Felsen. Wir haben 2005 jeden zweiten Tag bei 14tägigem Aufenthalt in einem Spezialitätenrestaurant gegessen. Man mußte lediglich am Tag des Wunsch-Essens morgens vor dem Frühstück reservieren. Viel Spaß im DP tolles Hotel!
  • An alle Türkei (Aus)- Kenner

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simtim
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    SimtimS
    ´Hi Kirisworld, danke für die Antwort- Des ist zwar keine Zoohandlung sondern ein Zoo, aber egal... Wir müssen genauer gesagt nach kepez, dort werden wir dann abgeholt. Brauchen also auch nur die Hinfahrt nach Kepez. Ich denke das ich mich für das Taxi entscheiden werde, dies scheint mir doch am sichersten... Vielleicht treffen wir ja einen netten Taxifahrer der uns für " wenig" nach Kepez fährt.. Lg
  • Wochenmärkte in Antalya

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo ab/bis wieviel Uhr Markt? morgens ? ganzer Tag ?
  • Frisör in Kemner

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo Mona, ich kenne hier in Kemer keinen Frisör der perfekt deutsch spricht, aber fast alle verstehen soviel deutsch wie sie für die Ausübung ihres Berufes benötigen. Ich persönlich gehe entweder zu dem Frisör gegenüber der Vakif Bank oder zu Ercan. Der Salon gegenüber der Vakif Bank sieht von außen aus, als ob es ein reiner Herrenfrisör wäre, aber der Damensalon ist in der oberen Etage. Ercan findest du auf dem Atatürk Bulvar (das ist die Straße die vom Busbahnhof stadteinwärt führt). Diese Straße gehst Du immer geradeaus, vorbei an der Moschee und an den Restaurants. Nach den Restaurants ist der Frisörsalon auf der linken Straßenseite. Gruß Emilie
  • DVD über das Royal Wings in Lara

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    cippoC
    Hier gibt es ein längeres Video vom Royal Wings...weiß aber nicht, ob das das ofizielle Hotelvideo ist.
  • club resort select maris

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinichen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TinichenT
    War jemand schon einmal im select maris nach der Abgabe durch Robinson an einen anderen Pächter? Wie war es? Bin für jede Info dankbar.