Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Ausflüge mit 2 Kindern (6&7Jahre)

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mapprechts
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    MapprechtsM
    Hallo Ricarda, sehr schön ist auch ein Ausflug nach Murtici zur Wassermühle. Das ist gerade für Kinder in Alter der Deinen etwas schönes. Die Mühle liegt relativ abgelegen im Wald an einem kleinen Fluß. Dort gibt es Kletter- und Planschmöglichkeiten. Außerdem wird man gut bewirtet. Ihr fahrt vom Stone aus Richtung Manavgat. Nach gut 5 km hinter Manavag kommt hinter einer Tankstelle eine Abzweigung Richtung "Konya". Diese gut ausgebaute Straße fahrt ihr dann lang. Ca. 45 Minuten. Irgendwann hinter einer Kurve kommt dann ein Schild "Watermill" - rechts runter. So dämlich die Wegstrecke auch aussieht... da müßt Ihr lang. Es geht dann nur noch über einen Schotterweg. Die Hinweisschilder sind auch nicht mehr die Neuesten. Aber einfach denen hinterher fahren. Der Weg ist recht eng und geht durch den Wald an dem Fluß lang (oder da, wo einer sein soll). Nach gut 2 km kommt auf der rechten Seite die Wassermühle. Ihr stellt das Auto dann auf dem "Parkplatz" ab und könnt entweder über einen Steg oder die Hängebrücke gehen (die Hängebrücke wird für die Kinder interessant.) Der Besitzer erklärt einem auch gerne die Geschichte der Wassermühle und spricht sehr gut Deutsch. Die Familie hat eine Tochter im Alter von Euren Kindern. Diese freut sich sehr über eine Tafel Schokolade - die sind nämlich in der TR sehr teuer. Ihr könnt dort auch sehr lecker und preiswert essen. Die Forellen sind ganz frisch. Ich denke, daß Eure Kinder da auch Spaß haben werden und die Zeit ganz schnell herumgehen wird. Außerdem ist es dort sehr schattig und erfrischend kühl. Was bei den Temperaturen im Juli sicherlich eine Wohltat ist. Falls Du noch Fragen hast oder andere Ausflugtipps wissen möchtest, klick bitte auf mein Profil, dort findest Du meine Homepage-Adresse. Nur dieser Ausflug ist noch nicht drauf. Werde ihn dann aber auch bald einstellen - mit Fotos. LG Birgit
  • Mit TEENS über Silvester in welches Hotel

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ellen-christin
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ellen-christinE
    "palmenandy" wrote: hey erstmal viel Spass im Blue Waters is schon a schöne Anlage also dir entpfehle ich das Pegasos World in Side da sans so viele Jugendliche also zu Sommerzeit war es gerappelte voll.Sehr viele auch in deiner Altersklasse kann mir nicht vorstelle das es nicht so im Winter ist weil die ja dort auch einen großes Hallenbad haben Wenn was ist dann kannst ja fragen @palmenandy erstmal danke für deine empfehlung....werd sie gleich an meine eltern weitergeben.....danke ja wir waren letztes jahr shcinmal im blue waters is zwar nicht der neueste club aber sehr schön!!!!!!!!!
  • Wer ist ab 10. juni im Club Mega Saray in Belek?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, darf ich an dieser Stelle freundlich auf den "Wer ist wann - in welchem Hotel?" Thread hinweisen? Vielen Dank für das Verstandniss
  • Mit nem Taxi

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mistto
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    misttoM
    Hallo ! Also ich find`s immer interessant mit dem Bus zu fahren, da kann man sich gleich ein paar andere Hotels angucken ! (und manchmal hoffen das es nicht das ist was man gebucht hat ;)) Das taxifahren ist ziemlich teuer geworden finde ich , da spare ich lieber das geld für leckere Cocktails !!! LG steffi
  • Ausflugsmöglichkeiten in Alanya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annii
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    anniiA
    dankeschön sehr nett von euch, hat mir gut weiter geholfen!!!!
  • animation AEGEAN DREAM bodrum

1 Beiträge 998 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cool123
    1 Beiträge
    998 Aufrufe
    cool123C
    hallo kann jemand etwas über die animation/ das team im aegean dream resort in bodrum sagen?
  • Transfer Airport Antalya - Grand Side Club

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sam22
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sam22S
    Danke für die Tipps! Mal sehen wie es wird, werde meine Erfahrungen natürlich äussern in Form einer Bewertung. Sind noch 4 Monate - genug Zeit sich auf dem Flug vorzubereiten Einen schönen Tag!
  • Sandstrand

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strolli
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    StrolliS
    Wie sieht es mit Strandabschnitten in Alanya aus?
  • 4-5 Sterne Familienhotel,möglichst nahe am Strand

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    taurusbikerT
    Hallo, nach Istanbul zu fahren ist immer was gutes. Aber doch nicht im Hochsommer. Das ist ein Grill. Lieber an die Riviera in ein schickes Hotel und dort fühlen sich die Racker bestimmt wohler als in Istanbul.
  • Welches Hotel für Hamam in Colackli, Evreseki?????

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sprossenkind
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    sprossenkindS
    Hallo, den Besuch eines Hamam kann ich auch nur empfehlen, kenne es aus verschiedenen Hotels. Eine Wohltat für Geist und Körper! Preislich liegt eine Komplettbehandlung (Ganzkörper-Peeling, Seifenschaummassage, Ganzkörpermassage) bei 20 - 40 €, je nach Saison und Hotel. Diese Zeremonie dauert ca. 1,5 - 2Std. In Colakli wurde mir das Keyf´s Hamam empfohlen, dort kostet eine Komplettbehandlung 20€. Ist auch nicht weit vom Monachus Hotel entfernt. Dieses Hamam ist neu und sehr schön eingerichtet, Bilder und Infos findest Du bei ebay (keyf eingeben). Ich werde es im Juni testen! Schönen Urlaub wünscht Dir sprossenkind
  • Club Voyage Sorgun Select

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von free
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    freeF
    Hi Norbert, Ich bin ab dem 13.07 für 2Wochen in der Türei. Welche Musik kommt den in der Disco Oxid und welche im Lighthouse, ich frage weil ich nur auf Black Music steh. Ist die Underground Disco im Club Voyage echt so übelst kacke? Machs gut mein Freund Tim
  • Aspendos Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rasacani
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    rasacaniR
    Hallo Welche Biersorten es gibt weiß ich nicht.Aber das Bierhaus ist genau wie das Weinhaus im AL mit drinn. Prost Gruß Sabine
  • Kumköy

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    @ Marieee wir waren im April dort und ich muss sagen, die Gegend rund ums Sammys hat schon sehr gelitten. Sieht alles ziemlich trostlos dort aus, dadurch die Geschäfte dort verlassen sind. Man muss jetzt schon nen paar Meterchen weitergehen zu den Geschäften. Ich meine, habe aber auch nicht so darauf geachtet, das sie so ziemlich alle zu sind. Vielleicht zeigt sich was jetzt in der Sommersaison? Aber ich schätze mal, das man an diesen Geschäften die dort waren noch viel dran machen muss. Wie schon gesagt, die sehen nicht gerade mehr gut aus !!!!! Fahren Ende Mai wieder in die Gegend, kann Dir ja berichten .... Gruss Elke
  • Essen im Royal Wings geblieben ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DomenikD
    Wollte mal fragen ob das Essen im Royal Wings von der Qualität geblieben ist ? Denn ich war vor zwei Jahren schon dort und da war alles spitze und eine rießen Auswahl ,nur leider wollten wir noch Italienisch probieren doch leider war nichts mer frei , da wir recht spät dran waren und wir zwei TAGE SPÄTER WIEDER ABREISTEN. War schon mal jemand von euch italienisch Essen im Royal Wings , wenn ja was gab es zum Essen und war es gut ? Viele Grüße Simone
  • Dringend - Corinthia Excelsior !!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von in_ed
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    in_edI
    "Grübchen" wrote: Hallo, ich wollte gestern Abend dieses Hotel in Side-Titreyengöl buchen. Leider hat mit jemand das Angebot vor der Nase weggeschnappt. SCH....!!! Weiß jemand, wo ich diese Hotel zu den selben Konditionen bekomme? Ltur ist ausgebucht. 2 Personen, 1 Woche, ab München, Abflug am 24. oder 25.06.06 Hat bei Ltur 394 Euro p.P. gekostet Ich hoffe, mir kann einer weiterhelfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :? :? :? :? :? :? :? :? Liebe Grüße Claudia Hallo Claudia, hast du es noch geschafft und gebucht? Mich würde es sehr interessieren wie es dort war. Wir fahren am 3.6. ins Corinthia für 2 Wochen. Gruß Ingrid
  • Corinthia Excelsior Titreyengöl

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von in_ed
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    in_edI
    "pizzarro1" wrote: Hallo, wir fahren am 30.05 bis zum 13.06 ins Corinthia. Das Hotel soll ja laut Bewertungen echt top sein. Wir waren 2004 im Majesty Sun Flower im gleichen Ort, dieses Hotel existiert ja nicht mehr. Würde mich freuen, mit einigen von euch das Eröffnungsspiel der WM evtl. in der Cactus Bar, oder aber im Hotel zu schauen. Wir freuen uns schon riesig. Gruß Andreas Hallo Andreas, wie war es denn im Corinthia? Was kannst du uns erzählen bzw. empfehlen? Wir fahren am 3.6. für 2 Wochen dorthin. Gruß Ingrid
  • Wer kennt das Golden lotus in Kemer

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    taurusbikerT
    Hallo, das Golden Lotus ist eine der kleineren Anlagen in Kemer direkt am Strand. Allerdings führt der Fussweg (Promenade) vor dem Hotelstrand vorbei. Der ist recht schmal und kieselig. Aber es reicht zum Baden und Sonnen. Das Hotel selber ist recht nett und der Service ist leider wie in vielen Hotels ein wenig im Keller. Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet. Vom Hotel aus ist Frau/Mann in wenigen Minuten zu Fuss mitten in Kemer und der Marina. Im übrigen steht das Hotel zu Verkauf. Solltest du so um die 6 Mio € auf der hohen Kante haben..... kaufen und gleich dort bleiben.
  • Grand Aqua

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hallo, schau dir mal die Bewertungen an ! Es gibt Bewerter, die Kontakt zugelassen haben! Schreib sie direkt an und du bekommst sicher Antworten auf deine Fragen LG Bernie
  • Sind Baustellen um das Monachus oder Monachus Park?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion1804
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marion1804M
    Hallo, mich würde interessieren ob zur Zeit große Baustellen in der Region Evreseki um den Hotel Monachus oder Monachus Park sind. Wenn ja in welcher Form und wie schaut es mit der Lautstärke und Lärmbelästigung am Strand aus? LG Marion
  • Baustelle Hotel Stone Palace

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrauSchulzF
    Waren vor 2 einhalb Jahren dort und es sah damals echt schlimm dort aus. Schön, dass sich was tut.